Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

GK Comic Challenge 2020

Begonnen von Greifenklaue, 03. Januar 2020, 18:53:34

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Analog zur GK Reading Challenge 2020 (Blog/GKforum) starten wir dieses Jahr auch die GK Comic Challenge 2020 für Comics und Graphic Novels. Auch hier gibt es fünf Abstufungen, schon mit 12 Comics bist Du dabei:

GKcomic Challenge 2020 Diamant - 60 Comics
GKcomic Challenge 2020 Platin - 48 Comics
GKcomic Challenge 2020 Gold - 36 Comics
GKcomic  Challenge 2020 Silber - 24 Comics
GKcomic Challenge 2020 Bronze - 12 Comics

Die Idee ist, sich sein eigenes Ziel von 12/24/36/48/60 Comics zu setzen und im GKforum zu dokumentieren. Ich selbst peile die Platinstufe an, sprich ich will 48 Bücher lesen.

Die Kategorien (zur Übersicht in 12er-Blöcken):

1-12
Ein DC-Comic
Ein Marvel-Comic
Ein Sword & Sorcery-Comic
Ein Comic aus einer Trilogie
Ein Comic aus einer Serie
Ein Comic von Disney
Ein SF-Comic
Ein Comic mit Zombies
Ein Comic ohne Zombies
Ein Western-Comic
Ein Comic im Wasser
Ein Endzeit-Comic

13-24
Ein tierischer Comic
Ein frankobelgischer Comic
Ein Comic mit Zahlen
Ein Comic mit über 100 Seiten
Ein Comic mit Pferden
Ein Comic in der Luft
Ein winterlicher Comic
Ein japanischer Manga
Ein Comic mit Riesenrobotern
Ein Comic von einem Rollenspiel
Ein Comic vom GRT
Ein Comic, welches am GRT geteastert/beworben wurde

25-36
Ein Comic an Bord eines Schiffes
Ein Comic aus einer Hand
Ein Comic mit unterschiedlichem Zeichner und Texter
Ein deutsches Comic
Ein Comic mit europäischen Superhelden
Ein schwarz-weiß Comic
Einen Cyberpunk-Comic (da 2020)
Einen Comic einer aktuellen Comicserie (aktuell = es erscheinen momentan weitere Titel)
Einen Comic ohne Gewalt
Einen Comic, dessen Autor aus Deutschland stammt
Einen Steampunk-Comic
Einen Comic zu einem Videospiel

37-48
Ein Comic aus den Jahrzehnt, in dem du geboren wurdest
Ein Comic in dem der Protagonist mutiert ist
Ein Comic in dem einer der Hauptpersonen einen Behinderung hat
Ein Comic, in dem es um Rollenspiel geht
Ein Comic mit einer Superheldin
Einen Comic welcher in der Wüste spielt
Einen "VS"-Comic (Superheld vs Superheld als Beispiel)
Einen Detektiv-Comic
Ein Comic mit einer Pflanze im Titel oder auf dem Cover
Ein Comic, welches 2020 erschienen ist
Ein Comic von vor 2000.
Ein Comic, das in Skandinavien spielt

49-60
Ein Comic von einer Autor*in, deren Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben beginnen
Ein Comic von einer Zeichner*in, deren Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben beginnen
Eine Comic-Adaption zu einem bekannten Märchen
Einen Comic rund um ein reales Ereignis / Geschehen
Einen Second Hand Comic
Einen Comic zu einer der "Toys that made us"-Teilen (Wiki)
Einen Kaijūs-Comic (Wiki)
Ein Comic zu einem Film
Ein Comic zu einer (Fernseh-) Serie.
Einen Comic "ab 18 Jahren"
Einen Comic "rund um den Mond"
Einen Albtraum-Comic
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung