Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Kingmaker - Charactere

Begonnen von Herbstmonster, 08. Oktober 2018, 08:09:48

« vorheriges - nächstes »

Herbstmonster

Zitat von: STEVIE am 11. Dezember 2018, 18:23:41
Nu sind die Hosen ja schon unten, wehe ihr spielt das nich brav aus wenigstens beim ersten Mal.

Was genau soll ausgespielt werden?

Davon ab....
Ich habe mal die NSC 'übersetzt'.
Viel Spass beim Stag-Lord!!!!
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

KULTist

Zitat von: Herbstmonster am 14. Dezember 2018, 18:07:37
Was genau soll ausgespielt werden?
...

Ich glaube, da meint Stevie das Erlangen der neuen Fähigkeiten beim Stufenaufstieg.
Ruhig ausspielen, was und wie man Neues kann und nicht einfach Plopp, und man nutzt es einfach.
Denke ich zumindest.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

STEVIE

So da bin ich wieder aus Berlin zurück.
Da liegt unser Kultist vollkommen richtig, genau so meinte ichs. Und bei Tymons Stufenaufstieg wurden noch 2 Zauber vergessen, die ich neu dazubekomm (die ich just nachm Stufentaufstieg zwischen zwei zusammengeklebten Seiten des Zauberbuchs entecke... haha) - welche, da bin ich noch nicht ganz im Reinen mit mir, tendenziell aber mindestens einer Richtung Töten töten töten...
Spielt mehr mit Kuscheltieren!

Herbstmonster

Zitat von: STEVIE am 16. Dezember 2018, 23:20:28
Und bei Tymons Stufenaufstieg wurden noch 2 Zauber vergessen, die ich neu dazubekomm (die ich just nachm Stufentaufstieg zwischen zwei zusammengeklebten Seiten des Zauberbuchs entecke... haha) - welche, da bin ich noch nicht ganz im Reinen mit mir, tendenziell aber mindestens einer Richtung Töten töten töten...

Du kannst so viele Zauber kennen, wie du bezahlen kannst. ;-)
In Stufe 2 bekommst du aber definitiv nur einen Spellslot (1st) dazu. Du hast nun also 3 Cantrips und 3 Spellslots
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

KULTist

Klar nur einen Spellslot zusätzlich entsprechend der Tabelle, aber Stevie meint wohl die Zwei bekannten Zauber, die man beim Stufenaufstieg als Wizard bekommt:

ZitatLearning Spells of 1st Level and Higher

Each time you gain a wizard level, you can add two wizard spells of your choice to your spellbook. Each of these spells must be of a level for which you have spell slots. as shown on the Wizard table. On your adventures. you might find other spells that you can add to your spellbook.

Also 2 hat er bei jedem Stufenaufstieg sicher, den Rest muss er finden und übertragen.
Die anderen beiden spiegeln wohl seine Erfahrung und eigenen Forschungen wieder.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Herbstmonster

ach so....
Ja, das ist richtig.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

STEVIE

Schön, dass sich sowas schon in meiner Abwesenheit klärt *schmunzel*
Spielt mehr mit Kuscheltieren!

STEVIE

Hidiho! hab grad mal meine wenigen Änderungen beim Stufenaufstieg notiert. Wie angedroht ist es die School of Abjuration geworden. Und zwei Zauber hab ich mir auch ausgesucht: einen harmlosen aber vielleicht hilfreichen für das kleine Diebviech was uns verfolgt und ein schlimmes Tötentöten wie vorhergesagt *Skywalker zischeln, trepperuntergehen und dabei Blitze in einen wehrlosen Körper jagen...)  :) Und HP würfeln mach ich dann morgen unter den strengen Augen des Spielleiters, gell.

Bis morgen dann, freu mich schon!
Spielt mehr mit Kuscheltieren!

STEVIE

Naaa wie lang isses noch geworden? Wann kam die Polizei? hehe
Wollt nur schnell als nervigen Zwischenruf fürs heut hoffentlich stattfindende Charaktererstellen loswerden: Zwergin! Zöpfe! oder beides? ;)
Spielt mehr mit Kuscheltieren!

Herbstmonster

Ging bis drei (ohne Polizei) *reim*

Char wird heute noch nicht erstellt.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

STEVIE

Was gibts neues von der Charakterfront?
Spielt mehr mit Kuscheltieren!

STEVIE

*fusstipp - nerv* wann macht ihr denn unseren Mitstreiter-Charakter? und was wirds? spannendspannend
Spielt mehr mit Kuscheltieren!

Herbstmonster

keine Hektik!

Ihr kennt die neue Person doch eh nicht. Findet es heraus!
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Herbstmonster

Char ist erstellt. Ihr lernt ihn kennen!
Die Verbindung ist vorhanden. Was ihr dann daraus macht?!?
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

KULTist

Zitat von: Herbstmonster am 04. Februar 2019, 23:33:45
Char ist erstellt. Ihr lernt ihn kennen!
Die Verbindung ist vorhanden. Was ihr dann daraus macht?!?

Verbindung vorhanden?
Na, da bin ich mal gespannt!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung