Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Charaktere und Karrieren

Begonnen von Glorian Underhill, 17. Dezember 2018, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

Glorian Underhill

Folgende Karrieren bieten sich für eine Rebellenstaffel Kampagne an. Da wir Intermezzo Turnschuhmission haben werden ist es wichtig nicht nur Pilot, Geschütze und Mechanik zu steigern sondern mitunter auch Blasterwaffen und ein bisschen Charme, Wissen und ähnliches.

•  Warrior
•   Starfighter Ace
o   Access to Intuitive Evasion (one of the few ways for a player to get an equivalent of the Adversary talent) and the very flexible Touch Of Fate along with Solid Repairs and Exhaust Port to help a Gunner blow up capital ships. Can more or less handle any ship, but will prefer the tougher ones with torpedoes and missiles to something light and flimsy.

•  Commander
•   Squadron Leader
o   Easy access to Situational Awareness, Defensive Driving and Quick Strike to boost up people's initiative and get early kills to even up numbers. Probably best in an X-wing or 'Heavy Z'.

•  Ace
•   Pilot
o   Easy access to Full Throttle and Dead To Rights. Balanced but not especially great at anything - probably suits an X-wing or 'Heavy Z'.

•   Gunner
o   Easy access to True Aim, Debilitating Shot and Overwhelm Defenses for all-out assault. Best for a BTL-A4 Y-wing or B-wing.

•   Driver
o   Easy access to Full Throttle for speed, Defensive Driving and Tricky Target for defence. Makes for an awesome A-wing pilot.

•   Hotshot
o   Easy access to High-G training and Second Chances for strain-heavy, dice-heavy flying. Also probably good in an A-wing.

•   Rigger
o   Improves handling, armour, ammo capacity and mechanics checks of signature vehicle. Wants something tough and loaded with ordnance - go for a BTL-A4 Y-wing or B-wing

ACHSO:
Bei Wunsche könnt ihr auch einen Astromech als Spielecharakter spielen.
Stay on Target hat da Aktionen die man als R2 Einheit im Jäger machen kann.

Motivation, Duty und Charakterschwächen.
In "Stay on Target" gibt es noch extra Listen mit Motivation, Duties und Hintergründe für die einzelnen Pilotenkarrieren. Die werden wir beim Erstellen benutzen.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Riven

Also mich würde der Machtsensitive Pilot interessieren. Der ist da aber nicht aufgelistet oder ?
Karak Kadrin attacks!

Glorian Underhill

Zitat von: Riven am 17. Dezember 2018, 19:48:18
Also mich würde der Machtsensitive Pilot interessieren. Der ist da aber nicht aufgelistet oder ?

Ich schaue nochmal heute abend ins Buch wie der aufgelistet ist.
Mach dich drauf gefasst von Bloody 1 regelmässig angeschrien zu werden weil du deinen Zielcomputer immer ausschaltest. :)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

So.
Es gibt den Force Emergent.
Man nimmt eine normale Karriere und kann noch die Spezialisierung für teuer XP dazukaufen.
Berauschend sind die Sachen nicht. Aber in Stay on Target ist angegeben wie man das im Cockpit anspielen kann. 
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

#4
@Greifenklaue:

Wo hast du denn die Characktere hinexportiert?
Auf deinen Laptop oder wohin?

beim klicken auf "Exportieren" geht er standardgemäß auf deine Eigenen Dokumente.
Vielleicht liegen die da noch als .xml Datei.

Ansonsten du und der Sullustaner, ihr seid beide auf deinem Laptop gewesen, richtig?
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 07. Januar 2019, 15:13:29
@Greifenklaue:

Wo hast du denn die Characktere hinexportiert?
Auf deinen Laptop oder wohin?

beim klicken auf "Exportieren" geht er standardgemäß auf deine Eigenen Dokumente.
Vielleicht liegen die da noch als .xml Datei.

Ansonsten du und der Sullustaner, ihr seid beide auf deinem Laptop gewesen, richtig?

Öhm, guck mal auf deinen Stick in "Ingos Daten" ganz oben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 07. Januar 2019, 22:29:54
Zitat von: Glorian Underhill am 07. Januar 2019, 15:13:29
@Greifenklaue:

Wo hast du denn die Characktere hinexportiert?
Auf deinen Laptop oder wohin?

beim klicken auf "Exportieren" geht er standardgemäß auf deine Eigenen Dokumente.
Vielleicht liegen die da noch als .xml Datei.

Ansonsten du und der Sullustaner, ihr seid beide auf deinem Laptop gewesen, richtig?

Öhm, guck mal auf deinen Stick in "Ingos Daten" ganz oben.

Sehr gut Soont Horne habe ich gefunden.
Der ist da aber alleine im Ordner.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Ich glaube, CM hat sich selbst gespeichert ... ? Ich hatte das nicht kontrolliert.

Ich such ihn mal auf meinem Rechner.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung