Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Nachlese: Domänentreffen Januar 2004

Begonnen von McArden, 18. Januar 2004, 16:47:36

« vorheriges - nächstes »

McArden

Dieses Domänentreffen wird wohl als eines der undurchsichtigsten in die Analen eingehen. Es gab viele Gespräche und einen Überraschungsgast, mit dem wohl keiner gerechnet hatte.

Der Prinz wirkte an diesem Abend zwar wie ausgewechselt, schien aber Angegriffen. Er absolvierte einen Gesprächsmarathon mit einigen alt eingesessenen Domänenmitgliedern.

Aber auch ein anderer tauchte an diesem Abend aus der Versenkung wieder auf: Der Sheriff – Daniel Kutzner. Während der letzten zwei Monate war er verschwunden und man munkelte bereits, er wäre seinen Ermittlungen zum Opfer gefallen. Die Erklärung die er abgab war denn auch alles andere aus befriedigend. Hatte er etwa einen Spezialauftrag des Primogensrates....?

Auch der recht undurchsichtige Mc Arden gibt zuweilen Anlaß für Spekulationen. Nach dem Verschwinden des Prinzen und der rätselhaften Erkrankung des Sehneshals nahm er erstmals den Platz des Ventrue- Primogen ein, der ihm eigentlich seit Jahren zugestanden hätte. Er hatte danach versucht, die Domäne beisammen zu halten. An diesem Abend allerdings humpelte er stark und hatte mühe den linken Arm zu nutzen. Wie aus gut informierten Kreisen berichtet wurde, litt er an Verwundungen, wie sie nur von Klauen verursacht werden. Hatte er etwa eine Meinungsverschiedenheit mit dem Prinzen....?

Maximilian Bach – der Sheneshall – war leider immer noch nicht von seiner geheimnisvollen Erkrankung genesen. Der Regent - Stefan Alexander – hüllte sich hierzu weiterhin in Schweigen. Aber vielleicht hat man Herrn Bach bereits zu einer Kur nach Wien geschickt....?

Gegen Mitte des Abends tauchte dann ein kleine, gut gekleidete Gruppe auf - zwei Herren und eine Dame. Sie führten ein Gespräch mit dem Prinzen, das vom Hüter des Elysiums überwacht wurde. Nachdem sie gegangen waren kam einige Bewegung in die Räumlichkeiten. Der Prinz, der Sheriff und einige andere verließen kurzfristig den Stettiner Hof. Bald darauf kehrten sie in Grüppchen zurück. Ungefähr eine halbe Stunde später waren die gut gekleideten Herrschaften erneut für ein Gespräch eingetroffen. Hernach wurde dann ein Name bekannt. Der Wortführer dieser ,Herrschaften' war ein gewisser Herr Mario Giovanni....

Alles in allem also scheint die Domäne nach den vielen Besuchern aus aller Welt auch italienische Geschäftspartner gefunden zu haben. Bleibt gespannt abzuwarten, wie nun Haus und Clan darauf reagieren wird. Auffällig ist auch, daß der Primogenrat nicht gesondert unterrichtet wurde – aber vielleicht waren die Clansvertreter bereits informiert?

Vor diesem Ganzen Hintergrund wirkt die Annektierung von Marienborn durch die Domäne Helmstedt sehr interessant. Der Prinz verkündete kurz vor Ende des Treffens, das Marienborn ab sofort zur Domäne Helmstedt gehöre. Vielleicht ist ja der Sheriff nicht aufgelastet – oder aber für die vielen neuen Geschäftspartner werden Ressourcen benötigt. Warten wir so ab, was die Führung der Domäne weiterhin vor hat....

Ein unbekannter Chronist

--
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

Der Sheriff, und das ist kein Geheimnis, hatte den Spezialauftrag, einen extra-großen Wasserkocher für den Prim.-Rat zu besorgen...

Übrigens Klauen und Sir Klaue NICHT verwechseln...

Für mich war es sehr aufregend, viele Dinge haben plötzlich Sinn gemacht und an den Informationen werd ich noch Monate labben...  [21]

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

PS.: "Sound of silence", 60er jahre, Simon & garfunkel...

Zum nevermore-Cover, ich darf zitieren:
(aus http://www.ciao.com/Dead_Heart_In_A_Dead_World_Nevermore__Test_2709951 natürlich von mir!!!)
"Spätestens beim ,,Sound of Silence " muss, MUSS, die Nackenmuskulatur versagen, der menschliche Körper ist einfach nicht für so ein Meisterwerk geschaffen – ansonsten schnell die DNA checken lassen und prüfen, dass Papa kein Marsianer war!!! Hart im Wind stehen hier Riffmeister Jeff Loomis und Bassasiero Jim Sheppard, schnell wie selten, verleihen sie der Stille Lautstärke...  Die Hälfte der Produktionskosten wurde offensichtlich in diesen Track gesteckt, denn mir kann keiner erzählen, dass hier nicht das ein oder andere Drumfell auf Urlaub ging. Van Williams beackert hier seinen Arbeitsplatz, als würde er sonst flöten gehen und entweder hat er gelernt, auch die Beinchen als Drumsticks zu benutzen, er hatte etwas zuviele B-Vitamine im Morgenfrühstück, sollte dringend Ausgleichssport betreiben oder hat im Organhandel günstig ein zweites und drittes Paar Arme erstanden! Dieses Lied zieht einen in den Bann! HYPNOTIZED ME!!! Mein Favorit!"

Viel Spass damit... Und vergeßt nicht, auf Wunsch des Prinzen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iio

Hach ja ... Wien ist doch eine sooooo schöne Stadt. Wenn der Prinz so weiter macht und der Sheriff immer noch nicht ausgelastet ist gehört Wien ja vielleicht auch irgendwann zur Domäne Helmstedt [15]
"Wer anderen eine Grube gräbt hat eine Schaufel!!!"

Greifenklaue

Jaja, ich hätte da an deiner Stelle mehr Angst vor folgendem:

"Uns ist da eine seltsame Krankheit zu Ohren gekommen, die wir nun persönlich in Wien untersuchen wollen. Melden sie sich bitte bis übermorgen mit ihrem kranken Schützling in Wien, Postfach 666. falls es ihnen zu klein ist, ihre Asche reicht uns vollkommen..."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Merlin

ZitatWenn der Prinz so weiter macht und der Sheriff immer noch nicht ausgelastet ist gehört Wien ja vielleicht auch irgendwann zur Domäne Helmstedt
Wobei es da ja noch eine andere Alternative gibt. Gerüchten nach soll Helmstedt demnächst ein Protektorat von Venedig werden...  [15]
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Kobolte

Ich habe mir sagen lassen, in Venedig soll es recht schön sein.....auch wenn die am absaufen sind  [15]

Naja, machen wir uns nichts vor, der Prinz weiss was er tut, also vertrauen wir auf ihn.............

Aber, kam nur mir das so vor, oder schien der Sherriff nicht so recht zu wissen, was er tun sollte, als die Typen aufgekreuzt sind? Ich meine, es war nur so ein Gefühl, aber er sah doch recht........verunsichert aus, oder?

Ansonsten....ich hab ja gedacht, das sich das Niveau ein wenig heben würde, aber da man dann von "Ganz normalen Auspeitschen" und "Ganz normalen Fingernägel ausreißen" gesprochen hat, bin ich mir sicher, das alles in Ordnung ist, alles wie gehabt.

Greifenklaue

@ "Ganz normalen Fingernägel ausreißen" - jedenfalls bin ich froh, wenn der ein oder andere darauf sensibilisiert ist und sein Charakter es registriert hat...

@Besucher: Immerhin hat DIESER Hüter es geschafft, einige Leute zwecks verfolgung hinterher zu schicken, OHNE selbst rauszulaufen  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Sophia

Ich fand ja, das mit Stricken alles irgenswie erträglich war!
Ich war ja auch nicht aufgefordert mit dem Prinzen zu reden, wodurch es sehr ruhig war, und wir uns die Zeit mit geistlosen Gelaber verdingen mussten. [16]

McArden

Zitat....und wir uns die Zeit mit geistlosen Gelaber verdingen mussten....
Und das von einem Malkavianer?! Worüber habt ihr denn gesprochen? Emanuel Kant - Kritik der reinen Vernumpft?
[15]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Iio

Zum Thema Venedig: vielleicht möchte ja auch Wien mla schauen ob man nicht was hübsches aus Helmstedt machen kann [131]
"Wer anderen eine Grube gräbt hat eine Schaufel!!!"

Greifenklaue

ÜBERFLUTEN  [16]   [16]   [16]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iio

Zu aufwendig. Helmstedt hat doch nur dieses kleine Bächlein (und damit meine ich NICHT unser Tremere-Bächlein!)
"Wer anderen eine Grube gräbt hat eine Schaufel!!!"

Greifenklaue

Ohoh, die Aller geht immerhin in unmittelbarer Nähe vorbei...

Und: vergiß die Rote Rhiede nicht, Gesell!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Astendar

Hey, die Aller bleibt unangetastet, die berührt auch Wolfsburg!  [20]
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung