Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Nachlese zum Domänentreffen 'Juli 2004'

Begonnen von McArden, 18. Juli 2004, 14:14:29

« vorheriges - nächstes »

McArden

Von Zeichen, über die man sich nicht mehr wundert....

In unserer kleinen Domäne geschehen doch tatsächlich einige Dinge, die andern Orts sich niemals zutragen könnten, da den dortigen Funktionsträgern offensichtlich der Humor abhanden gekommen ist. Obwohl einigen der Anwesendinnen das Lachen scheinbar auch im Hals stecken blieb.

So war beispielsweise unser alter Prinz zugegen, bereit sich den Diskussionen zu stellen, die dann doch aus blieben. Er machte einen entspannten aber sehr unzufriedenen Eindruck. Dafür schien sein Primogen etwas aus der Fassung geraten zu sein. Offensichtlich hatte er etwas zu Hause vergessen und ist auf dem Rückweg unter einen Traktor geraten – vielleicht sollte der Prinz nächtliche Feldarbeiten in Zukunft unterbinden....

Weiterhin machte sich eben jener Primogen sichtlich Sorgen um die Profanen, die es vor einigen Tagen gewagt hatten, die Lübbensteine rosa anzusprühen. Offensichtlich befürchtete er, daß in Helmstedt nun alsbald noch ein paar mehr Wohnungen leer stehen könnten. Das schlägt eindeutig auf die Mietpreise....

Und wieder gab es Geschenke für den neuen Prinzen. Und das von ihrem Vorgänger persönlich, der sich wohl sorgen um die korrekt sitzende Bekleidung – oder zumindest der standesgemäßen Accessoires – zu machen schien. So überreichte er ihr eine wohl feile Auswahl an Befestigungselementen, auf daß das 'selbst auferlegte Kreuz' nicht verrutsche. Dabei war er sich offenbar uneinig, ob es nun aus Holz oder Metall bestünde. Allerdings wirft sich die Frage auf, ob es geschickt war, diese Gabe in einer Camel- Schachtel zu überreichen....

Und dann hatten wir überraschenden Besuch eines Toreador aus einer etwas südlich gelegenen Domäne. Er war auf der Rückreise von einem Magdeburger Underground- Festival und hatte seine Band in einem hiesigen Hotel eingecheckt. Unser werter Prinz war offensichtlich etwas verärgert darüber, daß sie nicht darüber informiert worden war, daß in Magdeburg ein derartiges Spektakel statt finden würde. Offenbar sucht ihr persönlicher Konzertberater immer noch nach den Gründen, warum ihm diese Veranstaltung entgangen war....

Ach ja – das Bildungsniveau der Domäne scheint den Prinzen doch zu besorgen – und zwar in soweit, daß sie nun 'Hausaufgaben' verteilt. Die momentane Thematik ist wohl das korrekte und vollständige Ausfüllen von Formblättern und Fragebögen. Aber hier konnte man erkennen, daß unsere Domänenangehörigen beflissentlich darauf bedacht waren, den Prinzen nicht zu enttäuschen. Wir dürfen alle auf den Klassenspiegel gespannt sein....

Und weiter ging das Ringen um einen neuen Sheriff. Nachdem man den alten nach seinem Ausflug nach Salzwedel nun scheinbar endgültig abgeschrieben hat, wird ein neuer 'Law and Order' – Kainit gesucht. Eine der geforderten Fähigkeiten dürfte ein erhöhtes Maß an Todesverachtung sein....

Ach ja – unser Ventrue auf Urlaub schien dieses Mal recht beschäftigt. Hat ihn der Arbeitsstreß nun doch eingeholt? Auf jeden Fall tauchte er viel zu spät beim Treffen auf und verließ es mehrere Male. Und einige der Anwesenden können sich kaum daran erinnern, sich von ihm verabschiedet zu haben.

Aber auch die Verwaltung der Domäne scheint entscheidend voran gekommen zu sein. Unser 'Vorzeige- Nosferatu' überreiche wohl einen ganzen Stapel Papier und die ausgefüllten Hausaufgaben der Domänenangehörigen – soweit bereits fertig – trugen zu einem beträchtlichen Bündel bei, das der Prinz gekonnt verschwinden ließ. Nun ja – und Nachrichten sind ja bekanntlich erst Morgen von gestern....

Es geht also voran, in unserer kleinen Domäne – und wenn uns der Prinz dann die endgültige Marschrichtung erklärt hat, sollte es auch für den phlegmatischsten Brujah kein weiteres Problem darstellen, ein gezieltes 'Veto' beim Prinzen einzureichen – in dreifacher Ausfertigung versteht sich....

[244]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

Quid sit futurum cras, fuge quaerere.

Vergessen wir nicht - wenn wir schon beim Thema Geschenke sind, dass auch Sophia von einem fürsorglichen Verehrer (?) 15 DM geschenkt bekam. Ob sie die jemals umtauschen kann, dafür einen Sammler findet oder es ihrerseits in ein Geschenk verwandelt, die Zeichen der Zeit werden es uns zeigen...

Die Ressourcen des ehemaligen Prinzen scheinen übrigens nicht nur aufgrund einer "Camel"-Schachtel erschöpft, wollte er Nägel kaufen... Andererseits, der Kundenservice in großen Baumärkten war schon immer mies...

"Practise what you preach!"

Aber es wird noch besser... Zwar scheint der Pferdepatron durchaus als geeigneter Schutzpatron für den Clan des Tieres, aber wie es dazu kam, möcht ich gar nicht wissen. Vielleicht hat sein letztes Opfer allzuoft bei Knoche eingekauft...

@Bildungniveau: Aber ich bekomme doch eine 3+, oder??? der Prinz scheint sich halt an Quod non est in actis, id non est in mundo. zu orientieren...

Apropos, phlegmatischsten Brujah: Erstaunlich, erneut ging der Wechsel des Primogens leise und schnell, manche munkeln, so schnell, dass es selbst der Träger nicht rechtzeitig mitbekam...

Zuguterletzt verabschiede ich mich mit den Worten einer symphatischen Kirchengemeinde, ganz in Ihrer Nähe...
begrüßt mit Freude alle netten Leute, die uns besuchen
und mit uns feiern in unseren Gottesdiensten
 und anderen Veranstaltungen.

... hoffen wir, dass das alle Mitglieder dieser speziellen Gemeinde so sehen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

Anima naturaliter Christiana.

Nun ja Angelo hat sich wirklich auf eine wilde Diskussion vorbereitet, doch es haben sich lediglich 2,5 Kainiten hinreißen lassen mit Ihm eine Diskussion bezüglich einigen Vorfällen zu führen...

Woran lag es???
Sind die Betroffenen Emotionslos??
haben sie Ihr Tier gezähmt????
oder fühlen sie sich dem gegenüber Erhaben???
oder ist Ihr Blut einfach nur zu dünn und verwässert????


Stünde ich an der Stelle der "Verräter und Heuchler" hätte ich Angelo gegenüber die verbalen Klauen ausgefahren und möglicherweise metaphorisch zerissen....nun ja pax vampirica vielleicht lag es auch daran....
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Trotzdem bin ich dir extrem dankbar für diese Aktion (ich schätze, Du hast mich als den 0,5ten gezählt?), denn allein es dem ein oder anderen auf`s brot schmieren zu können, hat mein "Gefallen"-konto nachhaltig-positiv aufgebessert...

Aber wenn es Dich freut - auch für dich habe ich ein "Handout" vorbereitet, will dir ja in nix nachstehen.

Zuguterletzt, es gab selten Tage, wo ich soviel zu tun hatte, dass ich kaum Zeit zum Gang zur Toilette hatte... *hust*

Außerdem war ich damit beschäftigt, den Plan-Soll-Bogen unseres Prinzen so boikottierend auszufüllen, dass ich es glsatt nochmal machen muss, Skandal  [18]

Mögen die Pferde unter Deiner Hand behütet sein!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

McArden

Anima naturaliter Christiana?
(Die Seele ist von Natur aus christlich)

<<<<

[Zitate]

Die Christen, insbesondere die in der römisch-katholischen Kirche verfassten, haben im Laufe der Jahrhunderte unabsehbar viel Gewalt ausgeübt, und sie halten an den theoretischen / theologischen Grundlage dafür immer noch fest....

Das Christentum war entgegen seiner Propaganda nicht nur nicht imstande, die Menschheit entscheidend zu bessern; es trug in Theorie und Praxis dazu bei, die Verhältnisse zu verschlimmern....

Man freut sich nicht so richtig über dieses historisch "allzu wahre" Argument, denn Moral und zumal christliche Religion haben grundsätzlich nichts miteinander zu tun - "wenn es bei der Religion um Moral ginge, dann wäre Sokrates der Erlöser" (Blake, oft auch Kiekegaard zugeschrieben). Wer es anders behauptet - wie es in Diskussionen um den Religionsunterricht häufig geschieht: es solle stattfinden, "damit das Leben gelingt" - ist dusslig oder lügt (und bei Theologen kann man als erwiesen voraussetzen, dass sie nicht dusslig sind). Ethik / Moral sprechen vom Zusammenleben der Menschen untereinander, Religion spricht vom Verhältnis zwischen Kollektiven (Volk, Gemeinde) und Individuen zur Transzendenz und von dem damit verbundenen Schrecken. (Damit, unvermeidlich, geht ein Überordnungsverhältnis einher - der Religion obliegt die Verwaltung der diversen Ausnahmezustände - und entsprechend wird sie auch immer mehr wollen. Das ist gerade auch hinsichtlich Folter hier und Hölle dort relevant - einfach nur sterben ist nie genug.)

Die mit dem Christentum verbundene Gewalt ist notwendigerweise mit Sexualunterdrückung verknüpft und Bestandteil patriarchalischer Machtverhältnisse.
Auch hier wird man bei aller Oberflächenplausibilität der Argumentation nicht recht froh: Warum, und wie genau, gehört zusammen, was man tatsächlich unbestreitbar zusammen findet? Was ist das für eine Gestalt von Subjektivität (anima naturaliter christiana), die sich fortwährend vom Fleisch losreißen und von der Frau, als dem Beinahe-noch-Tier, absetzen muss?

[Zitate nach Horst Herrmann: Sex und Folter in der Kirche -
2000 Jahre Folter im Namen Gottes. München: Orbis 1998; Bertelsmann, 1994 | Quelle]

>>>>

Anima naturaliter Christiana?
Gotte bewahre!

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Dead man walkin`

ZitatAnima naturaliter Christiana?
Gotte bewahre!

Der Zweck heiligt die Mittel

@Klaue: Freut mich zu hören das du so gefragt warst...

Höffe doch das die Kainiten etwas "auftauen" vielleicht waren die Chars ja alle so überrascht, geschockt bzw. empört mich zu sehen das Ihnen nichts weiteres eingefallen ist mich zu ignorieren...

Naja etwas spaß hatte ich ja auch, mit dem neuen Toreador, er durfte sich auch einiges anhören [25]

Denke ich muss etwas weiter gehen... [15]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

McArden

ZitatDer Zweck heiligt die Mittel
Und hier sind wir beim Kern. Schön daß es Gangrels noch erkennen. Und bei dem Zweck, der hinter dem System heraus projeziert werden kann (und nicht etwa aus dem Glauben), sollten gerade freiheitlich denkende Kainiten (wo ich die Gangrel mal hinzu rechne) zurück schrecken.

Böse Zungen behaupten, hier hat die Organisation 'katholische Kirche' den Tremére etwas voraus....

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung