Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

News von Prometheus Games (Elyrion, Ratten, Nova, Rolemaster)

Begonnen von Greifenklaue, 21. September 2008, 16:13:13

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Prometheus Games mit neuer Website



Auch Prometheus Games hat ihre Website deutlich aufgewertet und die Optik eines griechischen Tempels gewählt. Dazu deutlich mehr Infos zum Verlag als vorher und auch eine bessere Menüführung. Die Grafiken stammen aus der Feder von Björn Lensing.

-> http://www.prometheusgames.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Pressinfo von Prometheus Games

14.10.2008
   Elyrion-Soundtrack erscheint zur Spiel
Es ist endlich vollbracht, der von Erdenstern eigens für unser Rollenspiel Elyrion komponierte Soundtrack befindet sich seit einigen Tagen in Produktion und wird pünktlich zur Spielemesse in Essen erscheinen. 19 fantastische Tracks lassen die magische Welt von Elyrion lebendig werden und führen euch durch finstere Großstädte, über flammende Schlachtfelder, in die fliegenden Städte der Alben bis ins Herz der Schöpfung. Wer es nicht bis zur Messe aushält, kann die Zeit mit der Hörprobe überbrücken. Hier könnt ihr den Soundtrack vorbestellen.
       
   
14.10.2008
Zwischenstand der aktuellen Produkte
Wie erwartet läuft nicht immer alles glatt, weshalb sich einige der angekündigten Produkte ein wenig verzögern, während andere pünktlich erscheinen. Fangen wir mit den unrühmlichen Verzögerungen an: Scion: Hero, Reiche der Titanen und Weiden des Windes werden es nicht zur SPIEL schaffen. Bei Scion: Hero gibt es Probleme mit der Layout-Datei, was den Druck wohl noch bis Anfang November verzögert. Ende November sollte das Buch dann aber erscheinen, also rechtzeitig zum Weihnachtsfest. Reiche der Titanen wird um weiteres Spielmaterial ergänzt und erscheint daher ebenfalls erst Ende November. Weiden des Windes verpasst die SPIEL hingegen nur um einige Tage, erscheint also noch diesen Monat.
   Positives gibt es für Opus Anima, den Nachdruck von Ratten! und das neue Ratten!!-Kompendium zu berichten. Alle drei erscheinen pünktlich und werden auf der SPIEL erhältlich sein. Wir erhalten die Lieferungen wirklich im letzten Augenblick und werden am Mittwochabend noch die Bücher ins Lager schleppen dürfen. Falls einige von uns sich während der SPIEL auffällig schief halten oder gar hinken, dürfte das am Muskelkater liegen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Verlagsstammtisch am 13.1. in Oberhausen

-> http://www.rollenspiel-almanach.de/prometheus-games-stammtisch/06-01-2009/

Wowww, also min Respekt vor PG steigt immer weiter, tipptop-Aktion!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Zy-Nist

ZitatVerlagsstammtisch am 13.1. in Oberhausen

-> http://www.rollenspiel-almanach.de/prometheus-games-stammtisch/06-01-2009/
....................

Hmm,

vielleicht passen ja auch alle Käufer von PG i- Produkten in einen Irish Pub ?

Wenn ich mir den "Verkaufszahlen-Thread" so anschaue könnte das möglicherweise der Fall sein.

Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Eher unwahrscheinlich, dass da jeder kommt... Warum auch. Dann müßte ich ja auch hin.

Würde ich um die Eckewohnen, würde ich das evtl. nutzen...

Es geht hier nur um Kundenfreundlichkeit (für den Kunden) bzw. Kundenbindung (für den Verlag), und das ist echt fein!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Zy-Nist

ZitatEher unwahrscheinlich, dass da jeder kommt... Warum auch. Dann müßte ich ja auch hin.

Würde ich um die Eckewohnen, würde ich das evtl. nutzen...

Es geht hier nur um Kundenfreundlichkeit (für den Kunden) bzw. Kundenbindung (für den Verlag), und das ist echt fein!!!

Jo schon klar,

aber bei dem ganzen Schwanengesang wegen des Untergangs der P&P Szene konnte ich mir etwas zy-nismus nicht verkneifen. [/i]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Prometheus und 13 Mann scheinen auch eine andere Marktsicht zu haben als die etwas etablierteren Verläge.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Finde solche Aktionen eigentlich auch ziemlich gut!

Solange das nicht so wird wie später bei Feder & Schwert...
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Berserker

ZitatSolange das nicht so wird wie später bei Feder & Schwert...

Und das wäre? Bin doch chronisch neugierig ... äh meine natürlich ... wissbegierig!  [25]

KULTist

Na, früher halt recht kundenfreundlich und sogar auf Minicons vertreten, aber später haben sie sich eher durch Unfreundlichkeit wie zB ihre 'nette Forenpolitik' ausgezeichnet.

Eigentlich muss ich jetzt schon bereits aufpassen, was ich schreibe, da man bei dem 'netten Verlag' damit rechnen kann, das sie entweder mich oder den Forenbetreiber anschreiben und mit rechtlichen Verweis um eine Löschung bitten...aber ich hoffe mal, das es nicht wieder soweit kommt!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Na, da wird anderenorts wirklich mehr gelästert  [15]

Aber das stimmt, früher war F&S sehr fanfreundlich, gab auch einen Besuch von Oliver Hoffmann in Helmstedt, von dem Chriatoph noch heute schwärmt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Endlich gibt es offiziele Infos von der Verlagsseite zu Savage Worlds:

-Name: Gentleman's Edition
-HC
-etwas größer als Din A5
-272 Seiten inkl. spielbereite Archetypen und Einführugsabenteuer.
-24,95 Euro
- erscheint zur RPC
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Savage Worlds Gentleman Edition



Und das sind offizielle Bennies in Form von Sonderfertigungs-Poker-Chips:

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung