Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Eigenes Rollen- oder Hörspiel?

Begonnen von MoeV, 20. November 2003, 16:33:29

« vorheriges - nächstes »

MoeV

Jajaja, mir spuken häufiger solche Gedanken im Kopf rum.  [55]

Habt ihr schon mal überlegt, ein eigenes Rollenspiel oder Hörspiel zu kreieren? [16]

Intresse, spontane Gedanken, Tipps und was einem sonst so in den Sinn kommt ist hier willkommen. [110]
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Elminster

Oh Mann, der Thread für gestorbene Träume [23]
Ja, auch ich habe solche Leichen rumliegen.
Da wäre zum einen ein Drehbuch für einen Horrorfilm, daß noch auf meiner Festplatte haust. Ein richtiges Fan-Projekt sollte das werden. So mit ohne Buget, alle Darsteller aus dem Freundeskreis, die Special-Effects noch handgemacht....
Aber ich bin irgendwie nie über das Drehbuch herausgekommen, obwohl das bestimmt mindestens 35 Minuten drehbares Material sind. Naja, vielleicht demnächst [15]

Ein eigenes Rollenspiel-System wollte ich nie kreieren, nur Welten. Und da habe ich bestimmt schon 10 mal mit angefangen. Die Rahmenideen habe ich auch alle noch. Sollte da wirklich mal weitermachen... [19]

Doch, ein Projekt spukt mir immer noch im Kopfe herum, für das ich jedoch kundige Unterstützung brauche: LURPS. Das Live Universal Role Playing System...auch hier sind schon Anlagen auf meiner Platte...

Man könnte meinen, ich wäre ein wenig unbeharrlich. Und wie soll ich bei diesen Fakten noch widersprechen... [1]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

MoeV

ZitatDoch, ein Projekt spukt mir immer noch im Kopfe herum, für das ich jedoch kundige Unterstützung brauche: LURPS. Das Live Universal Role Playing System...auch hier sind schon Anlagen auf meiner Platte...
Wenn Du damit angefangen hast und Dir diese Dinge noch im Kopf rumschwirren, wieso breitest Du Deine Gedankengänge nicht einfach hier aus? [25]  Aus kleinen Ideen kann doch was grosses werden! [15]

ZitatOh Mann, der Thread für gestorbene Träume
Netter Ausdruck! [25]
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Elminster

Recht hast du eigentlich! Mal sehen, ich werde mal was postbares vorbereiten... [23]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Chaotisch Behse

Schick mir doch einfach mal das Drehbuch... mal sehen vielleicht unterstütze ich dich ja dabei deine kranken Gedanken zu Film zu bringen. [25]
De profundis clamavi ad te, Domine

Elminster

Zitat
Schick mir doch einfach mal das Drehbuch... mal sehen vielleicht unterstütze ich dich ja dabei deine kranken Gedanken zu Film zu bringen. [25]

Dich hatte ich sowieso im Auge, meinen kleinen, harmlosen Film doch noch zu verwirklichen! Ich komme drauf zurück!
[50]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

@Eigene Rollenspiele: also, da gibt es ja unheimlich viele Projekte... Da möcht ich mich ehrlich gesagt nicht einreihen, allein, weil ich keine Absatzchancen sehen würde (wohlgemerkt auch für unkommerzielle Projekte) und ich wüßte auch nicht, wo meine innovative Lücke wär!

Da wär es attraktiver an ner D20-Welt zu basteln, da könnte man was machen...

Einige Gedanken hab ich dazu schon mal kreisen lassen, aber für sowas braucht man letztendlich viele kreative Leute!

@Hörspiel: Hier sehe ich zwar großes Potential, aber der Mitstreiter mit dem ich was angefangen habe, mein werter *chrrr* *schimpf*, jedenfalls hab ich einiges gemacht, bis hin zu einem Skript, aber leider, leider...

Hat nicht einer von Euch erfahrungen mit tonaufnahmen???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

MoeV

ZitatHat nicht einer von Euch erfahrungen mit tonaufnahmen???
*hust* Naja, es geht, aber ich sag mal kein Meister ist vom Himmel gefallen! [15]

Und was die kreativen Köpfe angeht....hier tummeln sich doch genug. Bestimmt lässt sich da was draus machen. Wie wär´s mit Braistorming? [23]



(Edit Greifenklaue: Quote falsch gesetzt)
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Astendar

Ich hab, als meine Schwester in der 7. Klasse war, (ich bin drei Jahre jünger als sie) mit ihr mal ein Hörspiel gemacht, irgendwas für die Schule aus ihrem Deutschbuch.
Wir brauchten Regen und haben das halbe Bad überschwemmt, weil wir den Duschkopf auf das Fenster halten mussten, damit es richtig schön prasselt, nur war er ein bisschen kurz... das war aber mit einem ganz normalen Kassettenrecorder mit Aufnahmefunktion, also nicht mit Micro oder so.
Ausserdem ging das nur 10 Minuten lang.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

MoeV

Ich glaub Pom würde sicherlich gute "Absatzchancen" haben, so als Halboger. [15]

Die Abenteuer des Pom [1]  Neee, ist zu sehr auf Kinder getrimmt.
[16]  Aber ich glaub die Klaue hätte da Zukunft. [94]

Na, wie wär´s Sir Klaue? [118]
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Merlin

Also das Sound equipmend Steht hier noch bei mir rum... es gehört zwar MCArden aber sollte theoretisch zur Verfügung stehehn. Ach ja und auskennen tuhen wir auch damit.
Was Vidoeschnitt angeht... bis auf ein Kabel habe ich dafür auch alles nötige zur Hand. Also falls mal bedarf besteht...  [15]
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

MoeV

Na bitte.  [66] Was der Thread für gestorbene Träume alles bewirkt. [15]

Aber man sollte erstmal abwarten was Ingo dazu sagt. [27]

In der Zwischenzeit....wer hat Ideen für die Handlung [15]

  [94]  [103]
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Greifenklaue

Vielleicht sollten wir es einmal besprechen und das als Projekt für nächstes Jahr machen! Oder so...

Hmm, vielleicht wäre ein eigener Thread dafür gut...

Markus, du hast alles für Videobearbeitung, oder wie? Auch zum Digitalisieren???

Und: dazu gehört auch massives tonequipment. Vor allem, damit schon gespielt?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

MoeV

Bevor man aber sich richtig in die Arbeit stürzt sollten wir auch ersmal erfahren, wie man sich auf Tonband anhört. Ob man auch eine Tonbandstimme hat.

Nicht das die Zuhörer später so reagieren: [124]  [126]  [112]  [69]
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

McArden

Das Sound- Equipment war neben dem Digitalisieren von teuren Hörspielcassetten für eine Hörspielproduktion angeschafft worden. Allerdings muß die Software mittlerweile mal erneuert werden. Ich frage mich nur noch, wo das teure Micro hin gekommen ist.... Wir hatten auch schon den Versuch unternommen Stoff zu vertonen - grauenvoll!  [15]

Was das eigene Rollenspielsystem an geht - es war in den 90gern, als ich mit gewissen anderen Herren einen Druckverlag gegründet hatte, um genau das zu tun. Allerdings gibt es da mehr Probleme als Hoffnung.

Das allergrößte Problem für mich aus der heutigen Warte, ist das 'was wird verlangt' - Problem. Wenn ich mir ansehe, daß es bei den Verlägen anscheinend am besten läuft, die genau die Marktpolitik fahren, die mir am wenigsten zusagt - dann DANKE!
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung