Greifenklaue

Rollenspiele => Spielgruppenforen => Überregionale Spieletreffen sowie Runden- und Mitspielersuche => [Pathfinder] Schlangenschädel => Thema gestartet von: heldenhammer am 01. April 2013, 12:47:12

Titel: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 01. April 2013, 12:47:12
So, nachdem unser alter Thread spurlos ins Nirvana verschwunden ist (ich glaube ich habe das Internet gelöscht), mach ich nochmals einen neuen auf, um Termine abzusprechen:

Also, wer kann am 13.04.2013 (Samstag)?

Zusage bisher:
Greifenklaue
Lazarus
Riven
Somit steht der Termin, da mindestens drei Spieler zugesagt haben ;D
Absage:
Bloodangel
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Riven am 01. April 2013, 14:23:10
Ich ignoriere einfach mal die ganzen PNs und schreibe:

Zitat13.04.2013 (Samstag)

This!
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Bangrim am 01. April 2013, 18:44:32
Kurze Frage:

Hat einer von euch in den letzten Tagen irgendeinen Beitrag im alten Thread gelöscht?
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 01. April 2013, 19:06:37
Eventuell ich als ich einen Beitrag mit dem smartphone editieren wollte. Hatte ich aber nicht bemerkt, zur Not können wir aber auch nochmals neu  anfangen, nichts, was man unbedingt bewahren müsste...
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Bangrim am 01. April 2013, 20:23:03
Zitat von: heldenhammer am 01. April 2013, 19:06:37
Eventuell ich als ich einen Beitrag mit dem smartphone editieren wollte. Hatte ich aber nicht bemerkt, zur Not können wir aber auch nochmals neu  anfangen, nichts, was man unbedingt bewahren müsste...

Kann den Thread auch über ein paar Umwege wiederherstellen, aber wenn das nicht unbedingt nötig ist möchte ich mir eigentlich die Arbeit an der DB sparen.
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 02. April 2013, 12:50:42
War nichts wichtiges dabei, oder was sagst du Klaue?
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Greifenklaue am 02. April 2013, 14:00:43
Nein.

Genrrell sollten wir aber ausschließen, dass jemand komplette Threads löschen kann, aber ich glaub, das haben wir. ;)
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 06. April 2013, 20:54:53
@ Teezeit
Und kommst Du auch am 13.04?
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Greifenklaue am 09. April 2013, 10:03:31
Ich arbeite vorher, bin also direkt in WOB - Salate ...!
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 11. April 2013, 19:24:49
Für mich kein salat, bisher angemeldet für samstag sind riven, klaue und riven. Was ist mit teezeit?

Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Lazarus am 12. April 2013, 08:55:40
Zitat von: heldenhammer am 11. April 2013, 19:24:49
Für mich kein salat, bisher angemeldet für samstag sind riven, klaue und riven. Was ist mit teezeit?
Ich komm auch kann aber nicht sagen ob ich pünktlich sein werde rechnet mit mir so zwischen 19 und 19:30
und schick mir noch mal deine Adresse. Ich find mich in Wob immer nicht so zurecht
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 12. April 2013, 19:44:05
So teezeit kommt auch.  ;D
Bis morgen...
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Riven am 13. April 2013, 17:09:07
Ab 19:00 Uhr ist dann mit mir zu rechnen.
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 13. April 2013, 18:39:11
Bin von 14.00-20.00 Uhr da.  :)
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Greifenklaue am 13. April 2013, 18:44:58
Ähh, wie?

Beim Ding bestimmt?
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 13. April 2013, 19:19:35
Ach du meine Güte falscher Thread!!! ;D
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 14. April 2013, 10:36:46
So,ein weiterer Abend ist geschafft...
Muss sagen, diesmal fiel mir das spielleiten etwas schwerer, da das Durchschlagen durch den Dsschungel für mich als "Alternative" zur Nutzung der alten Handelsroute doch eher abwegig war.
Das hat man wahrscheinlich auch an den Dschungelbegegnungen gemerkt, welche ich nach dem Zufallsprinzip ausgewürfelt hatte, daher irgendwann auch der Teil, dass ich nur noch Proben hab ablegen lassen, um zu bestimmen, wie lange die Gruppe noch durch den Urwald irrt.
Also sorry für diesen Part von mir. Auf der Ebene fiel das Leiten dann wieder einfacher, auch wenn ich die ein oder andere Örtlichkeit mal einige Kilometer nach Süden verlegen musste.
Und Teezeit kann nur von Glück reden, dass der Chemosit nie die Gelegenheit erhielt, einen Coup de Grace gegen seinen Charakter zu führen, sonst hätten wir den zweiten verstorbenen SC zu beklagen.
Mein Fazit:
Nach einem etwas zähflüssigem Start, geschuldet meiner Unfähigkeit mit Zufallsbegegnungen umzugehen, fand ich den Rest des Abends zwar sehr kampflastig, aber doch sehr unterhaltsam.
Ich hoffe, Ihr seht das ähnlich.
Poste dann mal Anfang Mai, wann wir uns zur nächsten Session treffen, wobei ich jetzt doch wieder einiges an Vorbereitungszeit investieren muss, weil wir uns jetzt den Teil des Abenteuerbuchs nähern, welches ich nur überflogen habe.

Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Greifenklaue am 14. April 2013, 11:33:33
ZitatMuss sagen, diesmal fiel mir das spielleiten etwas schwerer, da das Durchschlagen durch den Dsschungel für mich als "Alternative" zur Nutzung der alten Handelsroute doch eher abwegig war.
Der Gedanke war ja, dass wir da wieder zu weit nach Norden an Eleder vorbei kommen und da ggf. abgefangen werden.

Die Karte selbst gab keine Südumgehung her und die Eingeborenen waren ja nicht wirklich hilfreich in diesem Punkt ;)

Ich hatte ja versprochen, nochmal die Wildnis-Begegnungen zu verlinken, Dschungel ist leider nicht dabei, evtl. aber noch was nützliches, was sich anpassen lässt: Wald (http://rorschachhamster.wordpress.com/2012/12/03/wunsch-ist-wunsch-blogger-teil-1/), Hügel (http://rorschachhamster.wordpress.com/2012/12/04/wunsch-ist-wunsch-blogger-teil-2/), Gebirge (http://rorschachhamster.wordpress.com/2012/12/05/wunsch-ist-wunsch-blogger-teil-3/), Sumpf/Moor (http://rorschachhamster.wordpress.com/2012/12/06/wunsch-ist-wunsch-blogger-teil-4/) und Grasland (http://rorschachhamster.wordpress.com/2012/12/07/wunsch-ist-wunsch-blogger-teil-5-und-schlus/)

Ansonsten waren es ja durchaus herausforderne Kämpfe, sowohl der zweite als auch der dritte.

Der dritte war auch gut designt (wenn er von Dir war), mächtiger Einzelgegner + mittlere Massengegner. Dass macht Paizo meistens nicht. Mehr davon ;)
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Riven am 14. April 2013, 12:49:07
ZitatDer dritte war auch gut designt (wenn er von Dir war), mächtiger Einzelgegner + mittlere Massengegner. Dass macht Paizo meistens nicht. Mehr davon ;)

Das würde ich nochmal unterstreichen!

Was mir auf der Karte etwas gefehlt hat war der Maßstab. Ich hätte vielleicht auch eine Umgehung in Betracht gezogen, wenn ich gewusst hätte wie weit das ist. Andererseits konnten wir da vor Verfolgern und Spionen recht sicher sein. Im Gegensatz zu einer Handelsstraße.

Trotzdem gut gelöst, falls wir nicht den Weg gegangen sind, den das Abenteuer vorsieht.
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 14. April 2013, 13:17:22
Also, ihr seid definitiv nicht den Weg gegangen, den das Modul vorsah. Ihr müsstet jetzt eigentlich eine Mine mit Untoten erkunden, hätte ich aber eh aufgebohrt, da ich die Aneinanderreihung von Begegnungen zum Hochleveln in diesem Band echt schlecht finde, da diese keinen Beziehung zu Saventh Yhi haben.

Maßstab, ja, wenn man bedenkt das es von Eleder nach Tazion knapp 1500 km Luftlinie sind und ihr den Fluss, welcher die Hälfte der Strecke nach Kalabuto markiert, noch nicht erreicht habt, dann ist da noch einiges an Reisezeit, welche es zu bewältigen gilt. Aber nun müsst ihr ja erstmal klären, was es mit dem Portal auf sich hat...

Und der untote Eulenbär und die Untoten inklusive Stufenentzug waren meine Idee  ;D

@ Klaue:
Verlink hier doch auch nochmal bitte die Kurzzusammenfassung der Kampfmanöver inklusive Konzentrationswürfe.
Danke
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Greifenklaue am 30. April 2013, 17:40:53
Öhm, ich verlink mal Dschungel (http://rorschachhamster.wordpress.com/2013/04/27/wunsch-ist-wunsch-blogger-appendix-g-2/), ganz frisch!
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: TeeZeit am 04. Mai 2013, 13:17:12
Also die Kämpfe waren cool und überlebt habe ich den Chemosit dank Glück und der Gruppe die versucht hat ihm von coup de Grace abzuhalten.
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Mai 2013, 13:55:32
Öhm, wir steht es eigentlich mit Terminen?
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 09. Mai 2013, 09:31:19
Hi
bin von der dreiwöchigen Übung zurück. Die Arbeitswoche fing gleich gut an, Ziehung eines Weisheitszahns :-\
Aber ich habe es ja überlebt, leider ist im Mai bei mir schon terminlich aufgrund familiärer Verpflichtungen alles ausgebucht, dafür kann ich jedoch den 01.06.13, einen Samstag ab 19.00 Uhr, anbieten.
Wie sieht es aus? Wer ist dabei?
Gruss Heldenhammer
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 09. Mai 2013, 09:33:03
@ Klaue:
denk bitte an die Kurzreferenz (Kampfmanöver, Konzentrationswürfe etc.), welche du Dir das letzte Mal zum Kopieren ausgeliehen hast.Gerne kannst Du auch hier den Link posten.
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Mai 2013, 09:49:54
Da kann ich nicht (RPC).

Ich meine, die Kurzreferenz gibt es nicht mehr im Netz!
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 09. Mai 2013, 16:13:04
Schade, dann kann ich erst  wieder am 22. oder 29.06.
Was meint ihr?
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Mai 2013, 16:16:37
22. geht, 29. nicht
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Lazarus am 09. Mai 2013, 20:59:13
22te geht nicht
29te ginge
:(
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 09. Mai 2013, 22:22:11
Man, immer diese Konflikte >:(
Was sagen Teezeit und Riven?
Mehrheit entscheidet
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Mai 2013, 22:25:22
Dann laßt auch den 1.6. im Rennen!
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Riven am 10. Mai 2013, 09:32:50
Ich bin offen für alle drei Termine.
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 11. Mai 2013, 15:15:25
Was ist mit Teezeit und Bloodangel?
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 11. Mai 2013, 17:18:16
So nochmals die nächsten möglichen Spieltermine in einer Übersicht:

Sa, 01.06.13 -- Riven (ja), Klaue (nein)
Fr, 21.06.13
Sa, 22.06.13 -- Riven (ja), Klaue (ja), Lazarus (nein)
Fr,  28.06.13
Sa, 29.06.13 -- Riven (ja), Lazarus (ja), Klaue (nein)

Mehrheit gewinnt. Werde Teezeit und Bloodangel mal per PM antickern.
Habe den Freitag,obwohl für mich eher ungünstig, aufgenommen, vielleicht können wir uns ja alle zusammen auf einen Termin einigen.
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 13. Mai 2013, 05:15:53
Keine Antwort bisher ???
Bitte auch nochmals die angebotenen Freitagstermune berücksichtigen...
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Mai 2013, 17:51:33
Achso, FR ist super bei mir!
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Riven am 14. Mai 2013, 18:34:31
Von mir aus auch Freitags.
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Lazarus am 14. Mai 2013, 18:43:12
Freitags bin ich gennerell nicht so begeistert und kann auch nicht so weit vorrausplanen da ich meinen Dienstplan meist erst 1 Woche vorher bekomme
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: BloodAngel am 16. Mai 2013, 19:14:54
Leider sieht es bei mir so aus, dass mir eine regelmäßige Teilnahme an eurer Runde nicht möglich ist.
Unter meinen Kollegen wurde eine Stelle gestrichen und ich habe jetzt mehr Wochenendarbeitstermine.

Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß und spannende Abenteuer.
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 18. Mai 2013, 11:22:41
Ok, danke Bloodangel für die Information. Viel Erfolg weiterhin.
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 18. Mai 2013, 11:25:14
Würde ja jetzt spontan Freitag, den 21.06.2013 vorschlagen.

Alternativ Samstag, den 22.06.2013.
Brauch nur noch die Bestätigung von Teezeit.
@ Lazarus kannst du für Freitag, den 21.06.13 nicht etwas "offensiver" auf deinen Dienstplan hinwirken?
Was sagt ihr?

Bitte nochmal bestätigen.
Gruss Heldenhammer
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: TeeZeit am 18. Mai 2013, 13:42:09
Hallo Leute,

bin an Freitag (21.06) leider erst wegen einer Diestreise um ca. 23 Uhr wieder zu Hause. Von daher wäre Samstag der 22.06 besser.
Ich könnte des weiteren auch an 29.06 und an 01.06.

Im Juli werde ich von 5-7 nicht in WOB sein.
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Mai 2013, 17:33:20
Ich fasse zusammen:

Sa, 01.06.13 -- Riven (ja), Teezeit (ja), Klaue (nein)
Fr, 21.06.13 -- Klaue (ja), Riven (ja), Lazarus (vielleicht), Teezeit (nein bzw. erst um 23 Uhr)
Sa, 22.06.13 -- Riven (ja), Klaue (ja), Teezeit (ja), Lazarus (nein)
Fr,  28.06.13 -- Klaue (ja), Riven (ja), Lazarus (vielleicht)
Sa, 29.06.13 -- Riven (ja), Lazarus (ja), Teezeit (ja), Klaue (nein)

21.6. würde ich bestätigen, hat aber nur zwei JAs, 22.6. und 29.6. haben hingegen drei JAs.
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 19. Mai 2013, 10:30:10
Danke für die Zusammenfassung, derzeit passt mir privat der 22.06. auch besser.
Lazarus, kannst du da nichts machen?
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Lazarus am 19. Mai 2013, 21:25:20
Zitat von: heldenhammer am 19. Mai 2013, 10:30:10
Danke für die Zusammenfassung, derzeit passt mir privat der 22.06. auch besser.
Lazarus, kannst du da nichts machen?
nein da geht leider nix, da ich da in Urlaub bin.
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 20. Mai 2013, 11:28:41
Schade, wir bleiben jedoch trotzdem bei Samstag, den 22.06. ab 19.00 Uhr bei mir.
Wollen wir nicht künftig.Whatsapp zur Terminsuche verwenden?
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Mai 2013, 11:34:04
Whats den das? (Es klingt nach einer App, ich nutze keine höhere Handyfunktion als SMS und auch diese nur äußerst selten).
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 20. Mai 2013, 11:47:26
Ist eine App, ähnlich SMS, nur mit Gruppenfunktion, Einbinden von Bildern etc.
Google das mal ;D
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Mai 2013, 12:00:12
Wichtig ist, auf welchen Medien das funktioniert. Wenn es auf meinem Uraltsiemens funktioniert, meimnethalben, aber das kann gerade mal polytone Klingeltöne ...
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 20. Mai 2013, 13:43:40
ähhh, ich glaube nicht tim....
Nee, smart phone ist schon pflicht.
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Lazarus am 20. Mai 2013, 15:56:12
Zitat von: heldenhammer am 20. Mai 2013, 13:43:40
ähhh, ich glaube nicht tim....
Nee, smart phone ist schon pflicht.
Ohne mich
es seih den jemand von euch möchte mir son teil schenken
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 20. Mai 2013, 17:34:18
ok, war nur eine Idee, dann halt wie gehabt hier.
Vielleicht kriegen wir Teezeit auch noch dazzu, hier regelmässig vorbeizuschauen  ;D
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 01. Juni 2013, 13:16:42
Nochmals für alle. Am 22.06. dann bei mir. Ich freu mich drauf!!!!
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: TeeZeit am 01. Juni 2013, 15:17:25
Hey,

22.06 ist bei mir fest im Kalender eingetragen :-)

Wie ist das den mit heute um 19 Uhr? Mir ist gerade nicht ganz klar ob wir uns auch heute treffen (also ich könnte ;-))?
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 01. Juni 2013, 15:55:12
Nee, sorry, heute war kein Termin
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Juni 2013, 19:03:35
Ich bin auf der RPC ^^
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Lazarus am 01. Juni 2013, 19:24:53
Zitat von: Greifenklaue am 01. Juni 2013, 19:03:35
Ich bin auf der RPC ^^
und ich auf Burg Herzberg
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 02. Juni 2013, 12:44:26
Ich hoffe, ihr spracht vom 01.06. ;D
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 02. Juni 2013, 18:41:09
Sagt mal, wer kennt Virtuell Tabletop?
Das ist wohl so ein PC gesteuerter Kampf- und Mapverwalter. Würde das gerne mal im Schlangenpfad einbauen, via Laptop und zweitem Monitor als extended Desktop für die Spieler. Hättet ihr da was gegen?
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Juni 2013, 18:52:46
Ausprobieren kann man alles, solange man selber würfelt.
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Lazarus am 02. Juni 2013, 19:39:08
Zitat von: heldenhammer am 02. Juni 2013, 12:44:26
Ich hoffe, ihr spracht vom 01.06. ;D
ich meinte den 22.6.
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 02. Juni 2013, 20:01:33
Schade, Lazarus...

Wie selber Würfeln?
Wie uncool. Nein, selber würfeln ist für alle Pflicht.
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 03. Juni 2013, 15:33:45
Beschäftige mich derzeit mit d20pro, einem virtuellen Tabletop. Wie angekündigt, möchte ich das mal in der nächsten oder übernächsten Session mal ausprobieren. Könnte mir bei gefallen dann auch gut vorstellen, dass wir, zusätzlich zu unseren längeren Spielsessions 1 mal pro Monat bei mir zusätzlich einmal in der Woche für max. zwei Stunden komplett online zocken könnten, um die Geschichte voran zu treiben. Mal gucken, was geht, SW + Spielerlinzensen würde ich selber tragen, aber bevor es soweit ist, würde ich euch das Programm natürlich erstma l vorstellen.
Hoffe, ihr findet das auch so spannend wie ich !!!!
;D
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Juni 2013, 15:41:49
Na, Onlinerollenspiel gegenüber bin ich generell nicht aufgeschlossen, aber zumindest ausprobieren würde ich es.

Z.Z. hab ich eine 5GB-"Flat", da sind große Spielereien nicht drin.
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 03. Juni 2013, 18:04:08
Na vorher muss man / ich die Technik eh erstmal beherrschen.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Sitzung in der Woche, über Teamspeaker oder ähnliches die Kommunikation und die bilder / Maps / Handouts über d20pro.
Spielleiter kann immer noch eingreifen. Wie wir das mit den würfeln dann online regeln, können wir ja mal am 22.06. als erste Idee bequatschen.
Dachte nur, dass man für kurze Spiele eher mal Zeit hat, als für unsere vier bis fünf Stunden Sitzungen.
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Juni 2013, 18:08:46
Mal sehen, was die anderen sagen, prinzipiell ist meine Netzanbindung dafür nicht groß genug - und eigentlich hab ich nicht vor, die zu ändern. (Ich bin auch am hadern, ob ich meinen Fernseher anschließe, oder ausschließlich über DVD-Player nutze ...)
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 03. Juni 2013, 18:38:43
Fernseher, DVD? Natürlich muss der DVD player an den Fernseher angeschlossen werden. Oder was meinst du?
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Riven am 03. Juni 2013, 20:59:17
Also testen würde ich das auch durchaus mal.

ZitatZ.Z. hab ich eine 5GB-"Flat", da sind große Spielereien nicht drin.

Meinst du damit deinen Surfstick ? Damit kannst du TS knicken.
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Christophorus am 04. Juni 2013, 08:08:59
Zitat von: heldenhammer am 03. Juni 2013, 18:38:43
Fernseher, DVD? Natürlich muss der DVD player an den Fernseher angeschlossen werden. Oder was meinst du?
Ich übersetze gern: Er möchte damit sagen dass er nicht weiß, ob er seinem Fernseher einen regulären Anschluss zum TV-schauen gönnen oder ihn ausschließlich zum DVD-schauen nutzen wird.  ;)
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Juni 2013, 08:20:19
Zitat von: Riven am 03. Juni 2013, 20:59:17
Meinst du damit deinen Surfstick ? Damit kannst du TS knicken.
Si, sag ich ja.

Zitat von: Christophorus am 04. Juni 2013, 08:08:59
Zitat von: heldenhammer am 03. Juni 2013, 18:38:43
Fernseher, DVD? Natürlich muss der DVD player an den Fernseher angeschlossen werden. Oder was meinst du?
Ich übersetze gern: Er möchte damit sagen dass er nicht weiß, ob er seinem Fernseher einen regulären Anschluss zum TV-schauen gönnen oder ihn ausschließlich zum DVD-schauen nutzen wird.  ;)
Genau.
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 04. Juni 2013, 08:52:18
Endlich einer der greifenklauisch spricht ;D
Daaaaaaannnnnnnnkkkkkkkeeeeeee
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 04. Juni 2013, 08:53:01
@ Riven
Kennst dich mit Teamspeaker aus?
Dann müssen wir am 22.06.13 mal schnacken.
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 11. Juni 2013, 20:11:45
Schickt mir mal bitte digital eure SC Bögen. Grund habe ich euch per PM zugeschickt.
Danke
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 12. Juni 2013, 08:27:38
@ Lazarus:
Brauche dringend mal deine SC Daten. Mail Sie mir bitte!!! Hast meine Emailadresse?
Notfalls PM.
@ all:
Welche Stufe seid ihr momentan? War doch Stufe 5, oder?
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Juni 2013, 11:35:33
Ich dachte 6. Mein letzter Bogen heißt zwar Onno6, ist allerdings erst 5. Stufe - ich meine, ich muss letzte Session noch eintragen. Liegt allerdings auf meinen Schreibtisch bei meinen Eltern, während ich in meiner Wohnung gerade korrespondiere. Mail geht Dir zu.
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 12. Juni 2013, 16:52:20
Danke, und was sagt der Rest? Welche Stufe seid ihr denn nun?
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Riven am 12. Juni 2013, 20:43:23
Stufe 6 ist richtig.
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 13. Juni 2013, 20:40:14
Wo bleiben die Charakterbögen ::)
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 15. Juni 2013, 17:51:20
Onnos habe ich erhalten..
Brauche jetzt zwingend den Bogen von Lazarus...
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Lazarus am 16. Juni 2013, 21:47:42
Ist grad raus,
Hoffe ich hab nix vergessen
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 17. Juni 2013, 10:08:32
So,
mir fehlt jetzt nur noch der Bogen von Teezeit...
Dank an den Rest.
@ Lazarus:
Wie soll sich Dein SC im Kampf verhalten?
Wer soll für dich würfeln?
Bist Du damit einverstanden, dass wir Deinen SC im Rahmen Deiner Vorgaben aktiv mitführen, d.h. dieser auch am Kampfgeschehen teilmimmt, hierbei jedoch auch volles Risiko bezüglich eines möglichen Ablebens.
Alternativ nur passives Mitlaufen, dann aber nur halbe XP.
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Lazarus am 17. Juni 2013, 22:27:23
No Risc no Fun
oder wie das heist
Ich denk mal das Klaue oder Riven das schon hinbekommen.
Also wenn einer der beiden würfelt und aktiv  führt ist das schon Ok.
Und solang er heldenhaft stirb ist das auch Ok. Aber ich  will nachher nicht höhren das er besoffen in nen Brunnen oder sowas gefallen ist.
;-)
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 18. Juni 2013, 06:33:23
Was gibt es heldenhafteres als betrunken in einem Brunnen zu ertrinken? Davon werden die Barden noch in Äonen von Jahren berichten :D
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Lazarus am 18. Juni 2013, 08:11:00
Na dann kann ich wohl , wenn ich auf  Burg Herzberg mir schon mal gedanken über nen neuen Char machen *gg*
hmmm
Hab auch noch nen Zwergen Inquisator aus ner Dingrunde irgendwo rumliegen.
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Juni 2013, 14:33:31
Zitat von: Lazarus am 17. Juni 2013, 22:27:23

Und solang er heldenhaft stirb ist das auch Ok. Aber ich  will nachher nicht höhren das er besoffen in nen Brunnen oder sowas gefallen ist.
;-)

Keine Sorge, Christophorus spirelt doch gar nicht mit ^^
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Riven am 18. Juni 2013, 17:43:57
Was blöderes als ein Hexenmeister, der alleine auf ein Dach klettert auf dem ein Kämpfer wartet, machen wir sicher nicht.  ;)
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Juni 2013, 18:13:40
Wann wollen wir loslegen?

Bestellkarte Joeys eingepackt.

Riven will mitgenommen werden?

Teezeit ist dabei?
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Riven am 20. Juni 2013, 18:57:10
ZitatRiven will mitgenommen werden?

Hängt etwas davon ab wann wir anfangen. Zurück wäre aber in jedem Fall gut.

Und bitte noch andere Bestellkarten oder ich muss mir was mitbringen  ;)
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Juni 2013, 19:23:57
Aber ... Pizza a la Frederike ...
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 21. Juni 2013, 20:08:50
Jepp, Teezeit ist dabei...
Beginn 19.00 Uhr und Eintruddeln  ab 18.30 uhr. Freue mich
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Riven am 22. Juni 2013, 14:57:18
Nimmst mich auch mit hin Klaue ? Wie gehabt ?
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Juni 2013, 10:31:29
Bestätige: Habe ich getan!  :D

Fazit Software: Von der Zeit her war es etwa wie mit Battlemap, aber durchaus Potential, noch schneller zu werden, wenn es sich etwas eingespielt hat. Gerade das Verwalten unterschiedlicher NSC in einem Kampf dürfte praktisch sein.

Ansonsten nette, diesmal hackige Runde, wobei wir immerhin ein Bündnis mit den Orks zustande gekriegt habe. Auch bin ich gespannt dem Geheimnis der Türme auf die Spur zu kommen.
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 23. Juni 2013, 11:11:57
Hat mir auch wieder gefallen. Finde d20pro echt spassig und praktisch. Vorallem die Möglichkeit des Ein- und Ausblendens bei der Erkundung ist klasse.

Schade, dass Cyras das Geheimnis nie erfahren wird, aber Neugierde kann tödlich sein, gell?

Da Klaue nur am WE 13.07. kann, der Rest jedoch nicht, müssten wir auf den Freitag, oder ggf. auf einen Wochentagtermin ausweichen. Hab komplett im Juli frei  ;D
Postet mal bitte komplett für Juli eure Verfügbaren Freitagszeiträume. Danke

PS: Das gilt auch ür Teezeit ;)
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 25. Juni 2013, 20:10:12
Zwei Punkte von mir:
1) Terminfindung
So, da wieder mal keiner beginnt, fange ich nun wieder an.
Kann im Juli nur noch am Freitag, den 12.07.13, anderfalls bleibt nur noch der August, Anfang September,  wenn wir keinen Termin in der Woche finden können.
Da stehen folgende Zeiträume zur Verfügung:
unter Vorbehalt
Fr, 09.08.13
Sa,10.08.13, weiss aber noch nicht, ob wir da nicht eine grosse Geburtstagsfeier für meinen Schwiegervater in welchem Umfang auch immer haben werden???
Sa, 17.08.13
Fr, 23.08.13
Sa, 24.08.13
Fr, 30.08.13
Sa, 31.08.13
Fr, 06.09.13
Sa, 07.09.13

2) Nutzung d20pro Software
Damit es schneller geht, hat jemand etwas dagegen, wenn ich künftig  als DM komplett die Würfe der NSC über die Software ermitteln lasse? Ihr würfelt natürlich old-school mäßig weiter.
Damit müsst ihr mir aber komplett vertrauen, dass ich nicht schummele. Aber Riven und Cyras haben ja auch schon gemerkt, dass ich keinen einfach so überleben lasse. ;-)
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 25. Juni 2013, 21:21:52
Hab gerade eine Mitspielersuche für d20pro Online FR-Kampagne unter Mitspielersuche eröffnet. Wer Interesse hat, wird natürlich bevorzugt als Spieler ausgewählt.
Unsere "monatliche" Pathfinderrunde bleibt hiervon natürlich unbeeinflusst.
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Juni 2013, 14:50:13
Zitat von: heldenhammer am 25. Juni 2013, 20:10:12
Zwei Punkte von mir:
1) Terminfindung
So, da wieder mal keiner beginnt, fange ich nun wieder an.
Du bist ja auch die Konstante - obwohl ich und Riven auch bisher jede Sitzung da waren. Jedenfalls: Ist schon irgendwie sinnig!

ZitatKann im Juli nur noch am Freitag, den 12.07.13, anderfalls bleibt nur noch der August, Anfang September,  wenn wir keinen Termin in der Woche finden können.
Ja, kann ich, gebucht! Den Rest guck ich zu Hause im Terminplaner nach!


Zitat2) Nutzung d20pro Software
Damit es schneller geht, hat jemand etwas dagegen, wenn ich künftig  als DM komplett die Würfe der NSC über die Software ermitteln lasse? Ihr würfelt natürlich old-school mäßig weiter.
Damit müsst ihr mir aber komplett vertrauen, dass ich nicht schummele. Aber Riven und Cyras haben ja auch schon gemerkt, dass ich keinen einfach so überleben lasse. ;-)
Klar, können wir ausprobieren. Werden die Treffer nicht ehh am Bildschirm angezeigt?
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Lazarus am 26. Juni 2013, 23:09:11
Also freitags bin ich generell nicht so begeistert von,
was daran leigt das ich nie genau weis wie ich arbeiten muss und wie lange
da wir die Dienstpläne immer recht kurzfristig bekommen.
Wenns nicht die Regelspielzeit wird kann ichs aber wohl mal einrichten, allerdings wahrscheinlich nicht um 18 Uhr
da ich im schlechtesten fall erst um 18 Uhr feierabend habe und dann wenigstens kurz nahc hause muss um den Hund um die ecke zu bringen so das ich frühestens 19:30 eher 20:00 Uhr in WOB sein könnte
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 28. Juni 2013, 08:43:35
Hi
bitte mal an alle einfach die diversen Termine, sofern möglich mit ja/nein, versehen, so weiss ich, wann der nächste Spieltermin möglich wäre.
Wichtig für mich wäre jetzt auch bald mal zu wissen, ob wir uns am 12.07.13 sehen können oder ob das ganze dann in den August verschoben wird.
Am 12.07.13 ist z.B. Klaue verfügbar.
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 28. Juni 2013, 16:06:13
@Klaue:
Soweit mir bekannt wird nur der Schaden, nicht jedoch das Würfelergebnis angezeigt, welcher jedoch durch den SL noch manuell per Direkteingabe modifiziert werden kann.
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Lazarus am 28. Juni 2013, 19:38:29
12.7. geht ausnahmsweise  :P
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 29. Juni 2013, 09:09:09
Klaue, Teezeit und Lazarus können am 12.07.

Was ist mit Riven?
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Riven am 29. Juni 2013, 17:18:51
Muss ich auch nochmal prüfen  :)
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 29. Juni 2013, 18:04:23
@ Lazarus:
Hast Du schon entschieden, was Du spielst? Schick mir bitte vor dem 12.07.13 deinen SC.
Danke
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Lazarus am 29. Juni 2013, 19:44:18
nee nicht wirklich bin mir noch nicht ganz schlüssig
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: TeeZeit am 30. Juni 2013, 12:21:10
Moin,

12.07.2013 ist von mir für Pathfinder freigehalten :-)

Also in Ordnung, ich könnte aber erst frühstens ab 18 Uhr.
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 30. Juni 2013, 12:43:50
Drei von vier Mitspielern können, damit steht der Termin auf jeden Fall fest.
Möchte gerne um 19 Uhr mit dem Spiel beginnen.
@ Riven: Sag jetzt endlich zu  :D
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Juli 2013, 18:52:17
Zu den Langzeitterminen, Status heute: Kann bisher an allen außer einem, was mich selbst erstaunt!

Fr, 09.08.13
Sa,10.08.13
Sa, 17.08.13
Fr, 23.08.13
Sa, 24.08.13 -> Einsteiger-Ding (daher, zu unserer Startzeit funktioniert das auch, wäre sogar super: Einmal fahren und zwei Termine abhaken ...)
Fr, 30.08.13
Sa, 31.08.13 -> privat was vot
Fr, 06.09.13
Sa, 07.09.13
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Lazarus am 01. Juli 2013, 20:23:26
also wenn der Freitag Regelspieltag werden soll bin ich raus
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 01. Juli 2013, 21:13:59
Nee,
lasst uns am Samstag festhalten.
12.07.13 ist nur die Ausnahme.
@ Riven kannst Du da nun ???

Termin im August Sa 24.08.13 ist vorgemerkt.
Bitte bestätigen.
LG Heldenhammer
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Riven am 02. Juli 2013, 20:22:58
Zitat@ Riven kannst Du da nun

Da ich an dem Tag wohl nicht mehr in WOB bin, eher nein. Müsst die Runde ohne mich auskommen ;).

Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 03. Juli 2013, 07:42:53
Wie? Wo bist du denn? Kannst du denn am vorgeschlagenen Termin im August?
Welche Zauber hast du noch aktiv?
@ Lazarus: Was macht dein neuer SC, der Inquisitor??
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 04. Juli 2013, 14:04:35
So nochmal für alle:

Termin in Juli: Freitag, 12.07.13, ab 19.00 Uhr, zugesagt haben: Klaue, Lazarus, Teezeit, Absage: Riven. Spiel findet mit 3/4 aller Mitspieler statt. :D

Termin für August: Samstag, den 24.08.13,ab 19.00 Uhr, zugesagt haben bisher: Klaue, Riven,Absage: niemand bisher.

Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 05. Juli 2013, 09:28:13
@ Lazarus: Was spielst du nun,?
brauch für den 12.07. Noch die Werte
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Riven am 06. Juli 2013, 11:19:44
24.08 sieht bisher gut aus.

Am 12.07 bi nich schon auf dem Weg gen Süden, wenn alles läuft wie geplant.

So um den 26.07 bin ich dann wieder in Downtown WOB.

Charakter: Am besten als vorsichtigen Nahkämpfer spielen. Zauber sind noch Schild, Magisches Geschoß, Schockgriff, Bärenstärke, Spiegelbild, Katzenhafte Anmut je 1x. Bei Bedarf können zwei Grad 1 Zauber oder 1 Grad zwei Zauber wiederholt werden. Heiltränke hab ich glaub ich auch noch. Grad 3 ist noch gesperrt und meine max TP 5 niedriger.
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 06. Juli 2013, 11:47:43
Zitat von: Riven am 06. Juli 2013, 11:19:44

Charakter: Am besten als vorsichtigen Nahkämpfer spielen. Zauber sind noch Schild, Magisches Geschoß, Schockgriff, Bärenstärke, Spiegelbild, Katzenhafte Anmut je 1x. Bei Bedarf können zwei Grad 1 Zauber oder 1 Grad zwei Zauber wiederholt werden. Heiltränke hab ich glaub ich auch noch. Grad 3 ist noch gesperrt und meine max TP 5 niedriger.

Wird gemacht, tobsüchtiger Nahkämpfer, keine Magie, Nullproblemo :o
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Lazarus am 06. Juli 2013, 12:48:44
Werd mich morgen mal hinsetzten und nen Char erstellen.
20 Baupunkte waren das und dann auf Level 6 hochsetzten oder ?
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 06. Juli 2013, 14:39:33
Jepp und deiner Stufe entsprechendes Startvermögen, damit darfst dir auch magische Ausrüstung kaufen.
Waren es 9000 GM? Hab derzeit das regelbuch nicht verfügbar.
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 10. Juli 2013, 15:35:11
Gerade den 5.Band bei Kais Spielewelt erstanden ;D
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 11. Juli 2013, 10:23:53
Wollen wir auch ein Subforum für den Schlangenpfad einrichten?
Wer fasst das Abenteuer bis hierher zusammen? Ab morgen mach ich das:-)
Gerne im Unterforum!
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juli 2013, 10:51:53
Auch wenn er nicht mehr ist, sein Tagebuch (http://forum.greifenklaue.de/tagebucher-spielrundenberichte/tagebuch-des-cyras-maddelan-(pathfinder-kampagne-der-schlangenschadel)/) ist noch ...

Klar richte ich gern ein Subarea ein, öffentlich oder verborgen?

Ansonsten reicht mir persönlich aber auch dieser Thread, so ist das nicht.
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 11. Juli 2013, 10:55:25
Ob öffentlich oder verborgen ist mir egal.
Habe nichts zu verbergen. Entscheide Du....
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juli 2013, 10:57:47
Zitat von: heldenhammer am 11. Juli 2013, 10:55:25
Ob öffentlich oder verborgen ist mir egal.
Habe nichts zu verbergen. Entscheide Du....
Als Admin des Forums bin ich da völlig neutral gegenüber Deinen Wünschen ^^

Als Spieler ist es mir fast egal, würde eher für öffentlich plädieren, weil ich dann keine Gruppe einrichten muss und jeder jederzeit dazustoßen kann. Und sich was von Deinem Tempo und Deiner Motivation abschauen kann ^^
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 11. Juli 2013, 11:43:31
Also öffentlich ;)
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 11. Juli 2013, 14:16:48
Wie lange brauchst Du zum Erstellen und Wirksamwerden des Subforums?
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juli 2013, 14:44:15
Zitat von: heldenhammer am 11. Juli 2013, 14:16:48
Wie lange brauchst Du zum Erstellen und Wirksamwerden des Subforums?
Schätzungsweise 3 Minuten ... Tja, jetzt musst Du nur den Thread erstmal wiederfinden ^^
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 11. Juli 2013, 16:09:10
Gefunden, wie erfährt es der Rest?
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juli 2013, 16:11:55
Schick ihnen ne PM.
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 11. Juli 2013, 16:24:16
Immer ich  ;D
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 11. Juli 2013, 17:34:08
Alle hergefunden?
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: Lazarus am 11. Juli 2013, 18:33:55
Bin da !! wer noch ??
Titel: Re: [WOB] Pathfinder: Kampagne der Schlangenpfad
Beitrag von: heldenhammer am 11. Juli 2013, 19:18:36
Zitat von: Lazarus am 11. Juli 2013, 18:33:55
Bin da !! wer noch ??
Ich auch ;)
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Riven am 11. Juli 2013, 20:34:56
Da ich zum Glück morgen noch arbeiten darf und damit auch erst Samstag WOB verlasse bin morgen dabei.  >:( ;D

Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Lazarus am 11. Juli 2013, 21:23:22
super
allerdings bekomm ich meinen neuen Char wohl noch nicht fertig, so das ich den Hobgoblin weiter spielen werde denk ich.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 11. Juli 2013, 22:13:42
Zitat von: Riven am 11. Juli 2013, 20:34:56
Da ich zum Glück morgen noch arbeiten darf und damit auch erst Samstag WOB verlasse bin morgen dabei.  >:( ;D
Ich find es ok  ;D
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Lazarus am 11. Juli 2013, 22:15:04
Hammer du hast ne PN ;)
und schick mir bitte noch mal deine E,mail addy
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Juli 2013, 12:17:42
Start 19 Uhr?

Riven abholen?

Lazarus, wir fahren zusammen?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 12. Juli 2013, 13:47:48
Zitat von: Greifenklaue am 12. Juli 2013, 12:17:42
Start 19 Uhr?

Riven abholen?

Lazarus, wir fahren zusammen?

Zu deinen Fragen:
1) ja
2) keine Ahnung
3) Siehe 2 ;D
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Lazarus am 12. Juli 2013, 17:24:30
Falls Klaue das noch liest.
Wenn er mich abholt, ich bin jetzt zuhause und versuch fertig zu werden um  pünktlich zu sein.
Sollte er bis 18:30 nicht da sein fahr ich los.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Juli 2013, 17:54:23
Alles klar ...
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 13. Juli 2013, 10:05:31
Nächster Termin, 24.08.13 bei mir, wie üblich 19.00 Uhr
Zusage:
- Klaue
Rest????
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Lazarus am 13. Juli 2013, 16:05:52
- Klaue
- Lazarus  ( dazwischen kommen kann immer was)
- Teezeit (hat zugesagt) Anmerkung von heldenhammer
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 15. Juli 2013, 14:27:40
Terminvorschlag für September:
Samstag, den 21.09.13
Bitte schon mal in Eure Planungen aufnehmen.
Danke
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Juli 2013, 14:39:47
Zur Erinnerung: Riven ist im Urlaub und wird sich vermutlich in zwei Wochen artikulieren.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 15. Juli 2013, 15:48:25
Ja ich weiss. Hoffe nur, dass wenn die Termine weit im Vorfeld bekannt sind, dass diese durch jeden in seiner fernen Zukunftsplanung Berücksichtigung finden könnten. :)
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 25. Juli 2013, 16:43:29
@ Riven:
Kannst du am 24.08. und 21.09.13?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Riven am 25. Juli 2013, 16:50:22
Jo bisher schon.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Lazarus am 31. Juli 2013, 21:01:12
Ich muss zum 24.8.2013  aus beruflichen Gründen absagen.
:-(
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 03. August 2013, 09:56:58
Zitat von: Lazarus am 31. Juli 2013, 21:01:12
Ich muss zum 24.8.2013  aus beruflichen Gründen absagen.
:-(

Hi
ich finde es bedauerlich, so kann ich deinen neuen SC aber immerhin in Kalabuto leichter in die Gruppe integrieren.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: TeeZeit am 08. August 2013, 19:38:40
Ich bestätige von meiner Seite aus nochmal den 24.08.
Da ich zur Zeit an umziehen bin und auf der Arbeit auch mal häufiger Überstunden machen muss, möchte nur nochmal sagen das Ihr mich "schnell" über SMS oder Email erreicht.

Aber ich guck natürlich auch weiterhin ins Forum ;-)

Auch hier nochmal der Vorschlag wie im d20 Unterforum: Wir könnten doch den nächsten aktuellen Termin (oder die nächsten beiden) im ersten Post per "Änderung" immer aktualisieren. So kann man immer schnell sehen wann als nächstes gespielt wird :-)
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 09. August 2013, 14:15:38
Oder wir "spammen" den Terminthread nicht zu ^^

Pascal kann ja einen reinen Terminthread machen, während Diskussion und Bestätigung weiter hier laufen!
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 09. August 2013, 14:31:28
Zitat von: Greifenklaue am 09. August 2013, 14:15:38
Oder wir "spammen" den Terminthread nicht zu ^^

Pascal kann ja einen reinen Terminthread machen, während Diskussion und Bestätigung weiter hier laufen!

Getan, der nächste und übernächste Termin jetzt als fixiertes Thema. Zu- und Absagen wie gehabt immer hier.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 09. August 2013, 14:34:31
Den dortigen Thread kann man ggf. abonieren!
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 10. August 2013, 16:32:30
Ich bestätige sowohl AuG als auch SEP-Termin!
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 10. August 2013, 17:04:28
Zitat von: Greifenklaue am 10. August 2013, 16:32:30
Ich bestätige sowohl AuG als auch SEP-Termin!

Super
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 10. August 2013, 17:18:06
Eigentlich hab ich nur meinen Kalender aufgehängt!
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Lazarus am 25. August 2013, 12:38:15
:-(   21.9. wirds vorraussichtlich nix bei mir.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 18. September 2013, 10:14:09
So, könnt ihr bitte schon mal posten, ob ihr am 19.10.13 könnt?
Vielen Dank.
B
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 18. September 2013, 10:16:07
Hab ich Geburtstag ... würde ich wohl feiern. Und Euch einladen ^^
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 18. September 2013, 11:27:33
Zitat von: Greifenklaue am 18. September 2013, 10:16:07
Hab ich Geburtstag ... würde ich wohl feiern. Und Euch einladen ^^

Mensch, super. Was gibt es besseres als ein Pathfindergeburtstag gg.
Nein, dann finden wir einen anderen Termin.
Was wäre denn Dein Geburtstagswunsch?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 18. September 2013, 11:52:25
Ich verrate nicht zuviel, wenn ich sage, dass ich Rollenspieler bin ^^
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 18. September 2013, 11:58:48
OKT + NOV passt bei mir, Dezember bin ich in Erfurt.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Riven am 20. September 2013, 16:23:09
19.10 ist notiert
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 20. September 2013, 17:57:35
Für alle, also am 19.10. ist dann Feiern bei Klaue angesagt und kein Pathfinder, dafür verschieben wir das Spielen dann auf den 26.10.13.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 08. Oktober 2013, 07:50:52
Zitat von: heldenhammer am 20. September 2013, 17:57:35
Für alle, also am 19.10. ist dann Feiern bei Klaue angesagt und kein Pathfinder, dafür verschieben wir das Spielen dann auf den 26.10.13.

So, wer von uns geht zu Klaues Geburtstag?
Wollen wir zusammenlegen und dem Gutsten was schenken.
Bitte nur über meine Emailadresse, da eventuell die Klaue was mitbekommt.
Termin 26.10.13 habt ihr auf dem Schirm, oder?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Riven am 08. Oktober 2013, 18:18:04
Ich sag zu beiden Terminen mal ja. Hab mir beides notiert.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Oktober 2013, 12:32:59
Zitat von: heldenhammer am 09. August 2013, 14:30:05
Letztes Spieltreffen in 2013:

Samstag, den 14.12.2013, Beginn: 19.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr --> TBC
Haben wir den diskutiert? Ich kann da nämlich nicht, bin in Erfurt!
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 20. Oktober 2013, 13:23:18
Zitat von: Greifenklaue am 20. Oktober 2013, 12:32:59
Zitat von: heldenhammer am 09. August 2013, 14:30:05
Letztes Spieltreffen in 2013:

Samstag, den 14.12.2013, Beginn: 19.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr --> TBC
Haben wir den diskutiert? Ich kann da nämlich nicht, bin in Erfurt!

Ändere sogleich,  Bin da eh nicht da.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Oktober 2013, 13:31:53
Kriegen wir da trotzdem einen hin?
Müssen wir besprechen...
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Oktober 2013, 23:22:54
Wo wollen wir loslegen? Gerne bei mir, kann Battlemap und Co vorbereiten.

Der Keller könnte bei sechs Leuten etwas knapp werden!?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 21. Oktober 2013, 06:20:48
Muss mal mit meiner Frau reden. Evt geht sie mit Freunden aus, dann spielen wir im Wohnzimmer.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Lazarus am 21. Oktober 2013, 19:58:48
Zu  Dezember muss ich sagen das ich am 7.12.2013 abends arbeiten muss.
Da ich aber nicht schon wieder aussetzten möchte wär ich bereit auch mal Freitagabends  nach der Arbeit zu spielen.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Lazarus am 29. Januar 2014, 20:58:27
So schaun wa mal nach nem neuen termin.
Bei mir ist bis dato nur das erste Februarwe besetzt (Nachtschicht bis Samstag 8.2.)
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 02. Februar 2014, 21:46:11
Zitat von: Lazarus am 29. Januar 2014, 20:58:27
So schaun wa mal nach nem neuen termin.
Bei mir ist bis dato nur das erste Februarwe besetzt (Nachtschicht bis Samstag 8.2.)

Ok
Lazarus hat es angesprochen, es soll mal wieder weitergehen, vermutlich leider ohne Riven.
Was haltet ihr vom 01.03.2014 bei mir in Wolfenbüttel?
Gerne auch schon so gg. 14 ~ 15 Uhr?
Vielleicht könnte sich Teezeit ja etwas an denBenzinkosten beteiligen und ihr könntet zu dritt zu mir kommen.
Würde mich echt freuen.
Bin auf eure Antworten gespannt.
@ Lazarus:
Was spielst du nun? Zwergeninquisitor?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Lazarus am 03. Februar 2014, 20:27:19
1.3.  ???  früher geht nicht ?

Ich denk mal wenn sich kein anderrer Spieler eines  Magie begabten Charaktersfindet dann wird es entweder der Inquisitor oder ein Paktmagier werden.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Februar 2014, 09:33:45
1.3., da ist LARP-Taverne in Helmstedt  da werd ich wohl hin, insbesondere da ich LARP-AzuBis habe ...

Ansonsten sprach es heldenhammer ja schon an, dass er umzieht.

Dennis mitnehmen sollte machbar sein.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 04. Februar 2014, 12:29:05
Aus meiner Sicht könnten wir auch Sonntags, dann aber evt schon um 13 bis Max. 22 Uhr?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Februar 2014, 13:12:37
Verflucht, weniger trinken ... Ja, passt!
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 04. Februar 2014, 13:16:44
Zitat von: Greifenklaue am 04. Februar 2014, 13:12:37
Verflucht, weniger trinken ... Ja, passt!

NR. 1 IST DABEI
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: TeeZeit am 04. Februar 2014, 18:40:45
Ja, passt auch bei mir. :-)
Natürlich beteilige ich mich auch per Umlage an Benzinkosten.

@Magier: also wenn Lazarus überhaupt nicht gerne etwas magisches spielen möchte, kann ich auch den Charakter wechseln. Aber nur wenn wirklich die Notwendigkeit besteht.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Februar 2014, 19:13:03
Vielleicht gibbet es auch einen neuen!?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Lazarus am 04. Februar 2014, 20:10:44
Zitat von: TeeZeit am 04. Februar 2014, 18:40:45
Ja, passt auch bei mir. :-)
Natürlich beteilige ich mich auch per Umlage an Benzinkosten.

@Magier: also wenn Lazarus überhaupt nicht gerne etwas magisches spielen möchte, kann ich auch den Charakter wechseln. Aber nur wenn wirklich die Notwendigkeit besteht.
Bei den Göttern nein.
Dein Kleriker ist gut und wird gebraucht. Und ein paar aus dem ertsen teil sollten schon noch über bleiben, sonst weis man ja zum Schluss nicht mehr warum man im Dschungel hinter der Echsenpriesterin herjagdt
;-)
Ich bereite zwei Chars vor und je nach dem ob wir noch nen Spieler mit ins Boot bekommen kann ich dann ja noch entscheiden.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 04. Februar 2014, 20:16:44
Ich poste nachher mal das verfügbare Startkapital.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Februar 2014, 11:21:02
Gerade Kalender gecheckt - am 1. ist zwar LARP, aber da ist das Hell over Hammerburg ... Jedenfalls bin ich aber trotzdem am 2. zurück.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 05. Februar 2014, 11:27:45
Also
02.03.14 bei mir ab 13.30Uhr
Adresse folgt per PM

Zusagen
Teezeit --  Kleriker
Klaue -- Schurke
Lazarus -- ???
Christopherus? -- etwas magisches ???
Mehr im Laufe des Vormittags
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Februar 2014, 12:18:41
Wie und wo wollen wir einsetzen?

Wollen wir evtl. nach der Stürmung des Schlangenverstecks loslegen? Oder kriegst Du da vorher beide SC eingebunden (oder dort vor Ort)?

Achso, sag bescheid, wenn Du jemand brauchst zum Anfassen. Moment, Du wohntest ganz oben? Insofern ... nicht mir ;)  (doch ...)
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 05. Februar 2014, 12:25:26
Unbedingt davor ;D
Trotz Ustg. der neuen SC wird das ein TPK :D

Haben wir eigentlich noch einen richtigen Kämpfer?

Insofern bräuchten wir noch
Was magisches und einen Hackmaster  :)
Wie wäre es mit Mensch Magier und Zwerg Kämpfer?
Notfalls kann man aber auch immer NSC anheuern.....
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Februar 2014, 14:45:35
Zitat von: heldenhammer am 05. Februar 2014, 12:25:26
Notfalls kann man aber auch immer NSC anheuern.....
Blöd, blöd.

Aber wir könnten SC anheuern ;) - Und Rivens SC würde sicherlich auch mitgenommen werden ...
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 05. Februar 2014, 14:48:26
Quatsch, Rivens SC wollte doch zu den Kapitänen und berichten.
Und seid dem ist er verschwunden.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: TeeZeit am 20. Februar 2014, 11:23:54
Hallo,

wer könnte mich denn ggf. am 02.03 mit nach Heldenhammer nehmen?  Selbstverständlich zahle ich auch gerne eine Benzinpauschale.
Ansonsten plane ich meine Zugfahrt ;-)

Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Februar 2014, 11:36:31
Wir wollten Dich schon einpacken ^^ Je nachdem, ob ich oder Lazarus fährt. Am besten nochmal Handy + Adresse an uns beide!
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 20. Februar 2014, 12:06:07
Dann ist das auch geklärt ;D

Wie sieht es mit Essen aus? Habt ihr vorher schon alle was gegessen?
Wäre vielleicht das Beste...
Dann wäre nur noch Knabberzeug und Getränke mitzubringen.

Wie lange wollen wir eigentlich spielen?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Februar 2014, 12:18:57
Das kommt auf die Startzeit an ... ^^
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 20. Februar 2014, 12:22:41
Na 13.30 Uhr
Aber Vorsicht, ist Mittagsruhe und ich habe mit meinen 36 Lenzen den Altersdurchschnitt des Hauses auf unter 75 gedrückt ;D
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Februar 2014, 14:18:12
Zitat von: heldenhammer am 20. Februar 2014, 12:22:41
Na 13.30 Uhr
Aber Vorsicht, ist Mittagsruhe und ich habe mit meinen 36 Lenzen den Altersdurchschnitt des Hauses auf unter 75 gedrückt ;D

Dann muss Lazarus fahren ...

Aber im Ernst, wäre mir lieber, ich bin ja noch bis x Uhr in der Nacht weg.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Christophorus am 21. Februar 2014, 10:15:41
Zitat von: Greifenklaue am 20. Februar 2014, 14:18:12
Zitat von: heldenhammer am 20. Februar 2014, 12:22:41
Na 13.30 Uhr
Aber Vorsicht, ist Mittagsruhe und ich habe mit meinen 36 Lenzen den Altersdurchschnitt des Hauses auf unter 75 gedrückt ;D

Dann muss Lazarus fahren ...
Hahaha ;D
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Lazarus am 21. Februar 2014, 19:12:36
13:30 werd ich nicht schaffen.
Hab ja Häusliche Verpflichtungen.
So 13 IUhr bei mir losfahren könnte ich ggf schaffen.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 22. Februar 2014, 20:21:31
Ok,

dann halt, wenn ihr da seid. Essen dann im Vorfeld, oder?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Lazarus am 22. Februar 2014, 20:37:13
Vorher essen wird ich auch sagen.
Heldenhammer und Teezeit 
von euch bräucht ich die Adresse.
Ingo und Christopherus kommen bis Rottorf ?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Februar 2014, 22:39:28
Zitat von: Lazarus am 22. Februar 2014, 20:37:13
Vorher essen wird ich auch sagen.
Heldenhammer und Teezeit 
von euch bräucht ich die Adresse.
Ingo und Christopherus kommen bis Rottorf ?
Yoho!
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: TeeZeit am 26. Februar 2014, 15:10:35
Joho, Lazerus, du hast meine Daten per PM :-)
Danke
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Lazarus am 01. März 2014, 15:11:39
Sorry Leute ich muss für morgen absagen.
Massive familiäre Probleme und grosse Veränderungen sind im Anmarsch.
Mein Bruder hat heute morgen ne Bombe platzen lassen
die erstmal verdaut werden muss.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 01. März 2014, 15:27:25
Zitat von: Lazarus am 01. März 2014, 15:11:39
Sorry Leute ich muss für morgen absagen.
Massive familiäre Probleme und grosse Veränderungen sind im Anmarsch.
Mein Bruder hat heute morgen ne Bombe platzen lassen
die erstmal verdaut werden muss.

Man, das tut mir leid zu hören. Drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft.


@ Rest:
Was machen wir nun?
Spielen oder nicht spielen?

MfG
Heldenhammer
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 02. März 2014, 03:32:43
Zitat von: heldenhammer am 01. März 2014, 15:27:25
Man, das tut mir leid zu hören. Drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft.
Ebenso!

ZitatWas machen wir nun?
Spielen oder nicht spielen?
Nach Telefondiskussion mit mir in Hamburg (zum Glück hab ich noch telefoniert, sonst wäre Vodaphon aufgrund von 2 Milliarfen SMS immens reicher geworden, hätte Facebook samt Whats App gekauft und uns wäre immer noch nicht klsr gewesen, was nun los ist): Ja, ich fahre. Ja, ich sammle Tankgeld ein (rechnet mal grob mit nem 5er). Ja, mein Auto ist laut. Und ja, wir zoggen.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 02. März 2014, 12:08:06
Klaues Zeitplan:

13:00 los aus Wohnung zu Eltern. Dort Essen, Wäsche waschen und Christophorus einsammeln (komm einfach 13:40 vorbei).
13:45 Start Helmstedt
14:15-30 Zwischenstation WOB
15:00 Endstation Wolfenbüttel.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 02. März 2014, 21:04:09
30.2. um 14 Uhr nächste Session.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Lazarus am 03. März 2014, 19:13:58
Zitat von: Greifenklaue am 02. März 2014, 21:04:09
30.2. um 14 Uhr nächste Session.
2015 ?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 03. März 2014, 21:29:25
Klaue meinte natürlich 30.03.
Schau einfacher unter nächster Spieltermin.
Kannst jetzt doch Deinen Wildhalbork in der Wildnis spielen, wenn du magst.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Christophorus am 14. März 2014, 14:29:29
Schlechte Nachrichten: Ich muss am 30.03. aus beruflichen Gründen für eine Woche nach München. Daher fällt die Runde für mich leider flach :(
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 24. März 2014, 15:47:00
So, Christipherus hat ja passen müssen.
Was ist mit dem Rest?
Seid ihr noch dabei?
Lazarus, was spielst nun eigentlich?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Lazarus am 24. März 2014, 20:55:28
Ich glaub ich muss auch passen.
Ich schaff es zur Zeit weder nervlich noch zeitlich.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 24. März 2014, 22:08:24
@Lazarus
Klar, ist verständlich. Wünsch dir viel Glück. Solltest Du wieder einsteigen wollen, jederzeit bist du uns willkommen.
Hoffe schon, dass du beim nächsten Mal schon wieder dabei bist.

Wenn Teezeit und Klaue wollen
können wir ja trotzdem zu dritt spielen.
Habt ja nun ein paar NSC in eurer Karawane
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 25. März 2014, 10:40:53
Hmm, SA wollt ich auf die Conventus Leonis - vielleicht treffen wir uns einfach da.

Ansonsten hab ich noch Nachricht von Riven, kann sehr gut sein, dass er wieder einsteigt - in ein, zwei Monaten - und auch Kadaverkrone Teil 1 beendet wird. Jedenfalls, behalt die Schwarzklinge mal in der Hinterhand / Hinterkopf. 
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: TeeZeit am 25. März 2014, 15:53:37
@Lazarus
Auch ich wünsch dir alles gute!

@All
- An Samstag den 29.03. kann ich nicht
- Sonntag würde weiterhin gehen, aber Ihr wisst ja, ich bin leider total immobil...komme für TRansport aber auch gerne auf ;-)


Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 25. März 2014, 16:23:04
SO könnte ich ne Minirunde bei mir anbieten.

Evtl. Fiasco?

Oder Star Wars?

Oder Dungeonslayers?

Oder Capes, Cowls and Villain Fouls?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 25. März 2014, 16:52:23
Füreine kurze Minirunde habe ich leider keine Zeit. Dann lasst uns das Spiel verschieben gem. unserer initialen Abmachung mal, dass 75% der Gruppe anwesend sein sollte.
Nächstes WE geht nicht, ich poste einfach mal neue Termine in Kürze.
So kann ich ein bißchen Algorithmen und Datenstrukturen und Programmieren und Statistik aufholen.
Passt mir eigentlich ganz gut
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: TeeZeit am 27. März 2014, 23:23:48
Ok also kein Spiel am 30.03. Ist auch von meiner Seite aus in Ordnung, hab zur Zeit viel um die Ohren.
Den nächsten Termin könnte ich von meiner Seite aus leider auch erst Ende April anbieten...
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 28. März 2014, 09:04:11
Meinerseits natürlich auch in Ordnung.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 30. April 2014, 01:29:53
So langsam könnten wir mal wieder peilen!

Ach ja, noch ein Link (http://www.tanelorn.net/index.php?topic=64977.msg1836709#msg1836709) für Dich über "Best practise".
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: TeeZeit am 03. Mai 2014, 11:00:46
Hallo Leute,

was haltet Ihr den von 24.05 oder 31.05 als Spieltermin?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Juni 2014, 15:57:54
Ich rufe mal Heldenhammer an, ob wir da noch was zustande kriegen.

Evtl. wäre sonst Kadaverkrone ohne heldenhammer eine Möglichkeit.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juni 2014, 08:06:54
Zitat von: Greifenklaue am 03. Juni 2014, 15:57:54
Ich rufe mal Heldenhammer an, ob wir da noch was zustande kriegen.

Evtl. wäre sonst Kadaverkrone ohne heldenhammer eine Möglichkeit.

Heldenhammer hat gerade Klausurenphase und generell noch weniger Zeit als bisher, könnte sich aber ein Weiterspielen bei Kadaverkrone vorstellen. Mein Vorschlag: Christophorus rein, heldenhammer pausieren lassen (würde ehh gerade gut passen, da enttarnt!).

Und dann mal weiterzoggen!
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 07. Juli 2014, 07:13:57
So, Klausuren sind vorbei. Wie ich das Lernen hasse. Bin zurück, peile ein Spiel, vorzugsweise Schlangenschädel, einmal pro Monat auch während des Semesters an. Poste die Tage mal, wann ich in nächster Zeit verfügbar wäre.
Es leben die Semesterferien
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Juli 2014, 09:33:13
Ja, das wäre ja super! Das ergibt sogar ein dreifach Daumen hoch!!!
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 08. Juli 2014, 09:58:06
So, ich poste mal
Kann wieder am Freitag, den 25.07.2014 oder Samstag, den 26.07.2014 bei mir in Wolfenbüttel.
Zeit beliebig. Morgens, mittags, abends
sagt einfach bescheid.
Freue mich, wenn es endlich weitergeht ;D
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 08. Juli 2014, 10:00:37
Achso,
wer ist eigentlich noch dabei?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Juli 2014, 10:09:54
Ich denke Teezeit, Christophorus, Riven und ich.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Lazarus am 09. Juli 2014, 20:53:38
Ist mir ehrlich gesagt zu weit zu fahren
:-(
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 09. Juli 2014, 23:28:45
hmm....schade und Fahrgemeinschaft?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 09. Juli 2014, 23:44:09
Sagt mal, wer hat den überhaupt noch von Euch Interesse, die Kampagne fortzuführen. Ich verspreche auf mehr Kontinuität :)
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 14. Juli 2014, 10:45:11
So, neuer Termin ist gepostet.
Samstag,den 26.07.14 ab 15.00 Uhr bei mir
Bitte prüfen und zusagen
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Juli 2014, 12:05:50
Ne, geht nicht! Leider!

Schieb am besten eine / zwei Wochen nach hinten!
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Lazarus am 14. Juli 2014, 22:52:17
Zitat von: heldenhammer am 09. Juli 2014, 23:44:09
Sagt mal, wer hat den überhaupt noch von Euch Interesse, die Kampagne fortzuführen. Ich verspreche auf mehr Kontinuität :)
Währe vielleicht ne Möglichkeit, aber ich Glaube dem Klaue sei nn Töff ist voll.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Juli 2014, 11:28:57
Jein. Mit Teezeit, Christophorus, Riven und mir sind es vier, mit Dir dann 5. Ob immer alle können, ist ne andere Frage.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 15. Juli 2014, 13:54:11
Schreibt mal, wann ihr im August grundsätzlich könntet
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 17. Juli 2014, 18:19:57
So, habe positives Feedback von TeeZeit, Christopherus, Lazarus (Fahrgemeinschaft?) und Klaue erhalten. Nur die Antwort von Riven steht noch aus.
Grundsätzlich könnte ich auch in WOB spielen, brauche dann aber eine Internetverbindung und einen externen Monitor für meine digitale Battlemap.
Daher wäre es bei mir schon einfacher.
Habe auch mal einen möglichen Spieltermin gepostet.
Samstag, den 23.08.2014
Was sagt ihr?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Juli 2014, 18:58:11
23.8. ginge bei mir.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 17. Juli 2014, 21:05:23
Zitat von: Greifenklaue am 17. Juli 2014, 18:58:11
23.8. ginge bei mir.

;D
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Christophorus am 20. Juli 2014, 10:21:18
Auch bei mir! Freue mich ☺
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 20. Juli 2014, 22:08:50
Schon notiert
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: TeeZeit am 31. Juli 2014, 13:16:08
Geht bei mir auch :-)

Fahrgemeisnchaft wäre gut - ich bin ja weniger mobil -, beteilige mich natürlich auch.
Alternativ kann ich sicherlich auch mal in WOB anbieten, muss ich nur mal mit meienr Frau besprechen.

Internet, Monitor und Platz habe ich.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 10. August 2014, 21:53:22
Also, folgende Lage: Termin klappt mit mir, Christophorus, Lazarus und Teezeit. Dann sammle ich dreimal nen 5er ein als Fahrgeld.

Wann starten? Losspielen um 14:30 Uhr?

Dann würde ich etwa 13 Uhr losfahren.

Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Lazarus am 11. August 2014, 22:26:32
Ich muss leider wegen trauerfall in der Familie absagen.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 12. August 2014, 14:55:06
Eigentlich war Beginn 16 Uhr geplant. Wenn alle vorher können, soll mir 14.30 Uhr nur recht sein.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 12. August 2014, 18:46:44
Frage mal an die Gruppe:
Wie weit wollt ihr originalgetreu dem Schlangenpfad folgen? Wenn den SC keine Laufbahnnachteile entstehen, dürfte ich euch auch abseits der Kampagne in ein anderes Abenteuer entführen? Für mich ist Band 2 nämlich nur ein hochleveln durch Kampfbegegnungen, damit die Gruppe die notwendige Stufe für Band drei hat. Würde gerne ein anderes Abenteuer nutzen, um Euch aufsteigen zu lassen und euch danach zum Endkapitel des zweiten Buches direkt führen, um dann quassi die Handlung wieder aufzunehmen. Bin auf eure Meinung gespannt.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 12. August 2014, 19:14:01
Gerne. (Und hast Du doch schon gemacht!) ^^
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 12. August 2014, 19:45:45
 ;D
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Lazarus am 13. August 2014, 16:04:46
Hät ich kein Problem mit
wird auch gern wieder einsteigen wenn Ingo fahren würde.
Aber dieses WE gehts halt nicht,
Am Freitag beerdige ich meinen Vater und da hab ich bis Sonntag noch Gäste im Haus.
Aus was setzt sich die Gruppe den derzeit zusammen ?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Christophorus am 15. August 2014, 10:20:56
Zitat von: Lazarus am 13. August 2014, 16:04:46
Hät ich kein Problem mit
wird auch gern wieder einsteigen wenn Ingo fahren würde.
Aber dieses WE gehts halt nicht,
Am Freitag beerdige ich meinen Vater und da hab ich bis Sonntag noch Gäste im Haus.
Aus was setzt sich die Gruppe den derzeit zusammen ?
Scheiße, mein Beileid, Matthias :-\

@Uhrzeit: Ginge meinerseits klar.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Christophorus am 19. August 2014, 07:54:09
Unsere Planung hat mich während meines Urlaubs für den kommenden Samstag eingesetzt; muss bis 13 Uhr arbeiten :-/. Ich versuche zu tauschen, ansonsten kann ich erst ab 15 Uhr.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 19. August 2014, 09:39:45
Zitat von: Christophorus am 19. August 2014, 07:54:09
Unsere Planung hat mich während meines Urlaubs für den kommenden Samstag eingesetzt; muss bis 13 Uhr arbeiten :-/. Ich versuche zu tauschen, ansonsten kann ich erst ab 15 Uhr.

15 Uhr ab Helmstedt oder wann wolltest Du hier losdüsen?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 19. August 2014, 20:01:29
Haltet mich über die Startzeit bitte auf den laufenden.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Christophorus am 20. August 2014, 08:39:03
Zitat von: heldenhammer am 19. August 2014, 20:01:29
Haltet mich über die Startzeit bitte auf den laufenden.
Nee, ich müsste erst nach Lutter und mich um die Tiere kümmern. 15 Uhr wäre dann erst Abfahrt ab Lutter.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 20. August 2014, 09:45:43
Also doch erst Spielstart um 16 Uhr.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Christophorus am 20. August 2014, 09:57:40
Zitat von: heldenhammer am 20. August 2014, 09:45:43
Also doch erst Spielstart um 16 Uhr.
Nur dann, wenn ich meinen Dienst nicht tauschen kann. Hoffe, das heute noch klären zu können.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 21. August 2014, 11:33:49
ok. Hab noch einen Mitstudenten eingeladen, der mitspielen möchte. Also, seid nett zu ihm. ;)
hole Pizzabaguettes reichen drei pro Person?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Christophorus am 21. August 2014, 15:23:33
Tja, hurra, aus Krankheitsgründen kann ich den Dienst nicht tauschen...dann bleibt als Start leider tatsächlich nur 16 Uhr.

Ingo, könntest Du mich um 15 Uhr in Lutter aufgabeln? Ginge das?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 21. August 2014, 19:22:57
Zitat von: Christophorus am 21. August 2014, 15:23:33
Tja, hurra, aus Krankheitsgründen kann ich den Dienst nicht tauschen...dann bleibt als Start leider tatsächlich nur 16 Uhr.

Ingo, könntest Du mich um 15 Uhr in Lutter aufgabeln? Ginge das?

Ja. Dann zoggen wir aber auch bis Mitternacht, was, Jungs?

Teezeit und auch Heldenhammer: Bitte noch Handynummern an mich, dass die auch aktuell sind, Pascal die Adresse auch. Und Heldenhammer gabele ich an seiner der Ecke auf. Oder wir treffen uns ruhig bei Kai, da muss ich noch was nachfragen.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 21. August 2014, 23:16:04
Mitternacht klingt gut und heldenhammer bin doch ich, also der SL ???
Mich brauchst du nicht aufgabeln. Ihr kommt doch zu mir.
Bezüglich Adresse hast du eine PM
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: TeeZeit am 21. August 2014, 23:34:24
Roger,
Klau bekommst meine Kontaktdaten per PM.
Wann und wo willst mich mitnehmen?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 22. August 2014, 00:22:26
Etwa 15:15-45, ab Kais Laden, ich ruf kurz durch, kurz bevor wir da sind.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 23. August 2014, 13:32:02
Ha, der Adresszettel von Euch beiden lag sogar noch in der Konsole vom letzten Mal ...

Bereite gerade meinen Charakterbogen auf.

Christophorus meldete, dass es doch 15 Uhr in HE losgeht, daher ca. 15:40-16 Uhr in WOB, 16:40 bis 17 Uhr in Wolfenbüttel.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 24. August 2014, 01:17:36
Schöner Abend, hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen.
Mir hat es Spass gemacht. Schade, dass Onkel Schabernack nicht überlebt hat :-\
irgendwie ist mir das böse Feenwesen ans Herz gewachsen. Onno entwickelt sich ja kontinuirlich zu einem Endgegnerslayer.
Und Valkyrian, selten einen so RG haften Kleriker erlebt, der ungewollt soviel Leid auslöst.
Also, tolle Runde, epischer Kampf, macht Laune auf mehr.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 24. August 2014, 14:51:34
Zitat von: heldenhammer am 24. August 2014, 01:17:36
Schöner Abend, hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen.
Mir hat es Spass gemacht. Schade, dass Onkel Schabernack nicht überlebt hat :-\
irgendwie ist mir das böse Feenwesen ans Herz gewachsen. Onno entwickelt sich ja kontinuirlich zu einem Endgegnerslayer.
Und Valkyrian, selten einen so RG haften Kleriker erlebt, der ungewollt soviel Leid auslöst.
Also, tolle Runde, epischer Kampf, macht Laune auf mehr.

Ja, fand es auch toll. Sowohl der erste Teil mit viel Interaktion, Charakterspiel und Kennenlernen der Welt als auch der zähe, aber sehr spannende und auch dynamische Kampf.

Sehr schön die Frage von Lars nachdem der Harlequin aus dem Fenster war "Müssen wir das jetzt so akzeptieren?". Und nein, müssen wir nicht - Ergebnisoffenheit herrschte vor. Es war zwar Riesenglück, dass ich krite und dann auch noch genug Schaden mache, letztlich hätte Valkyrian aber seinen Cubus auch auf den Harlequin richten können.

Was steht uns alles regeltechnisch zur Verfügung? Geund- und Expertenregeln, oder auch die diversen Ausbauregeln? (Ich frage, wenn ich mal nach neuen Schurkentricks gucke - und Talenten, die mich mobiler machen.)

Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Christophorus am 25. August 2014, 09:01:19
Zitat von: heldenhammer am 24. August 2014, 01:17:36
(...) Und Valkyrian, selten einen so RG haften Kleriker erlebt, der ungewollt soviel Leid auslöst. (...)

Auf DIE Selbstzweifel bin ich beim nächsten Mal echt gespannt. Ich werde das ein oder andere aufmunternde Lied vorbereiten ;D

Wirklich tolle Runde, freue mich auf den nächsten Termin!
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 25. August 2014, 11:37:58
Schön, dass  es euch gefallen hat.
Wie gesagt, fand es echt spannend.
Zusätzlich sind alle bisher erschienen Erweiterungen erlaubt.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 26. August 2014, 09:28:53
Nächster Terminvorschlag:
SA 13.09.14 um 14 Uhr bei mir?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Christophorus am 26. August 2014, 09:48:49
Zitat von: heldenhammer am 26. August 2014, 09:28:53
Nächster Terminvorschlag:
SA 13.09.14 um 14 Uhr bei mir?

Ich könnte da.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 26. August 2014, 10:06:49
13.9. ist Star Wars Rebellion Day mit Runde(n) bei Kai.

14.9. würde gehen bei mir.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Christophorus am 26. August 2014, 10:35:53
Okay, dann würde ich mir den 13.09. für einen anderen Termin freihalten. Hm, wie schaut's mit dem 20.09. aus?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 26. August 2014, 10:55:54
Zitat von: Christophorus am 26. August 2014, 10:35:53
Okay, dann würde ich mir den 13.09. für einen anderen Termin freihalten. Hm, wie schaut's mit dem 20.09. aus?

Da ist DSA für Erwachsene. ^^
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 26. August 2014, 13:37:32
Wie  wäre des dann mit
FR den 12.09.  Oder
Halt  den 14.09.?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 27. August 2014, 14:39:11
also, bitte mal mitteilen, wer am Sonntag, den 14.09. zeit hätte.
Von mir uns gerne ein Tagesevent mit fruhstücken und so
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Christophorus am 27. August 2014, 14:56:13
Zitat von: heldenhammer am 27. August 2014, 14:39:11
also, bitte mal mitteilen, wer am Sonntag, den 14.09. zeit hätte.
Von mir uns gerne ein Tagesevent mit fruhstücken und so

Bei mir wird's schlecht. Ich wäre dann am 13.09. auf einer Geburtstagsfeier in Braunschweig und erst am nächsten Tag (weil kein eigenes Auto) wieder im Lande - allerdings in welchem Zustand lasse ich offen...
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 27. August 2014, 17:43:04
12.9. wird schwer, weil ich FR immer erst ab 20 Uhr etwa loskann, evtl. FR der 5.9. ginge, da bin ich schon um 16 Uhr in GIF fertig und könnte in nem Schlenker über WOB den Rest einsammeln.

14.9. geht bei mir.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 27. August 2014, 18:26:46
Wollen wir erstmal am 14.09. festhalten?
derzeit könnten Klaue
Christopherus? Könntest dich von BS nach WF per Bahn schlagen und alles zum Spielen vorher mitnehmen. Würde dich auch vom bahnhof abholen. Müssen ja nicht um 07.00 Uhr mit spielen beginnen.
Was sagt der Rest?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Christophorus am 27. August 2014, 20:32:47
Zitat von: heldenhammer am 27. August 2014, 18:26:46
Wollen wir erstmal am 14.09. festhalten?
derzeit könnten Klaue
Christopherus? Könntest dich von BS nach WF per Bahn schlagen und alles zum Spielen vorher mitnehmen. (...)

Nee, das ist nix mehr für mich. Die Sonntage wollte ich mir ohnehin als freie Tage deklarieren, weil ich eben unter der Woche viel weg bin und auch mal 'nen Tag für mich brauche. Und gleich von einer Party aus zur Spielrunde - hätte ich vor 15 Jahren noch gemacht, aber mittlerweile bin ich für so etwas nicht mehr zu haben.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 28. August 2014, 13:06:24
Schade, dann könnte ich nur noch für September folgendes anbieten:

Sa, 27.09.14, gerne so ab 10 Uhr???

http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=8169.msg106990#msg106990
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Christophorus am 28. August 2014, 13:53:25
Das soll mir recht sein :)
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 28. August 2014, 19:50:32
Da bin ich leider das komplette WE weg.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 30. August 2014, 22:03:38
Und was machen wir nun ???
Spiele ja ungerne ohne Klaue. Er war bisher immer dabei und ist doch der Slayer der Runde.
Alternativ dann leider erst wieder im Oktober. Oder vielleicht am Freitag, den 26.09.?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 30. August 2014, 22:34:51
26.9. bin ich schon weg. Mal ganz davon abgesehen, dass gewisse Schwierigkeiten bestehen dürften, ohne mich nach Wolfenbüttel zu kommen ^^

Einzige Möglichkeit, die ich für September sehe ist 14.9. ohne Christophorus.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: TeeZeit am 31. August 2014, 10:35:32
14.09 geht wohl auch bei mir.
Der 27.09 würde auch gehen, dann aber Spielort bei mir in WOB ;-)

Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 31. August 2014, 12:12:27
Wenn das ohne mich klappt, dann spielt ruhig!

Mein Charakter muss dann nur noch überlegen, wo er die Wiederbelebungsschriftrollen her kriegt ...
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 31. August 2014, 13:10:25
Dann würde ich erstmal für den 14.09.2014 plädieren.
Tut mir leid für Barnwart Ehrenhold  :-\
Mein Angebot, dich vom Bahnhof in WF abzuholen steht immer noch.
Da das ein Sonntag ist, würde ich gerne so gegen 11 Uhr anfangen. Gehe ja davon aus, dass Ihr alle wieder arbeiten müsst.
Kann ja nicht jeder Student sein  :P
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 31. August 2014, 13:18:15
Wir fahren davon ab auch am BSer Bahnhof vorbei.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 31. August 2014, 16:52:36
Also ist doch alles geklärt. Trink nicht so viel oder trinke dann gleich morgens ein Konterbier ;-)
Gib Dir einen Ruck.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 02. September 2014, 11:31:39
Lars hat abgesagt. Hat am Montag, den 15.09.2014 einen sehr wichtigen Termin und muss sich darauf vorbereiten.
Von Riven habe ich noch nichts gehört.
Wollte aber nur ankündigen, dass ich auf jeden Fall schon den Spieltermin zusagen möchte.
Werde zur Not einfach einen Barden der 7.Stufe erschaffen und den dann solange für die SC spielen. Dank D20pro mittlerweile recht einfach.
Noch cooler wäre es jedoch, wenn mir Christopherus seinen SC Bogen zuschicken könnte.

Sollte jemand Kontakt zu Riven haben, dann triggert ihn mal auch bitte an ;-)
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 02. September 2014, 17:26:44
Joho, solange noch jemand mitfährt, no problem. Komme nämlich tatsächlich auf 100 km Anfahrt, wenn ich über WOB fahre.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 03. September 2014, 16:27:37
@Klaue: Was von Riven gehört?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 03. September 2014, 19:41:21
Zitat von: heldenhammer am 03. September 2014, 16:27:37
@Klaue: Was von Riven gehört?

Nein, er hatte imho auch gesagt, ne Ecke weg zu sein.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 04. September 2014, 18:22:10
Ok, dann sind wir im worst Case nur zu dritt:
TeeZeit, Du und ich, aber ich habe ja Christopherus SC als NSC erstellt, sowie Lars SC komplett und ihr habt immer noch den mächtigen Magier Azrael Schwarzhand an Eurer Seite. Kommt meiner multiplen gespaltenen Persönlichkeit nur zugute :-)
@ TeeZeit und Klaue
Würdet Ihr mich auch nur zu zweit mit Eurer Anwesenheit beehren?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 04. September 2014, 19:44:30
Meinerseits gut vorstellbar. Einen festen Takt finden ist ja schon wichtig!
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 05. September 2014, 20:17:08
Hab noch einen anderen Studienkollega aktiviert. Somit sind wir zu viert am 14.09.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 07. September 2014, 10:17:05
Zitat von: heldenhammer am 26. August 2014, 09:28:53
Nächster Terminvorschlag:
SA 13.09.14 um 14 Uhr bei mir?

Änderung bei mir: Star Wars Rebellion Day fällt aus. Daher könnte ich ggf. auch am 13.9., wenn das für Lars besser ist.

Christoph hab ich den Vorschlag gemacht mitzukommen, um 18/19 Uhr nach BS zu fahren und sich am Ende der RPG-Session wieder von mir einsammeln zu lassen. Ob er darauf Bock hat, möge er entscheiden.

Vorausgesetzt der 13.9. steht noch zur Diskussion und es können da mehr als am 14.9. Mir selbst ist es relativ egal.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 07. September 2014, 11:14:55
Also, Samstag bin auch ich frei von jeglichen Verpflichtungen.
Lars wird nicht können, muss noch eine Prüfung am Montag ablegen, da will er büffeln.
Teezeit habe ich angesimst.
Habt jetzt übrigens einen neuen Mitstreiter - Lennie alias Morgrain Lichtbringer, Halbelf Paladin von Iomeda.
Er ist auf Sonntag eingestellt, hab gerade mal wegen Samstag gefragt. Antwort steht noch aus.
Wenn Christopherus am Samstag ein paar Stunden Zeit vor der Feier hat, ware dies natürlich der bessere Plan.
Wenn zu viele nicht können, dann bleiben wir halt beim Sonntag
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: TeeZeit am 07. September 2014, 11:43:33
Moin moin,

@Heldenhammer: Danke für den "Wegruf" ;-)
Also ich kann für PF nur am 14.09 oder am 27.09 diese beiden Termine habe ich mir freigehalten.
Alle anderen Termine sind für mich Tabu, da schon fest verplant.



Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 07. September 2014, 12:04:49
Also, erstens tut mir leid @TeeZeit :-\
aber zweitens finde ich, dass Du mir dankbar sein solltest, kannst ja nicht den ganzen Tag verpennen ;D
Zum Spiel:
Dann bleibt halt alles wie gehabt bei Sonntag, den 14.09.2014
Dann wieder nur zu dritt +SL.
Wie gesagt, ein neuer aus meiner Hochschule ist auch dabei, also seid nett und artig.

Spielbeginn 11.00 Uhr, wie hier angekündigt. Einwände?
http://forum.greifenklaue.de/index.php?action=post;msg=106990;topic=8169.0
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 07. September 2014, 14:12:04
Machen wir so, dann fahre ich etwa 9:45 los, sammele Teezeit 10:15 bis 30 ein und sollte diesmal pünktlich da sein.

Werfen wir fürs Mittag zusammen? (Sprich: gerne wieder Baguettes, dann sammele mal etwas Geld für Baguettes und alkoholfreies Bier ein.)
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 07. September 2014, 19:17:08
Baguettes spendiere ich. Trinken auf eigene Rechnung?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 07. September 2014, 19:24:21
Zitat von: heldenhammer am 07. September 2014, 19:17:08
Baguettes spendiere ich. Trinken auf eigene Rechnung?
Alles klar, dann pack ich was ein. Hatte nur irgendwem zei alkoholfreie weggetrunken, ich glaub, Lars war das Opfer.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 07. September 2014, 21:37:28
Ahh, 20.9. würde jetzt auch gehen - aber ich geh mal davon aus, das Teezeit da kein Grünlicht geben kann.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 09. September 2014, 08:46:38
Diesen Termin habe ich jetzt nun auch verplant.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: TeeZeit am 11. September 2014, 18:50:46
14.09 also diesen Sonntag ist gut.

Klaue holst du mich direkt ab oder soll ich irgendwo hingehen?

Danke für die Baguettes, ich bring dann etwas zu Trinken und naschen mit.

Ich wäre gerne spätestens wieder 20 Uhr in WOB (lieber schon 19 Uhr), geht das von eurer Seite aus in Ordnung?

Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 11. September 2014, 20:09:13
Einigen wir uns auf 19.00 Uhr Spielende?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 12. September 2014, 10:13:05
Alles klar, kriegen wir hin!
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 13. September 2014, 20:04:07
Baguettes ab 14 Uhr, check ;D
Lennie -> Paladin
Was magisches wäre cool. Gegenstände und TP dann zusammen. Bis Morgen.
Denkt an den WOB Marathon
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 13. September 2014, 23:00:20
Zitat von: heldenhammer am 13. September 2014, 20:04:07
Denkt an den WOB Marathon
WOB Marathon? Och nö.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 14. September 2014, 21:26:55
Wunschtermin 25.10. - ich kann da tatsächlich nicht (in der Tat unser DSA 4-Ab 18-Termin).

Daher Spielort Teezeit.

Alles weitere dürft ihr ausklüngeln.

Wenn Du nen vorschlag für November hast, Heldenhammer, her damit!
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 15. September 2014, 15:21:44
Bitte diesen Termin bestätigen oder absagen:

Zitat von: heldenhammer am 09. August 2013, 14:30:05
Nächstes Spieltreffen am:  Sonntag, den 26.10.2014
Beginn: 11.00 Uhr
Spielende:19.00 Uhr

Spielort: bei TeeZeit in WOB
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: TeeZeit am 16. September 2014, 18:26:40
Würde von meiner Seite aus gehen.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Christophorus am 23. September 2014, 11:29:07
Stünde bei mir auch nichts im Wege.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 19. Oktober 2014, 12:27:41
So, dann nochmals die Erinnerung.
Nächsten Sonntag bei TeeZeit.
Lars hat abgesagt und wird auch nicht mehr weiter teilnehmen. Studium geht für ihn vor.
Mit dabei sind also Stand heute:
Lennie, Christopherus, TeeZeit, ggf. Ersatzspieler für Lars namens Tobi.

Riven bitte mal melden, ob Du teilnimmst oder nicht.
Und immer daran denken, Wallenstein braucht Euch, um der Zombieplage Herr zu werden.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: TeeZeit am 20. Oktober 2014, 10:07:43
Ich bestätige.

Hämmerchen, was brauchst du den so an Ausrüstung? Reicht Monitor und hdmi Kabel?
Und, hast du eien Rekutierungszentrale für PF gegründet? ;-)

Brauch noch jemande meine Adresse? Wenn ja bitte per PM melden.

Wann ist die Startzeit?

Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Christophorus am 20. Oktober 2014, 10:18:19
Ich hatte völlig verdrängt, dass Ingo ja gar nicht mit dabei ist, somit fehlt mir die Mitfahrgelegenheit. Laut Plan käme der Bus um 10:50 Uhr am Busbahnhof in WOB an. Könnte mich von dort jemand aufgabeln? Bzw. wäre es von dort weit zu Fuß?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Oktober 2014, 11:18:49
Es ist relativ dicht dran. Wenn Du weißt, wie man vom Busbahnhof zu Kais Welt der Spiele kommt (oder zu Olaf), musst Du bei Kai quasi nur geradeaus weiter zur Straßenecke oder von Olaf aus gedacht genau am anderen Straßenende (gleiche Seite).
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Christophorus am 20. Oktober 2014, 20:14:05
Ach, richtig, von dort hatten wir ihn ja auch schon einmal abgeholt. Dann weiß ich Bescheid!
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 22. Oktober 2014, 12:44:32
@Teezeit:
Cool wäre es, wenn Du Deinen Rechner irgendwie bereitstellen könntest, dann broadcaste ich die Gamesession über Dein WLAN auf Deinen Rechner.
Ist dies nicht möglich, bringe ich mein LinuxNotebook mit, dann bräuchte ich aber einen Monitor mit VGA Anschluss
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Oktober 2014, 15:11:54
Ich merke gerade, ihr spielt am Sonntag - und nicht am Samstag ... Christophorus, dann können wir zusammenfahren. Ich komme auch erstmal mit zu Teezeit, breche dann aber zum Ding auf, evtl. komme ich hinterher vorbei oder es findet sich keiner etc. pp.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: TeeZeit am 22. Oktober 2014, 15:59:23
Mein Rechner zu nutzen wäre durchaus möglich, wir müssen dann halt nur im Büro statt in Wohnzimmer spielen. Ein Tisch lässt sich ja bewegen ;-)
Die Übertragung von PC-Arbeitsplatz auf den zweiten Monitor - welcher auf den Spieltisch steht - per Kabel wird dann etwas problematisch.

Meine Empfehlung wäre es, den Laptop zu nehmen. Meine Monitore haben auch  jeweils einen VGA-Anschluss.
Du könntest deinen Laptop per WLAN oder Kabel mit dem Internet verbinden.

Such es dir einfach aus, geht alles.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 22. Oktober 2014, 23:38:17
Alles klar, bringe Laptop und Notebook mit :-)
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Oktober 2014, 10:49:48
Gibt es Pläne für mittags? (nur um das mit dem Ding besser koordinieren zu können)
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: TeeZeit am 23. Oktober 2014, 12:10:46
Ich kaufe einfach ein paar Baguettes.
Ihr müsst dann nur Getränke und Snaks mitbringen.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Oktober 2014, 12:22:18
Zitat von: TeeZeit am 23. Oktober 2014, 12:10:46
Ich kaufe einfach ein paar Baguettes.
Ihr müsst dann nur Getränke und Snaks mitbringen.
Klingt nach nem Plan - plan mich ein ;)
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Christophorus am 23. Oktober 2014, 17:00:54
Zitat von: Greifenklaue am 22. Oktober 2014, 15:11:54
Ich merke gerade, ihr spielt am Sonntag - und nicht am Samstag ... Christophorus, dann können wir zusammenfahren. Ich komme auch erstmal mit zu Teezeit, breche dann aber zum Ding auf, evtl. komme ich hinterher vorbei oder es findet sich keiner etc. pp.

Jau, siehe PN.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 24. Oktober 2014, 12:16:54
Hat jemand was von Riven gehört?
Denkt an die Zeitumstellung.
Ich fahre um 10 Uhr aus WF los.
Wann hören wir auf?
19 Uhr, i.O. für alle?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Oktober 2014, 12:45:38
19 Uhr OKay, gerne länger ^^
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 24. Oktober 2014, 21:58:01
@Klaue, bring bitte einmal das SHB mit, da ich zwei Laptops mitschleppe, möchte ich mich eigentlich auf das PRD online abstützen, aber wenn ihr was nachschlagen müsst, wäre ein SHB schon hilfreich
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Oktober 2014, 09:34:49
Zitat von: heldenhammer am 24. Oktober 2014, 21:58:01
@Klaue, bring bitte einmal das SHB mit, da ich zwei Laptops mitschleppe, möchte ich mich eigentlich auf das PRD online abstützen, aber wenn ihr was nachschlagen müsst, wäre ein SHB schon hilfreich
Ich vermute, dass Christophorus sein GRW dabei hat!
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Christophorus am 25. Oktober 2014, 09:56:35
Zitat von: Greifenklaue am 25. Oktober 2014, 09:34:49
Zitat von: heldenhammer am 24. Oktober 2014, 21:58:01
@Klaue, bring bitte einmal das SHB mit, da ich zwei Laptops mitschleppe, möchte ich mich eigentlich auf das PRD online abstützen, aber wenn ihr was nachschlagen müsst, wäre ein SHB schon hilfreich
Ich vermute, dass Christophorus sein GRW dabei hat!

Jo, nehme ich mit.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Christophorus am 25. Oktober 2014, 14:47:44
Eventuell schlechte Nachrichten, mein morgiger Einsatz steht auf der Kippe. Heute Abend weiß ich hoffentlich mehr!
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Oktober 2014, 19:08:15
Wie sieht das dann aus, wenn Du nicht kommt.

Ihr seit dann (ab 14 Uhr) zwei Spieler!?

Wie wäre es, gleich aufs Ding auszuweichen? Ich wäre auch bereit, eine DS-Ersatzrunde anzubieten, Heldenhammer hat ja noch einen Charakter, Dennis könnte seinen mitbringen ... Oder auch Slay of thrones, das ist auch ein nettes Ding, gerade am Freitag mit Christoph gespielt.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Christophorus am 25. Oktober 2014, 19:10:51
Tja, entschuldigt, aber ich muss absagen. Der Hundesitter ist ausgefallen und ich finde keinen Ersatz. 8 Stunden kann ich die Tiere nicht allein lassen
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 25. Oktober 2014, 20:38:02
Na ja, bringe ja zwei Mitspieler mit, wären also zu viert. Was ist denn mit Riven? Ist er raus?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Oktober 2014, 21:23:41
Ich kann es Dir momentan nicht sagen. Wenn er an Bord ist, hätte er sich gemeldet, denk ich. Bei WH3 pausiert er bis zum nächsten Abenteuer.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 25. Oktober 2014, 21:42:57
Na ja, warten wir einfach ab. Werde auf jeden Fall um 11 Uhr bei Teezeit sein. Und dann schauen wir mal weiter.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 26. Oktober 2014, 21:10:44
Hat mal wieder voll Laune gemacht.
Der Todeskreis rockt voll, haben alle ja Glück gehabt ;D

So, Terminvorschläge:
Im November habe ich nur noch das WE 22/23.11.2014 verfügbar

Im Dezember könnte ich grundsätzlich an den Wochenenden
06./07.12.
20./21.12.

Hoffe, es klappt im November und an einem Dezemberwochenende.
Ruhige Woche euch allen
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Oktober 2014, 21:46:04
Ja, ich war traurig, dass ich weg war, aber das Kartenspiel hat auch Spaß gemacht!

Todeskreis  (http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Todeskreis)- ditte. Uhh, ja, aber immerhin Grad 6.

22. geht, 23. ist (wieder!) Ding.

Dezembertermine:
06./07.12.
20./21.12.

Gehen bisher, gleich festklopfen.

Ich mache mal nen Thread zur Frühlingsalternative auf ... !!!
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 27. Oktober 2014, 20:02:39
Nocembertermin 22.11.14 ist somit festgekloppt ;D
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Oktober 2014, 08:01:22
Jawohl, der Rest soll aber bitte schreiben, wer auch kommt!

Und: Lass uns gleich den Dezembertermin machen, oder? Wollen wir da noch ein kleines (Rollenspiel-) Wichteln o.ä. machen?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: TeeZeit am 28. Oktober 2014, 10:41:38
22. Nov ist reserviert.

Dez. würde wohl gut an Anfang gehen. Ab 22.12 bin ich defenitiv bis zum 1.1.2015 weg.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 30. Oktober 2014, 10:47:43
@Klaue und TeeZeit:  sehr guuut ;D
meine Mitstudenten haben den Termin auch notiert, sind aber etwas schreibfaul.
Termin im Dezember ist jetzt auch für den 07.12. festgelegt.
@ Klaue: Erinnere Riven mal bitte an das Forum ::)
Und steht Dein Angebot mit dem Ausrüstungskompendium noch?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Oktober 2014, 11:45:08
Zitat von: heldenhammer am 30. Oktober 2014, 10:47:43
Und steht Dein Angebot mit dem Ausrüstungskompendium noch?
Jo, erste Ausgaben bekomme ich auf dem nächsten Ding.

Edit: Achso, Zusage DEZ.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Riven am 09. November 2014, 17:22:33
22.11 bin ich dabei und am 07.12 wahrscheinöich auch.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Christophorus am 10. November 2014, 08:50:21
22.11. geht auch meinerseits klar.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 19. November 2014, 00:58:33
Zitat von: heldenhammer am 09. August 2013, 14:30:05
Nächstes Spieltreffen am:  Samstag, den 22.11.2014
Beginn: 11.00 Uhr
Spielende:19.00 Uhr

Spielort: bei Heldenhammer in WF

zugesagt
Greifenklaue
TeeZeit
Lennie
Tobi
Riven
Christopherus
;D
ungewiss:

abgesagt:

Uhrzeit ist etwas früh, ich käme so um 13 Uhr los, also ca. 14:30 in Wolfenbüttel.

Teezeit, Riven um ca. 13:45 bei Kai?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: TeeZeit am 19. November 2014, 12:02:12
@klaue: geht klar 13:45 bei Kai.
@all: von mir aus können wir das Spielende auf 20:30 erhöhen ;-)
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 21. November 2014, 10:37:28
Gute Nachrichten, ich konnte etwas Zeit herausschlagen.

Wir können in Helmstedt um 11 Uhr starten, uns 12 Uhr in WOB bei Kai treffen - und nach kurzem Einkauf gen Wolfenbüttel durchstarten.

@Essen: Wieder Baguettes?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: TeeZeit am 21. November 2014, 12:28:40
Das ist super, dann treffen um 12 Uhr.
Baguettes find ich wieder gut ;-)
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Riven am 21. November 2014, 16:36:22
Ich muss leider absagen für morgen. Zu viel zu erledigen.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 21. November 2014, 16:48:37
Zitat von: Riven am 21. November 2014, 16:36:22
Ich muss leider absagen für morgen. Zu viel zu erledigen.

Schade, aber danke für die Info. (Hätte sonst heute noch telefoniert.)

Prüf bitte mal das übernächste WE, da wäre sowohl PF Schlangenschädel als auch Superwarhammertag.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 21. November 2014, 20:37:55
Ja, Baguette gibt es
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 21. November 2014, 21:41:34
Zitat von: heldenhammer am 21. November 2014, 20:37:55
Ja, Baguette gibt es
Wieviel hast Du denn da? Soll ich evtl. noch mal 6 oder 12 in den Warenkorb legen? Weil wir ja mittags da sind und ggf. noch abends.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 22. November 2014, 07:36:20
Hab 24 Baguettes. bring lieber waa zu knabbern mit, würde ich sagen
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: TeeZeit am 23. November 2014, 10:45:29
Ich bestätige hiermit den 7. Dez.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Dezember 2014, 00:06:18
So, Sonntag geht es los, hat der Heldenhammer wieder Baguette-Päne ...?

Wer will alles mitgenommen werden?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: TeeZeit am 04. Dezember 2014, 12:23:33
Hallo Klaue,

mich kannst du wieder mitnehmen, geb mir nur Zeit und Ort durch.
Baguttes sind wieder sehr Willkommen. ;-)
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Christophorus am 04. Dezember 2014, 13:19:52
Oha, ich muss von 9 - 13 Uhr arbeiten...Nachbearbeitung zur Spendentelefonie vom 06.12...
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Christophorus am 05. Dezember 2014, 15:03:01
Wann wollen wir beginnen? Bedingt durch den Umstand, dass ich am Sonntag bis 13 Uhr arbeiten "darf", kann ich nicht vor 14 Uhr - sofern es bei Ingo klappt, brauche ja 'ne Mitfahrgelegenheit :)
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Dezember 2014, 18:31:16
Wenn wir um 14 Uhr losfahren, sind wir etwa 16 Uhr da. Auf nen Sonntag, drei Stunden spielen?

Wenn nicht alle länger können, würde ich mich eher an die ursprüngliche Terminplanung halten  kommt ein wenig auf Riven an und was Heldenhammer sagt.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Dezember 2014, 22:24:04
Also, mit heldenhammer telefonkonferiert ...

Von drei Optionen halten wir 2 für gangbar:

A) Treffen bei Teezeit statt heldenhammer zur anvisierten Zeit, Christoph kann dann nachkommen. Allerdings war es ja schon beim letzten Mal eng und wir sind dann einer - wenn Riven kann gar zwei - mehr. Heldenhammer prüft die Option auch mit seinen beiden Kommilitonen, Teezeit - so er es nicht rechtzeitig liest - wird angerufen. Christoph kann sich äußern, ob es Bus fahren möchte. Ziemlich viele wenns ...

B) Treffen bei  heldenhammer zur anvisierten Zeit ohne Christoph (kann ggf. gern Nachkommen zum Wolfenbüttler Bahnhof, das Abholen da kriegen wir auch organisiert, denk ich)

Soweit.

Heldenhammer meldet sich morgen.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Christophorus am 05. Dezember 2014, 22:34:41
Zitat von: Greifenklaue am 05. Dezember 2014, 22:24:04
Also, mit heldenhammer telefonkonferiert ...

Von drei Optionen halten wir 2 für gangbar:

A) Treffen bei Teezeit statt heldenhammer zur anvisierten Zeit, Christoph kann dann nachkommen. Allerdings war es ja schon beim letzten Mal eng und wir sind dann einer - wenn Riven kann gar zwei - mehr. Heldenhammer prüft die Option auch mit seinen beiden Kommilitonen, Teezeit - so er es nicht rechtzeitig liest - wird angerufen. Christoph kann sich äußern, ob es Bus fahren möchte. Ziemlich viele wenns ...

B) Treffen bei  heldenhammer zur anvisierten Zeit ohne Christoph (kann ggf. gern Nachkommen zum Wolfenbüttler Bahnhof, das Abholen da kriegen wir auch organisiert, denk ich)

Soweit.

Heldenhammer meldet sich morgen.

Ich dachte eher: Du holst mich um 13 Uhr ab und wir fahren gleich los und holen Teezeit ab. Geld würde ich Dir geben (auch fürs letzte Mal fahren). Dann dürften wir gegen 14 Uhr in Wolfenbüttel sein. Und wäre denn Schluss gegen 21 Uhr möglich?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Dezember 2014, 22:41:51
Fahrzeit 90 min.

Ob jeder bis 21 Uhr kann, ist halt fraglich.

Spielende laut Ausschreibung (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=8169.msg119095#msg119095): Spielende:19.00 Uhr.

Gut, ggf. kann Teezeit sich ja äußern zum Thema Spielende 21 Uhr. Heldenhammer liest ja auch mit.

Prinzipiell ist mir jeder Mitfahrer willkommen, midestspielzeit sollte aber bei 6h liegen.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 06. Dezember 2014, 10:01:07
Lasst uns einfach jetzt Nägel mit Köpfen machen:

Mir wäre diesmal 14 Uhr gar nicht so unrecht, da ich heute abend spontan noch unterwegs bin, so kann ich jetzt in Ruhe das Abenteuer weiter vorbereiten und morgen vor Spielbeginn mich etwas mit Mathematik auseinandersetzen. Auch wäre es mir bei mir doch lieber. Spielzeit sollte dann bis Minimum 20 Uhr betragen.
Bitte diesmal Selbstverpflegung, zur Not gibt es hier auch Joey's. Karte ist verfügbar, hab aber auch ein Backofen, da kann jeder seine TK Pizza auch selber aufbacken.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Dezember 2014, 10:15:31
Zitat von: heldenhammer am 06. Dezember 2014, 10:01:07
hab aber auch ein Backofen, da kann jeder seine TK Pizza auch selber aufbacken.
Ach, wir sind doch keine Studenten mehr ... Halt ;)

Zitat von: heldenhammer am 06. Dezember 2014, 10:01:07
Spielzeit sollte dann bis Minimum 20 Uhr betragen.
Teezeit, klappt das?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Riven am 06. Dezember 2014, 11:48:01
Wenn mich morgen jemand abholt bin ich dabei.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Dezember 2014, 12:21:05
Zitat von: Riven am 06. Dezember 2014, 11:48:01
Wenn mich morgen jemand abholt bin ich dabei.

Super!

Ich denke, wenn wir 13:00 Uhr loskommen, wären wir etwa 13:45 da.

Achso, Du hast kein Handy, gell? Dann direkt bei Dir.

Ich seh nach her Christophorus und bespreche mit ihm weiteres, wenn sich da neue Zeiten ergeben, poste ich die noch!
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: TeeZeit am 06. Dezember 2014, 18:25:22
Hallo Zusammen,

naja rechtzeitig habe ich es (fast) nicht gelesen ;-)
Bitte kontaktiert mich bei so kurzfristigen Umplanungen kurz über das Handy (SMS reicht schon). Ist besser.

@Klaue: Wo und wann holst du mich morgen ab?
@all: Ich kann höchstens bis 20:30, aber das sollte ja auch i.O sein :-)
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Dezember 2014, 18:33:16
13:45 bei Dir bzw. wir rufen kurz vorher durch, ggf. kannst Du Richtung real rüberkommen, dann kann ich geradeaus weiter gen Riven.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Dezember 2014, 00:50:44
Letzte Meldung. So ganz fest ist Christophorus Arbeitsende nicht, er ruft dann durch, ich hol ihn ab und wir funken Euch dann ggf. an!
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Riven am 07. Dezember 2014, 09:37:42
Ich hab dir meine neue Telefonnummer per PN geschickt. Bitte da dann anrufen.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Dezember 2014, 10:04:32
Zitat von: Riven am 07. Dezember 2014, 09:37:42
Ich hab dir meine neue Telefonnummer per PN geschickt. Bitte da dann anrufen.
Alles klar.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Dezember 2014, 11:27:09
So, Christoph SMSte mir gerade. Wohl mehr Arbeit als erwartet. Kann länger dauern.

Hmm, Vorschlag zur Güte: Ich ruf ihn um 13 Uhr an, wenn er dann noch länger braucht, dann sollten wir ohne ihn startet, weil wesentlich danach losfahren, dürfte spielzeittechnisch unattraktiv sein. Selbst im günstigsten Fall kommen wir so auf 6 Stunden.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Christophorus am 07. Dezember 2014, 12:37:33
Da ich gerade eh nicht arbeiten kann, weil sich ein Server verabschiedet hat: Tja, wird eng. Entweder werden wir gleich alle nach Hause geschickt da niemand absehen kann wie lang die Reparatur dauert (und die Leute murren hier natürlich schon), oder die Möhre fährt wieder hoch und wir machen weiter.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Dezember 2014, 12:39:55
Um 13 Uhr meld ich mich, dann gibtst Du final grünes, oranges oder rotes Licht.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Christophorus am 07. Dezember 2014, 12:45:47
Und da läuft die Kiste auch schon wieder...
13 Uhr kann ich leider nicht halten, ich selbst habe noch knapp 120 Datensätze vor mir  :-\  Die Bearbeitung dauert mit Muss 'ne Stunde. Halleluja. Berserker-Rage-Mode: activated!
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: TeeZeit am 07. Dezember 2014, 12:53:43
Moin,

ich bin flexibel. Um 13:40 werde ich zu REAL gehen und auf der rechten Straßenseite (bei der Ampel, neben den Moonlight) auf Klaue warten, so das wir direkt weiterfahren könnten.
Soll ich später oder früher da sein, ruft mich an oder schickt ne SMS ;-)

Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: TeeZeit am 05. Januar 2015, 10:00:22
Wollen wir schon einen Folgetermin abstimmen?
Hämmerchen, machst du ggf. 1-2 Vorschläge?

Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: TeeZeit am 02. Februar 2015, 11:49:32
Moin moin,

so wie schaut es den jetzt bei unseren Studenten so aus? Die Prüfungszeit müsste doch bald vorbei sein oder?
Wollen wir ggf. schon einen Termin Ende Feb. / Anfang März ausmachen?

Falls Ihr noch an den Prüfungen dran seit: Viel Erfolg :-)

Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 04. Februar 2015, 12:48:02
Ja Prüfungsphase ist rum. Neuer Terminvorschlag wäre Sonntag, der 01.03.2015
Bitte einfach mal eure Meinung posten
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Februar 2015, 15:07:07
Ist jetzt bei mir geblockt! Hoffe, es klappt! ^^
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Christophorus am 09. Februar 2015, 09:53:03
Alles klar!
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: TeeZeit am 11. Februar 2015, 15:15:33
01.03 ist für PF geblockt.  :)
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Februar 2015, 13:55:15
Heldenhammer - wie sieht es aus? Und Deine Kommis?

Riven, hast Du Zeit?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 23. Februar 2015, 13:36:07
Klar am sonntag, den 01.03. von 14 - 19 Uhr
Die beiden anderen haben auch schon zugesagt
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: TeeZeit am 27. Februar 2015, 11:06:54
Klaue, nimmst du mich wieder mit?
Uhrzeit kannst du gerne über Handy durchgeben, ich rechne vorerst mit 13 Uhr ;-)
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Februar 2015, 11:10:24
Ja. Riven frag ich morgen beim Warhammern.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: heldenhammer am 27. Februar 2015, 15:03:11
Hi. Ich muss leider absagen. Bin gesundheitlich gerade angeschlagen. Komme daher nicht zum Vorbereiten und möchte mich lieber auskurieren.  Sorry. Danke für Euer Verdtäbdnis. Werde demnächst einen neuen Termin virschlagen.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Februar 2015, 15:22:33
Zitat von: heldenhammer am 27. Februar 2015, 15:03:11
Hi. Ich muss leider absagen. Bin gesundheitlich gerade angeschlagen. Komme daher nicht zum Vorbereiten und möchte mich lieber auskurieren.  Sorry. Danke für Euer Verdtäbdnis. Werde demnächst einen neuen Termin virschlagen.
Gute Genesung!
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Christophorus am 28. Februar 2015, 08:36:54
Zitat von: heldenhammer am 27. Februar 2015, 15:03:11
Hi. Ich muss leider absagen. Bin gesundheitlich gerade angeschlagen. Komme daher nicht zum Vorbereiten und möchte mich lieber auskurieren.  Sorry. Danke für Euer Verdtäbdnis. Werde demnächst einen neuen Termin virschlagen.

Kann ich SEHR GUT nachempfinden. Gute Besserung!
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: TeeZeit am 04. März 2015, 10:24:26
Gute Besserung! :-)
Solltest du für März noch einen neun Termin planen. so kann ich nur am 29.03 und dann wieder ab Mitte April.
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Greifenklaue am 08. März 2015, 21:15:16
Gibt es schon Neuigkeiten?
Titel: Re: (Schlangenpfad) Terminfindung
Beitrag von: Christophorus am 16. März 2015, 11:09:59
Wie wäre es denn mit dem 11.04.?