Greifenklaue

Rollenspiele => Spielgruppenforen => Überregionale Spieletreffen sowie Runden- und Mitspielersuche => D&D 5 - Kingmaker => Thema gestartet von: Herbstmonster am 08. Oktober 2018, 08:09:48

Titel: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: Herbstmonster am 08. Oktober 2018, 08:09:48
Damit es nicht zu ungewollten Dopplungen kommt, hier die Charactere der Spieler.

teufelsbraut - female elven ranger
KULTist - male tiefling paladin
AniBanani - female gnome rogue
STEVIE - male human wizard
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: Herbstmonster am 08. Oktober 2018, 08:42:23
Zur Kampagne existiert ein Spielerleitfaden:
www.ulisses-spiele.de/download/250/Koenigsmacher-Spielerleitfaden_7c7f.pdf (http://www.ulisses-spiele.de/download/250/Koenigsmacher-Spielerleitfaden_7c7f.pdf)

Hier gibt es ein wenig Hintergrund und Tipps zu Rassen und Klassen.
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 08. Oktober 2018, 10:38:44
Und da bin ich.

Schau ich heut abend mal rein in den Leitfaden und mach mir nen Kopf.
Gruss an alle!

Stevie
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: KULTist am 08. Oktober 2018, 13:13:53
Kleriker und Druide gehen bei mir eigentlich immer, spiele ich grade aber auch.

Barde oder Paladin wären für mich auch sehr interessant, aber ich richte mich da auch etwas nach der Gruppe.

Charaktererschaffung mit Punkte-/Attributsverteilung?

Und gehen auch Völker und Klassenausprägungen aus Ergänzungsbänden?
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 08. Oktober 2018, 15:28:12
Yes, los Gordon, will nen Paladin von dir sehen!  :D
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: Herbstmonster am 08. Oktober 2018, 17:59:06
Attribute mit 4d6 und freier Verteilung.

Die zusätzlichen Rassen/Klassen würde ich mir gerne vorher ansehen. Ich schliesse nichts aus.
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 08. Oktober 2018, 21:23:26
Und ich nochmal.
Ist bei mir nun ein mehr oder weniger klassischer junger Magier geworden.
Hab dolle Lust, also hophop Charakter gemacht, damits losgehn kann!
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: AniBanani am 08. Oktober 2018, 23:29:00
Hi zusammen,

Allgemein reizen mich die folgenden Klassen (in der Reihenfolge) am ehesten:
- Rogue
- Warlock
- Sorcerer
- Monk

Bzgl. der Rasse würde ich mir dann vorher in Ruhe den Spielerleitfaden durchlesen wollen.


Gruß
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: Herbstmonster am 09. Oktober 2018, 09:28:07
Dann gerne ein Rogue. Würde gut passen.
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 09. Oktober 2018, 15:11:53
*in der Hoffnung, dass man mich schon bremst wenn mein Geschreibe zu sehr nervt*: Rogue, Rogue, Rogue!
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 12. Oktober 2018, 00:25:38
Ha, meine erste Fassung des Hintergrunds is verschickt! :D
Wollte einfach mal Druck für die anderen machen, haha. Wie erwähnt brauch ich meinen Kopp nächste Woche für Rundenvorbereitung, daher meine Eile *hust*
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 17. Oktober 2018, 12:33:53
Na, nu hat schon lang keiner mehr was geschrieben, hoffe ihr schreibt fleissich an euren Hintergründen *nerv*

Meinen ausgefüllten Charakterbogen hab ich nochnich geschickt, weil mir da noch 2-3 Sachen fehlen - da hätte ich dann auch noch 1-2 Fragen bezüglich (vielleicht kann mir Gordon nächste Woche aber auch kurz helfen).
Richtig kümmern würd ich mich dann ab nächste Woche, weil ich für Samstag Runde vorbereiten muss, was gerne ausartet bei mir...
Bis dahin und allen noch ne möglichst schicke Woche.  :)
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: KULTist am 17. Oktober 2018, 18:36:19
Jetzt mal nicht quengeln, hat ja nicht jeder einen Arbeitsplatz mit Rechner........ :'(

Aber um dich zu beruhigen kann ich Vollzug vermelden!
Soll heißen, Daten sind meinerseits ans Herbstmonster verschickt!
Inkl. Charakterbogen-PDF!
Und Bild...
;D ;)
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: AniBanani am 17. Oktober 2018, 20:44:06
Bin diese Woche auf der Arbeit sehr eingespannt, hoffe, dass ich dies Wochenende dazu komme meinen Charakter und die Hintergrundgeschichte zu digitalisieren.
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: Herbstmonster am 18. Oktober 2018, 10:24:13
Keine Hektik.

Es wird bei der ersten Sitzung eher keine Szenen geben, die aus eurer Vergangenheit kommen (ohne Gewähr).
Der digitale Char-Bogen ist ja auch nur für mich gedacht, damit ich eure Werte habe. Das ist für den Start auch eher noch nicht so wichtig.
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 18. Oktober 2018, 16:08:59
War doch konstruktives Quengeln (Copyrights) - kaum hab ichs geschrieben, durft ich lesen, dass du fertig bist  ;)
Und Rechner hab ich hier auffer Arbeit tatsächlich (wo ich grad illegal diese Zeilen schreib), Rest hab ich aber brav in Heimarbeit verrichtet.

Wegen Figur guckt Laden-Kai bei sich nochmal im Lager, wegen Bildern hab ich wahrscheinlich nurn Mischmasch zu bieten, wo man sich dann aus 2-3 Bildern was zusammendenken muss - unter anderem *spoil* das Outfit von Dr. Strange, bis auf den roten Mantel rennt der nämlich 1A rum wie ichs mir vorstell, sogar die Farbe passt!

Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 24. Oktober 2018, 21:21:08
Heyheyhey... grad meinen Charakterbogen verschickt - da wollt ich mal von meiner Vorfreude auf Montag künden (sowas spornt mich als Spielleiter auch immer an, daher wollt ichs hier nochma spammen)!  :D

1800 Uhr war Startzeit - kann man aber noch paar Minuten eher erscheinen oder "wird da noch in Unterhose gestaubsaugt" (Zitat Behse)? Wobei mir grad einfällt, dass ich noch schnell in Kais Laden wollte, evtl. hat der ne Figur gefunden in der Zwischenzeit...
Uuunnd gibt es irgendwelche Essensideen, Wünsche, Meinungen... ich meinethalben kann mir oder auch anderen was mitbringen von zB Subway (oder generell Nordkopf) bevor ich in Bus steige.
Kann aber auch schnell da was essen, damit weniger Zeit am Tisch draufgeht, besonders weil Gordon schichtbedingt ja eher die Biege macht.

Bussi/Knuff/Drück/Ghettofist an alle und bleibt bitte gesund

Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: Herbstmonster am 25. Oktober 2018, 11:06:47
Katja kommt Montag aus Essen zurück. Sie dürfte also auch früher da sein und nicht unbedingt nackt putzen.
Ich bin erst gegen 17:00 Uhr da

Über Essen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Habe ich aber kein Problem mit, wenn am Tisch gegessen wird.
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 28. Oktober 2018, 22:55:29
Und ich nochmal

Dann tob ich noch schnell in Kais Laden und komm dann rum - weiss nich obs vor 1800 uhr wird bei mir.
Und da ich lustigerweise nu nichmehr auf arbeit dieses forum abrufen kann, informiert mich im fall der fälle bei irgendwelchen änderungen bitte per sms oder anruf, wenn hier noch was wichtiges bis morgen zu lesen sein sollte.

Ansonsten bis morgen, ich freu mich! :D

Stevie
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 04. November 2018, 20:11:46
Hey Spielleiter!
Hab dir die beiden bösen Zauber von ausserhalb des Grundregelwerks geschickt.
Dann bis in 8 Tagen  :)
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: Herbstmonster am 06. November 2018, 10:05:54
Den einen Zauber stelle ich mal zur Diskussion. Ich persönlich finde ihn zu stark, aber vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung ja auch falsch.
3d8 Schaden auf Level 1 finde ich etwas happig.
-----
Catapult
1st-level transmutation
  Casting Time    1 action
  Range    60 feet
  Components    S
  Duration    Instantaneous

Choose one object weighing up to 5 pounds that isn't being worn or carried. The object flies in a straight line up to 90 feet in a direction you choose before falling to the ground. It stops early if it hits a solid surface. If the object would strike a creature, it must make a Dexterity save. On a failed save, the object hits the target. The object and anything it strikes take 3d8 bludgeoning damage.

At Higher Levels: The maximum weight increases by 5 pounds and the damage increases by 1d8 for each slot level above 1st.
----
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: KULTist am 06. November 2018, 13:29:24
Nö, ist imho im Rahmen bei nur einem Ziel, keinem anhaltenden Effekt und einem Rettungswurf. Kleriker zB bekommen den Guiding Bolt auf Stufe 1. Der macht 4W6 (+ 1W6 pro höherem Spellslot) bei doppelter Reichweite. Dürfte also korrekt sein.
Gegner bei D&D 5 haben ja meist keine Klassen und viele LP.
Und viele Cantrips, die nix kosten, machen schon W8 oder W10.
Da sollte ein Slot schon knallen.  ;)
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 06. November 2018, 22:06:58
Der Übersicht halber geb ich hier mal wieder, was ich auch per mail in etwa geschrieben hatte bisher:

Ist mir auch aufgefallen, dass das recht hoch ist mit 3d8, allerdings hab ich ja auchn Cantrip, der schon 1d10 Schaden macht oder Sachen anzündet, dafür brauchts allerdings dann nen Angriffswurf (dafür aber keinen Saving Throw vom Opfer).
Und der Standard-Spruch Magic Missile (wenn alle drei Pfeile auf 1 Ziel gehen) macht durchschnittlich auch 10,5 - der ja bekanntlich immer trifft ohne Wurf, ohne Saving irgendwas und noch höherere Reichweite hat.

Habe Catapult auch mehr genommen, weil man damit eben alles mögliche auch beschädigen kann (anstatt gleich wen umzunieten), weil ich nicht sehe nach Tymons Hintergrund, dass der an lebenden Mäusen was wie Magic Missile geübt hat, weil der wie fast alles sonst zwingend ne Kreatur als Ziel erfordert.
Und natürlich aus cineastischen Gründen, auch wenn 5 Pfund Gewicht schleudern jetzt nicht ganz so cool is wie Dunkle Jedis, die halbe Zimmereinrichtungen schmeissen...
Und zuletzt: wir müssen nix überhastet entscheiden, habe den Zauber nämlich grad garnich vorbereitet für den Tag - für einen vermeintlichen Kampf direkt wo wir aufgehört haben ist der also eh noch nicht im Spiel. Das erstmal von mir der Vollständigkeit halber :)

Nachtrag: Habe mir den besagten Guiding Bolt eben noch als Vergleich angeschaut: "on a hit, the target takes 4d6 radiant damage, and before the end of your next turn, the next attack roll made on it has advantage." Das ja fantastisch wenn zB ein gerüsteter junger Mann mit Hörnern und Waffe daneben steht...
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: KULTist am 07. November 2018, 15:17:33
Wird schon seinen Sinn haben, das zauberfähige Bösewichte erst so bei CR 2 anfangen...man soll ja nicht unbedingt die Spieler gleich One-hitten.

Zitat von: STEVIE am 06. November 2018, 22:06:58
....
Nachtrag: Habe mir den besagten Guiding Bolt eben noch als Vergleich angeschaut: "on a hit, the target takes 4d6 radiant damage, and before the end of your next turn, the next attack roll made on it has advantage." Das ja fantastisch wenn zB ein gerüsteter junger Mann mit Hörnern und Waffe daneben steht...

Tja, schade nur, das du einen Magier spielst, der diesen Zauber leider nicht bekommt....   :'(  ;D ;)
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: Herbstmonster am 07. November 2018, 15:19:48
Zitat von: KULTist am 07. November 2018, 15:17:33
Wird schon seinen Sinn haben, das zauberfähige Bösewichte erst so bei CR 2 anfangen...man soll ja nicht unbedingt die Spieler gleich One-hitten.

So sieht es aus.  ;D

Aber OK. Ich lasse den Catapult zu.
Müssen ja nicht unbedigt Steine in der Gegend rumliegen....  :-*
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 07. November 2018, 19:08:16
Hey hey - ich hab uns also eben gerade bestimmt tausende von Steinen aus dem Weg geräumt - und das nicht mal am Spieltisch - dann haltet euch mal ran um aufzuschliessen ihr Drei!

Ok, vielen Dank fürs Einlenken und das Vorschussvertrauen, dass ich damit nicht gleich jeden umlege, der ne Sprechrolle auf der Gegenseite hat. Und wenn doch, darfst du den Saving Throw bei mir immer gern  HINTERM Spielleiterschirm würfeln, gell.  ;)
Anhänger des "Grossen allwissenden Würfels" werden jetzt aufschrein, aber bei mir geht die Story immer vor Würfelwürfen, besonders die vom Spielleiter.
Und wie ich mein Karma kenne, würfel ich wenn es soweit is eh was zwischen 3-6 Schaden beim ersten Mal, nur das ich das schonmal vorweggenommen habe.

@Gordon: Ha, fordere mich nur heraus! Ich crossclasse (is dasn Verb? igitt ) schneller als du Kleriker sagen kannst  :o   nurn Witz, keine Sorge...
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: KULTist am 13. November 2018, 10:49:33
Ich bin einfach zu nett......
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 13. November 2018, 22:35:32
Was? Garnich! Kommen sicher noch genug Viecher vor die Schwert(flinte), an denen du dich ganz unnett betätigen kannst.  :D
Und ich verspreche auch beim nächsten Kampf besser selber nochmal Zauberbeschreibungen durchzulesen, damit ich nicht irgendwann mal Friendly Fire-stylich eigene Gruppenmitglieder schlafenlege (die Un-Elfenhaften natürlich nur) oder gar Schlimmeres...
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: Herbstmonster am 11. Dezember 2018, 11:22:08
Für euch (vor allem auch für mich):

Level 2

Alle:
+1 Hit-Die
HP steigt um 1 Würfel + Con-Modifier

Corson:
Spellcasting: 2x 1st-Level
Divine Smite: 1 Spellslot für 2d8  radiant damage
Fighting Style Duelling: +2 damage (wenn mit Schild gekämpft wird)

Lilly:
Cunning Action: Bonus-Action (Hide, Disengage, Dash)

Tymon:
Spellslots: +1 1st
Arcane Tradition <-- bitte auswählen

Faen:
Fighting Style: vernutlich Archer +2 auf Angriff
Spellcasting: 2 1st-Level der Ranger-Spells
wobei ich die Spells wohl schon erraten kann: Hunters Mark & Speak with Animals  ;D
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 11. Dezember 2018, 18:23:41
Nu sind die Hosen ja schon unten, wehe ihr spielt das nich brav aus wenigstens beim ersten Mal.
Wie schon angedroht, werd ich die School of Abjuration nehmen, da ja Tymons nettes Äusseres und Manieren allein bisher nicht vor anfliegenden Dolchen und Bolzen schützt leider...
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: Herbstmonster am 14. Dezember 2018, 18:07:37
Zitat von: STEVIE am 11. Dezember 2018, 18:23:41
Nu sind die Hosen ja schon unten, wehe ihr spielt das nich brav aus wenigstens beim ersten Mal.

Was genau soll ausgespielt werden?

Davon ab....
Ich habe mal die NSC 'übersetzt'.
Viel Spass beim Stag-Lord!!!!
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: KULTist am 14. Dezember 2018, 21:01:18
Zitat von: Herbstmonster am 14. Dezember 2018, 18:07:37
Was genau soll ausgespielt werden?
...

Ich glaube, da meint Stevie das Erlangen der neuen Fähigkeiten beim Stufenaufstieg.
Ruhig ausspielen, was und wie man Neues kann und nicht einfach Plopp, und man nutzt es einfach.
Denke ich zumindest.
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 16. Dezember 2018, 23:20:28
So da bin ich wieder aus Berlin zurück.
Da liegt unser Kultist vollkommen richtig, genau so meinte ichs. Und bei Tymons Stufenaufstieg wurden noch 2 Zauber vergessen, die ich neu dazubekomm (die ich just nachm Stufentaufstieg zwischen zwei zusammengeklebten Seiten des Zauberbuchs entecke... haha) - welche, da bin ich noch nicht ganz im Reinen mit mir, tendenziell aber mindestens einer Richtung Töten töten töten...
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: Herbstmonster am 17. Dezember 2018, 09:05:42
Zitat von: STEVIE am 16. Dezember 2018, 23:20:28
Und bei Tymons Stufenaufstieg wurden noch 2 Zauber vergessen, die ich neu dazubekomm (die ich just nachm Stufentaufstieg zwischen zwei zusammengeklebten Seiten des Zauberbuchs entecke... haha) - welche, da bin ich noch nicht ganz im Reinen mit mir, tendenziell aber mindestens einer Richtung Töten töten töten...

Du kannst so viele Zauber kennen, wie du bezahlen kannst. ;-)
In Stufe 2 bekommst du aber definitiv nur einen Spellslot (1st) dazu. Du hast nun also 3 Cantrips und 3 Spellslots
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: KULTist am 17. Dezember 2018, 15:20:11
Klar nur einen Spellslot zusätzlich entsprechend der Tabelle, aber Stevie meint wohl die Zwei bekannten Zauber, die man beim Stufenaufstieg als Wizard bekommt:

ZitatLearning Spells of 1st Level and Higher

Each time you gain a wizard level, you can add two wizard spells of your choice to your spellbook. Each of these spells must be of a level for which you have spell slots. as shown on the Wizard table. On your adventures. you might find other spells that you can add to your spellbook.

Also 2 hat er bei jedem Stufenaufstieg sicher, den Rest muss er finden und übertragen.
Die anderen beiden spiegeln wohl seine Erfahrung und eigenen Forschungen wieder.
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: Herbstmonster am 17. Dezember 2018, 17:08:33
ach so....
Ja, das ist richtig.
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 17. Dezember 2018, 20:32:15
Schön, dass sich sowas schon in meiner Abwesenheit klärt *schmunzel*
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 06. Januar 2019, 22:20:56
Hidiho! hab grad mal meine wenigen Änderungen beim Stufenaufstieg notiert. Wie angedroht ist es die School of Abjuration geworden. Und zwei Zauber hab ich mir auch ausgesucht: einen harmlosen aber vielleicht hilfreichen für das kleine Diebviech was uns verfolgt und ein schlimmes Tötentöten wie vorhergesagt *Skywalker zischeln, trepperuntergehen und dabei Blitze in einen wehrlosen Körper jagen...)  :) Und HP würfeln mach ich dann morgen unter den strengen Augen des Spielleiters, gell.

Bis morgen dann, freu mich schon!
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 19. Januar 2019, 15:14:22
Naaa wie lang isses noch geworden? Wann kam die Polizei? hehe
Wollt nur schnell als nervigen Zwischenruf fürs heut hoffentlich stattfindende Charaktererstellen loswerden: Zwergin! Zöpfe! oder beides? ;)
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: Herbstmonster am 20. Januar 2019, 11:59:15
Ging bis drei (ohne Polizei) *reim*

Char wird heute noch nicht erstellt.
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 28. Januar 2019, 17:34:19
Was gibts neues von der Charakterfront?
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 30. Januar 2019, 16:07:12
*fusstipp - nerv* wann macht ihr denn unseren Mitstreiter-Charakter? und was wirds? spannendspannend
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: Herbstmonster am 30. Januar 2019, 16:23:18
keine Hektik!

Ihr kennt die neue Person doch eh nicht. Findet es heraus!
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: Herbstmonster am 04. Februar 2019, 23:33:45
Char ist erstellt. Ihr lernt ihn kennen!
Die Verbindung ist vorhanden. Was ihr dann daraus macht?!?
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: KULTist am 05. Februar 2019, 11:33:56
Zitat von: Herbstmonster am 04. Februar 2019, 23:33:45
Char ist erstellt. Ihr lernt ihn kennen!
Die Verbindung ist vorhanden. Was ihr dann daraus macht?!?

Verbindung vorhanden?
Na, da bin ich mal gespannt!
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 06. Februar 2019, 19:33:19
na und ich erst!
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: KULTist am 10. Februar 2019, 13:28:03
Morgen ist es so weit....
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 18. Februar 2019, 20:07:45
Habe mir mal die Zauber durchgeschaut und musste leider feststellen, dass so schnell keine Verwandlung per Zauber drin ist für unsere Elfe (was doch die schnittigste Lösung wäre meiner Meinung nach). Habe aber noch eine andere Idee, die ich unserem Spielleiter einmal unter vier Augen unterbreiten möchte, vielleicht spielt er ja auch schon mit ähnlichem Gedanken  ;)
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: Teufelsbraut am 12. März 2019, 11:07:37
Tatsächlich würde ich nächste Stufe Druide aufsteigen, der Plan stand schon vor unserer Druidin so fest! Und da bekomme ich meine Tierform...da es eher eine Hintergrundsache ist, lege ich auch nicht so viel Wert drauf die als Kampfform zu benutzen. Ist mir also echt egal, ob ich ein besonders ausgefallener Wolf sein kann, oder nur ein normaler. Das einzige was an Faen nagen wird ist die Tatsache dann nur an 10 Minuten in Ihrer "wahren"  ;) Gestalt zu verbringen.
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: KULTist am 12. März 2019, 12:37:39
Du bräuchtest 2 Stufen Druide (für einen normalen Wolf ist der Druidenzirkel egal!), kannst dafür aber auch 2x ne volle Stunde!  ;)
10 Min war der Mit Tieren sprechen Zauber.
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 12. März 2019, 18:06:43
Ich schreib unserem Spielleiter einfach mal per PN meine Idee zu dem Thema.  ;)
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: Herbstmonster am 12. März 2019, 18:52:41
Ich habe ne Idee, die aber noch nicht spruchreif ist.
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 18. März 2019, 22:09:46
Stufe D R E I !!! *wie kleiner Elefant von Sendung mit der Maus links und rechts stolzier-trötend*  :D
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: Herbstmonster am 18. März 2019, 23:22:25
Wir schauen dann nochmal was beim Multiclassen möglich ist. Ich bin jetzt bei teufelsbraut auch einen (kleinen) Kompromiss eingegangen.
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: Herbstmonster am 22. März 2019, 20:56:55
Ich denke, es ist alles soweit geklärt. Andernfalls einfach nochmal melden.

Am 01.04. haben wir einen potentiellen 5. Spieler bei uns zum "begutachten".
Sobald der Käfig weg ist, wäre dann eine größere Runde möglich.
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: Teufelsbraut am 26. März 2019, 11:42:39
Das klingt echt witzig...sobald der Käfig weg ist....

Möchte nochmal erwähnen, wie legendär die Flugrattenaktion hätte sein können. Aber HEY wir leben!!!
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: Herbstmonster am 26. März 2019, 12:27:30
Zitat von: Teufelsbraut am 26. März 2019, 11:42:39
Möchte nochmal erwähnen, wie legendär die Flugrattenaktion hätte sein können. Aber HEY wir leben!!!

Ich finde das jetzt schon legendär. Vor allem der Punkt, als ihr gelandet seid und euch nicht verständigen konntet.  ;D
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: Herbstmonster am 26. März 2019, 14:27:59
Man denke sich einen Raben.....



(http://www.herbstmonster.de/kingmaker/flug.png)
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 01. April 2019, 17:52:00
Ich drück dann mal die Daumen und bin natürlich sehr gespannt (und krieg bestimmt wieder nix verraten, was es geworden ist)!
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 05. April 2019, 17:54:29
und falls wir (mal) komplett Wegsterben sollten, schlage ich schonmal das hier für danach vor: Animal Adventures: Tales of Dungeons and Doggies !!!

https://www.kickstarter.com/projects/russrmc/animal-adventures-tales-of-dungeons-and-doggies?lang=de
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: KULTist am 06. April 2019, 01:29:58
*...grillenzirpen...*

*...rollbusch...*

*...staub...*

Äh, Nein!
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 06. April 2019, 10:07:27
Wusst ich doch, dass das genau dein Ding is hihi
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: Herbstmonster am 06. April 2019, 12:04:56
Aber die Minis sind super.
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: Herbstmonster am 09. April 2019, 19:22:15
Mal durchgerechnet....

Der Kampf gestern brachte ca. 3600 XP --> 900 XP für jeden.
Ihr seid halb durch auf dem Weg zu Level 4  ;D
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 09. April 2019, 20:06:52
Donnawetta. Mehr Rollenspiel also die nächsten Male, sonst sind wir zu fix!  :)
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: KULTist am 10. April 2019, 11:51:26
Naja, mitten im Kampf (mit Zeitdruck) ist Rollenspiel immer etwas schwierig.
Nächstes Mal wird's hoffentlich mehr!
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: Herbstmonster am 10. April 2019, 18:28:17
Davon gehe ich erstmal aus.
Aber ihr überrascht mich dann doch immer wieder.  ;)
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 10. April 2019, 18:37:26
Finde, dass wir das doch noch gut gelöst haben trotz Zeitknapperei, solang es noch für Dinge wie Tymons verstörtes Gesicht reicht wannimmer unser Höllenpaktierer Strahlen des Wasauchimmerschlimmes verschiesst ... *wegduck*
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: Herbstmonster am 10. April 2019, 19:33:59
Ich gebe zu: Ich war auf eure Pläne sehr gespannt.
Etwas Würfelglück hattet ihr und der Disadvantage beim Stag Lord war auch entscheidend.
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: Herbstmonster am 30. April 2019, 08:53:58
Ihr habt definitiv einen bleibenden Eindruck im Haus Restov hinterlassen.  ;D
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 30. April 2019, 17:43:29
Das hatte ich befürchtet... hihi
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: KULTist am 02. Mai 2019, 11:27:32
Keine Sorge, beim Ball finden wir sicher ein noch größeres Publikum!!!!  ;D

;)
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 02. Mai 2019, 18:48:51
ohgott ohgott bitte keine Gelehrten etc. anwesend - sonst kann ich mich in dem Land nie wieder blicken lassen akademisch - wo ich eh schon in der Hauptstand n Ruf habe....
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: KULTist am 06. Mai 2019, 23:38:01
Lief doch bislang ganz gut.
Zumindest hat uns noch keiner offen die Feindschaft geschworen oder unseren Kopf gefordert.....  ;D
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 07. Mai 2019, 18:32:27
Es hätte schlimmer kommen können, stimmt.
Vielleicht is uns auch das Gröbere erspart geblieben weil unser Ranger angeschlagen war - hätte sonst sicher mehr Ärger gemacht.
Aber das holt sie sicher nach...  ;D
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 07. Mai 2019, 22:42:51
ohgottohgott - baue grade einen Charakter für nen 1shot am Freitag - dabei ist mir aufgefallen, dass Tymon seit anfang an einen Skill zu wenig hat... auauau ich nehm dann mal Medicine (so Bücherwissen eben). Wer weiss, wozu es nochmal gut is...
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: Herbstmonster am 09. Mai 2019, 19:12:50
Zitat von: STEVIE am 07. Mai 2019, 22:42:51
ohgottohgott - baue grade einen Charakter für nen 1shot am Freitag - dabei ist mir aufgefallen, dass Tymon seit anfang an einen Skill zu wenig hat... auauau ich nehm dann mal Medicine (so Bücherwissen eben). Wer weiss, wozu es nochmal gut is...

kein Problem
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: KULTist am 21. Mai 2019, 10:17:25
Schaut euch mal die Nummer 13 an:

https://www.boredpanda.com/marvel-avengers-baby-snapchat-filter/ (https://www.boredpanda.com/marvel-avengers-baby-snapchat-filter/)

;D ;)
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: Resniz am 21. Mai 2019, 17:02:54
 :D ja, so hatte ich ihn mir auch vorgestellt
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 21. Mai 2019, 19:50:01
hihihihihhiih
paar mehr Locken noch und naja.
auf den roten Protzerkragen spar ich aber noch...
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: Herbstmonster am 18. Juni 2019, 17:31:52
Zitat von: STEVIE am 21. Mai 2019, 19:50:01
paar mehr Locken noch und naja.

Mit Locken vermutlich auch interessant.

Jetzt aber eher so....

(http://www.herbstmonster.de/kingmaker/tymon_alt.png)
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 18. Juni 2019, 18:07:06
wat? so ne schmalzige Möchtegern-Strähne? die is ja nichmal Bleistift-dick!  :o
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 27. Juni 2019, 21:21:04
Und schonmal auf Stufe 4 gesteigert damits fixer geht am Montag. Details per PN an unseren Spielleiter.
Bis Montag dann und schönes Wochenende schonmal an alle!  :)
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: Herbstmonster am 15. Oktober 2019, 10:04:08
Da Bjarka ja nun auf nicht absehbare Zeit ausfällt, müssen wir überlegen, was wir machen. Läuft sie als NPC mit (Ich erinnere mich da gerne an Gamers  ;D ) oder hat sie eine eigene Quest vor der Brust, die sie komplett rausnimmt.

Suchen wir Ersatz?
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 15. Oktober 2019, 23:09:46
Tja gute Frage - erstmal irgendwo Parken (der Wald is ja gross) wär doch am besten denk ich. Und wenn sie dann wiedermal kann isse greifbar und wenn nich tjaaa.
Und wegen Ersatz: da wär ich glaub ich eher dagegen, es sei denn, die Person is dann auch immer da wenn wir Spielen. Wie wärs denn, wenn unser Spielleiter einfach wen spielt den wir dabei haben (höhre ich da einen Barden seine Laute stimmen?^^ habe da selbst gute Erfahrungen in meiner Kamagne mit *schwafel*) - wenn du meinst das wir zu 3-4t zu schlapp auffer Brust sind. Was meint der Rest?
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: KULTist am 16. Oktober 2019, 10:33:55
Da Corson ja am besten das ganze Land mit Nutzpflanzen (Äpfel, Pflaumen, Mirabellen, Bohnen, Weizen, Beeren, Kartoffeln, Karotten usw) und sei es nur verstreut versehen will und dafür Bjarkas Talente nutzen möchte, sehe ich da kein großes Problem, sie beschäftigt zu halten, bis sie wieder kann.

Ein Barde oder Fanboy/-girl wäre imho auch okay.
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 24. Dezember 2019, 12:17:27
Isses nur mir aufgefallen, dass unser Kultist ne Gelegenheit zum Schimpfen ausgelassen hat, dass ich keinen Nekromanten spiele? Nur wegen "Totes Pferd? kein Problem, das haben wir gleich..."  ;)
Frohe Weihnachten und guten Rutsch nochmal!
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: KULTist am 27. Dezember 2019, 12:41:17
Dazu müssten wir den Kadaver erst holen...und das will ich irgendwie nicht.
Vielleicht, wenn unsere Waldläuferin mit den Spinnen reden und sie zu Reittieren für unseren Gnom machen würde...aber dann brauchen wir auch erstmal keine Nekromantie.
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 26. Februar 2020, 21:53:53
Nur schonmal vorgewarnt werter Herr Spielleiter: überlege ab Stufe 6 oder 7 mal was anderes zwischenzuschieben klassenmässig. Im Swoard Coast Buch (Dank an unseren Baron an dieser Stelle) ist eine sehr schicke Arcana Domäne für magieaffine Kleriker drin... könnt mir ganz gut vorstellen, da mal draufhin zu spielen. Und nein, eher nicht um meine Mitspieler zu heilen, sondern damit das garnich erst nötig wird!  ;)
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: Teufelsbraut am 27. Februar 2020, 15:55:31
klingt spannend....bin gespannt.
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 18. Mai 2020, 18:48:59

A + F  ;)
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: Teufelsbraut am 19. Mai 2020, 16:00:39
 ;D ;)
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: Herbstmonster am 27. Mai 2020, 17:54:33
(http://www.herbstmonster.de/Faen.png)

Wer könnte das nur sein???
Titel: Re: Kingmaker - Charactere
Beitrag von: STEVIE am 28. Mai 2020, 14:56:05
haaaahaahaahahaaaa sehr gut - das "Problem" scheint also verbreiteter zu sein  ;)