Fanzine-Einreichungen zum System Matters-Fanzinewettbewerb 2020

Begonnen von Greifenklaue, 02. Oktober 2020, 21:20:02

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Oh, mit Urzeitkrebsen :o.

Die habe ich mir als armes Kind immer nicht kaufen können, aber jetzt als reicher Erwachsener ...
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Crawling in Dark Dungeons #1

Zitat von: Excaleben am 14. Oktober 2020, 10:01:03
Moin Tanelorn,

ich möchte heute einmal mein DCC Fanzine Crawling in Dark Dungeons #1 vorstellen was ich für den System Matters Zine Wettbewerb gemacht habe.
Es ist aus den ersten Sachen entstanden die ich je für DCC geschrieben habe da ich noch relativ neu dabei bin. Angefangen hat es aus der Inspiration Teile von PC Spielen für DCC umzusetzen ist dann aber fix abgedriftet in eine bunte Sammlung verschiedenster Sachen wo hoffentlich jeder etwas findet was er an seinem Spieltisch verwenden kann. Angedacht war das ganze als kleines Heftchen aber wie man sich versah wurde es mehr und mehr (Kurzarbeit machts möglich). Am Ende ist dann doch ein ganz schöner Brocken bei rumgekommen der 144 Seiten fasst was zwar so nie geplant war aber das ist schon okay DCC füllt ja durch seine vielen Tabellen schnell genug Seiten. Durch die Macht von Onlinedruckereien konnte ich das ganze auch in ein schönes Hardcover verwandeln und bin sehr stolz auf das was am Ende dabei rumgekommen ist. Durch den Goblininker und Freunde die einen Malmarathon allererster Güte hingelegt haben konnte ich auch einige Seiten mit eigenen Bildern füllen was mich besonders freut  :headbang:. Sobald System Matters die Zines zum Verkauf anbietet und es euch interessiert könnt ihr ja mal schauen ob ihr euch eins für den guten Zweck zulegen wollt.  ^-^

Was ist in dem Buch:
- Ein Anwesen was die Spieler bekommen und wieder aufbauen können
- Kleine Regelerweiterungen
- Kuriositäten die der Judge in den Dungeon stellen kann
- Magische Waffen
- Monster und Wiedersacher
- 3 NSC an denen man sich bedienen kann
- 6 Klassen
- 1 Zauber
- 2 Voll ausgearbeitete Patrone

Das Buch:
Crawling in Dark Dungeons #1
-Kompatibel mit DCC
-A5
-144 Seiten Inhalt
-S/W
-Hardcover
-Fadenbindung
-Kapitalband
-135g Papier

Zu jedem Zine gibt es dazu noch ein Goodybag in dem sich folgender Inhalt befindet:
- Doppelseitiges  A4 170g Poster mit Buchcover und Rückseite Artwork vom Goblininker
- Doppelseitiges  A4 170g Poster mit den beiden Patronen aus dem Buch (Handsigniert von der Künstlerin)
- Itemkarten der magischen Items die man an seine Spieler aushändigen kann auf 160g Karton (doppelseitig 10 Stück das Set)
- PDF Gutschein (noch am gucken wie ich das am besten umsetzen kann)

Bilder:




"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

 NARRAMUR #01 / Sascha Pogacar / generisch / gemeinsam Geschichten erleben, Ideen und Inspirationsgenerator /fertig / [https://www.narramur.de/narramur-1-ist-fertig/]

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

- Malleus / Benedikt, Björn, Daniel, Jonas, Stefan B. / Der Schatten des Dämonenfürsten / Artikel, Abenteuer, magische Gegenstände, Interviews (prinzipiell offen für alles, was zum Dämonenfürsten passt) / fertig und bei System Matters, Ausgabe #2 ist in der Ideenfindung / malleus@system-matters.de

- Menschen & Magie: Wanderer Bills Spielerhandbuch für Old-School Rollenspiele / Wanderer Bill / Swords & Wizardry, OSR allgemein / klassische Fantasy / bei System Matters / https://betola.de/wandererbill/

- Mädjik Swört +0 / Conrad (Con Dorn) / Dungeon World (in dieser Ausgabe) / Dungeon Starter, Spielhilfen, Gegenstände, Monster / fertig - wartet auf System Matters / https://maedjikswoert.persona.co

- Elfenwolf Retro Ausgabe #1 / Kreggen / Dungeon World, Beyond the Wall & Generisch / Spielhilfen, Spielbericht, Cartoons, Mythor & Blödsinn / fertig - wartet auf System Matters / Inhalt unter -> https://www.elfenwolf.de/fanzine/r01spoiler.jpg + https://www.tanelorn.net/index.php/topic,116512.0.html

- Die verlorenen Almanache #1 / Pixellance / Dungeon World & Generisch / Abenteuer / fertig - wartet auf System Matters / https://www.tanelorn.net/index.php/topic,116615.0.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#7
Zine of High Adventure #1 / Greifenklaue (Herausgeber) und verschiedene Autoren / generisch, BtW, OSR und DCC / Spielmaterial, teilweise zu Heftthema (#1 Dschungel) + Fanzinenostalgie (Begleitzine zur GK)/ fertig

Sono #4 / Seanchui / OSR und English Eerie / Spielmaterial / fertig                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

1W6 Wölfe #1 / Wendigogo / OSR  / Spielmaterial / fertig und bei System Matters/ 1w6woelfe.wordpress.com
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Seanchui

Zitat von: Greifenklaue am 18. Oktober 2020, 19:33:51
Zine of High Adventure #1 / Greifenklaue (Herausgeber) und verschiedene Autoren / generisch, BtW, OSR und DCC / Spielmaterial, teilweise zu Heftthema (#1 Dschungel) + Fanzinenostalgie (Begleitzine zur GK)/ fertig

Sono #4 / Seanchui / OSR und English Eerie / Spielmaterial / fertig                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

Also, meins heißt "VISION", nicht Sono  ;)

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung