Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Suche] Miniaturen Bastler*in / Maler*in

Begonnen von wuerfelheld, 21. März 2019, 11:05:06

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Hi Folks,
ich suche für meine WH40K Minis jemanden der sich dieser bastel- und farbtechnisch annimmt - ich hab`s es selber versucht, haut aber wegen meinen Augen nicht wirklich so hin wie es soll und die Minis sind zu schade um diese zu verhunzen...

Logo das dies ein paar Euronen kosten wird. Hat jemand von Euch einen Tipp an wenn ich mich da wenden sollte? Im örtlichen GW-Shop war ich bereits. Naja mehr sag ich dazu nicht...

Danke
Würfelheld

Iko Saeder

Hallo Würfelheld
Wie hoch sind deine Ansprüche? Wieviel Minis sind es? Wann sollen sie fertig sein?

Obwohl, erstmal anders rum. Ich würde mich evtl. dazu bereit erklären, deine Minis zubemalen. Abhängig von den Antworten auf meine Fragen.
Allerdings hab ich bisher erst knapp 20 Minis bemalt und verfüge auch nicht über eine große Farbauswahl. Mußt du entscheiden ob du deine Minis nem Anfänger anvertrauen möchtest. Ich würde jedoch kaum Geld verlangen, vll für Farbe und ein, zwei Bierchen. ;)
Ich werd später noch ein Bild zeigen.

MfG Iko

wuerfelheld

Dann her mit Bildern... danach dann mehr...

Iko Saeder

Sorry Spätschicht...äh wie kann ich ein Bild einfügen? ???      (Gremlins Stufe 2) ;D

Greifenklaue

Zitat von: Iko Saeder am 21. März 2019, 23:58:46
Sorry Spätschicht...äh wie kann ich ein Bild einfügen? ???      (Gremlins Stufe 2) ;D
Am besten erstmal wo hochladen.

z.B. http://www.imagebam.com/

Dann Bildadresse in diese Tags: [img][/img]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."


Greifenklaue

Wenn ich da noch einen Tipp geben darf: unbedingt noch shaden. (Sonst sieht das schon gut aus durchaus)

Daher ein Shade wie Nuln-Oil drüber, das gibt den Minis zusätzliche Struktur: der fließt in die Tiefen und wirkt wie ein Schatten.

Zudem überdeckt er weiße Stellen und bis auf eine etwas längere Trocknungszeit nahezu kein Aufwand.

Ggf. mal beim GW BS zum Probe malen vorbeikommen (reinen Shade und eine Erklärung gibt es natürlich auch im GKshop, einfach fragen)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: wuerfelheld am 21. März 2019, 11:05:06
Logo das dies ein paar Euronen kosten wird. Hat jemand von Euch einen Tipp an wenn ich mich da wenden sollte? Im örtlichen GW-Shop war ich bereits. Naja mehr sag ich dazu nicht...

Du hast in einem offiziellen GW-Shop angefragt, ob sie dir dort deine Miniaturen bemalen können/wollen?!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Herbstmonster

Zitat von: Argamae am 22. März 2019, 08:49:56
Zitat von: wuerfelheld am 21. März 2019, 11:05:06
Logo das dies ein paar Euronen kosten wird. Hat jemand von Euch einen Tipp an wenn ich mich da wenden sollte? Im örtlichen GW-Shop war ich bereits. Naja mehr sag ich dazu nicht...

Du hast in einem offiziellen GW-Shop angefragt, ob sie dir dort deine Miniaturen bemalen können/wollen?!

oder dort einfach mal ein "Testmalen" machen. Da lernst du einfache Techniken fürs Bemalen. Das "Quick Paint" reicht in der Regel aus.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

wuerfelheld

Nee ich habe da ein wenig rumgehangen und bin mit dem ein oder anderen ins Gespräch gekommen und habe dann mal so die Fühler nach entsprechenden Lauten ausgestreckt. Allerdings war das nix...

Iko Saeder

#10
@Greifenklaue tatsächlich bin ich auf dem letzten Bild mit nem Wash (ist doch das selbe wie ein Shade, oder?) darüber gegangen. Was empfiehlst du zur Versiegelung?

Greifenklaue

Zitat von: Iko Saeder am 22. März 2019, 11:03:32
@Greifenklaue tatsächlich bin ich auf dem letzten Bild mit nem Wash (ist doch das selbe wie ein Shade, oder?) darüber gegangen. Was empfiehlst du zur Versiegelung?
Ahh, OKay. Ja, ist das gleiche. Zur Versiegelung nehm ich meist den GW-Spraylack.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung