Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Steff

#1651
- DungeonSlayers: Caera Kampagnenbox
  (Ein gewisser GK hat mir so oft davon vorgeschwärmt, besonders von div. optionalen Regelbausteinen, daß ich endlich doch noch zugegriffen habe)

- Ein Smily-Würfel

- Ein Block mit Einweg-BattleMats (auch bekannt als Flipchart-Papier. Nochmal Danke an SiCo72 für den Tipp!)

- Ein weißer feiner Lackstift, um damit die Bodenplatten meiner unbemalten HeroQuest-Firguren zu nummerieren
#1652
Frage #2
Verschnaufen: Worauf bezieht sich "die Hälfte der soeben verlorenen LK" ganz genau?

Antwort:
Gemeint ist die Differenz der LK von vor dem Kampf zu der LK nach dem Kampf. Ob, wieviel und wie oft während des Kampfes geheilt wurde, spielt dabei keine Rolle. auch nicht, wie hoch das LK-Maximum eines Charekters ist.

Quelle: DungeonSlayers-Forum
#1653
Feierabendslayer / Re: Termine
30. August 2012, 21:19:37
Zitat von: Greifenklaue am 30. August 2012, 12:34:30
Müssen wir uns nur einigen, wer leitet ^^

Hm, Liskom hat gerade gelittengeleitet, Du kommst später.
Da werde ich mich mal wieder ans Werk machen. Die Zeit bis Ihr kommt, werde ich nutzen, um Liskom von den Caera-Kultur-Talent-Sets zu überzeugen.  :D
#1654
Zitat von: fnord am 30. August 2012, 15:01:18
Battlestar Galactica: WoW!

Ich hatte ja damals angst, dass es nur eine Weltraumkampffliegerserie wird, wie das Original, aber Respekt: ganz anders und trifft meinen Nerv total.
Ich wüsste auch nicht, wie mann dass nicht als DVD-Box, sondern einmal wöchtlich mit  Werbeunterbrechung sehen kann.

In USA war während der Erstausstrahlung jeweils in der Mitte der 3. und 4. Staffel eine suuuuuuper lange Pause. Das war echt hart für mich...  :o
#1655
Zitat von: Argamae am 28. August 2012, 21:54:31
Somit also umso mehr mein Thema für das September-DinG. Wer Lust hat, in die unendlichen Weiten zu reisen, der sei mir willkommen!
Gespielt wird nach den Regeln des ersten Star-Trek-Rollenspiels von FASA (1983), hier in der deutschen Übersetzung von FanPro aus dem Jahre 1997. Näheres zum Abenteuer zu einem späteren Zeitpunkt, da ich mich noch nicht abschließend auf ein Szenario festgelegt habe.
Ich plane vorerst mit maximal 6 Personen.

Ich! Ich! Ich!   :D

Hab das erwähnte Regelwerk zufällig auch im Regal stehen. Könnte es also zum Ding mitbringen, bzw mir vorher schon 'nen Charakter zurecht schustern.
#1656
Oh.... ich kann mich doch nie entscheiden... und schon gar nicht auf 3...10..100...n beschränken...


Und es wurden ja auch schon ein paar tolle genannt:

- Richard "the dick" Jones: "Ich bin sicher, das ist nur ein Klacks".

- Joffrey LBaratheon (<- eigentlich der perfekte Bösewicht: er ist böse und er ist ein Wicht  ;D): "Meine hohe mutter hat mich gelehrt, daß es sich für einen König nicht geziemt, seine Verlobte zu schlagen. Ser Merrin, macht Ihr das." - Bäm!

- Thulsa Doom: "..." >guckt nur Conans Mutti traurig an<

- Santa Maria: "Jetzt holen wir uns alle noch ein Eis und dann reiten wir los."

- Dr. Evil: "Na schön, dann verlangen wir eben eine... Milliarde(?) Dollar...!"

- Benjamin Linus: ">Lost-Charaktername einsetzten<, ich gebe Dir mein Wort."

- Darth Vader: "... der Imperator verzeiht nicht so leicht, wie ich es tue."

- Der G-Man: "Dr. Freeeeeman".

- Der Revolvermann (Westworld/Futureworld): "..."

- ES: "Willst du einen Luftballon? Sie können fliegen. Wir alle hier unten können fliegen. Und auch Du wirst BaLD FLIEGEN!"
#1657
Ich wollte letztens bei amazon.de einen "Blick ins Buch" werfen, aber irgendwie sind die öffentlich gemachten Seiten nicht übers vorwort hinaus gekommen.  ;D

Hab den Schmöker aber trotzdem bestellt. Erstens weil ich von "Es" so angetan war, welches ich von Weihnachten bis Juni als Hörbuch auf dem Weg zur Arbeit gehört habe. Zweitens, weil ich schon allein das Vorwort von "Schwarz" so unterhaltsam fand, daß es sich alleine deswegen schon fast lohnen würde.  ;) Und drittens, weil King den Anfang nun ja auch überarbeitet hat, so daß das Gesamtwerk etwas "runder" daher kommt.
#1658
Frage #1
Wenn ein bewußtloser Charakter geheilt wird, ist dieser dann automatisch bei Bewußtsein?

Antwort:
Ja
Aktion Wachrütteln/Wasser ins Gesicht und die Probe auf KÖR+HÄ entfällt.

Quelle: CK im DungeonSlayers-Forum
#1659
Dieser Thread soll dazu dienen, die Regelfragen, welche sich mittwochs während des Spielens ergeben, noch mal ins Bewußtsein zu rücken, zu diskutieren, und wenn möglich auch zu beantworten.
#1660
Feierabendslayer / Re: Termine
22. August 2012, 08:47:13
Zitat von: Greifenklaue am 16. August 2012, 02:11:56
Nächste Termon, 22.8., 19 Uhr, weiter im Beobachtungsposten der "Großen Alten" (...).

Da ich bis jetzt nichts gegenteiliges gehört habe: Röööchtig!

Obwohl ich es ja schon ein wenig enttäuschend finde, im wahrsten Sinne des Wortes, daß die Großen Alten (oder deren Schergen?) mit Fernrohren in 'nem Bunker hocken, statt sich diverser magisch-mystischer Artefakte zu bedienen...
Aber wie heißt es doch so schön: Jede hinglänglich weit entwickelte Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.  ;D
#1661
Feierabendslayer / Neue Heldenklassen
16. August 2012, 01:44:46
Geklaut... Übernommen aus dem offiziellen DungeonSlayers-Forum
Erstellt von Ursus Psicis und Bruder Grimm


Schamane:
Schamanen sind urtümliche und widerstandsfähige Stammeszauberer, die sich mit Tieren verständigen und sich auch in solche verwandeln können. Sie können ihre Fähigkeiten durch die Macht ihres eigenen Blutes verstärken und holen für ihre Gemeinschaft den Rat der Ahnen und die Unterstützung der Geister der Natur ein.

Voraussetzung:
   Heiler der Stufe 10+

Zauberzugang
Kann die Zauber Elementar herbeirufen und Totengespräch als Zauber der 10. Stufe lernen.

Talente:
Bändiger 10 (III)
Elementen trotzen 12 (V)
Knechtschaft 16 (III)
Kraft der Bestie 12 (V)
Macht des Blutes 16 (III)
Mächtige Herbeirufung 16 (III)
Ritual der Narben 12 (III)
Schlachtruf 12 (III)
Schutz vor Elementen 12 (V)
Tiergestalt 10 (V)
Tiermeister 10 (III)
Vertrautenband 10 (V)
Vertrauter 10 (V)
Zauberwaffe 14 (III)


Werde ich wohl für Schwarzhuf nehmen. Aber das hat ja noch neun Stufen Zeit... hüstel
#1662
Imperium der zweiten Menschheit

Bekannte Fakten:

Geschichte/Selbstverständnis
Das Imperium im Grunde das Land mit dem Standard-europäisch-mittelalterlichen-Hintergrund. Also mit Burgen, Rittern, kleinen Städten, noch kleineren Dörfern, einem absoluten Herrscher, und so weiter.
Dieser Herrscher ist der Kaiser, der seinen Herrschaftsanspruch vom Willen der Götter ableitet. Die Nachfolge regelt der Kaiser selber, indem er noch zu Lebzeiten (logo) seinen Nachfolger bestimmt. Das ist in der Regel der erstgeborenen Sohn (da dieser das Kaiser-sein ja von der Pike auf bei Papa lernt), aber es ist auch schon oft (ca. zu einem drittel) vorgekommen, daß der Kaiser eine andere Person per Adoption zum Thronfolger bestimmt. Etwa wenn sich das eigene Fleisch und Blut als schwachsinnig, verweichlicht, untalentiert o.ä. erweist. Frauen sind nicht grundsätzlich von der Thronfolge ausgeschlossen, fallen aber meistens unter eine oder mehrere der eben genannten Kategorien. Patriarchat aus Tradion eben...  :-\
Wenn das aber nicht so gut klappt, etwa weil die herrschende Klasse der Meinung ist, daß der neue Kaiser Schwachkopf ist, oder weil der sterbende Kaiser den Namen seines Nachfolgers auf dem Sterbebett ausgerechnet einem intriganten Schurken ins Ohr flüstert, und dieser seinen eigenen Sohn oder sich selbst zum neuen Kaiser macht, dan kommt es ab und zu, so alle paar Jahrhunderte mal, zu einem zünftigen Bürgerkrieg.

Der Zusatz "der zweiten Menschheit" leitet sich davon ab, daß die Gelehrten ::) alles unerklärchliche und/oder wiederendeckte Alte (Ruinen, magische Artefakte und so) auf das Wirken der Ahnen schieben. Diese Ahnen waren logischer Weise auch Menschen, und weil sie so tolle Sachen machen konnten, haben sie ganz dolle bestimmt die ganze Welt beherrscht. Von daher sind die Menschen von heute breits die zweite Menscheit, und es ist ihnen vorher bestimmt (erneut) die ganze Welt zu beherrschen.
Das glauben auch tatsächlich die meisten Leute, und die ganze Welt gehört den Menschen/dem Imperium/dem Kaiser, die meisten Gebiete sind halt noch nicht (zurück-)erobert.

Da die Menschen den Zwergen und Elfen zahlenmäßig unterlegen sind, können diese ja logischerweise nicht die von den Göttern bevorzugten Rassen sein. Da die Kurzen und die Spitzohren aber eigentlich Leute wie Du und ich sind, macht man sich aus ihrer offensichtlichen Andersartigkeit nicht viel.
Interessanter Weise ist "Menschheit" synonym zu "Bürger des Imperiums" zu betrachten.
Bürger des Imperiums ist jeder, der im (tatsächlichen bzw. eingebildetem) Einflußbereich des Imperiums lebt. Der Einflußbereich ergibt sich, wie üblich, daraus, wie weit und wie schnell man bewaffnete Untergebene schicken kann, um seinen Willen durchzusetzen.

Zur Zeit geht es dem Land, dem Volk und dem Staat ziemlich gut. Zu gut um genau zu sein.
Die Bauern produzieren mehr als genug Lebensmittel, die Handwerker stellen mehr Waren her als gebraucht werden, und die Gelehrten haben mit ihren wirren Reden von Sauberkeit und Hygiene mehr Erfolg als sie selber je zu hoffen gewagt hätten, so daß die allgemeine Sterblichkeitsrate auf einem sehr geringen Niveau ist.
Leider ist man noch nicht so weit, die logischen Folgen davon (Arbeitslosigkeit, Lngeweile, daraus folgende Unzufriedenheit usw) vorher zu sehen.
Aber, glücklicher Weise möchte sich das Imperium diesen Übschuß an Mensch und Material zu nutze machen und expandieren. Und so werden Endecker, Siedler und Kolonisten über die Meere im Süden, in die Wäldern des ewig grünen Waldes, und in Steppen des Osten gesandt, um Macht, Einfluß und Ruhm des Imperiums zu mehren.


Religion
Erfreulicher Weise herrscht im Imperium Religionsfreiheit. Jeder kann glauben, was und woran er will. Solange er niemandem dabei wehtut oder irgendwelche Gesetze bricht. Es ist also erlaubt, Hutzgram, den finsteren Blutdämonen der Hobgoblins anzubeten. Ihm Menschenopfer darzubringen allerdings nicht.
Allerdings gibt es eine offizielle Staatsreligion, die sich aber oft ändert und somit der Mode und den gegebenen Erfordernissen unterworfen ist. In Zeiten von Missernte und Dürre ist natürlich die Fruchtbarkeitsgöttin die absolute Nr. 1. Nachdem die schwarze Pest drei Viertel der Bevölkerung dahin gerafft hatte, wer der Gott des Todes und Erlöser der Seelen ziemlich angesagt.

Da zur Zeit der Säbel des Imperators ziemlich locker sitzt, es werden Unsummen in die Vergrößerung des Militärs gesteckt, ist der Kult um den Kriegsgott Vulgor die aktuelle Staatsreligion. Allerdings sind der Krieg und Vulgor eine zwiespältige Angelegenheit: Die einen beten und opfern für den Sieg in der Schlacht, und die anderen tun es, um von den Folgen des Krieges verschont zu bleiben...

Es sollte noch erwähnt werden, daß der Kaiser auch immer der höchstrangige Priester der jeweiligen Staatsreligion ist. Allerdings hängt es ganz von den Vorlieben und Interessen des jeweiligen Imperators ab, wie sehr und auf welche Art und Weise er diesem zusätzlichem Amt nach geht. So war unter Kaiser Friedesmund dem Schöngeistigen die Göttin der Kunst und Harmonie die höchste Gottheit im Staate, während Kaiser Bodo der Fromme mehr Zeit in den Tempeln verbrachte und die eigentliche Regierung seinen Beamten überlies.

Der jetzige Kaiser sieht die Sache eher pragmatisch, und hat kurzerhand den Kriegsgott zur Staatsgottheit erklärt. Damit kommt er der allgemeinen Kriegslüsternheit entgegen, die Militärs können zur Not mit ihrem "offensichtlichen" Mangel an frömmigkeit in ihre Schranken gewiesen werden wenn sie mal wieder auf die Nerven gehen, und wenn irgendwas schief geht, kann man es immer noch auf Vulgor, die Priesterschaft oder die Gläubigen schieben

Geografie
Das Imperium befindet sich auf der zentralen Kontinentallandmasse in einer gemäßigten Klimazone (sprich Mitteleuropa).
Es hat annähernd quadratische Grundfläche, mit den ungefähren Abmessungen von 1.000 x 1.000 Kilometern.
Im Norden wird es vom Unendlichen Gebirge (unendlich weit und unendlich hoch) begrenzt, in welchem angeblich die Götter wohnen (Grenze). Im Westen findet sich der immergrüne Wald (Grenze), aus dem die meisten Elfen kommen. Aus den kargen, unbesiedelten Steppen im Osten (Grenze) kommen die wilden, unheimlichen Orcs, die die zaghaften Siedlungsversuche immer wieder zu nichte machen. Und im Süden erstreckt sich der tiefblaue Ozean (Grenze). Darin befinden sich einige Inseln, die sowohl dem Kontinent vorgelagert und zum Teil besiedelt sind, als auch welche, die weiter entfernt und noch unerforscht sind. In noch größerer Entfernung werden noch weitere Landmassen und sogar ein mystischer Kontinent vermutet.


Besonderheiten

- Loyalität und Loyalitätspunkte
  kommt noch...
#1663
Feierabendslayer / Re: Neue Mitspieler
12. August 2012, 22:55:28
Gerne doch.
#1664
Schön, schön.


Aber...

Sollen die Tahor wirklich "groß" sein, also ab 3m groß?
Ich hätte sie mir zwar groß so 2,20 bis 2,40m vorgestellt, aber nicht so groß, daß es den Vorteil wert wäre.

Sollen die Chisem wirklich so un-"zäher als sie aussehen" sein, daß sie nur die halbe LK haben?

Außerdem fehlen bei allen Rassen die Volksboni.
#1665
Ich bin ganz und gar nicht mit dabei.  :(
Sonst hätte ich schon länsgt mein Interesse an DS bekundet.  ;D
Entweder als SL oder als "Ugar of mass destruction"  ;)
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung