Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

PISA schlägt auch in GB zu!

Begonnen von Greifenklaue, 05. April 2004, 19:52:53

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Gefunden im d20-welten.de-Forum

Kam vor einer Stunde über nen news Ticker (und da auch der Herr der Ringe drin vorkommt, bitte...)

Elf Prozent der Briten halten Hitler für eine Erfindung
London (dpa) - Elf Prozent der Briten halten Adolf Hitler für eine Erfindung. Neun Prozent glauben, auch Winston Churchill habe nie existiert, ergab ein Umfrage für die Zeitung «Independent». 57 Prozent meinen aber, dass die englische Sagengestalt König Artus wirklich gelebt hat. Mehr als 60 Prozent der Befragten glaubten, es habe die Schlacht von Helms Klamm aus dem Fantasy-Epos «Der Herr der Ringe» wirklich gegeben. Dagegen tippte ein Drittel, der Kalte Krieg sei ein Einfall von Schriftstellern und Drehbuchautoren.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Torlogk

[1] Die SpInNeN die Briten [1]
das kommt davon wenn man zulange auf einer einasamen Insel lebt.
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden....

########################################

»All animals are equal. But some animals are more equal than others.«  G. Orwell

Aruna

Wie? Hat es die Schlacht bei Helms Klamm nicht wirklich gegeben? Die hab ich doch letztens erst gesehen...

Nene, die sind wirklich komisch. Das liegt bestimmt am Essen. Wer schon Cola und so einen Kram als vollwertiges Frühstück ansieht, der kann nicht richtig ticken (so geschehen bei meinem Schulausflug vor ca. 13 Jahren. Da war ich echt froh, wieder zurück zu sein und wieder "normal" essen zu können).

Wäre aber mal interessant, was bei einer Umfrage in Deutschland rauskäme. Außerdem muss man noch schauen, welche Altersgruppe das war (sie werden ja wohl nicht jeden einzelnen Briten gefragt haben).
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Torlogk

Zitat
(sie werden ja wohl nicht jeden einzelnen Briten gefragt haben).

das hätten die Frager nicht geistig gesund überstanden..... [15]
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden....

########################################

»All animals are equal. But some animals are more equal than others.«  G. Orwell

Aruna


ZitatQuote:
--------------------------------------------------------------------------------

(sie werden ja wohl nicht jeden einzelnen Briten gefragt haben).
--------------------------------------------------------------------------------




das hätten die Frager nicht geistig gesund überstanden.....

Wer sagt, dass sie das haben?  [15]
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Torlogk

Ok, du hast recht ! [15]
ausserdem waren die Frager warsch. eh Briten...... [15]
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden....

########################################

»All animals are equal. But some animals are more equal than others.«  G. Orwell

Greifenklaue

Ja,m gute Frage... "Newsticker". Naja, ich würd das erstmal als lustig betrachten, aber nicht für ne seriöse sprich repräsentative Umfrage halten!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ruy

Die Zeitung für die die Umfrage gemacht worden ist, kann man die eventuell mit der "seriösen" Bildzeitung gleichsetzen?
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Astendar

Das Bildäquvalent ist eigentlich eher die "Sun".
Aber "Independent" hört sich so nach einem Käseblatt an, in dem auch andauernd sehr seriös von den tausend UFOs berichtet wird, die in Bauer O'Neills Garten landen...
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Ruy

Also das dem UFOs, das ist doch wahr, oder etwa nicht? Ich habe darauf mein Weltbild aufgebaut.  [15]

ZitatDas Bildäquvalent ist eigentlich eher die "Sun".
Ehrlich? Die kenne ich gar nicht, hast du die schon einmal gelesen?
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung