Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Pathfinder Society beim Brot und Spiele

Begonnen von HayatoKen, 12. Dezember 2014, 12:39:05

« vorheriges - nächstes »

HayatoKen

Hallo!

Beim letzten Hannover spielt! habe ich den Michel kennengelernt und der hat mich nach Braunschweig eingeladen zu Brot und Spiele.
Ich bin vor kurzem aus dem Süden nach Hannover gezogen und würde auch hier gerne mein Rollenspiel Hobby fortführen.
Als freiwilliger "Venture-Lieutenant" bei Paizo leite und organisiere ich in meiner Freizeit Pathfinder Society Spiele, sofern Zeit und Umstände es erlauben.
Am 20.12.14 würde ich erstmals zu Brot und Spiele kommen und dort gerne mindestens eine, vielleicht auch zwei Runden anbieten, falls sich Interessenten finden.

Bei den Spielrunden der Pathfinder Society handelt es sich um eine weltweite Fantasykampagne, in der du die Rolle eines Agenten der Gesellschaft der Kundschafter übernimmst.
Diese legendäre Gruppierung aus Entdeckern, Archäologen und Abenteurern widmet sich der Entdeckung und Niederschrift der größten Rätsel und Wunder einer uralten Welt, in der Magie und Böses existieren.
Der Ausgangspunkt der Kampagne ist die gewaltige Stadt Absalom, die sogenannte Stadt am Nabel der Welt. Absalom liegt auf der bergigen Insel Kortos in der Inneren See. Seine Abenteurer führen einen Kundschafter in die dunklen Gassen Absaloms und konfrontieren ihn mit politischen Intrigen zwischen ausgedehnten Reisen an die interessantesten und exotischsten Orte der Kampagnenwelt.
Doch wirst du dabei nicht allein sein! Tausende anderer Spieler kommen bei sich, in Spieleläden, bei Conventions und sogar online zum Spielen zusammen, berichten über ihre Abenteuer und beeinflussen so das Schicksal der Welt von Pathfinder.
Innerhalb der Pathfinder Society gibt es ebenfalls verschiedene Fraktionen, die unterschiedliche Ziele in der Welt und der Society verfolgen, denen Ihr Euch anschliessen könnt.

Die organisierten Spielrunden der Pathfinder Society nutzen als Regelwerk das Pathfinderrollenspiel, eine Weiterentwicklung der Edition 3.5 des ältesten Rollenspielsystems der Welt. Das Pathfinderrollenspiel ähnelt in vielen Punkten der Edition 3.5, ist aber ein neues System mit verbesserten Grundklassen, neuen Talente, überarbeiteten Zaubern, bereinigten und erweiterten Kampfregeln und vielen weiteren Verbesserungen.
Das Pathfinder Grundregelwerk kann in Spielläden, über Buchhandlungen und online bei Ulisses.de erworben werden.

Die meisten Regeln findet Ihr auch kostenlos online bei http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/.
Die Kampagneregeln gibt es auf englisch unter http://paizo.com/products/btpy84k4 oder auf deutsch bei http://www.ulisses-spiele.de/produkte/140/pathfinder-grundregelwerk/ unten als Download Pathfinder Society Leitfaden 6.0.

Ich werde ein Einsteigsabenteuer und vorgefertigte Charaktere mitbringen.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

BrotundSpiele

Hallo HayatoKen,

schön das du den zum Brot und Spiele findest ;)
Bestimmt werden sich vor Ort ein paar Mitspieler finden.

Falls du Grünkohl möchtest rate ich dir dazu dir etwas bei mir vorzubestellen  8)

KULTist

Finde ich super, das jetzt auch die Society in der Nähe ist!   :)

Zitat von: HayatoKen am 12. Dezember 2014, 12:39:05
Ich werde ein Einsteigsabenteuer und vorgefertigte Charaktere mitbringen.

Da Vorgefertigte nicht so mein Ding sind:
Eigene, nach den Society-Regeln erstellte Charaktere gehen auch?
Leitfaden enthält ja die Daten...
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

HayatoKen

Bis auf eine Ausnahme ja.
Ich wollte die Silverhex Quests mitbringen, die sind eigentlich nur für die vorgefertigten Charaktere. Das ist einfach zum Einstieg und zum kennenlernen super, da das sechs ca einstündige Quests sind.
Jedes andere Szenario sehr gerne mit einem selbsterstellten Charakter^^
Freue mich, wenn´s Interesse gibt und könnte natürlich auch ein anderes Szenario leiten.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Klingt ja super. Ich glaube, den Termin habe ich schon was vor, grundsätzlich aber vorstellbar, dass ich da mal mitspiele!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Danke für die Info!

Gut zu wissen!
Ich neige ja zu robusten (Halb-Ork, Zwerg) zauberfähigen Heilerkämpfern (Druide, Inquisitor, Barde), da sind meistens keine bei vorgefertigten dabei....deswegen frage ich!

Wenn ich es schaffe, schaue ich vorbei!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

HayatoKen

Wie würde Dir ein Halb-Ork Warpriest gefallen? Das ist eine neue sogenannte Hybridklasse zwischen Kleriker und Krieger aus dem neuesten Buch, Advanced Class Guide.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

KULTist

Oh, der Kriegspriester und der Skalde sind nach dem Zwergenwaldläufer tatsächlich mal zwei Iconics, die ich ganz brauchbar fand (bei der Inquisitorin müsste ich Gesdhlecht und Gottheit wechseln), allerdings spiele ich auch grade in der Kadaverkrone einen halborkischen Gorum-Kleriker, der etwas zu nett (ich neige allgemein mehr zur Diplomatie als zum Schwert) ist.

Aber schonmal Danke  für das Angebot.

Allerdings habe ich leider fesstellen müssen, das ich am 20. arbeiten muss und frühstens gegen 16 Uhr in BS sein kann. :(

Muss ich also mal schauen...
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

HayatoKen

Bei den Silverhex Chronicles kann man auch zwischendurch einsteigen, da das jeweils einstündige, einzelne "Quests" sind. Kannst also gerne noch vorbeikommen. Ist ja auch nicht gesagt, dass es um zwei Uhr beginnt. Brauche mindestens vier Spieler :)
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

KULTist

Okay, ich werde versuchen, so früh wie möglich da zu sein!
Halt mir den Kriegspriester (und im Zweifelsfall den Skalden oder Waldläufer) warm

Druide, Inquistior und Hunter wären auch ne Option, wenn ich das Geschlecht wechseln darf!  ;)

Ich freu mich!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

HayatoKen

Ich hoffe Ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen und wünsche Euch alles Gute dieses Jahr!
Auf dass wir viele tolle Stunden zusammen verbringen werden^^

Das letzte Mal hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich gefreut, neue und nette Leute kennenzulernen.
Am 17.1. werde ich wieder zu B&S kommen und natürlich einiges Abenteuer mitbringen.
Dazu würde ich aber wenn möglich gerne einige Neuerungen einführen.
Ich fände es echt toll, wenn mehr Leute vorab zusagen könnten, weil das mir die Planung erleichtert. Ich komme ja extra aus Hannover mit dem Zug und muss auch mit diesem zurückfahren.
Deshalb würde ich gerne am besten schon um 14 Uhr beginnen, so könnte man noch eine zweite Runde am Abend machen oder ich irgendwo anders mitspielen.
Zusätzlich sehe ich dann auch, ob dieselben Leute wie in Wob, wo ich am Tag darauf hingehen werde, kommen und ob ich für dort andere Abenteuer planen sollte.
Gespielt wird grundsätzlich ab drei Spielern und ich werde die Abenteuer auch ansagen.

An diesem Samstag werde ich Euch "The Confirmation" anbieten, ein Einstiegsabenteuer für Charaktere der Stufe 1, bei denen Ihr Euch beweisen könnt und Eure Pfüung zu vollertigen Mitgliedern der Kundschaftergeselschaft ablegen könnt.

Wer einen eigenen Charakter machen will und Fragen hat, darf sich gerne melden! Ansonten werde ich auch wieder Pregens dabei haben.
Natürlich können wir auch die Quests von letztem mal fortsetzen.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

HayatoKen

Für alle die an den Treffen keine Zeit haben oder zusätzlich spielen wollen, gerne auch mal mit einem anderen Spielleiter als mir, mache ich hier mal Werbung für die Pathfinder Society Online Runden:

https://warhorn.net/events/maggus-roll20-onlinerunden/schedule/2015/01

Einfach anmelden, eintragen und Spaß haben^^
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

HayatoKen

Ich werde zum 2. Mal eine Runde Pathfinder Society anbieten.

Diesmal das Szenario The Wounded Wisp: http://paizo.com/products/btpy9a1y?Pathfinder-Society-Scenario-6-10-The-Wounded-Wisp

Natürlich werde ich wieder fertige Charaktere mitbringen, freue mich aber, wenn Ihr eigene erstellt.
Bei Fragen hierzu stehe ich Euch auch gerne zur Verfügung. Einfach hier eine PM schreiben.

Da ich mit dem Zug aus Hannover komme und auch wieder zurück fahre, würde ich gerne bevorzugt am Nachmittag spielen, d.h. gerne um 14.30 Uhr oder 15 Uhr beginnen.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

HayatoKen

Zitat von: HayatoKen am 09. Februar 2015, 21:00:00
Ich werde zum 2. Mal eine Runde Pathfinder Society anbieten.

Diesmal das Szenario The Wounded Wisp: http://paizo.com/products/btpy9a1y?Pathfinder-Society-Scenario-6-10-The-Wounded-Wisp

Natürlich werde ich wieder fertige Charaktere mitbringen, freue mich aber, wenn Ihr eigene erstellt.
Bei Fragen hierzu stehe ich Euch auch gerne zur Verfügung. Einfach hier eine PM schreiben.

Da ich mit dem Zug aus Hannover komme und auch wieder zurück fahre, würde ich gerne bevorzugt am Nachmittag spielen, d.h. gerne um 14.30 Uhr oder 15 Uhr beginnen.

Entfällt leider wegen Krankheit.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

HayatoKen

Dieses Mal ist es leider wegen Umzug nicht sicher, aber wenn ich komme biete ich auch was an.
Ob das klappt kann ich allerdings nur kurzfristig sagen im Moment.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung