Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Podcast] Call of Cthulhu (via Jaeger.net)

Begonnen von Greifenklaue, 05. Juli 2016, 00:34:36

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ingamepodcast mit Jaeger.net als SL

-> https://jaegers.net/call-of-cthulhu-podcast-01-01-die-innsmouth-connection-teil-1/

Die Charaktere:

Dr. Thomas Huntington: Der Mediziner
Seine Interessen waren eigenlich nie die Medizin und so manch einer seiner Kommilitonen hat sich schon gewundert, wie er seinen Abschluss gemacht hat. Dennoch wurde er in Arkham von der örtlichen Polizei gerne als Sachverständiger zu dem ein oder anderen Kriminalfall hinzugezogen. Bei seinem letzten Einsatz ist er nur durch großes Glück mit dem Leben davon gekommen. Eine Erfahrung, die ihn sicherlich nachhaltig geprägt haben dürfte.

George Peterson: Der Veteran
Peterson hat die Schrecken des großen Krieges am eigenen Leib miterlebt. Ursprünglich aus der Bronx hat es ihn auf der Suche nach einem geordneten Leben in den Norden verschlagen. Nach einer paranormalen Begegnung hat er sich in Arkham als Handlanger in einer Autowerkstatt niedergelassen und ist nun vermehrt auf der Suche nach den Geheimnissen, die sich da jenseits seines Verstandes befinden mögen.

Arthur Porthmouth: Der Schaffner
Sein Leben findet auf den Gleisen zwischen Arkham und New York statt. Als er nichts besseres vor hatte und seine Frau auch nicht daheim war, begleitete er George auf die Suche nach den vermissten Kindern und ist letztlich dabei sogar gut belohnt worden.

Leonard Simmons: Der Geisteswissenschaftler
Simmons ist ,,der" Akademiker in der Runde. Als Literaturwissenschaftler interessiert er sich vornehmlich für alte Schriftstücke, steckt seine Nase aber auch gerne in Angelegenheiten anderer Leute. Die Zeit, die er nicht in den Räumlichkeiten der Universität verbringt, werden von seinem Kollegen und Studenten am meisten geschätzt.

Faye Jones: Die Studentin
Faye studiert in Arkham an der Miskatonic University und strebt eine Laufbahn als Journalistin an. Für sie wird es der erste Kontakt mit den Investigatoren werden – und vielleicht auch der erste Kontakt mit etwas anderem...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Call of Cthulhu Podcast 01.02 – Die Innsmouth Connection – Teil 2

"Highlights dieser Folge sind Erinnerungen an die Kindheit, ungewöhnlich viele Bäder, technische Diskussionen über das Betanken von Sturmlaternen, eine merkwürdige Genderdebatte, Argumentationen feiger Abenteurer, schwer bewaffnete Journalistinnen, das Aushebeln von Türen und das Küssen von Kisten..."

Und recht nützlich: Call of Cthulhu – Die Innsmouth Connection – Was zuvor geschah
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Call of Cthulhu Podcast 01.03 – Die Innsmouth Connection – Teil 3

"Die Investigatoren hatten sich in den ersten beiden Folgen in dem eher langweilig denn geheimnisvoll erscheinenden Babson Anwesen umgetan. Spektakulär war nur der Fund eines Schmugglertunnels, der das alte Haus mit dem Meer verband und auch heute noch von Alkoholschmugglern genutzt wird. Doch von den vermeintlichen Kindern, die die Fischer von Falcon Point dort zu hören geglaubt haben, fehlte noch jede Spur."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Call of Cthulhu Podcast 02.01 – Ein alter Bekannter – Teil 1

"Nachdem die Investigatoren im vergangenen Abenteuer die Beine in die Hand genommen haben und fluchtartig zurück nach Arkham gefahren sind, versuchen nun alle für sich die Erlebnisse des vergangenen Tages zu verarbeiten. George Petersons Vermieterin steht allerdings bereits vor seiner Tür und winkt mit einem merkwürdigen Schreiben für ihn, in dem ein alter Kriegskamerad um seine Hilfe ersucht.

Das Schreiben selber ist mysteriös genug, als dass die Vier sich kurzfristig aufraffen und sich auf den Weg nach Rowley, Massachusetts machen und dort bald dem verängstigten Veteran gegenüber stehen."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Call of Cthulhu Podcast 02.02 – Ein alter Bekannter – Teil 2

"Willy Harsens wird von den Investigatoren nach dem nächtlichen Angriff mit schwer Verwundung und einer massiven Vergiftung ins Krankenhaus in Arkham eingeliefert. Doch trotz aller Bemühungen der Ärzte erliegt er der schwere seiner Verletzungen. Ein Schlag für George Peterson, der nun daheim einen weiteren Kriegskameraden verloren hat und die Täter in jedem Fall dingfest machen möchte.

Zusammen mit Arthur Portsmouth und Dr. Thomas Huntington macht er sich nun auf um am Tatort nach Spuren zu suchen, die der oder die Täter in der Nacht hinterlassen haben. Spuren, die sie dann auch wieder einmal nach Innsmouth führen werden..."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Call of Cthulhu Podcast 02.03 – Ein alter Bekannter – Teil 3

"Nach dem erfolgreichen Angriff auf Willy Harsens suchen die drei Investigatoren nun nach Antworten. Die Recherche in den Hütten der verdächtigen Fischer bringt einen neuen Namen zu Tage: Kermit Allen Rawes, der von den beiden Fischern wohl erpresst wird. Die drei Investigatoren aus Arkham machen sich also nun auf um Rawes einen Besuch abzustatten. Doch Rawes erwartet die drei bereits – in der Babson Street."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Call of Cthulhu Podcast 02.04 – Ein alter Bekannter – Teil 4

"Zurück in Arkham sammeln sich die Investigatoren und diskutieren über die losen Enden der vergangenen Ereignisse. Da sind die verschwundenen Kinder, eine merkwürdige Erscheinung im Babson Haus und mysteriöse Ereignisse in Innsmouth. Für Arthur Portsmouth ist dies alles zu viel und Faye Jones kann davon nicht genug bekommen. Ein Spannungsfeld das diskutiert werden muss."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Call of Cthulhu Podcast 02.05 – Ein alter Bekannter – Teil 5

"Arthur Portsmouth wurde am Ende der vergangenen Folge vor seiner Haustüre niedergeschlagen und entführt. Während die anderen Investigatoren nun im üblichen Diner bei Kaffee und Kuchen die nächsten Schritte beraten, kommt Arthur gefesselt an einem düsteren Ort wieder zu sich. Wer ist der Mann, der ihn unsanft verhört? Und warum sind die Informationen, die er bereits hat, so vage? Und warum schreckt er auch nicht vor rabiaten Befragungsmethoden zurück?"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Jaegers.Net: Call of Cthulhu Podcast 02.06 – Ein alter Bekannter – Teil 6

"Das Geheimnis um die Entführung von Arthur Portsmouth wurde in der letzten Folge aufgeklärt. Nun wollen die Investigatoren zusammen mit Mr. Smith noch einmal zurück nach Innsmouth um das verbliebene Geheimnis um den seltsamen Tod von Willy Harsens aufzuklären. Alle Investigatoren? Nicht ganz. Einer weigert sich hartnäckig und ein weiterer gelangt in den Kreis düsterer Verdächtigungen."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung