Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Tim Hildebrandt verstorben

Begonnen von Greifenklaue, 14. Juni 2006, 15:55:41

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Tim Hildebrandt verstarb am 11. Juni 2006 an Diabetis. Zusammen mit seinem Bruder Greg sind die Gebrüder Hildebrandt insbesondere mit Herr der Ringe sowie Star Wars-Zeichnungen und -Bilder berühmt geworden, haben aber auch das Marveluniversum, Magic: The Gathering oder Harry Potter bereichert.

Ein Nachruf findet sich hier: http://www.spiderwebart.com/TimHildebrandt61206.html

Ihre Seite mit zahlreichen Bildern findet sich hier: http://brothershildebrandt.com/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Uh, krass...

Ich habe das Buch mit den Herr der Ringe Bildern der beiden.
Es war sehr schön und mit ziemlich persönlichen Erlebnissen der beiden und ihrer Familie geschrieben, da macht es dann schon betroffen, so etwas zu hören, weil man fast einen persönlichen Bezug hatte....

Schade!  [19]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Nachdem mit Keith Parkinson eine meiner Fantasy-Künstler-Ikonen von der Bühne des Lebens abgetreten ist, stimmt mich auch der Tod von Tim Hildebrandt traurig.
Sieht wohl so aus, daß man als Fantasy- und RPG-Fan so langsam in den Lebensabschnitt kommt, in dem man das Ableben der Generation davor miterleben muß.  [19]

Möge er in Frieden ruhen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung