Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

7.4.18 GamesCulture von YOUTH and CULTURE mit Rollenspiel-DinG im Hallenbad

Begonnen von KULTist, 19. März 2018, 20:07:39

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute

Der April hält dieses Jahr nicht nur das reguläre Rollenspiel-DinG am 15.4. bereit, sondern der YOUTH and CULTURE Bereich, zu dem der von uns benutzte Freiraum gehört, veranstaltet sein YouthAndGamesCulture Vol.1 am Samstag, den 7.4.18 im Kulturzentrum Hallenbad.

Das Ganze ab 12 Jahre, für Erwachsene und natürlich kostenlos!

Da wird ab 14 Uhr gezockt, mit PS4 und PC, Virtual Reality im großen Schwimmer-Becken, FIFA18 Turnier mit großem Finale auf der Kino-Leinwand, Lan-Party zum selber mitbringen und auch Analoges wie Billiard, Kickern, Tischtennis und eben auch Pen&Paper Rollenspiel mit einem DinG Special.

Da der Freiraum als Chill-Out-Zone gedacht ist, würden wir wohl wie in der guten alten Zeit zu den Anfängen des DinGs im Gruppenraum 1 würden wir im Nichtschwimmerbecken direkt daneben Pen&Paper Rollenspiel anbieten.

Über rege Beteiligung und viel Spaß würden wir uns freuen!  :D
Wir haben auch noch ein paar Give-Aways vom Gratis-Rollenspiel-Tag!

Nähere Infos folgen noch hier im Thread!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Biest

Ich plane zumindest mal rumzuschauen. Wie lange das dann wird, wird wohl babyabhängig...^^

Mono

Hallo zusammen ich werde da sein.Und Zwei Runden Dungeon Slayers anbieten die erste wird im 15 uhr anfangen und ca2,5stunden Dauern.Und die zweite Runde wird darauffolgen.Beide Runden werden für Rollenspiel unerfahrene und Leute seien die überhautnicht wissen was wir da machen.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Biest

Wollt ihr eigentlich direkt NUR Rollenspiel machen, oder wäre auch eine Runde Last Night on Earth zulässig? Ingo wollte das nochmal testspielen, und vielleicht könnte man das ja bei euch machen...

KULTist

Zitat von: Biest am 04. April 2018, 19:16:22
Wollt ihr eigentlich direkt NUR Rollenspiel machen, oder wäre auch eine Runde Last Night on Earth zulässig? Ingo wollte das nochmal testspielen, und vielleicht könnte man das ja bei euch machen...

Gar kein Problem, ist ja für digitale und analoge Spiele allgemein gedacht und da ist Last Night on Earth sicher ein schöner Hingucker!

Für Volljährige gibts übrigens Call Of Duty, wenn ich mich nicht verkuckt habe!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

KULTist

Neuste Infos:

Richtig losgehen wird es um 14 Uhr, und wir sind im Bereich des Nichtschwimmerbeckens untergebracht, damit wir räumlich nicht zu weit vom Schwimmerbecken entfernt sind.

Ist also quasi direkt beim Haupteingang Kaufhofseite (einmal um das Gebäude rum) rechts rein hinter dem Platz, wo wir auch meist beim Sommerfest sind!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Redcap

Und wie ist es gestern gelaufen? Gab es gestern noch etwas "Laufkundschaft"?

Habt Ihr noch etwas gezockt (Dungeonslayer / M20 / Elite ...)?




Dicetimo

Es war leider sehr ,,übersichtlich". Gespielt wurde (bis 18:30 Uhr) ,,nur" Cthulhu Dark - Geheimnis im Corbet Haus. Hat Spaß gemacht, nur ein toter Polizist, viel Alkohol (während der Prohibition!) - hatte aber beides nichts miteinander zu tun ;-)

KULTist

Insgesamt war das schöne Wetter wohl ein Grund für den etwas überschaubaren Besuch.
Gegen Abend wurde es dann zumindest bei den Computerspielen etwas voller.

Immerhin hatten wir ein paar Zuschauer, konnten ein paar Goodies verteilen und ich hab mich auch noch nett mit einem Ex-Rollenspieler unterhalten, der wohl auch wieder Lust hat, mal was zu machen.
War selber noch bis ca. 21 Uhr vor Ort und hab auch noch mal ein paar virtuelle Drohnen vom Hochhaushimmel geschossen!

Danke an alle Teilnehmer!
Ich hatte Spaß und hoffe, ihr auch!  ;D
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung