Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[D&D 5e Starter] Donnerstagsrunde - Termine

Begonnen von Colgrevance, 02. Mai 2019, 09:26:54

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

Damit nicht alles über PN läuft, hier ein Thread für die Terminplanung!

Wie sieht es denn aus, sind wir genug Leute für einen Start nächste Woche (09.05.)? Gemeinsame Charaktererstellung war ja angedacht.

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Wir haben zwei Spieler. Wenn wir novh nen dritten an Land ziehen, kann es los gehen, zu Not können wir auch 1:2 starten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Ich hab die PN's jetzt erst gelesen. Habt ihr schon gestartet ? Wäre sonst eventuell auch dabei.
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Zitat von: Riven am 04. Mai 2019, 14:29:45
Ich hab die PN's jetzt erst gelesen. Habt ihr schon gestartet ? Wäre sonst eventuell auch dabei.
Nein, you*re ewelcome!

9.5. wäre Start-DO.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Alles klar bin dabei. Bei Christophorus ?
Karak Kadrin attacks!

Colgrevance

Sehr schön! Dann sind wir ja genug Leute.

Welche Uhrzeit soll es losgehen? Und ich bräuchte dann noch die Adresse.

Colgrevance

Danke für die Adresse!

Start um 19:00 Uhr?

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 07. Mai 2019, 23:25:02
Danke für die Adresse!

Start um 19:00 Uhr?

Ja.

Gibt es schon Präferenzen zur Klasse?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 08. Mai 2019, 00:13:46
Gibt es schon Präferenzen zur Klasse?

Nicht wirklich... habe ich mir aber auch noch nicht im Detail angeschaut.

Ich würde ja gerne eine Klasse mit Magie spielen, aber die Anzahl an Zaubersprüchen schreckt mich etwas ab. Warlock oder Paladin vielleicht; da scheint mir die Auswahl zu Beginn eher überschaubar.

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 08. Mai 2019, 00:13:46
Zitat von: Colgrevance am 07. Mai 2019, 23:25:02
Danke für die Adresse!

Start um 19:00 Uhr?

Ja.

Gibt es schon Präferenzen zur Klasse?

Ach komm. Ich reserviere mir mal 'nen Zwergenkämpfer.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

#11
Zitat von: Colgrevance am 08. Mai 2019, 09:37:05
Zitat von: Greifenklaue am 08. Mai 2019, 00:13:46
Gibt es schon Präferenzen zur Klasse?

Nicht wirklich... habe ich mir aber auch noch nicht im Detail angeschaut.

Ich würde ja gerne eine Klasse mit Magie spielen, aber die Anzahl an Zaubersprüchen schreckt mich etwas ab. Warlock oder Paladin vielleicht; da scheint mir die Auswahl zu Beginn eher überschaubar.
Ich hab noch vier deutsche Zauberdecks da, evtl. hat Christoph auch noch ein, zwei - die helfen. Paladin und Waldläufer müssten 1/3tel-Caster sein, der Warlock ein 2/3tel-Caster (oder Barde), Kleriker, Magier und Hexenmeister Vollcaster.

Zitat von: Christophorus am 08. Mai 2019, 13:30:59
Ach komm. Ich reserviere mir mal 'nen Zwergenkämpfer.
Rein theoretisch kann es sowohl nen zweiten Kämpfer als auch nen zweiten Zwerg geben.

Im Starterset sind auch zwei Kämpfer, die zeigen, wie man das ganz unterschiedlich aufbauen kann.

Eure Situation, in die ihr geworfen werdet und Euch selbst dazu etwas ausdenken dürft:
Ihr wurdet in Niewinter von einem Zwerg namens Gundren Felssucher angeheuert, eine Wagenladung Vorräte nach Phandalin zu bringen, eine raue Siedlung einige Tagesreisen südöstlich von Niewinter. Jedem sind zehn Goldmünzen Lohn versprochen. Er und sein Bekannter, der Krieger Sildar Hallwinter, reiten per Pferd vor und ihr kommt mit dem Ochsenksarren nach und trefft sie am Handelsposten von Barthen. 

Natürlich kann für Euch nur das Geld eine Rolle spielen, aber vielleicht verbindet Euch etwas mit Gundren, Sildar oder Phandalin. Ein Cousin Gundars, ein Verwandter in Phandalin oder auch ein Auftrag dort. Fraktionen wie die Zhenatarim, der Orden des Panzerhandschuhs, der Harfner oder dem Rat der Grafen hätten da jeweils etwas für Euch.

Edit: via Wikipedia:
Das Grafenbündnis: Diese Gruppe ist ein loser Zusammenschluss der Herrscher vieler Städte im Norden und in den westlichen Herzlanden, zum Zwecke gegenseitiger Hilfe und Schutzes.
Die Harfner: Die Harfner versuchen, das Gleichgewicht der Vergessenen Reiche aufrechtzuerhalten.
Die Zentarim: Eine dunkle Organisation, die versucht, die Macht in den Reichen zu erlangen, ursprünglich eine Handelskompanie.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

#12
Wenn übrigens noch Interesse an einem vierten Spieler besteht: Forumsmitglied Gladiator (Felix) würde sich gern mit einklinken wollen, wenn's okay ist.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 08. Mai 2019, 16:56:31
Wenn übrigens noch Interesse an einem vierten Spieler besteht: Forumsmitglied Gladiator (Felix) würde sich gern mit einklinken wollen, wenn's okay ist.
Ja, ran der Mann. Hatten wir ihn nicht bei Pandemie Legacy gefragt?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gladiator

Zitat von: Greifenklaue am 08. Mai 2019, 17:45:02
Zitat von: Christophorus am 08. Mai 2019, 16:56:31
Wenn übrigens noch Interesse an einem vierten Spieler besteht: Forumsmitglied Gladiator (Felix) würde sich gern mit einklinken wollen, wenn's okay ist.
Ja, ran der Mann. Hatten wir ihn nicht bei Pandemie Legacy gefragt?

Habt ihr tatsächlich, aber da konnte ich noch nicht bzw es war etwas unklar wie es sich nach der Saison verhalten wird.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung