Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Ranking der schlechtesten Superheldenfilme von DC, Marvel, X-Men

Begonnen von Besserwisserboy, 03. Februar 2019, 23:17:24

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Batman & Robin
Fantastic- Four (Remake)
Catwoman
Wolverine 1
Hulk 1
Elektra
Superman Returns
Ghost Rider 2
Batman vs. Superman
Iron Man 3

Wobei der oberste der schlechteste ist und sie nach unten dann aus meiner Sicht erträglicher werden. Die alten Superman-Filme und Billig- Verfilmungen von Spiderman, Captain Amerika, Hulk und Co. habe ich bei der Bewertung mal rausgelassen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

#1
1. Suicide Squad
2. Suicide Squad
3. Suicide Squad
4. Batman VI
5. Batman III
6. Batman II
7. Batman I
8. Fantastic Four - Return of the Silverserfer
9. Daredevil
10. Fantastic Four
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

1. Batman vs Superman
2. Fantastic Four
3. Fantastic Four - Return of the Silverserfer
4. Superman Returns
5. Repo Man
6. Hulk
7. X-Men 3
8. Wonder Women
9. Captain America
10. Hellboy II

Noir

1. Thor Ragnarok (eine einzige Intelligenzbeleidigung!)
2. Iron Man 3 (was die mit dem Mandarin gemacht haben, nehme ich ihnen bis heute übel)
3. Avengers 2 (Eine Superheldentruppe, die nicht ein einziges mal in Bedrängnis gerät? Wow ... wie spannend ... nicht)
4. Civil War (Overkill an Charakteren, der über die unfassbar schwache Story und den lächerlichen Bösewicht hinwegtäuschen soll)
5. Black Panther (Logiklücken, die mir während des Schauens auffallen sind kein gutes Zeichen.)
6. Iron Man 2 (Was für eine Enttäuschung nach dem grandiosen Teil 1)
7. Suicide Squad (gefiel mir lange Zeit ganz gut ... ist aber der einzige DC-Film, den ich nach mehrmaligem Schauen nicht wirklich mehr anschauen mag. Deutliches Zeichen)
8. Logan (zu weiten Teilen billiges Mitleid erzeugen - gepaart mit blutigen Kämpfen. Sorry ... hat mich mehr als enttäuscht. Vor allem nach dem ganzen Hype)
9. Winter Soldier (keine Ahnung, warum der so gut ankommt. Ich empfand ihn als ... lang. Sehr lang. Und vorhersehbar. Lame)
10. X-Men Apocalypse (EIGENTLICH gar nicht soooo übel ... aber bleibt weit hinter den Möglichkeiten zurück ... deshalb landet er hier auf der Liste)

Auch hier gilt: Die Liste ist nicht in Stein gemeißelt. Die springen da teilweise wild von a nach b. Je nachdem, welche Stimmung ich gerade habe ;) Nur Platz 1 und 2 sind wohl erstmal auf ewig dort verankert, wo sie sind. Je nachdem, wie genervt ich von billigen Witzen bin, kann auch mal ein Guardians of the Galaxy in die Liste rutschen.

Ausser Konkurrenz, weil man ihn eigentlich gar nicht ernst nehmen kann: Batman & Robin.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

wuerfelheld


Besserwisserboy

Um etwas mehr den Überblick zu bekommen wäre es vielleicht hilfreich zumindest bei den Fantastic Four und den Batman-Filmen zu ergänzen welche es denn genau sind. Mit Batman V kann ich z.B. wenig anfangen, da es vier Filme der Burton-Ära gab und die Nolan-Trilogie, welche aber ein Neustart waren...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 04. Februar 2019, 22:57:47
Um etwas mehr den Überblick zu bekommen wäre es vielleicht hilfreich zumindest bei den Fantastic Four und den Batman-Filmen zu ergänzen welche es denn genau sind. Mit Batman V kann ich z.B. wenig anfangen, da es vier Filme der Burton-Ära gab und die Nolan-Trilogie, welche aber ein Neustart waren...

Die vier Filme waren aber schlecht für fünf ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Noir

Zitat von: Besserwisserboy am 04. Februar 2019, 22:57:47
da es vier Filme der Burton-Ära gab

Das ist nicht ganz korrekt. Es gab 2 Filme von Burton. Batman Forever und Batman & Robin waren von Joel Schumacher. Für die er sich imho irgendwann dann auch mal entschuldigt hat ;D
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Besserwisserboy

Deswegen auch Burton- Ära und nicht Burton- Filme.
Auch wenn sie verschiedene Regisseure und auch verschiedene Batman-Darsteller hatten haben sie aufeinander aufgebaut und teilweise auch den gleichen Stil. Wobei Burton das "Bunte" etwas dezenter eingesetzt hat.

Nolans Batman war ja ein kompletter Neustart und hatte mit den Filmen ja auch rein zeitlich (also vom Erscheinungsdatum) nichts gemeinsam.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Boah, gehen hier die Meinungen über Superheldenfilme auseinander.
Ich mache keine Ranking-Liste für schlechte Filme, sondern orientiere mich lieber positiv. Zudem wären einige der hier genannten Filme auf meiner Bestenliste.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung