Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Der Schatten des Dämonenfürsten] Termine

Begonnen von Colgrevance, 19. Februar 2020, 11:08:16

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

Für den ersten Abend (mit Charaktererschaffung, Einführung in Regeln und Setting sowie Einstieg ins Testabenteuer) hatten wir ja Donnerstag, den 27.02.20, angedacht.

Sollen wir das festhalten, oder gibt es Einwände?

Greifenklaue

Halten wir so fest und gucken, ob alle können.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ich muss mich korrigieren, ich kann am DO wohl erst gegen 20 Uhr in BS. Wäre ggf. nicht schlimm, weil ich es schonmal gespielt habe und mit einem fertigen Charakter leben könnte.

Vielleicht wäre aber auch der Freitag eine Alternative?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Kommenden Freitag (28.02.) kann ich nicht. Sonst wäre freitags nach Absprache durchaus möglich.

Colgrevance

Nu mal Butter bei die Fische:

Terminvorschlag ist kommenden Donnerstag (27.02.) um 19:30 Uhr bei mir in Braunschweig - Klaue könnte dann zu 20:00 Uhr nachkommen. Wir würden gemeinsam Charaktere erstellen, kurz die Regeln und das Setting durchgehen und danach mal schauen, wieviel Zeit noch fürs Abenteuer bleibt.

Adresse schicke ich per PN rum, wenn der Termin feststeht. An Würfeln werden ein W20 und ein paar W6 benötigt; Charakterbögen kann ich ausdrucken (ansonsten auch gerne mitbringen, falls ihr noch welche habt). Ich habe das Regelbuch übrigens nur als pdf auf Englisch vorliegen - wenn ihr deutsches Material oder Printprodukte bevorzugt, bitte selbst mitbringen.

Bitte gebt hier doch kurz Rückmeldung, ob das bei euch allen so klappt.

Greifenklaue

OKay, so klappt es bei mir.

Schatten des Dämonenfürdt in Hardcopy dürfte in meinen Verkaufskartons sein, dass krieg ich erst zum nächsten Verkaufstermin (29.2.) rausgefummelt.

Essen vorher, nehm ich an?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance


Gladiator

Passt für mich, ich nehme mir die Zeit.

@Greifenklaue @Christoph, Fahrgemeinschaft "Helmstedt" steht?

Greifenklaue

Zitat von: Gladiator am 23. Februar 2020, 10:23:24
Passt für mich, ich nehme mir die Zeit.

@Greifenklaue @Christoph, Fahrgemeinschaft "Helmstedt" steht?
Wie geschrieben, ich arbeite direkt vorher (in Koenigslutter).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Da Klaue ja extra angefragt hatte:

Meine Termine haben sich gerade geändert, ich könnte jetzt auch am Freitag (28.02.) - falls euch der Termin besser passt, können wir noch kurzfristig dahin verlegen. Ansonsten bleibt es bei diesem Donnerstag.

Gladiator

Grundsätzlich kann ich Donnerstag, habe mir jetzt zeit genommen.
Ich kann aber vorweg nehmen, dass Christoph erkrankt ist. Der meldet sich bestimmt auch nochmal.
So wie er sich heute früh angehört hat, wird das Donnerstags nichts (Vermutung).

Greifenklaue

Wenn es nix werden sollte, könnte ich für DO Sentinels of the Multiverse ausloben, das wollte Colgrevance mal ausprobieren. Sollten wir da genug Platz haben, können wir Liskom fragen. Warten wir mal Christoph ab ... und Riven, der war auch krank am SO.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Danke Felix. Das fasst es gut zusammen. Mich hat's krankheitstechnisch seit vergangenen Samstag erwischt und ich werde mindestens diese Woche noch ausfallen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Gladiator

Zitat von: Greifenklaue am 25. Februar 2020, 13:11:04
Wenn es nix werden sollte, könnte ich für DO Sentinels of the Multiverse ausloben, das wollte Colgrevance mal ausprobieren. Sollten wir da genug Platz haben, können wir Liskom fragen. Warten wir mal Christoph ab ... und Riven, der war auch krank am SO.

Da bin ich dann raus. Ich muss das nicht unbedingt spielen.

Für einen neuen RPG Termin bin ich aber sehr offen :)

Riven

Ich warte dann mal auf den nächsten Termin. Ein Freitag wäre mir auch sehr recht.
Karak Kadrin attacks!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung