Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Podcast] System matters

Begonnen von Greifenklaue, 12. Juni 2009, 16:15:58

« vorheriges - nächstes »

fnord

Dread 5: Abenteuer schreiben

Dread habe ich gerne gekauft und teilweise gelesen, aber nie gespielt. Diese Folge hat mein Interesse aber wieder wachgeküsst. Vielleicht spiele es ja dieses Jahr mal.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Ideal auch für nen Oneshot auf dem DinG, BuS etc.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord


Abenteuer gestalten 7 -Recherche

Weil ich fast nur Fertigabenteuer spiele, bin ich auf dem Bereich  echt blank. Alle Tipps klingen super und die Büchertipps habe ich schon mal zur Leihe angedacht. 

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#289
Abenteuer-erforschen 05 Segler auf sternenlose See

Alle drei sind so begeistert vom Segler auf sternenloser See, dass ich mir den mal gönnen werde. Das OSR- Kerker ist schön zerlegt und analysiert.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#290
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Spielfilm 05 – Buckaroo Banzai & Big Trouble in Little China

Ja, schöne Filme für das RSP ein bischen analysiert und Buckaroo muss ich den dochmal sehen, und Big Trouble sollte ich mal wieder sehen,
Es gibt sogar ein Brettspiel für Big Trouble in little China für 190,00 € bei Amazon, dass wird es nicht wert sein, aber dieses Youtubefilmchen von Inside the Box stellt es unterhaltsam vor.

Der Schatten des Dämonenfürsten – Geschichten aus dem Schatten 05: Abenteuer #04

Nur die Filmfolge habe ich gehört, es waren einfach zu viele Folge, die ich nicht alle hören konnte. kommt noch.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Zitat von: fnord am 27. April 2020, 16:42:01
Ja, schöne Filme für das RSP ein bischen analysiert und Buckaroo muss ich den dochmal sehen, und Big Trouble sollte ich mal wieder sehen,
Es gibt sogar ein Brettspiel für Big Trouble in little China für 190,00 € bei Amazon, dass wird es nicht wert sein, aber dieses Youtubefilmchen von Inside the Box stellt es unterhaltsam vor.

Mit dem Brettspiel habe ich mich schon einmal beschäftigt, wollte es auch fast kaufen. Für den Preis natürlich deutlich zu viel.
Wen es interessiert, der bekommt ->hier<- von einem meiner Lieblings-YouTuber, Dungeon Dive, auf Englisch ganz gut aufbereitet, was das Spiel ausmacht und wo seine Schwächen liegen.

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Nachdem ich die Folge gehört und die Youtubefolge von "Inside the Box" nochmal gesehen habe und dann nochmal 10 Things You Didn't Know About Big Trouble in Little China  von Minty , musste ich mir doch nochmal den Film ansehen....
Hach wie schön!
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Zitat von: fnord am 01. Mai 2020, 11:18:18
[...] musste ich mir doch nochmal den Film ansehen.... Hach wie schön!

Immer und immer wieder sehenswert!  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

System Matters Abenteuer-erforschen-06 Am Rande der Finsternis/

In dieser Episode erforschen wir Keith Herbers Edge of Darkness oder Am Rande der Finsternis für das Rollenspiel Cthulhu. Dies ist ein Live-Mitschnitt von der CONspiracy im April 2020.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Ich hatte diese Podcast vorher noch nicht reinghenommen, weil es sich um "WERBUNG" für die Eigenprodukte handelt, und mich die nicht wahnsinnig interessieren.

der-schatten-des-daemonenfuersten-geschichten-aus-dem-schatten-05-abenteuer-04/

der-schatten-des-daemonenfuersten-geschichten-aus-dem-schatten-05-abenteuer-03

The Spire interessierrt mich auch nicht so doll, aber ich finde hier die Machart, des vertonten Spaziergang durch die STadtteile von The Spire ganz gut. Neben dem Gespräch des Übersetzers und Verlagsredakteur hört man Geräusche, den Wind undes werden ganz alltägliche Fragen zu Stadt beantwortet, die The Spire wieder ganz interessant machen.

Spire - Stadtrundgang
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung