Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Dark Albion – The Rose Wars (Setting)

Begonnen von Greifenklaue, 17. August 2015, 12:47:27

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Mondbuchstaben hat sich zuletzt Dark Albion – The Rose Wars gekauft und stellt es vor. Die Rosenkriege dienten ja als eine der Vorlagen für Game of Thrones, nun gibt es auch ein Rollenspiel zu einer Fantasyversion der Rosenkriege.


"Dark Albion – The Rose War ist eine Fantasy-Umsetzung der Rosenkriege (York vs. Lancaster, der Ideengeber für GRRMs Game of Thrones). Entstanden ist das Buch aus der Idee, England rollenspielerisch zu beschreiben – so wie es Warhammer mit Deutschland getan hat. Anders als das Imperium sollte es jedoch kein Pseudo-England werden, sondern tatsächlich eine existierende Epoche fantastisieren.

The RPGPundit, der umstrittene Foreneigentümer der TheRPGsite, hat Dark Albion im Rahmen seiner Lamentation-of-the-Flame-Princess-Kampagne entwickelt und bespielt."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich verfolge die DARK-ALBION-Posts beim RPGPundit schon eine Weile. Sieht wirklich interessant aus!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung