Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Nachlese zum Sondertreffen der Domäne Juni 2004

Begonnen von McArden, 20. Juni 2004, 23:13:19

« vorheriges - nächstes »

McArden

....und selbst das Schicksaal schaut weg....

Unser allseits bekannter Ventrue auf Urlaub – und derzeitiger Primogen  seines Clans – Mc Arden hatte überraschend zu einem informellen Treffen auf seinen Landsitz geladen. Für einen Ventrue ein durchaus ungewöhnliches Ambiente. Und so direkt am Wald, daß hinter vorgehaltener Hand bereits gemunkelt wurde, er wolle ob der Wirren innerhalb der Domäne hier indirekten Selbstmord begehen....

Es trafen dann auch fast alle Domänenangehörige ein, sofern sie nicht verhindert oder gerade verschollen waren. Genau genommen wußte auch zu diesem Zeitpunkt niemand, wo sich denn unser Ex- Sheriff herumtrieb. Seniora Digrezza ließ sich wegen geschäftlicher Belange entschuldigen. Ach ja, und der Prinz – seine Gnaden Angelo IV – fehlte zur Eröffnung ebenfalls.

Als man dann doch auf die Anwesenheit des Prinzen verzichten wollte, tauchte er überraschend doch im Türrahmen auf. Und daß, obwohl ihm niemand geöffnet hatte. Sollte er seine Ansprache vom letzten Domänentreffen über Etikette und Benimm vergessen haben – oder war ihm lediglich entfallen, sich hier nicht in der eigenen Zuflucht zu befinden....?

Sein Auftritt war allerdings so spektakulär, daß selbst Mc Arden sich nicht weiter erdreistete den Prinzen zu maßregeln. Offenkundig hatten sich die Brandverletzungen an des Prinzen Hände seit dem letzten Treffen nicht sonderlich gebessert – eher im Gegenteil. Vielleicht lag es auch am Unfallschock, denn er muß einen erlitten haben, so gerupft wie er aussah, daß er offenkundig wirr redete.

Der Prinz kündigte auf jeden Fall an, man solle sich ab sofort von Kirchen fern halten und das Blut der ungläubigen werde in Strömen fließen. Das klang gerade so wie die explizite Ausladung zum Helmstedter Lasombra- Party- Festival. Dieser Zusammenhang könnte auch seine schweren Verbrennungen in den Zusammenhang mit einem gewissen Feuersprung bringen....

Weiterhin gipfelte seine pathetische Rede in der widersinnigen Aussage, er wolle niemandem mehr rechenschaftspflichtig sein und stehe daher als Prinz nicht weiter zur Verfügung. Nun, gemäß der Praxis gibt es wohl kaum einen Kainiten, dem ein Prinz rechenschaftspflichtig ist. Damit steht wohl klar – der Prinz war nicht bei Verstand....

Er verschwand ebenso schnell, wie unser neuer Sheriff, Nova Heinrichs, der Domäne kund tat, sie werde die Führung übernehmen, bis der Prinz zurück kehrt, auf das er nicht in ein Chaos zurück kehre. Nun und offenkundig rechnete sie zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr mit dem Wiedererscheinen des Prinzen. Zumindest schien ihr dieses in diesem Moment ebenfalls entfallen zu sein, denn unser werter Hüter auf Urlaub - Quentin - mußte sie daran erinnern, jetzt Prinz sein zu wollen. Aber auf eine diesbezügliche Nachfrage seitens Mc Arden fiel es ihr spontan wieder ein.

Der Prinz ist noch nicht so richtig  tot - es lebe der.... ähh ...Prinz!

Und dann konnte sich der neue Prinz nicht mehr vor dem Huldigungsansturm der Domänenmitglieder retten. Und diese sparten auch nicht an Geschenken in Form von noch nicht geklärten Problemen, die bislang auch und gerade ein Herr Angelo IV gekonnt über die Zeit gerettet hatte. Nova war sichtlich fast zu Tränen gerührt....

Nun hat sich die Münze wieder gedreht – Sire Nova V – Prinz von Helmstedt, Marienenborn & Teilen von Bad Helmstedt. Möge ihre Herrschaft unter einem glücklichen Stern niedriger Spektralklasse stehen.

Per Aspera ad Astra!

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

Trotz der schockierenden Erkenntnis, dass auch Frau Heinrichs einen Vornamen hat (! - das erklärt einiges -!), ist es doch in meiner Überzeugung, dass sich der Primogen der Brujah schon beim ersten mal deutlich ausdrückte, allein es fehlte bei den geschockten - vom theatralischen Auftritt des Prinzen, ähh Ex-Prinzen, Da-noch-Prinzen - Mitgliedern an Gratulanten, welche sich beim zweiten Mal dafür um so schneller fanden. Hat McArden eigentlich??? Als letztes vielleicht???

Und wo wir gerade bei Reihenfolge sind, wenn man aus der Reihenfolge, wie der Prinz die Mitglieder zu Einzelgesprächen einlud, eine Rangfolge abzuleiten ist, schwänte (der dritte Prediscuperfekt von "schwanen") mir nix gutes...

Aber noch einmal zu unserem werten Prinzen - "die Dornenkrone, die ihr Prinzenwürde nennt" - er schien etwas angefressen, vielleicht hatte er Frau Heinrichs Araberblut schon vorher probiert???

Illoyalität, Intrige - in unserer kleinen Domäne? Ich wittere einen Skandal! Nun gut - "erkenne Dich selbst". Ob da ein Spiegel helfen mag??? Ein Selbstportrait? Vielleicht eine DNA-Analyse???

Erinnern wir uns aber auch an die Ämterumschichtung: Fels in der Brandung, ich sag es ja zu gerne, der Hüter, ansonsten gab es ein fleißiges Bäumchen-wechsle-dich-Spielchen. Sheriff zu Prinz, Goldlöckchen zu Seneshall und Halbwerwolf zu Goldener Stern!? Halt, stop, einer hat beim munteren Wechselspielchen nicht mitgemacht. Ob er sich darum die Hand verbrannt hat?

Zumindest einer scheint in der Domäne uneingeschränktes Vertrauen zu genießen - McArden. Denn niemand lehnte das von ihm dargebotene Blut ab... Oder blieb das ein oder andere Glas unberührt stehen???

Nun denn, der Gegenwind wird härter , soviel ist sicher, aber wir sind ja alle tapfere , oder gibt es selbst daran Zweifel?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ach ja -" Prinz von Helmstedt, Marienenborn & Teilen von Bad Helmstedt. ", wer warf eigentlich Kassel ein? demjenigen gehören die Ohren langgezogen...  Und zwar ordentlich!!! Angeblich legte ja mal ein Prinz die Grenzen des Landkreises Helmstedt als die Grenzen der Domäne Helmstedt fest...

Und dass sich 95% der Domäne an einen Erlaß des Prinzen, der ein Vierteljahr alt ist, nicht mehr erinnern, ähem, wußten die vielleicht vom baldigen Prinzenwechsel und dachten sich schon, "was interessiert uns sein Geschwätz von gestern".
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

Alea iacta est

Ja endlich hat sich Angelo, das Omen [15] , von seinen Fesseln gelöst und sich auf das wesentliche besonnen, Amen.

Mir schien es so als hoffe die neue Dornenkranzträgerin das der alte Prinz zum wieder neuen wird, gibts es da noch Hoffnung???

Darüberhinaus, haben sich die üblichen Verdächtigen genau so verhalten wie ich es erwartet habe, wie nett... [6]

Zu was ist Angelo nur mutiert, ist er wirklich nur ein Feuerspringendersabbatlingaufeinerlasombrafetischparty oder doch nur ein armer Irrer???
vielleicht beides???? [1]


ZitatNun denn, der Gegenwind wird härter , soviel ist sicher, aber wir sind ja alle tapfere , oder gibt es selbst daran Zweifel?

Wer Wind sät, wird Sturm ernten...


Si vis pacem, para bellum



"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

McArden

ZitatJa endlich hat sich Angelo, das Omen, von seinen Fesseln gelöst und sich auf das wesentliche besonnen, Amen.
Nun - da Angelo scheinbar unter die Schriftgelehrten gegangen ist, kann ich ihm nur erwiedern:

Quae volumus, credimus libenter!

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

Ja, seid`s narrisch??? Oarkatzelschwoaff!!!

Soll ich mir jetzt n Lateinbuch kaufen???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

ZitatAlea iacta est
Die Würfel sind gefallen???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

McArden

ZitatDie Würfel sind gefallen???
Nunja - offenkundig mindestens einer - und zwar auf Angelos Haupt. Ein goldener (19.3 kg/dm³).... Kantenlänge 1,5m!

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

McArden

ZitatSoll ich mir jetzt n Lateinbuch kaufen???
ich würde es einfach mal mit Google versuchen!

[15]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Astendar

Zitat
ZitatAlea iacta est
Die Würfel sind gefallen???


DER Würfel IST gefallen.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Dead man walkin`

Danke Astendar... immer diese Halbwahrheiten tze tze tze [15]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Das einzige, was der in Google gefundene Übersetzer kannte, war Würfel...

Insofern war es ja gar nicht so schlecht, zumal man bei Vampire immer mit mehreren Würfeln...

OKay, vive la france...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Vielleicht sollte sich der Prinz lieber folgendes zu Herzen nehmen - Pacta sunt servanda!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

McArden

So so....

da fragt sich nur noch wer mit wem - oder warum das nun noch wichtig sein sollte? Doch ein abgesprochener Komplott zwischen Prinzen?

Da kann ich nun nur im neuen Stil erwiedern:

Beatus ille, qui procul negotiis!

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Nova

"achtung!bäume pinkeln zurück!"
"Sonenbuppe...ähhh...bohnetuppe...egal...was zu essen!"
"hmmm... du oder caramel... caramel AUF dir?"
"das is kein schraubverschluß!!! nee!!!... oh... doch..."
"ich bin NICHT wahnsinnig!!! nur ein klein wenig verrückt..."
"ich bin ne mietz und mietzen dürfen das!"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung