Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Hilfe! Texteingabefenster scrollt nicht mit!

Begonnen von Argamae, 05. März 2010, 11:19:43

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Hi Computerprofis,

seit der letzten Aktualisierung meines Browers scrollt das Fenster bei Texteingaben (wenn ich etwa einen neuen Beitrag schreibe) nicht mit bzw. springt immer wieder auf vorherige Zeilen zurück, wenn die Textlänge bzw. Zeilenanzahl über das ursprünglich geöffnete Eingabefenster hinaus geht und man neue Eingaben macht. Ich hatte das schon einmal, konnte es aber beheben - nur leider weiß ich nicht mehr, wie!? Wer kann helfen?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Dicetimo

Wie soll man denn da helfen??? ;-)
Bitte mehr Details: Betriebssystem (Version), Browser (Version), Bildschirmfoto.

Argamae

Was soll ich denn da fotografieren???  ;)

Windows XP, IE 8. Funktioniert laut Teufelsbraut aber auch unter Vista nicht (das hat sie auf der Arbeit). Es ist also scheinbar kein lokales Problem.
Um es nochmal genau zu beschreiben: ich tippe einen Text, bspw. wenn ich im "Antworten"-Fester auf den Beitrag in einem Thread antworte. Sobald der Text in diesem Eingabefenster über dessen ursprüngliche Größe hinaus geht - also gescrollt werden muß - fängt der Cursor an zu springen und "rutscht" immer wieder hoch, so daß ich Zeilen, die "unten rausfallen" nicht mehr vernünftig bearbeiten kann.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Dicetimo

Hm, schade. Kann ich leider nicht nachvollziehen und muss wohl dem IE... naja, du weißt schon. Als Nicht-Windows Nutzer supporte ich über virtuelle Maschinen, aber den IE8 habe ich aktuell noch nicht drauf.

Greifenklaue, übernehmen sie. :-)

Greifenklaue

Ich hab das Problem schon länger. Was soll ich sagen - man gewöhnt sich dran...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 06. März 2010, 01:34:38
Ich hab das Problem schon länger. Was soll ich sagen - man gewöhnt sich dran...

Das ist keine Option für mich.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Streifenmalkav

Wäre ein Browserwechsel evt eine Option?
Ich hab z.B. Firefox, damit klappt alles einwandfrei.
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Herbstmonster

Zitat von: Argamae am 06. März 2010, 07:03:36
Zitat von: Greifenklaue am 06. März 2010, 01:34:38
Ich hab das Problem schon länger. Was soll ich sagen - man gewöhnt sich dran...

Das ist keine Option für mich.

Dann steig um auf einen ordentlichen Browser
Ich kann da Opera empfehlen (sowohl unter Win als auch unter Mac)
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Argamae

Danke, aber ein Browserwechsel ist auch keine Option. Ich habe das ja schonmal hinbekommen, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern, wie. Ist vermutlich eher unbewußt geschehen. Vielleicht weiß ja jemand, an welchen Einstellungen sowas liegen könnte?!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Auch größere Foren plagen sich damit rum, haben aber den Fehler nur teilbehoben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Hm ... oben in der Leiste des Browsers, direkt neben dem Eingabefeld, ist ein Icon in Form eines durchgerissenen Blattes Papier abgebildet. Schau' doch mal, ob der sog. »Kompatibilitätsbonus« aktiviert ist. Wenn nein, dann aktivier' den mal.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

#11
Du bist ein Meister und ein Gott... Wenn du jetzt noch den Laptop zum Laufen kriegst...  :)

Wenn Argamae das registriert hat, verschieb ich den Thread gen Support.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Oh Gott, ich habe doch tatsächlich »Kompatibilitätsbonus« geschrieben :D - ich meine natürlich den »Kompatibilitätsmodus«.
Das passiert, wenn man nebenbei telefoniert, einen Pathfinder-Charakter erstellt UND an der Tastatur etwas schreiben will ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Herbstmonster

Zitat von: Argamae am 06. März 2010, 12:35:58
Danke, aber ein Browserwechsel ist auch keine Option. Ich habe das ja schonmal hinbekommen, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern, wie. Ist vermutlich eher unbewußt geschehen. Vielleicht weiß ja jemand, an welchen Einstellungen sowas liegen könnte?!

Wenn alles keine Option ist, wirst du wohl mit dem Problem leben müssen
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Argamae

@Christophorus: danke, ich glaube, das war's. Ich wußte noch, daß es etwas sehr simples war - und deine Beschreibung klingt genau nach dem, was ich damals gemacht habe. Also: nochmals Danke! Ich probiere das gleich mal aus - und falls es das nicht war, melde ich mich nochmal. :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung