Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Serie] Ragnarök

Begonnen von Christophorus, 16. Februar 2020, 14:29:16

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Der in sich gekehrte Magne, der an Legasthenie leidet, zieht mit seinem Bruder Laurits und seiner Mutter Turid zurück in die verschlafene norwegische Kleinstadt Edda, in der er und sein Bruder einst aufwuchsen und in der ihre Mutter einen Job als Sekretärin in der örtlichen Fabrik angenommen hat. Kaum dass sie das Ortsschild passiert haben, trifft Magne auf eine schrullige alte Dame, die sein Leben für immer verändert: Er entwickelt plötzlich übermenschliche Körperkraft, läuft schneller als Usain Bolt und entwickelt ein extremes Feingespür für das Wetter. Während Magne noch völlig verwirrt ob dieser Entwicklung ist, recherchiert seine rebellische und ausgegrenzte Klassenkameradin Isolde, mit der er sich anfreundet, über ein mysteriöses Fischsterben im Ort, für das sie die Fabrik und deren Vorsitzenden Vidar Jotul verantwortlich macht. Als ein tragisches Ereignis eintritt, recherchiert Magne weiter - und entdeckt, dass er Akteur in einem uralten Kampf zwischen Göttern und Riesen ist.

Da die erste Staffel der dänischen NETFLIX-Serie nur sechs Folgen umfasst, war sie schnell geguckt. Und mir hat sie ausgesprochen gut gefallen. Statt auf CGI-Effektgewitter setzt Showrunner Adam Price auf die Geschichte und seine Darsteller. CGI gibt's natürlich auch - ziemlich gute sogar -, ihr Einsatz beschränkt sich aber auf ein Minimum, was im Rahmen einer, nunja, "Superheldenserie" einfach mal erfrischend ist (und höchstwahrscheinlich einem geringen Budget geschuldet ist). Eine Prise Klimawandel und einen tollen Soundtrack gibt's noch oben drauf.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung