Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Dieses Abenteuer / Dieses System wollte ich schon immer mal spielen…

Begonnen von Maniac, 12. März 2019, 14:49:05

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Grüße euch,

da ich kein Moderator des Forums mehr bin, bitte ich Greifenklaue, diesen Thread anzupinnen. Alle anderen Forenteilnehmer möchte ich bitten, ihre Spielwünsche hier zu posten: Dies können sowohl Abenteuer, Systeme aber auch Kombinationen von beiden sein.

Mein derzeitiger Wunsch:

- Hackmaster - Smackdown the Slavers
- Labyrinth Lord / D&D Classic / OSRIC
For those about to GURPS - We salute you!

Iko Saeder

Moin moin
Wenn nach Wunschsystemen gefragt wird, hab ich derzeit vier auf meiner Liste
1. Space1889 (das werde ich am 17.3.  zwar leiten, möcht es aber mal als Spieler erleben.)
2. Dieseldrachen, ist seit Weihnachten auf meiner Festplatte und ich hab es noch nicht mal geschafft rein zuschauen.
3. Coriolis, ist auch noch nicht soo lange auf deutsch erhältlich.
4. Mir fällt grad der Name nicht ein. Gibt es quasi als Gut und Böse, entweder verkörpert man nen Engel oder Dämon. Ich hatte mal ne Schnupperrunde in der wir Dämonen waren das hat mir gut gefallen. Irgendjemand weiß bestimmt wie es heißt.

Das war es erstmal, hoffe meine Wünsche gehen in Erfüllung.
MfG Iko

fnord

Zitat von: Iko Saeder am 13. März 2019, 06:06:37
Moin moin
Wenn nach Wunschsystemen gefragt wird, hab ich derzeit vier auf meiner Liste

4. Mir fällt grad der Name nicht ein. Gibt es quasi als Gut und Böse, entweder verkörpert man nen Engel oder Dämon. Ich hatte mal ne Schnupperrunde in der wir Dämonen waren das hat mir gut gefallen. Irgendjemand weiß bestimmt wie es heißt.




In   Nomine Satanische  und Magna Veritas
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Maniac

Danke fürs Anpinnen und die ersten Rückmeldungen. Das wird bestimmt ein interessanter Thread...
For those about to GURPS - We salute you!

fnord

Mit jemandem der den Hintergrund drauf hat "Degenesis" mit einem sinnvollen System.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Colgrevance

HeroQuest Glorantha
Coriolis
Fate: Mindjammer
Forbidden Lands

Jeweils (ggf. nach Testspiel) eine Kurzkampagne mit absehbarem Ende - ein einzelnes Abenteuer ist mir zu kurz, um ein Spiel wirklich kennenzulernen, aber Endloskampagnen ohne Zielsetzung bzw. Endpunkt motivieren mich auch nicht mehr so richtig.

Iko Saeder

Genau in Nomine Satanis, danke fnord.
Ich war irgendwie bei französisch nicht Latein, tja c'est la vie. Ist aber französischen Ursprungs, das System.

Maniac

For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Setting Forbidden Lands
Dungeon Crawl Classics
Mutant Crawl Classics
Shadow of the Demon Lord
Warhammer - Age of Sigmar


Abenteuer: nochmal einen Megadungreon a la Castle Whiterock, Stonehell etc.

Ansonsten bin ich am Format der Kurzkampagne a la SotDL interessiert, mir geht es ähnlich wie Colgrevance (Abenteuer zu kurz, Kampagne zu lang), daher nominier ich noch die erste Kampagne von dort: Geschichten aus dem Schatten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Maniac am 12. März 2019, 14:49:05
- Labyrinth Lord / D&D Classic / OSRIC

Zitat von: Colgrevance am 13. März 2019, 12:05:20
Forbidden Lands

Zitat von: Greifenklaue am 14. März 2019, 08:47:53
Setting Forbidden Lands
Abenteuer: nochmal einen Megadungreon a la Castle Whiterock, Stonehell etc.

In diesen Punkten kann Euch sehr wahrscheinlich demnächst geholfen werden.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Ich persönlich würde sehr gern mal als Spieler an einer ROLEMASTER-Runde teilnehmen - vorzugsweise eine längeren Kampagne im Shadow-World-Setting. Aber Hauptsache ROLEMASTER, ziemlich egal, welche Edition (vorzugsweise aber Rolemaster Classic bzw. RM2 oder die letzte Inkarnation; HARP wäre auch super).
Es ist ganz komisch mit diesem Urgestein bei mir. Seit es existiert, begleitet mich ein stetes Auf und Ab, was mein Interesse angeht. Aber es lässt mich einfach nicht los.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung