Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Nachlese vom Domänentreff "November 2004"

Begonnen von Greifenklaue, 21. November 2004, 05:06:01

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"Mad messiah - you were a lyer" (Morgana Lefay, Sanctified)

Die Welt dreht sich.
Das Spiel wiederholt sich.
Die Würfel sind gefallen.
Unter den Tisch???

Zuerst: Der Prinz ist in alter Stärke zurück. Bestätigt sind die, die nie einen Zweifel daran aufkommen ließen...

Entlohnt sie

Ein Bruch der 5. Tradition wurde angeprangert! Wehe dem, der den ersten Stein schmeißt???

Auch waren da, ausgestattet mit neuen "Gerüchten" (nur ein feines Wort für Lügen), um die Herzen unserer Nächsten zu zersetzen. Allerdings nur zu zweit - wo waren die anderen beiden? hatten bestimmt zu tun - so ein Gildenhaus ist schließlich groß - und wer aufgepasst hat, vor allem tief.

Wer andern eine Grube gräbt???

Nun ja, mal sehen, wie Kranführer Gangrelle die Bauklötze wegstaunen, sollte er von den alpinen Bergen zurückkommen... Aber vielleicht reicht das ärztliche Attest noch für ein paar Wochen unter, ähh, im Eis. Soll die Haut straffen!

Im Gegensatz zum anscheinend vielgeliebten Sonnenbad. Hoffentlich reicht dann die Sonnencreme, diese unterarmrötungen sind einfach nicht schön...

Und dann wär da noch das Ist_die_Herkunft_wichtig_(Kein_Stück)_der_antitribu_hat_mir_den_stinkefinger_gezeigt_ (_Läutert_ihn_für_sein_Blut_)-In-einem-Aztemzug.-Gespräche...  Aber ehrlich - ohne hätten wir was vermißt!!!

PS. Wer heute schläft... ist selber schuld!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

McArden

Die sich nen Wolf tanzt...

Wer die Traditionen beim Namen nennen kann muß sie noch lange nich begriffen haben. Das bewies selbstatmig der Prinz bei seinem Versuch den Glauben an seine camatillatreue Domäne nicht aufgeben zu müssen.

Nach dem missglückten Aufsagen von Traditionstiteln (vielleicht wären Weihnachtsgedichte erfolgversprechender gewesen) versuchte sich also unser aller Prinz im Deuteln des Sinns oder Unsins verschiedener Auslegungsweisen.

Tja - wer sein Gedicht nicht beherrscht muß damit rechnen eine Rute zu bekommen - oder so. Da kann man nur von Glück sagen, daß kein Ahn anwesend war...

--

Und unser geschätzter Ex-Prinz versuchte sich hernach ebenfalls im Deuten von althergebrachtem Brauchtum. So stellte er mit zaghaftem Nachdruck fest, daß sein Ausschluß aus dem Clan Gangrel wohl nicht rechtskräftig sei und er also (da der Rausschmeißer und nun Ex-Primogen mangels Anwesenheit nicht einschreiten konte) als letzter, verbliebener Gangrel wohl der Primogen wäre.

Hier wollte auch unser aller Prinz nicht wiedersprechen. Und um anzuzeigen daß es ihr ernst sei mit ihrer Sicht der Dinge, ernannte sie eben jenen Gangrel zum Sheriff der Domäne. Ob dieses als reiner Verwaltungsakt zu bezeinen ist sei dahin gestellt. Jedenfalls wird dieses wohl die unvermeidliche Debatte bei Rückkehr des alten Primogen etwas verkomplizieren.

Nun ja - die Verwaltungsvorschriften innerhalb der Camarilla sind eben mannigfaltig und werden auch nicht von jedem auf Anhieb verstanden - wie man sieht...

--

Haus und Clan Tremere scheint nun wirklich mit einem zahlenmäßig stark bestzten Gildehaus in Helmstedt operieren zu wollen. Fragt sich nur wen?

Ausgerechnet der Regent zu Helmstedt war nicht zugegen. Genauso wie sein bisheriger Assistent - Herr Bach. Dafür gaben sich Herr van Falk und seine neue Mitarberiterin die Ehre. Sehr gesprächig und jederzeit zu einer unangenhemen Nachfrage bereit, präsentierte sich insbesondere Magus van Falk sehr offensiv.

Dem aufmerksamen Zuhörer wird wohl aufgefallen sein, daß offensichlich in früheren Tagen eine menge Akten zum Fall 'Helmstedt' angefertigt wurden. Allein die Frage was dort drin steht und wer diese bereits mit Absicht nicht gelesen hat, konnte nicht ergründet werden.

--

Nun - wohl an denn. Wir haben nun einen neuen Sheriff und anscheinend soetwas wie das NSA. Clan Tremere scheint alles daran zu setzen gewisse dunkle Flecken aus der Geschichte Helmstedts zu radieren und der Prinz wird in den nächsten Wochen abwesend sein.

--

Wohl dem, der die Statuten der Camarilla kennt, zu deuten weiß und darüber schweigt. Möge der Mantel der Nacht die Schande der Übrigen bedecken...

Est modus in rebus, sunt certi denique fines!

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

Eigentlich fehlte nur auf die frage: "kennt ihr die sechs Traditionen?" - "Oh, wieso? ihr nicht???"...

Obwohl mir bei  "kennt ihr die sechs Traditionen?" "Ähh, jaaa!" - "Warum haltet ihr Euch nicht dran?" - grundsätzlich kaffee durch den bart gelaufen wä still, irgendetwas hat an ihm gefressen... Vielleicht erklärt DAAAS die Abwesenheit von S. Alexander und Bach...

Ein Punkt der unserer Aufmerksamkeit entgangen ist: to parteyyyyy! Es wird eine Festivität in Helmstedt geben! Der Prinz läd ein - mal gespannt wen  [24]

Quod licet Quentin, non licet bovi.  (So, DARAN beißt du dir die Zähne aus...)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kobolte

Ich sage dazu nur eines:
Es wird ein interessantes Jahr 2005

McArden

Si tacuisses, philosophus mansisses...

Aber was bedeutet schon anno Dimini 2005? Allein wir wissen, es geht  hier allein um das Jahr 519 n.Cmrl. Oder wagt dieses jemand zu bestreiten?

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung