Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

FANTASY-BUCH-QUIZ

Begonnen von Gottkaiser Ripley, 22. Januar 2004, 19:47:58

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

*hmmm*

Paul Harding - Prinz dr Finsternis
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

"Himmelsstürmer" von Margret Weis und Tracy Hickman.
For those about to GURPS - We salute you!

Elminster

Exakt! Was lange währt....

Maniac, übernhemen sie!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Maniac

Zu Fantasy ist mir kein Zitat eingefallen, daher einen echten Klassiker aus einer Literaturgattung, die die Autoren heute totschweigen obwohl die Thematik nach wie vor brandaktuell ist. Aber Totgesagte leben ohnehin länger.

"The sky had the color of television tuned to a dead channel."

Auf gehts!
For those about to GURPS - We salute you!

Berserker

Erster Band der Neuromancer-Triologie, müsste Neuromancer sein! Bin ich gerade am lesen!  [24]

Maniac

Affirmative! Ist die erste Zeile im Buch.
For those about to GURPS - We salute you!

Berserker

Verdammt ich wollte doch nicht mehr raten, wenn ich nicht schon eine Frage weiß!  [15] Ich schlag was nach und dann gibt es morgen was!

Berserker

Wie versprochen:
ZitatDimensionsreisender, oder auch kurz gesagt Dämon.
Sollte relativ leicht sein!

Greifenklaue

Ein Dämon kommt selten allein von R. Asprin?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

Knapp daneben ist auch vorbei! [24]

Greifenklaue

Ein Dämon zuviel hiess das Werk, dass ich eigentlich meinte...

Ne, aber es ist bestimmt Dämonenhatz!

Ich komm jetzt nicht rauf, weil es das einzige ist, welches Du von Asprin rezensiert hast  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

Hast recht, sag ich doch ist einfach! Ein Dämon zuviel ist der erste Band und somit auch in Dämonenhatz, dem ersten Sammelband! Also doppelt richtig, aber darfst trotzdem nur eine Frage stellen! [15]

Greifenklaue

Ah, war mir auch so, dass Du den ersten auch rezensiert hast, das erklärt es natürlich. Den "Dämon zuviel" hab ich auch noch liegen, hab ihn mir auf Lady Blofeld rezi hin geleistet. Bin natürlich noch nicht zum Lesen gekommen...

Das neue:

"Aber dieser Menschenmann schien ungefähr soviel Willenskraft zu haben wie ein hungriger Troll angesichts einer Pfütze voller Fluchkröten."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Hab "Ein Dämon zuviel" übrigens mittlerweile gelesen -klasse!

Das gesuchte Buch bietet übrigens noch mehr Zitate:

"Aber dieser Menschenmann schien ungefähr soviel Willenskraft zu haben wie ein hungriger Troll angesichts einer Pfütze voller Fluchkröten."

"Das bezweifle ich. Ein Kobold kann nicht einmal Glühwürfel zum Leuchten bringen."

"Das Shuttle ist nicht für hohe Geschwindigkeiten gedacht. Ich habe schon zwerge gesehen, die aerodynamischer gebaut waren."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Der Titelheld ist im Alter von Harry Potter
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung