Greifenklaue

Conventions in der Region => Rollenspiel-DinG (WOB) => Thema gestartet von: KULTist am 01. September 2016, 17:05:32

Titel: Rollenspiel-DinG am 18.09.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 01. September 2016, 17:05:32
Hallo Leute

Nach den hitzigen Tagen des Sommers wird es mal wieder Zeit, gepflegt eine Runde Rollenspiel zu zocken!

Rollenspiel-DinG

http://www.facebook.com/rollenspielding (http://www.facebook.com/rollenspielding)

Sonntag, den 18.09.2016 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Und es gibt wieder spannende Abenteuer, knifflige Rätsel und nette Leute zu reden.

Bislang geplant sind:

SAVAGE GALAXY (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=10121.msg138920#msg138920) Savage Worlds-Star Wars Fankonvertierung mit Mono

ULTRAQUEST (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=10121.msg138967#msg138967) Brettspiel mit Abenteurer-Gruppen mit Greifenklaue
Vielleicht auch DUNGEONSLAYERS (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=10121.msg139218#msg139218) oder BEYOND THE WALL (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=10121.msg139232#msg139232)

...wird eingepflegt...


Wir freuen uns!

PS: Wir werden versuchen für später kommende Gäste eine Klingel anzubringen!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 18.09.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Da Boss am 01. September 2016, 18:12:36
Ich sach jetzt einfach mal zu^^ ich hoffe es kommt mir nichts dazwischen :)
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 18.09.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Mono am 02. September 2016, 07:00:58
Ich möchte es noch ma mig meinem angebot von letzten Monat versuchen .Und biete noch  ma eine Runde Savage Galaxy an  .Savage Galaxy siehe Link:  http://starwars.chrisimnetz.com/
ist ein erstelltes Setting für Savage Worlds und zwar Star Wars aber eben nicht als geschütztes Marken Spiel.Und daher frei verfügbar .Ich möchte in diesen Setting gerne ein Abenteuer anbieten ,und wenn es gut ankommt auch weitere .Die Charaktere werden vor Ort erstellt,oder können mit gebracht werden.Auf der seite des Links gibt es Achetypen die ohne eine vorgeschlagende Rasse dort abgebildet sind ,sucht euch eine Rasse und nen Achetypen verbindet es und schreibt es auf Fertig.Mein erstes Abenteuer wäre auch das was dort ausgearbeitet wurde .Ich würde mich über Vier (4)Spieler freuen .Anfangen möchte ich sobald sich genug Leute finde die Mitspielen möchten.Ich selber bin ab 14 Uhr da .
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 18.09.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Da Boss am 03. September 2016, 18:27:43
Ich melde mich wieder für Star wars an :)
Hoffentlich werdens wieder mal mehr Leute
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 18.09.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 04. September 2016, 09:57:35
Ich packe Ultraquest ein für alle, die früher fertig sind, noch etwas warten müssen oder einfach gerne Spinnen und Goblins verprügelt ...
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 18.09.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 15. September 2016, 01:37:01
Ich würde dann auch bei Star Wars mit machen!

Klingt cool und die Seite sieht gut aus!  ;)
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 18.09.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 15. September 2016, 13:38:39
Ich werde Dungeonslayers {oder ein Klon} anbieten, ein Warm Up zur Slayvention.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 18.09.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: sico72 am 15. September 2016, 14:18:33
Timon und ich kommen auch und spielen bei Greifenklaue mit.

Vielleicht bringen wir noch jemanden mit.

Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 18.09.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: HayatoKen am 15. September 2016, 15:07:21
Ich hab vor zu kommen, werds aber wohl leider nicht schaffen, bis dahin PFS sinnvoll vorzubereiten. Qualitätsstandards und so.
Da ich um 11 Uhr einen Termin habe, kann ich auch nicht garantieren, dass ich pünktlich da bin.

Werd dann möglicherweise bei Mono SW mitmachen.
Dinge auf die ich auch Lust hätte:
-FFG SW
-Numenera
-Kult (letztens was drüber gelesen und kann mich kaum mehr an die Mechaniken und so erinnern, aber Splatterpunk gefiel mir recht gut in meiner Jugend)
;D
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 18.09.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 15. September 2016, 18:03:02
Zitat von: Greifenklaue am 15. September 2016, 13:38:39
Ich werde Dungeonslayers {oder ein Klon} anbieten, ein Warm Up zur Slayvention.

Die Höhlen der Fäulnis erwarten Euch ...

@SiCo: Ich würde davon ausgehen, dass ihr die beiden spielt:

ZitatZoras - sico72 - (N011) - Mensch - Heiler - Stufe 6 - G4 - 1738 EP
Borox Hammerfaust - TimonCor - (N043) - Zwerg - Krieger - Stufe 6 - G4 - 1664 EP
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 18.09.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 16. September 2016, 10:36:06
Oder doch Beyond the wall? Ich grübele ;)
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 18.09.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 17. September 2016, 01:49:40
Aufgrund des Wunsches der Hallenbad-Betreiber werden wir übrigens ab ca. 15. Uhr die Tür nicht mehr offen stehen lassen.
Ich versuche, eine Klingel anzubringen!

Im Zweifelsfall einfach rufen!  ;)
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 18.09.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 20. September 2016, 13:23:12
Nachdem sich die Klingel just beimaufhängen entschied, nicht zu funktionieren, gab es noch spannende Savage Galaxys, Dungeonslayers mit Wecker und eine kleine Runde Ultraquest!

Dank an die SL, ich hatte sehr viel Spass!  :)
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 18.09.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: sico72 am 20. September 2016, 14:35:05
War echt lustig.

Danke an Ingo fürs Spielleiten.

Tolles Abenteuer, das ich selber habe, aber irgendwie übersehen habe.

Außerdem eine super Einstimmung auf die Slayvention in zwei Wochen.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 18.09.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Da Boss am 22. September 2016, 06:28:28
Jo, die Savage Galaxy Runde war echt klasse :)
Danke an mono für's leiten.
Und die kleine runde ultraquest war ebenfalls sehr lustig :) zwar ist meine Gruppe fast draufgegangen aber  eben nur fast^^
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 18.09.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 22. September 2016, 10:13:58
Zitat von: sico72 am 20. September 2016, 14:35:05
War echt lustig.

Danke an Ingo fürs Spielleiten..

Hab auch nen Minibericht  (https://greifenklaue.wordpress.com/2016/09/19/media-monday-273/)geschrieben ...

"uletzt habe ich Dungeonslayers in Nordana gespielt und das war eine tolle Runde, weil die Höhlen der Fäulnis {Link}, Gewinner des Labyrinth Lord-Abenteuerwettbewerb {Link zu allen Einsendungen}, ist ein klasse Abenteuer. Hab die Zufallsbegegnung durch das Abstoppen von fünfzehn min-Slots realisiert und so stieg der Pegel langsam, aber sicher. Die Truppe war toll, inkl. einem Rollenspielneuling mit seiner ersten Runde, hat gut agiert, spannende Kämpfe geliefert und zumindest das Dörfchen Grenzberg {Link} für eine Weile gerettet. Das war auch toll, hatte wenig Vorbereitungszeit und das als schnelle Örtlichkeit gewählt und denke, einige Besonderheiten doch an den Mann bringen können. Da der Endgegner entkommen is, gibt es vielleicht bald ein Wiedersehen dort ..."