Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

neues Forum, neues theme?

Begonnen von Streifenmalkav, 06. Mai 2009, 11:23:10

« vorheriges - nächstes »

Streifenmalkav

Huhu, ich wollte mal fragen ob man vielleicht das design ändern kann... also vielleicht weg von diesem blau auf irgendwas.... anderes.
Wie wärs mit was mit rot oder so?  Oder irgendwas... individuellerem?
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

KULTist

Stimme zu.

Ich weiß nicht, ob es an der neuen Farbgebung, die ich recht unübersichtlich finde, oder der neuen Aufteilung des Forums liegt, das ich teilweise immer wieder Probleme habe, das Gesuchte zu finden.

Zumindest die alte Farbgebung sollte vielleicht erstmal wieder drin sein, dann fällt die Umgewöhnung leichter...  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Christophorus

Ja, hatte ich auch schon angeregt. Das jetzige Design gefällt mir auch nicht.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Berserker

So wie ich Klaue verstanden hatte, hatte er im Testforum ein paar Designs getestet, aber wir sind hier ja noch im Aufbau!

Unter Profil -> Design & Layout -> Ausgewähltes Theme könnt ihr bereits jetzt zwischen den drei Standard-Themes wählen, alternative finden sich unter http://custom.simplemachines.org/themes/ einige Themes von denen ihr sicher welche vorschlagen könnt! Wenn dann die Berechtigungen alle erteilt sind können davon dann sicher welche ausprobieren! Wobei ich hier dann ggf. Probleme mit der deutschen Sprachunterstützung sehe!

Das alte Design ist nicht so leicht zu bekommen, hierfür müsste wahrscheinlich ein komplett neues Theme für diese Forensoftware erstellt werden!

Christophorus

Naja, egal ob nun hässliches Theme oder nicht: Erstmal vielen Dank an die zuständigen Admins für den flotten Umzug und das Hosten  :)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Dicetimo

Moin,

ich habe Greifenklaue diverse Themes als Vorschlag gegeben, er wollte wohl welche zur Abstimmung stellen. Dazu sollten sie natürlich auch online sein... Aber bisher, seit die erste Testversion des Forums steht gibt es kein definitives Feedback. Sucht ruhig selbst ein wenig rum und schlagt GK was vor, wenn er nicht dazu kommt. Und natürlich ist diese Layout ... nicht das gelbe vom Ei, es ist eben das Standard-Theme. Aber viel wichtiger ist erstmal die anständige Unterteilung der Bereiche - damit man die Sachen wiederfindet.

Ansonsten liegt alles bei GK, inkl. der Administration. Ich helfe nur in Notfällen, da ich noch einige weitere Seiten/Foren betreue. Und meine Reaktionszeiten sind leider begrenzt, solange keiner was für meine Dienste bezahlt ;-)

Greifenklaue

Jo, ich bin ja offline.

Ich habe schon einige Themes gesammelt, werde Timo (oder teamintern) nochmal nachfragen was davon zur Forenversion passt und dann dürft ihr abstimmen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

#7
Ja, die Farbe ist auch suboptimal. Wäre für den "Vergilbtes Papier"-Look vom alten Forum. Oder was in Grün. Oder so ein Wechsel-Theme wie im Tanelorn - tagsüber so, abends/nachts so. Außerdem sollte man was am Logo ändern, falls machbar. Wenigstens der typische "Greifenklaue"-Schriftsatz könnte Verwendung finden.

Die Aufteilung ist so erstmal in Ordnung. Hatte in den letzten Tagen aber wenig Zeit, mich intensiv umzuschauen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 08. Mai 2009, 18:59:02
Ja, die Farbe ist auch suboptimal. Wäre für den "Vergilbtes Papier"-Look vom alten Forum. Oder was in Grün. Oder so ein Wechsel-Theme wie im Tanelorn - tagsüber so, abends/nachts so. Außerdem sollte man was am Logo ändern, falls machbar. Wenigstens der typische "Greifenklaue"-Schriftsatz könnte Verwendung finden.

Die Aufteilung ist so erstmal in Ordnung. Hatte in den letzten Tagen aber wenig Zeit, mich intensiv umzuschauen.
Die von mir rausgesuchten Layouts gehen alle in Richtung der alten Farbgebung.

Der GK-Schriftzug ist zu hell, sprich, nach neuem Layout kann am Logo rumgepruckelt werden vom Technikteam.

Rollenspiele und Phantastik wollte ich noch aufgliederrn, Modecke und anderes, was Ottonormaluser nicht betreten kann, unsichtbar für diesen machen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Teufelsbraut

Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen. Da Greifenklaue ja eher einen mittelalterlichen Touch hat, würde ich auch eher eine an die Farbgebung vorher erinnernde wählen.

Aber, nachdem ich mich jetzt ein bisschen umgesehen habe, finde ich die Aufteilung super!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

KULTist

Hey, also bei mir hat sich was getan...und es sieht nicht mehr so billig aus!!!!  :)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Ja. das getestete Greifenklaue-Theme ist nun der Standard für alle!!!

Riesendank an Berserker für`s Erstellen und auch Timos fürs Hochladen und Drumherum.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Gratulation, der Skin gefällt sehr! Und so schön braun... NEIN - nicht SO EIN SKIN, sondern der neue Look des Forums. Teufelsbraut und Argamae sind angetan und beglückwünschen die fleißigen Umbauer und Bastler.  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

Kann mich Argamae nur anschliessen!
Super Arbeit!

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Streifenmalkav

Juhuuuuuuuuuuuuuuuu!

Großes Lob an die Skinersteller! Endlich kann man sich hier wieder zuhausig fühlen!
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung