Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[DCC] Rezis zur deutschen Version

Begonnen von Greifenklaue, 15. Juni 2020, 22:45:43

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Orkenspalter TV rezensiert und gefällt das GRW.

TZH rezensiert den Segler auf Sternenloser See.

Auch Nerds-gegen-Stephan liest es und sein Fazit:

"Ich kann vollkommen nachvollziehen, warum ,,Dungeon Crawl Classics #67 Segler auf sternenloser See" (Link) in der OSR-Szene so gefeiert wird: Ein spannender, in sich schlüssiger und gut beschriebener Schauplatz fordert das ganze Können wagemutiger Stufe 0-SpielerInnen, ohne an irgendeiner Stelle irgendwie unfair zu sein. Daher eine aufrichtige Kaufempfehlung für DCC-Fans!"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Die Rezi spiegelt an vielen Stellen sehr schön das deutsche "Rollo-Empfinden" wider. Es wirkt fast schon widerwillig, wenn die Moderation/Rezensentin sagt, dass man damit viel Spaß haben kann, die Tabellen wirklich gut seien usw. ;)
Ich persönlich bedanke mich dennoch für das Lob bzgl. der guten Übersetzung. Und die Endnote geht imho auch völlig in Ordnung.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Philipp Lohmann rezensiert DCC #74 Schwerter gegen den Tod: Lässt sich der Tod betrügen?

Außerdem: #66,5 Der Fluch der Barbarenkönige

#67 Segler auf sternloser See

"Die ruchlose Stadt Punjar stellt den Schauplatz für ,,Schwerter gegen den Tod". Hier dominiert ein religiöser Kult, mit dem die die HeldInnen (5 – 10 der Stufe 4 oder eine etwas kleinere Gruppe der Stufe 5) einige Probleme bekommen werden. Denn sie haben gehört, dass hier irgendwie die Möglichkeit bestünde, Gestorbene wiederzubeleben. Entweder können sich die Charaktere deshalb von einem wohlhabenden Handelsfürsten helfen oder sie haben vielleicht selbst ein paar MitstreiterInnen verloren (das kommt in ,,Dungeon Crawl Classics" ja nun nicht gerade selten vor :-P), die sie gern wieder in ihren Reihen hätten. "
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Dungeon Crawl Classics #81 Der Betrachter aus der Tiefe – Abenteuerwettbewerbssieger mit interessanten Spielelementen via nerds-gegen-stephan

"Fazit: Okay, ich verstehe vollkommen, warum Jobe Bittmann den Abenteuerwettbewerb gewonnen hat. ,,Dungeon Crawl Classics #81 Der Betrachter aus der Tiefe" (Link) ist ein guter Dungeon Crawl, der einige nette Ideen hat (der Smaragdaugen-Fluch und dessen spielerische Umsetzung!) und mit ziemlich düster-weirder, kosmischer Fantasy unterhält – Sicherlich eines der spezielleren DCC-Abenteuer, aber für Genre-Fans zweifelsohne empfehlenswert."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung