Wolfsburg Dungeons & Dragons 5e Gruppe sucht 2 Spieler für Freitags

Begonnen von elmutanto, 22. Januar 2020, 08:40:23

« vorheriges - nächstes »

elmutanto

Hallo zusammen,

meine Gruppe benötigt Frischfleisch weil das Privatleben einzelne Mitglieder eingeholt hat. Wir sind aktuell zu dritt, Mitte bis Ende 20 und haben uns im Sommer letzten Jahres im Zuge dieser Gruppe kennengelernt. Und wir haben 2 Plätze anzubieten.

Was wir bieten:
- Offener Umgang mit allen Spielern (Probleme usw. werden sofort angesprochen und versucht in der Gruppe zu lösen)
- Eine Spielleiter Rotation (jeder soll bzw darf Spielleiter machen damit jeder beide Rollen einmal ausfüllt. Am Anfang werden wir die Rotation starten damit ihr nicht überfordert seid oder Angst haben müsst, wenn ihr noch nie SL wart. Sowas kann man später noch besprochen)
- Eine gut gelegene Location zum Spielen (meine Wohnung ist in WOB Westhagen). Aber auch Offenheit gelegentlich woanders zu spielen.
- Ich würde behaupten, dass wir 3 ziemlich gut belesen sind was die Regeln betrifft und haben langjährige Pen and Paper Erfahrung (die einen mehr die anderen weniger :P)

Wir hätten dich gerne bei uns in der Gruppe wenn du:
- Freitags Nachmittags generell Zeit hättest (das ist unser Wunschtermin, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)
- Lust auf D&D 5. Edition hast, egal ob du Anfänger bist oder nicht.
- Nett bist ;)

Wir werden dann ein kurzes Vorabgespräch über Discord mit dir bzw euch machen wollen.

Argamae

Leider ist SL-Rotation so überhaupt nicht meins, aber ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche. Und herzlich Willkommen im Forum!  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

elmutanto


KULTist

Ich bin zwar ein großer Fan von SL-Wechsel und mag D&D 5e sehr gerne, aber als Schichtarbeiter bin ich da wohl leider auch raus..  :(

Trotzdem auch meinerseits viel Glück und Spaß!  :)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Hey, klingt sehr interessant. Mit welcher Frequenz spielt ihr? Monatlich oder eher wöchentlich?
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

elmutanto

Finde ich interessant, dass die SL Rotation eher als negativ angesehen wird. Das war meiner Erfahrung immer etwas positives. Wie kommt das?

@Hrun Wir haben bisher versucht wöchentlich zu spielen. Wir wünschen uns einen 1-2 wöchentlichen Rhythmus.

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Ich komme ebenfalls aus WOB (Nordstadt) und hätte Interesse, da ich sowieso mal nach einer D&D 5 - Runde (System erst vor kurzem kennengelernt) gucken wollte. Nur würde es bei mir lediglich alle zwei Wochen gehen. Wie sehen die normale Spielzeiten aus?  ;D
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

elmutanto

Alle 2 Wochen klingt gut und bisher haben wir um 16:00 Uhr angefangen und haben circa bis Mitternacht gespielt. Ich würde dich definitiv gerne zum Discord Gespräch einladen. Einen Termin muss ich erstmal abklären. Ich würde mich dann nochmal privat bei dir melden.  :)

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Zitat von: elmutanto am 23. Januar 2020, 15:06:49
Alle 2 Wochen klingt gut und bisher haben wir um 16:00 Uhr angefangen und haben circa bis Mitternacht gespielt. Ich würde dich definitiv gerne zum Discord Gespräch einladen. Einen Termin muss ich erstmal abklären. Ich würde mich dann nochmal privat bei dir melden.  :)

Super!  8)
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Barabbas

Moin,
klingt interessant, falls die Suche noch Aktuell ist, würde ich mich dann auch als Kandidat zur Verfügung stellen ;).

Ich halte das hier mal kurz, kann man dann  ja gegebenenfalls im Discord besprechen...

In der Regel hätte ich Freitags Zeit (alle 4/5 Wochen habe ich noch eine andere Runde, wenn sie denn überhaupt stattfindet).nicht

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung