Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - HayatoKen

#1
Gerade habe ich diese schlechte Nachricht auf Facebook gelesen und bin betroffen.

Ich durfte Ingo vor Jahren bei den Spieletreffs in Wolfsburg und Braunschweig kennenlernen und er ist mir schnell ans Herz gewachsen als sympathischer und hiflsbereiter Mensch.
Nachdem wir über die Jahre Kontakt gehalten haben, hatte ich mich eigentlich darauf gefreut, ihn mal wieder zu sehen, sobald die Corona Situation hinter uns liegt.

Ingo wird vermisst werden und eine Lücke hinterlassen.

Nice Dice Ingo!
#2
Naja, unter der vielen, vielen Büchern die Paizo herausbringt, sind ja auch sehr, sehr viele Abenteuer.
Allein für Starfinder Society wurden mehrere Leute eingestellt und derzeit wird wieder jemand gesucht, das das Organized Play Programm unterstützt.

Die Cash Cows sind mittlerweile auch das Kartenspiel und die dazugehörigen digitalen Spiele etc.

Außerdem, "optional" ist nach wie vor das Stichwort ;)
#3
Zitat von: Argamae am 31. August 2017, 10:44:16
Zitat von: Greifenklaue am 31. August 2017, 09:09:20
Das spannende an Starfinder ist ja, dass es eher cheesy ist, quasi Star Wars mit dreifach aufgepumpten Fantasyanteil. Irgendwer verglich es mit Guardians of the Galaxy. Könnte geschmacklich jedenfalls recht anders werden als typische SF-Systeme a la Traveller.

Das Sonnensystem Golarions wurde ja schon bei Pathfinder beschrieben, Starfinder setzt das fort und spielt X Jahre in der Zukunft im golsridschen Sonnensystem ...

Joar, schon klar, aber das hatte/habe ich schon mit SPELLJAMMER (AD&D plus mögliche Neuauflage unter 5E). Und z.B. STARS WITHOUT NUMBER bietet mit der Nähe zu OSR/D&D auch genügend Möglichkeiten. Plus: da ist noch die "Weirdness" von NUMENÉRA und seinem genialen "INTO THE NIGHT"-Quellenbuch. Aber der Geschmack ist nicht das, was ich da "fürchte" (der mag mir ja sogar gefallen bei Starfinder), sondern den endlosen Quellenbuch-Crunch. Daher lehne ich dankend ab.

Also der Quellenbuch Crunch wurde da mit dem geänderten Veröffentlichungsschema stark herunter gefahren.
Die Mechanik unterscheidet sich auch genug von Pathfinder und einiges was dort kritisiert wurde, hat sich hier geändert.
Nur 6 Zauberstufen z.B..
#4
Bei mir sieht es leider auch etwas schlecht aus. Kurzfristiger Arbeitseinsatz in Gütersloh seit Ostern.
#5
Ich muss da immer an diese Lasagne aus´m Lidl denken...
#6
Mach ich gerne.
#7
D&D, Pathfinder & Co / Re: [D&D 5] News
29. März 2017, 15:01:22
Was mich daran erinnert, dass ich Yawning Portal eigentlich bestellt hatte, das aber nie hier ankam. Da muss ich mal nachbohren.
Ich bin gerade wenn ich Zeit habe dabei, für mich persönlich verschiedene Systeme, die dort bereitgestellten Abenteuer und deren Qualität zu beurteilen.
Als Maßstab nehme ich dabei Paizo APs und PFS Szenarios.
Wichtig ist für mich dabei wieviel Vorbereitungszeit und Vorarbeit etwas braucht, aber auch ob es eine tolle Geschichte gibt und wie einfach man die gut rüberbringen kann.
In Zeiten, in denen man kaum Zeit und Termine zum spielen findet, kommt mir vor allem die Vorbereitungszeit enorm wichtig vor. Je weniger desto besser.

Insgeheim ist meine Hoffnung aber, dass bald Menzoberranzan und Dark Sun für D&D5 kommen :P
#8
D&D, Pathfinder & Co / Re: [D&D 5] News
27. März 2017, 21:48:21
Cool! Da rechts ist auch der Typ auf dem Cover, der wie Asterix angezogen ist^^
#9
Schade mit dem GRT Paket.

Ich werd mal schauen, ob ich es mal wieder schaffen kann. Würde dann auch Star Wars mitmachen oder bei Nachfrage PFS anbieten.
Bis Dienstplanausgabe allerdings ohne Gewähr.
#10
Schwarzes Brett / Re: [Biete] Rollenspiele querbett
20. Februar 2017, 17:04:24
Jemand hatte mir eine E-Mail geschrieben, bitte nochmal. War im Spam und hab den etwas zu schnell geleert.
#11
D&D, Pathfinder & Co / Re: DnD 5 - freies Material
20. Februar 2017, 17:02:49
Ja das erhöht halt leider nicht gerade die Zeit, die es wahrscheinlich offiziell irgendwo gefeatured wird. Verständlicherweise.
#12
Schwarzes Brett / Re: [Biete] Rollenspiele querbett
19. Februar 2017, 17:48:57
Ich würde das Star Wars Age of Rebellion Modul nehmen.
Können demnächst drüber plaudern wie und wann.
#13
D&D, Pathfinder & Co / Re: DnD 5 - freies Material
19. Februar 2017, 14:19:49
Bin mal gespannt wie lange das Dokument da so ist.
Immer eine gute Idee bei sowas die wahrscheinlich geschützten Bilder anderer, konkurrierender Firmen (S.39) zu verwenden  ;)
Aber insgesamt toll gemacht.

Edit: Sind noch mehr drin insgesamt.
#14
Blasphemie.
Das einzige Problem an Pathfinder ist der Fokus auf die Innere See, weil zu viele einfach nicht über den rassistischen Tellerrand schauen können.
Spannend wird, ob sich das mit Starfinder ändert.
#15
Mhm Kickstarter kann auch ne Sucht sein ne   ;D
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung