Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Wochenendkrieger (LARP-Doku)

Begonnen von Greifenklaue, 15. Juli 2013, 00:22:43

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Trailer gibt`s bei mir.

Macht einiges her, bin mal gespannt, in welchen Kinos das dann tatsächlich läuft!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

In der neusten Ausgabe der Larp-Zeit wurde über diese Doku berichtet und der Regisseur interviewet.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

hellhaim

Gut:

- Sieht gestalterisch gut aus
- Könnte als Fernsehdoku gut sein
- Girls Girls Girls

Schlecht:

- D.ü.V.  *gähn*
- Schon wieder eine Doku / B-Movie / Kurzfilm über Larp? Naja, wenns denn sein soll...
- Larp ist mehr als Conquest of the Wedemark
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Besserwisserboy

D.ü.V. ??? Watt is dat denn?

Zumindest nicht alle Szenen wurden auf dem Conquest gedreht. Einiges auch auf dem Epic Empires!

Aber auch hier wurde wohl wieder Chris Farno als eine der Hauptakteure (wie in Herren der Spiele) begleitet (scheint so zumindest im Trailer).
Da hätte man auch jemand anderen nehmen können. Nicht das sie schlecht ist oder es nicht verdient hat erwähnt zu werden. Aber in zwei Dokus zum gleichen Thema kurz hintereinander, ist arg viel. Ich werde mir die fertige Doku anschauen, wenn sie mir in die Hände fällt und mal vergleichen!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Kino im Hallenbad am 06. August 2013, 16:56:22
Hallo Rollenspieler,

ich wollte Euch nur informieren, dass wir ab dem 15. September den Film "Wochenendkrieger" im Kino im Hallenbad zeigen. Wie immer Sonntag bis Mittwoch 20.30 Uhr und am Sonntag um 18 Uhr haben wir den Regisseur Andreas Geiger eingeladen, evtl. wird auch Sven dabei sein, der ja ein wichtiger Protagonist des Filmes ist. Ich dachte, vielleicht interessiert Euch das Thema.

LG aus dem Hallenbad, Nikolaus

PS. hier noch ein Trailer: http://www.trailerseite.de/film/13/wochenendkrieger-kino-trailer-27523.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Action

Sau Cool,  mit Sven bin ich zur Schule gegangen und jetz seh ich ihn in nem Film  ;D
Winter is coming

Justin.Time

Ahoi!

Auf NDR gibt es einen Beitrag zum Dokumentarfilm "Wochenendkrieger":

http://www.ndr.de/kultur/kino_und_film/wochenendkrieger123.html

JT

KULTist

Bin gespannt!

Habe in den beiden letzten Jahren ja die Dreharbeiten ein wenig mitbekommen (der untote Dirk ist ja quasi der Ober-Chef von meinem Fleischnäher), was vielleicht auch bedeuten könnte, das ich im Hintergrund irgendwo rumstehe...  ;D

Im Hallenbad bin ich dann wohl auf jeden Fall dabei!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Lazarus

Heute abend gabs auf RBB auch ne Doku. Zu erst über mein traumevent *Heerbann* und dannach bzw Zwischendurch kammen auch die larper zu Wort :
http://www.ardmediathek.de/rbb-fernsehen/himmel-und-erde/sonntags-bin-ich-ritter?documentId=16853748
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

fnord

Gesehen und für gut befunden. Der FIlm beantwortet nicht die W-Fragen (Was, Wo, WIe usw.) aber wer das Hobby kennt, der ist gut aufgehoben.
Es behandelt die MEnschen die Larp betreiben.

Läuft noch bis Mittwoch im HAllenbad ab 20.30 Uhr
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

KULTist

Jepp, war recht unterhaltsam und anders als zB die Herren der Spiele.

Und ja, ich bin ein paar mal im Bild!  ;D
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

fnord

Kommt am 18.1.2015 um 22.35 auf ARTE.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung