Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Außerplanmäßiges Domänentreffen Haus Wetterstein

Begonnen von McArden, 09. Mai 2004, 14:24:48

« vorheriges - nächstes »

McArden

Ursprünglich waren Geschäftspresentationen unserer gewerbetreibenden Domänenmitglieder geplant. Dazu eine Vorstellung des Areals. Aber da wurde es schon schwierig mit der Zeit zum vorbereiten durch unsere Spieler.

Vorlesungen etc. sind auch eine gute Idee, aber auch hier gilt: Kreativität braucht Zeit.

Na schaun wir mal. Das wird nicht das letzte 'Extratreffen' gewesen sein.

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Chaotisch Behse

Geschäftspresentationen... ohje ich sehe schon unsere Domänen unterschieden sich einfach ZU stark! [23]
De profundis clamavi ad te, Domine

Kobolte

Hey, Christopher hat sich ja bereit erklärt eine kleine Abhandlung (mit Hilfe von Haus und Clan) über Helmstedts Geschichte zu machen.
Was die Kunstausstellung angeht....wieviele Helmstedter Kainiten haben Interesse an Kunst *an Nakame denkt und sich lachend über den Boden wälzt*

McArden

Naja - aus Sicht von gewissen Ventrue interessiert sich ein Großteil der helmstedter Kainiten für Kunst:

Die Kunst zu leben, ohne zu arbeiten!  [15]

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Iio

@ Nichtinformierter Spieler: Man kann ja auch mal bei gewissen Leuten die man unter umständen kennt anrufen und sich informieren.

Also was die Deko betrifft sollten sich diejenigen Gedanken machen, die ihr Geschäft präsentieren. Ich halte es für diese Personen auch ratsam sich das Gebäude vorher anzuschauen und dann zu entscheiden, was sie an Deko brauchen. Ach ja und BITTE die Kerzen in dezentem Rahmen halten (ich dachte da so an eine schöne Zahl von Null).

Wir sollten uns Intime auch noch was für die Heizung (fast alle mit Feuerholz betrieben!!!) Gedanken machen. Auch sollte ein Geschirr- und Besteckproblem schon im Keim erstickt werden.
Was die Schlafplätze betrifft sollte man aufpassen, dass man auch alle unterkriegt.
Ach und es sollte sich auch darum gekümmert werden, dass alles wieder sauber wird. Ich glaub zwar nicht, dass es da Probleme geben wird, aber ich war nun schon des öfteren dort auf diversen Veranstaltungen, bei denen dann zum Schluss noch Leute zum Saubermachen verdonnert werden mussten.

@ Kobolte: Du konntest Nakame doch auch nicht den Sinn von Kunst erklären, oder?
"Wer anderen eine Grube gräbt hat eine Schaufel!!!"

Greifenklaue

ZitatWir sollten uns Intime auch noch was für die Heizung (fast alle mit Feuerholz betrieben!!!) Gedanken machen.
a) Es ist Sommer und auch outtime unnötig  sie anzuwerfen.

b) Intime wird es Dir wohl egal sein, wie kalt es ist, oder???

@Umschauen: wer sich bei mir meldet, mit dem kann ich gerne eine Vorabführung organisieren...

@Sauber machen: ist deswegen unproblematisch, da es eine direkte Nachfolgeveranstaltung gibt. Nicht, dass wir nicht sauber machen müssen, aber das sollte kein Problem sein  [21]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

McArden

@Iio:

Präsentierst Du dann eigentlich das von Dir in Helmstedt vertretene Unternehmen?

[15]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Dead man walkin`

@Iio: Wenn ich ne Party mache lade ich die leute ein die zu meiner Party kommen sollen und warte nicht ab bis die Leute irgendwann mal fragen ob ich ne Party mache und wenn ja wann sie ist!!!

Aber das handhabt wohl jeder anders...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

McArden

@Dead man walkin`:

Zitat@Iio: Wenn ich ne Party mache lade ich die leute ein die zu meiner Party kommen sollen und warte nicht ab bis die Leute irgendwann mal fragen ob ich ne Party mache und wenn ja wann sie ist!!!

Aber das handhabt wohl jeder anders...
Immer mit der Ruhe....

Es ist richtig, daß wir eine sich kurzfristig eröffnete Gelegenheit genutzt haben, um ein VPL- Event zu veranstalten. Diese Tatsache konnten wir derzeit nur beim letzten Domänentreffen ansprechen. Ein Treffen, an dem Du nicht zugegen warst.

Dazu kommt, daß diese Veranstaltung intime angeschoben wurde, um es etwas authentischer zu machen. Und intime- Infos besorgt sich jeder Spieler selbst....

Aber machs halb lang. Spätestens zum nächsten Treffen wird es offiziell angesprochen. Außerdem geht es über die Mailliste, sobald die Planung konkret genug ist, um kostenbeiträge zu benennen.

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

Outtime gab es ja zu jahresanfang auch seitens der SL den definitiven Hinweis, dass wir dieses Jahr ein größeres Event planen. Aber eventüll war DMW da auch nicht da?

Wär unglücklich, aber zumindest bietet sich beim nächszten Mal noch ausreichend gelegenheit, da was zu besprechen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Sophia

So,
nachdem wir bei unserem letzten Treffen auch nicht näheres klären konnten, wie was gemacht wird (außer das man es scheinbar gern auf andere abwälzt), ein neuer Vorschlag!

Erstmal bin ich sehr stark dafür, dass mit Kunst zu lassen, man hat ja gesehen was auf dem Conventus an Ausstellungsstücken und Vorträgen vorhanden war; man brauch schon etwas mehr Vorbereitungszeit! Außerdem haben wir auch wenige Kainiten, die sich da groß reinhängen würden, auf Grund des Interesses.

Auf jeden Fall würde ich sehr gerne eine Foto Session machen, da das Ambiente von Wetterstein gut dafür geeignet ist (ich denke da besonders an das Nebengebäude), natürlich out-time!

Essen hat die Katze vorgeschlagen, dass man zumindestens morgen ein Frühstück machen könnte (wie das mit dem organisieren ist, man kann sich nicht immer umbedingt 100% auf sie verlassen; wie man daran sieht dass sie ja jetzt doch kommt).
Abends denke ich kann man irgendein Fingerfood machen, was wie die Greifenklaue schon meinte nicht besonders auffällt!

Ansonsten werde ich mich nochmal mit Ralf beraten, was man noch so machen könnte, aber ich bin doch schon ein wenig enttäuscht, dass zwar jeder was machen will, aber so wenige ernsthaft bereit sind aktiv zu werden, sondern es auf andere schieben!

Weiterhin wären konstruktive, ernstgemeinte Vorschläge oder auch Hilfe sehr nett, die Spieler haben ja die Adressenliste, wo die Telefonnummern der SL drauf sind, also meldet euch, denn um es im Forum breitzutreten ist es zu spät!

mfg
Sophia

 [117]

Nova

So, da ich ja, wie jeder weiß nicht online bin und jetzt doch mal Zeit und Comp fand will ich auch was dazu sagen!
1. Ich habe das nicht angeleiert! Ich weiß nicht wie ihr darauf kommt, daß es meine Idee war. Ich erklärte mich nur bereit mitzumachen und einsatz zu bringen. Jetzt sagt nicht, ohne mich geht da garnix. Seid ihr nicht in der Lage ohne Mutterkatze was zu machen?
2. Was meine Zuverlässigkeit angeht, finde ich es ***.
Ich sagte bereits beim ersten Mal, als es angesprochen wurde, daß Saison ist und es sein kann, daß ich arbeiten muß! Entschuldigung, daß ich keine feste Arbeit habe und froh über jeden Termin bin, doch mein Leben geht vor dem Unleben!
Ich weiß nuneinmal nie lange im voraus, ob ich arbeiten muß oder nicht. Das ich Wetterstein Zeit habe, erfuhr ich einem Monat vorher und gab es gleich weiter. Aber mal ehrlich, wenn ich jetzt noch kurzfristig arbeit bekomme ist es mir lieber etwas Geld zu verdienen!
"achtung!bäume pinkeln zurück!"
"Sonenbuppe...ähhh...bohnetuppe...egal...was zu essen!"
"hmmm... du oder caramel... caramel AUF dir?"
"das is kein schraubverschluß!!! nee!!!... oh... doch..."
"ich bin NICHT wahnsinnig!!! nur ein klein wenig verrückt..."
"ich bin ne mietz und mietzen dürfen das!"

Greifenklaue

Es ist mal wieder nicht so ganz einfach...

Das Frau Heinrich da involviert ist, ist wohl ausschließlich intime zu verstehen gewesen. Hätte das hingehauen, hättest Du sicherlich auch das ein oder andere organisiert, mich hätte es gefreut!!!

Aber das Drumherum ist soweit klar, ich hoffe, dass auch "intime" alles festgezurrt ist!

Als abgebrannter Student hab ich im übrigen sowohl für Terminlage als auch Geldsituation vollstes Verständnis!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

McArden

Zitat1. Ich habe das nicht angeleiert! Ich weiß nicht wie ihr darauf kommt, daß es meine Idee war.
Das hat auch (hoffentlich) keiner behaiptet. Aber Intime- Aufhänger war (Stand des vorletzten Domänentreffens) Dein Charakter. Eas sah also nicht so aus, als wenn das so bleiben könne. Also waren wir gehalten uns was anderes auszudenken.

Aber vielleicht ist hier ein persönliches Gespräch weitaus hilfreicher?

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

Anfahrtsbeschreibung Haus Wetterstein online gestellt:
http://home.arcor.de/greifenklaue/heft/faq_002.htm

Euch sollte auch eine Rundmail von mir zugegangen sein, wenn nicht MELDEN!!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung