Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

5. ZAT

Begonnen von Gottkaiser Ripley, 13. Oktober 2007, 20:38:31

« vorheriges - nächstes »

Rork

feilich ist bei ungefähr gleichstarken Gegnern der Ausgang immer Glückssache, dafür haste als Titelanwärter aber auch eine Menge Spiele gegen schwächere, die du wahrscheinlich gewinnen wirst.
Titelgewinne sind bestimmt kein wahres Glücksspiel, ich hab die ganzen Pokalwettbewerbe (da gibt`s ja keine Aktionen) bestimmt nicht mit Glück gewonnen, sondern (auch) indem ich mich schon zu Anfang der Saison auf ein Ziel festlegte. Die Sache geht allerdings relativ zuverlässig in die Hose, wenn man auf 2 Hochzeiten tanzt/zu tanzen versucht, so wie du mit den Grunzern in der vergangenen Saison.
Gebucht!! Wär ja noch schöner  [1] - der 13.ST der HB rückt näher, muß ich mir noch überlegen, ob ich das mit oder ohne eingreifende Aktion angehe.. [15]
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Gottkaiser Ripley

Ja, im letzten Jahr hätte ich mich vielleicht auf einen Titel konzentrieren sollen.. aber es ist mir irgendwie auch lieber, auf 2 Hochzeiten zu tanzen, es macht viel mehr Spaß. Und daß ich so weit kam, daß ich diese Mannschaften wie NCP und FSb beiseite räumte, das war schon was, das hätte auch anders enden könnne.

Im Prinzip hat man das im Fußball immer, Deutschland hätte auch gegen Argentinien verlieren oder gegen Italien gewinnen können. Das waren nicht wirklich eindeutige Spiele.

Außerdem, wenn ich was gewinne, gibt es immer ein paar Leute, die rumkreischen, daß wir Liga-Manager uns ja die Titel gegenseitig zuschustern würden. In Wirklichkeit stehe ich und FU viel mehr unter Druck, macht einer einen Fehler, wird der unbarmherzig reingebügelt. Siehe FUs ZAF des letzten Spieltages, höhhö. Fehler hat der Herr gemacht. Bei anderen wäre ich da VIELLEICHT (nicht wirklich) großzügigiger.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Adwiti

Mal ganz allgemein zu Taktik:

Als Nicht-Besitzer des Auswertungsprogramms: Was kann man allgemein zu Aufstellungssystemen sagen? Welches System macht, davon ausgehend, dass alle Spieler gleichstaark sind, am meisten Sinn? Hängt das vom System des Gegners ab, wenn ja, wie stark, von welchen FAktoren, oder ist das unabhängig? Ich meine mich zu erinnern, dass Florian Ulrich auf der Orccupfete etwas in der Richtung "das Chancenplus was man durch das stärkere Mittelfeld bekommt, wenn man 3-6-1 spielt, anstatt 3-5-2, gleicht den fehleden stürmer mehr als aus. Inwieweit ist da was dran? Kann das mal jemand beispielhaft durchrechen und hier vorstellen, und vor allen, kann mir jemand mal ein auswertungsprogramm zukommen lassen, ich erstatte die anfallenden Kosten natürlich. Das wäre super. Dann würde ich mich da nämlich selber dran setzen.

Gast

Wie viele Leute sich hier den Kopf über meine Taktik zerbrechen! Auswertungsprogramm hätt ich ja auch gern, hat mir bis jetzt aber noch nie jemand Einblick gewährt. Und wenn ich mir die Ergebnisse von Rumpos Ratten und Stinkern so anschaue, scheint das auch kein taktischer Vorteil zu sein...  [15]

Ach Philip, ich hab kurzfristig ne Karte für das Spiel Schalke - Werder am Samstag über. Stehplatz Werderfanblock. Interesse? Ist doch gar nicht so weit von Münster. Da dürftest du doch mit dem Semesterticket hinkommen...

Grüße - Boris Karloff

Vannay

Geschäfte, Geschäfte...

Ich finde ja auch, die Taktik wird überbewertet. 3-4-3, dat is doch ne Bank. Ins Auswertungsprogramm würde ich lieber gar nicht reingucken wollen tun.

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Gottkaiser Ripley

Ach Leute, das Auswertungsprogramm depremiert und verwirrt nur, das kann ich euch sagen. Ihr könnt es euch selbst auf Excel schreiben, wenn ihr die alten Regeln lest. Aber wer es unbedingt haben will: Es soll kein Geheimnis sein und nur uns vorbehalten bleiben. Das Mini-ORC CUP Turnier kann ohnehin jeder haben, jetzt auch besser funktionabel durch Wilfried Änderungen, und baut einfach eine eigene Liga auf, dann kriegt ihr den ganzen Rotz. Ist heutzutage gar nicht mal mehr viel, ca. 40 MB, früher war das echt eine riesige Datenmenge, heute per e-mail verschickbar. Unglaublich, jaja.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Adwiti

Meine E-Mailadresse hast du ja....dann kanns schon losgehen...ach, und das miniorccuptunier wäre auch gut, damit ich auch mal auf der fete nicht Letzter werde!

Gottkaiser Ripley

Jaja, kommt dann. Erinner mich nochmal dran, wenn nicht innerhalb von.. einem halben Menschenleben angekommen.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Adwiti

@Ripley: Halbes Menschenleben ist um, bei dir zum Beispiel, so ungefähr zumindest..oder bei Wilfried...

@Olli: Vielen Dank für das Angebot, aber leider, leider habe ich Samstag keine Zeit, weil Besuch, und auch wenn mein Semesterticket nur bis Dortmund gilt, wäre ich den Rest irgendwie übern Nahverkehr gekommen. Sag nächstes Mal nochmal Bescheid, ich wäre sonst immer dabei.

Da ich diesmal pünktlich abgegeben habe: Auswertung? [25]  [15]  [15]

Vannay

Nahverkehr? har har har
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Rork

halbes Menschenleben? har har har....hat der Adwiti doch grad die nächste Schlappe gegen GRK fest gebucht
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Freiherr Mordax

Ausnahmsweise hat mein Bruder mal Recht:
AUSWERTUNG!!!  [178]
"Das rockt wie Fußpilz!" - Chartstürmer der Supäastaas, empfohlen vom Dirigenten-Detlef:
"Kommt und kauft und überschüttet mich mit Dukaten!!!"

Bart FU

ja finde ich auch. woisdieauswertung
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Gast

Und ich wollte Anette noch bitten, mir die Ergebnisse aufs Handy zu schicken, während ich mich in der Turnhalle den blau-weißen Schreihälsen erwehrt habe...

Grüße - Boris Karloff

Adwiti

Es ist auf einmal so unglaublich ruhig hier..ich hätte immer noch gerne die Auswertungsdingsda, zum gucken.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung