Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

GK-Rollenspieltreff am FR, 27.10.06

Begonnen von Greifenklaue, 05. Oktober 2006, 08:00:37

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Also, erstmal zum nächsten WE-Treff im Haus Wetterstein. Das wird wohl erst im Dezember was werden, bis dahin ist Haus Wetterstein belegt. Nur wenn kurzfristig was frei wird, könnte noch was gehen.

Daher müssen wir uns im Oktobär mit einem Freitagstreff begnügen: am 27.10.

Startzeit: 18 Uhr, ich bin ab etwa 17 Uhr da.

Gespielt wird: Das steht noch aus. Ggf. biete ich ne Runde PP&P an, dann bringt Eure Kuscheltiere, Knöpfe und Waschmittel mit... Und wir ziehen uns mit Persil Ultra einen durch...

Aber ich bin hoffnungsfroh, dass sich noch Alternativen ergeben.



******

Im Überblick:

Die Greifenklaue
proudly presents
Das monatliche Rollenspieltreffen im Haus Wetterstein:
Wann? FR, den 27.10.2006, 18 Uhr.
Wo? Haus Wetterstein, gegenüber dem Theater in Bad Helmstedt, Brunnenweg 6c
Was? Rollenspiel + Munchkin?

Eintritt je Tag 1 € (Hausnutzung) oder 5 Euro incl. Übernachtung
Selbstbedienungstheke vorhanden:
u.a. Schoksnacks 50c, Cornys oder kl. Tüte Chips 30c, Haribo 10 cent
Cola, Fanta, Sprite, Punica 1l 1,20 Wasser 50cent, 5-Minuten-Terrine 1 Euro
bel. Brötchen 80 cent, Kaffee, Tee 1l 1 Euro

Nach Möglichkeit vorab melden:
Die Greifenklaue • Ingo Schulze • Naumburger Str.7
38350 Helmstedt • 05351/7359 • 0175/2741769
Fax & Voicebox: 01212/517382974 • PN oder eMail siehe Forenfunktion • www.greifenklaue.de

Noch Fragen? Ich steh zur Verfügung ;-)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

Yoho alles klar!

@Argamae - Wollen wir, wenn du an diesem Termin kannst, Ptolus spielen?

Ansonsten würde ich mich jedwedem D&D Setting anschließen und würde im Bedarfsfall auch selber ein Abenteuer / einen Dungeon leiten!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Toreador


Greifenklaue

PP&P mach ich aber nur, wenn sich keine Alternative fände. Weil es immer doof ist, vom Brötchenschmieren und Kaffee kochen zum Meistern zu rennen... Andererseits ist FR nicht so viel los... Hmm, wollen wier mal gucken, was sich an Alternativen auftut, Alda!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Moin!
Schaffe ich leider beim besten Willen nicht. - Freitags sitze ich idR bis kurz vor 20:00 auf der Bahn.  [19]

In diesem Sinne: viel Spaß!

@Ingo: verlager die PP&P-Runde doch einfach in die Küche...  [25]
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Biest

Hab den Termin mal weitergemailt. Werde wieder versuchen da zu sein.

Thalurial

Wahrscheinlich bin ich am 27. auch dabei. Allerdings muss ich erst noch was abklären und dann hängt es auch mit vom Wetter ab, da ich ja an die 2 Stunden mit dem Auto unterwegs bin.
Ich überlege mir zur Zeit ein Abenteuer zu meine Welt Jonamort, würde dann D&D 3.5 als System nehmen. Aber auch das ist noch in der Schwebe, leider wenig Zeit dafür.
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Greifenklaue

ZitatWahrscheinlich bin ich am 27. auch dabei. Allerdings muss ich erst noch was abklären und dann hängt es auch mit vom Wetter ab, da ich ja an die 2 Stunden mit dem Auto unterwegs bin.
Ich überlege mir zur Zeit ein Abenteuer zu meine Welt Jonamort, würde dann D&D 3.5 als System nehmen. Aber auch das ist noch in der Schwebe, leider wenig Zeit dafür.
Musst Du Dir überlegen, ob Du ein Treffen am Wochenende bevorzugst (selbat für einen Tag: längere Spielzeiten) oder tatsächlich bei einem Nur-Freitagstreff kommst.

Finanziellen Druck gibt es übrigens diesmal nicht, da ich das Haus zu einem anderen Zweck scjhon zu Jahresanfang für das Wochenende mietete und dies nur das "Sahnehäubchen" ist!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Thalurial

Den Tag passt es mir gerade, Samstage sind bei mir meist schon verplant.
Außerdem habe ich hier noch ein Corporation-Regelwerk für Argamae, falls er dort auftaucht oder jemand es ihm mitnehmen kann.
Ich muss den Freitag dann nur sehen, wie ich das mit der Rückfahrt mache. Da ich an die zwei Stunden Fahrzeit habe, kann das Nachts hart werden.

App. Corporation. Sobald ich einigermaßen mit durch bin, kann ich eine kleine Rezi schreiben, falls mir nicht jemand zuvor kommt.
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Greifenklaue

ZitatDen Tag passt es mir gerade, Samstage sind bei mir meist schon verplant.
OKay!
ZitatAußerdem habe ich hier noch ein Corporation-Regelwerk für Argamae, falls er dort auftaucht oder jemand es ihm mitnehmen kann.
Kann wahrscheinlich nicht, in dem Fall nehm ich es ihm mit. Wenn er sich nicht mit Händen und Füßen dagegen wehrt  [25]
ZitatIch muss den Freitag dann nur sehen, wie ich das mit der Rückfahrt mache. Da ich an die zwei Stunden Fahrzeit habe, kann das Nachts hart werden.
Ggf. vor Ort übernachten? Müssen wir oben ein wenig anheizen und ich würd meinen Schlafsack mitbringen. Christoph auch???
ZitatApp. Corporation. Sobald ich einigermaßen mit durch bin, kann ich eine kleine Rezi schreiben, falls mir nicht jemand zuvor kommt.
Mich würde es interessieren, nehm das auch gerne für die Webside!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat(...) Ggf. vor Ort übernachten? Müssen wir oben ein wenig anheizen und ich würd meinen Schlafsack mitbringen. Christoph auch??? (...)
Hui, Lagerfeuer-Romantik. Klaro, bin dabei!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Thalurial

Okay... Übernachten könnte gehen. Irgendwo habe ich auch noch nen Schlafsack. Ist jedenfalls besser als Nachts zwei Stunden zu fahren [23]
Wie schon gesagt, biete ich eine Runde D&D an, lokalisiert auf Jonamort.
Charaktere kriege ich vorher wahrscheinlich nicht zusammen und müssten von den Spielern mitgebracht werden.
Anfangscharaktere, keine Kleriker,  Paladine oder andere Klerikale Magiekundige. Mittelalterliche Umgebung und Arkane Magiekundige werden verfolgt, müssen sich also (Anfangs) verstecken oder wissen noch nichts von Magie.
Das Abenteuer beginnt in der Stadt Karaden, einer kleinen Wehrstadt zu Füßen eines Gebirges. Von hier wird ein Pass bewacht, über den schon öfter Barbarenstämme und manchmal auch Orks in das Land Aureon eindringen wollten.
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Greifenklaue

Ohne vorgefertigte Charaktere??? Ggf. muss sich wer von uns mal hinsetzen halt  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Also, dann will ich mal updaten.

Es kommt eine feste DSA-Runde, fein, dazu Thalurial mit DnD Joonamort (Multiebenen-RP, oder wie drückt man es am besten aus?), ich bin da, Christoph kommt, hoffentlich irgendwie pünktlich, Biestmit ?, evtl. Toreador!? Ansonsten muss ich mal beim D-Man nachfragen.

Ach ja, vorgefertige DnD-Chars sind komplett im PHB II drin, auch in den Completes sind Archetypen.

Mittelalterliche Welt!? Bedeutet das auch Rasse Mensch? Oder alles möglich?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Thalurial

Multiebenen klingt gut, Multizeiten könnte man auch sagen.
Ich sehe zu, dass ich noch ein paar schnelle, passende Charaktere zusammen bastele, kann aber noch nichts versprechen.

Edit: Mir ist noch aufgefallen, dass ich momentan das Spielleiter-Buch und die Monster nicht zur Hand habe, da sie noch bei einem anderen SL sind, den ich vorher nicht mehr treffe. Wäre also gut, wenn jemand die beiden mitbringen könnte.
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung