Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Die Lächerlichen 6 (Netflix)

Trailer -->> https://www.youtube.com/watch?v=iE8KcmxHdI0

Westernklamauk der guten Sorte. Auch wenn die Story, Vater gekiddnapt, Sohn geht auf die Suche und findet einem nach dem anderen unbekannten Bruder um am Ende hintergangen zu werden, nicht wirklich was neues ist. Allerdings traf das am Wochenende genau meinen Geschmack.

Christophorus

Da spielt Adam Sandler mit. Damit ist der Film bereits automatisch durchgefallen und keines weiteren Blickes würdig.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

fnord

#1232
The VVitch

Ein gruseliger, spannender  Thriller im Amerika der Besiedlung (ca. 1650). Eigentlich ein Kammerspiel im Wald, wo einer christlich-fanatische Siedlerfamilie ein Säugling gestohlen wird und reihum jedes Mitglied verdächtig wird, die namensgebende Hexe zu sein. Sehr gut und sehr spannend, sehr durchdacht. 
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Ich habe den 2017 Ghostbusters, der in Ordnung war, aber auch kein Burner. Man konnte ihn gut mal sehen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Noir

#1234
Central Intelligence

Hab den Trailer gesehen. Hab während des Trailers sehr gelacht. Hab den Film gesehen. Hab während des Films sehr gelacht. Einen Meilenstein hat niemand erwartet. Der Film hat alles geboten, was er versprochen hat. Mehr muss ich dazu nicht sagen. Fand ihn sehr gut.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Argamae

THE REVENANT mit Leonardo DiCaprio und Tom Hardy. Überlebens-/Rache-Drama in den eisigen Rocky Mountains von Kanada. Ein paar wirklich beeindruckende Wildnis-Szenen, ein krasser Bärenangriff, aber auch viele Lääääängen. Hätte deutlich kürzer und spannender sein können. So zieht sich das ganze Leiden aber viel zu lange hin, was für mich leider auch den ganzen Film etwas kippt. Dennoch eine gute Schauspielleistung.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

SILENT HILL: REVELATION 3D

Nachdem ich die erste SILENT-HILL-Verfilmung (von Christophe Gans) nach Motiven der gleichnamigen Konami-Videospiel-Serie immer als gute Verfilmung verteidigt habe, lässt die Fortsetzung aber alle Fans hängen. Wo bereits der Erstling am Schluss deutlich abbaut und eine ziemlich verworrene, oft unsinnige Story serviert, entgleist die Fortsetzung dann endgültig. Den Erstling retten die absolut treffsicher eingefangene Atmosphäre der Videospielvorlage, die anständigen Schauspielleistungen sowie der geniale Soundtrack, doch diesen Anker hat REVELATION nicht. Es gibt zwar eine Handvoll halbwegs gelungener Szenen, die auch etwas Grusel verbreiten, doch der Film gerät zur linearen Fahrt durch eine Monster-Freak-Schau aus Versatzstücken der Silent-Hill-Spiele, durch den die Hauptdarstellerin hindurch wankt wie eine Betrunkene, die den Weg nach Hause nicht mehr weiß. Die Handlung ist zerfetzt wie ein Opfer nach 'nem Pyramid-Head-Angriff. Überhaupt ergibt alles am Schluss so ziemlich gar keinen Sinn mehr.

Fazit: kann man sich getrost sparen. Wieder ein Videospiel-Franchise, dass filmisch einen Frontalcrash gegen die Wand erlitten hat. Doch Konami hat Ähnliches mittlerweile ja auch mit der Videospiel-Reihe gemacht.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

WONDER WOMAN (4K HDR)

Nachdem ich nun mein Heimkino auf 4K umgebaut habe (hier setzte ich auf Panasonic bei TV und Player), war mein erster Ultra-HD-Filmgenuss der Solo-Film der Super-Amazone Diana Prince a.k.a. Wonder Woman. Und WOW! Ist schon eine andere Dimension, auch wenn ich persönlich nun nicht der Pixelzähler vor dem Herrn bin. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, wahrhaftig. Brilliante Farben mit einer sagenhaften Strahlkraft und knackscharfe Konturen. Woran sich das Auge erst etwas gewöhnen muss, ist der "flüssigere Bildablauf" (50 Vollbilder pro Sekunde statt 50 Halbbilder bei SD). Dieser "butterweiche Look" ist aber vielleicht nicht jedermanns Sache, dass sollte man sich vorher mal ansehen. Die Hobbit-Trilogie etwa wurde im Kino auch mit 48 Vollbildern pro Sekunde projiziert, wodurch der Eindruck eines "Computerspiels" entstand.
Auch ich war zunächst nicht davon begeistert, habe mich aber an das "glattere" Bild gewöhnt und mir gefällt es mittlerweile sehr gut.

Zum Film selbst ist vermutlich schon alles gesagt worden: einer der besten Superhelden-"Origins"-Filme mit einem guten Cast (Gal Gadot als Wonder Woman ist toll) und einer gefälligen Botschaft, der auch die Motivation der Heldin gut einfängt und glaubwürdig macht. Persönlich hätte ich mir eine etwas muskulösere Darstellerin in dieser Rolle vorstellen können, aber Frau Gadot hat unwiderlegbaren Charme.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Der Disney -Klassiker  Der Drachentöter
Hach, wie schön . Immer wieder sehenswert und super in Ausstattung  und Symbolik.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Jep Drachentöter ist neben dem Zauberbogen auch einer meiner Lieblingsfantasyfilme aus der Zeit. Auch ohne Computereffekte sehenswert. Leider ist der Film bisher nur auf DVD erschienen und auch da oft recht teuer oder schwerer zu bekommen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

24 hours to live

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=-cwS2g2ZbZA

Ganz gut gemachter Actionfilm mit Ethan Hawke in der Hauptrolle. Er spielt einen Killer, der bei einem Auftrag getötet wird und dann mit neuster Technik wieder ins Leben geholt wird, wobei er nur noch 24 Stunden zu leben hat...
Die Idee ist nicht ganz neu und erinnert ein klein wenig an Crank. Warum man ihm noch einen Time-Tracker eingebaut hat und warum er nachdem eine Kugel aus seinem Herz geholt wurde wieder fit wie ein Turnschuh ist, bleiben kleine Logiklöcher.
Der Film ist aber trotzdem er nur auf Blu Ray/DVD erschienen ist nicht billig gemacht. Die Actionszenen können sich mit großen Filme wie John Wick oder Equalizer messen. Auch Ethan Hawke macht seinen Job recht gut...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 13. Mai 2018, 12:27:11Auch Ethan Hawke macht seinen Job recht gut...

Ja, ich mag ihn sehr. Er hat in vielen feinen Produktionen jüngeren Datums mitgewirkt, allen voran "DAYBREAKERS" und "PREDESTINATION".
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Hawke ist vielleicht nicht in der ganz großen A-Liga aber er liefert. Daybreakers kenne ich und fand ich gut den anderen habe ich noch nicht gesehen.
In der Neuverfilmung von Die glorreichen Sieben und dem ersten Purge-Film fand ich ihn auch sehr gut. Wobei ich zugeben muss, daß ich ihn auch manchmal mit Kevin Bacon verwechsele.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

What happened to Monday?

Der Film spielt in der nahen Zukunft. die Erde hat mittlerweile über 10 Milliarden Menschen und das Essen wird knapp. Also greift man zur Gentechnik, was die Geburt von Mehrlingskindern verantwortet. Also gib es ein Gesetz was mehr als ein Kind verbietet. die Kinder welche "zuviel" sind werden eingefroren um sie später, wenn es wieder bessere Bedingungen gibt wieder aufzutauen...
Eine Mutter bekommt 7-Linge und stirbt bei der Geburt. Ihr Vater zieht die Kinder heimlich auf wobei jedes nur an einem Wochentag (nach dem sie auch benannt sind) das Haus verlassen darf und die Rolle eines Einzelkindes/einer Einzelfrau spielt.
Abends berichtet der jeweilige Ausgänger dann seinen Schwestern, damit dies auf dem laufenden sind. aber eiens Abends kommt Monday nicht zurück.

Kein schlechter Film bei dem Naomi Rapace, bekannt aus der Millenniums-Trilogie, die Hauptrolle(n) spielt. Auch die Actionszenen wissen zu überzeugen. Erschreckend fand ich Glenn Colse als böse Wissenschaftlerin. Nicht weil sie so gut spielt sondern wegen ihres Aussehens. Da hatte sie wohl eine schlechte Auswahl beim Schönheitschirurgen getroffen. Sie hat keinerlei Mimik mehr und ich dachte erst es wäre eine schlechte Animation. Dann hat sie mich an Mrs. Doubtfire erinnert...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

#1244
Thor 3 - Ragnarök

Dieses Thema wurde verschoben nach Phantastik.

http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=11068.0
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung