Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Nachlese zum Domänentreffen 'Oktober 2004'

Begonnen von McArden, 17. Oktober 2004, 02:15:36

« vorheriges - nächstes »

McArden

Vom tausch Gangrel gegen Tremehrere....

Es war schon irgendwie beängstigend: Der Prinz unangekündigt nicht zugegen und der Seneschal auf wichtiger Geschäftsreise. War es denn nicht so, daß es beim vorletzten Domänentreffen Probleme mit einem Gangrel, dem Prinzen und einem weiteren Gangrel gab? Und beim letzten Treffen fehlten dann gewisser Gangrel und der Prinz? Nun ist der gewisse Gangrel wieder aufgetaucht - aber der Prinz fehlt weiterhin spurlos....

Äh - nein: Der Gangngrel der verschwand, ist zwar die selbe Person, die nun wieder auftauchte - allerdings angeblich kein Gangrel mehr. Und der Gangrelprimogen, welcher den gewissen Gangrel zum Ex- Gangrel degardierte (oder beförderte?) ist mit dem Primogen des Clans Malkavianer angeblich kurzfristig zu einer längerfristigen Bergtour aufgebrochen. Damit hat sich der Bestand an Gangrel innerhalb der Domäne auf 'Null' reduziert....

--

Mit Sicherheit sind zwei in Vergessenheit geratene Mitglieder der Domäne zurückgegkehrt: Herr Bach und Herr van Falk - Haus und Clan Tremére. Sie waren in Begleitung einer schweigsamen Dame des gleichen Clans. Zufall, Urlaub oder Vorherbestimmung? Ein merkwürdiges Zusammentreffen ungewöhnlicher Umstände.

--

Damit stellt nun Haus und Clan die Kopfzahlenmäßig stärkste Fraktion in Helmstedt. Wen wundert es da, daß bereits die ersten algorythmischen Gerüchte unterwegs sind? So besagt eine Studie, daß von den fünf Prinzen der letzten vier Jahre eine statistisch bemerkenswerte Anzahl verschwand:

1. Prinz: Brujah - spurlos verschwunden
2. Prinz: Brujah - abgelöst
3. Prinz: Ventrue - spurlos verschwunden
4. Prinz: Gangrel - abgelöst
5. Prinz: Bruhja - derzeit verschwunden

Gemäß dieser Studie, wäre es an der Zeit und wahrscheinlich - so daß Gerücht - daß der jetzige Prinz verschwunden bleibt oder alsbald verschwunden wird. Zweifler entgegneten hier allerdings, daß dann der nächste Prinz aus dem Clan Brujah hervorgehen müßte  was allgemein als unwahrscheinlich angesehen wird. Schaun wir mal....

--

Allerdings scheint gerade Clan Brujah die Dinge - ob des fehlenden Prinzen - energisch voran zu treiben. Es konnte sich zwar keiner daran entsinnen eine entsprechende Verlautbarung gehört zu haben, aber offenbar liegt seit neustem das Amt des Scheriffs in der Hand des Hüters, der gleichzeitig den Primogen des Clans Brujah stellt. Eine Machtkonzentration, die bislang in der Geschichte der Domäne einmalig ist.

--

Ach ja - Mc Arden war ebenfalls nicht zugegen. Genau wie der Seneschal auf Geschäftsreise. Ob da nicht vielleicht beide ein wichtiges Kaffeekränzchen beim Prinzen zu absolvieren hatten?

--

Verbleibt die Frage nach dem Gastrecht des Neuankömmlings. Nun ja - die Nächte werden länger und der Dienstweg anscheinend auch.

In diesem Sinne angenehme Jagd

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

ZitatAllerdings scheint gerade Clan Brujah die Dinge - ob des fehlenden Prinzen - energisch voran zu treiben. Es konnte sich zwar keiner daran entsinnen eine entsprechende Verlautbarung gehört zu haben, aber offenbar liegt seit neustem das Amt des Scheriffs in der Hand des Hüters, der gleichzeitig den Primogen des Clans Brujah stellt. Eine Machtkonzentration, die bislang in der Geschichte der Domäne einmalig ist.
Nun, der Prinz war ja offensichtlich nicht zugegen, um verlautbarungen zu machen, oder???

Vielleicht war die Musik auch einfach nur zu

Möglicherweise mußte sich der hüter auch nur aufgrund der bisherigen Unfähigkeit des Personals...  [20]  [24]

Mannmannmann, war echt gut, bin immer noch auf 180, so dass ich heute die Nacht durchmache und gen Morgendämmerung austragen gehe... Übrigens liegt der Wams ein Agatha Christie-Hörspiel bei... Auch wenn ich z.Z. noch  ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

McArden

ZitatMöglicherweise mußte sich der hüter auch nur aufgrund der bisherigen Unfähigkeit des Personals...
Der bisherige Sheriff ist doch verschollen? Na was solls. Und Personal ist ja nun zur genüge eingetroffen....


ZitatMannmannmann, war echt gut, bin immer noch auf 180, so dass ich heute die Nacht durchmache und gen Morgendämmerung austragen gehe... Übrigens liegt der Wams ein Agatha Christie-Hörspiel bei... Auch wenn ich z.Z. noch
Aha - daher! Nächtlicher Fernkurs in Kriminalistik. Kein Wunder das unser Hüter sich zu einem Ermittlungsgenie entwickelt.

Man Hüte sich vor diesem Hüter....

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue


ZitatQuote:
--------------------------------------------------------------------------------
Möglicherweise mußte sich der hüter auch nur aufgrund der bisherigen Unfähigkeit des Personals...
--------------------------------------------------------------------------------


Der bisherige Sheriff ist doch verschollen? Na was solls. Und Personal ist ja nun zur genüge eingetroffen....
Na, das ist doch das offensichtlichste Anzeichen für Unfähigkeit, oder  [16]    [6]   [24]
ZitatAha - daher! Nächtlicher Fernkurs in Kriminalistik. Kein Wunder das unser Hüter sich zu einem Ermittlungsgenie entwickelt.
Naja, nicht das ich das nächste Mal höre "Fingerabdrücke, Reifenspuren, DNA". Bin ich CSI, oder waaaas???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

McArden

ZitatNaja, nicht das ich das nächste Mal höre "Fingerabdrücke, Reifenspuren, DNA".
Das hatten wir doch schon bei der Essbeck- Angelegenheit: Fingerabdrücke, Reifenspuren, Luminoleinsatz und DNA- Analyse.... Und was hat es gebracht: Einen Haufen Fakten, den ich angeliefert habe, der dann gefällig nickend zum Fenster hinaus geschmissen wurden. *Grrr*

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

ZitatDas hatten wir doch schon bei der Essbeck- Angelegenheit: Fingerabdrücke, Reifenspuren, Luminoleinsatz und DNA- Analyse.... Und was hat es gebracht: Einen Haufen Fakten, den ich angeliefert habe, der dann gefällig nickend zum Fenster hinaus geschmissen wurden. *Grrr*
DAS wollt ich auch genau damit sagen... Schließlich spielen wir nicht CSI_live, auch wenn`s bestimmt kultig wär!!!

Für Clan Brujah zählen nur Beweise, die sich auch wehren können!!!

Alles, was nict schreit, ist auch kein Beweis!!!

PS.: Ich hoffe, Du hast einen Spruch des Monats mitgeschrieben - genug Material dürfte ich geliefert haben...

(Thema "Mit getragenen Sachen kann man zaubern!")
"Auch mit dieser Sonnenbrille?"
"Sie vielleicht nicht, aber ich kann sie Ihnen ganz tief in den Rachen schieben!"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

Ja intime wurde ich ziemlich in die Mangel genommen kein gutes Gefühl gewesen, mit einem Clanlosen kann man es ja machen das ist ja das schlimme. Wie einfach es doch für einen gekränkten Primogen ist einen aus den Clan zu verbannen...
...und sich dann in "Urlaub" zu begeben.
Ein weiterer Primogen der offen und frei verkündet das er die 5. Tradition gebrochen hat, erheitert meinen Miene etwas...
Ich hoffe das es beim nächsten Mal einen Prinzen gibt der dieses vergehen verurteilen kann!?
Derzeit macht mir mein Charakterplay richtig viel Spaß aber dennoch gibt es da zwei Kleinigkeiten die mich Outtime gestört haben aber das gehört nicht hier her...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Dead man walkin`

Apropos Spruch des Monats, besagter Traditiosnbrecher sagte nur zu seinem Bruch:" da stand ja kein Schild wo Zutritt Verboten draufsteht"  [15]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

ZitatJa intime wurde ich ziemlich in die Mangel genommen kein gutes Gefühl gewesen, mit einem Clanlosen kann man es ja machen das ist ja das schlimme. Wie einfach es doch für einen gekränkten Primogen ist einen aus den Clan zu verbannen...
...und sich dann in "Urlaub" zu begeben.
Nächstes Mal mehr davon...
ZitatEin weiterer Primogen der offen und frei verkündet das er die 5. Tradition gebrochen hat, erheitert meinen Miene etwas...
DAS war in der Tat interessant! Aber angenehm, dass gibt die nötigen druckmittel zur Hand!!!   (Ob es wirklich ein Bruch war, ist hingegen Auslegungssache...)
ZitatIch hoffe das es beim nächsten Mal einen Prinzen gibt der dieses vergehen verurteilen kann!?
Prinz, wir brauchen Euch...  [15]
ZitatDerzeit macht mir mein Charakterplay richtig viel Spaß aber dennoch gibt es da zwei Kleinigkeiten die mich Outtime gestört haben aber das gehört nicht hier her...
Mir hat es auch Spaß gemacht, war wunderbar viel zu tun...  



 [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

McArden

ZitatOb es wirklich ein Bruch war, ist hingegen Auslegungssache
Aha - dann ist der Bruch des Elysiums druch Anwendung von Diziplinen auch Auslegungssache?

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

ZitatAha - dann ist der Bruch des Elysiums druch Anwendung von Diziplinen auch Auslegungssache?
NEIN! das interessante ist übrigens, dass ich dembetreffenden das auch verboten habe mit den Worten "Selbst wenn ich eine Ausnahme machen würde, die Gesetze und die Tradition des Elysiums lassen das nicht zu..."

Das scheint er irgendwie nicht so ganz verstanden zu haben, aber Druckmittel hat man immer gerne zur Hand, wann hat man schon mal einen tolldreisten nachweisbaren nbruch des Elysiums.

Ich würd sagen, wenn nächstens im Primogenrat über die farbe der tapeten im elysium abgestimmt wird, hab ich alle asse auf meiner seite!!!

Grün! Grün? Oder doch blau???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kobolte

Tjaja, holidrö alle zusammen.
Ich muss ja sagen....langsamer Start, aber dann, nach einer kurzen Unterbrechung.....ich weiss nicht, irgendwie müssen dann doch alle das Gas gefunden haben. In der zweiten Hälfte unseres Domänentreffens ging es ja auf einmal richtig ab.....schade bloß, das der Auftritt der Tremehr Fraktion durch das unentschuldigte Fehlen (ich weiss, eigentlich sollt ich meine Klappe halten) einer wichtigen Person nicht ganz so gut rübergekommen ist, aber....ihr hättet mal alle eure Gesichter sehen sollen.....  [18]
Ich will ja nicht angeben, aber da ist bestimmt mehr als nur einem von euch der Atem gestockt (auch wenn Vamp...ähm, Kainiten so etwas nicht tun)

Auch ansonsten muss ich sagen, sind einige interessante Dinge zu Tage getreten....zum Beispiel, wie sich plötzlich einige Domänenmitglieder auf einen Clanlosen stürzen, wie eine ausgehungerte Meute wilder Tiere....ich muss schon sagen, Quentin, Mosch und teilweise unser netter Herr Alexander erinnerten mich stark an Hyänen.....nicht das ich es nicht interessant gefunden habe........

Tja, soweit so ungut, ich mach mich an die Arbeit....
See you guys

Greifenklaue

Zitatzum Beispiel, wie sich plötzlich einige Domänenmitglieder auf einen Clanlosen stürzen, wie eine ausgehungerte Meute wilder Tiere....ich muss schon sagen, Quentin, Mosch und teilweise unser netter Herr Alexander erinnerten mich stark an Hyänen.....nicht das ich es nicht interessant gefunden habe........
Du meinst Wir??? Ich??? Nicht doch...

Nur n ganz bißchen...

Hat vielleicht nach ausgesehen, in Wahrheit wollten wir doch nur (ihm helfen, jawoll, DAFÜR stehen die, wirlich, ganz ehrlich)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

McArden

@Greifenklaue: Wenn ich mir Deine Beiträge so ansehe, komme ich ins Grübeln. Gibts denn die GK#5 demnächst auch als Comic?

Ach verstehe - Quentin verlagert sein Tätigkeitsfeld jetzt in eine etwas kreativere Ecke.

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

@GK #5 mit Comic: Und Du wärst erstaunt, wer der Ideengeber war...

Nenee, Smileys sind einfach goiil!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung