Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Pegasus] Shadowrun 6te Edition ab GenCon

Begonnen von Greifenklaue, 02. Mai 2019, 00:05:28

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Zitat von: Greifenklaue am 02. Mai 2019, 00:05:28
Shadowrun bekommt wohl zum genCon seine sechste Edition ...

-> http://clawdeenspielt.de/sechste-edition-von-shadowrun-zur-gencon/

Und ich fange gerade mit der 5. an. Gut. Die Bücher werden ja nicht schlecht wie alter Käse. Doof finde ich es trotzdem.

rap

Zitat von: rap am 02. Mai 2019, 07:13:27
Zitat von: Greifenklaue am 02. Mai 2019, 00:05:28
Shadowrun bekommt wohl zum genCon seine sechste Edition ...

-> http://clawdeenspielt.de/sechste-edition-von-shadowrun-zur-gencon/

Und ich fange gerade mit der 5. an. Gut. Die Bücher werden ja nicht schlecht wie alter Käse. Doof finde ich es trotzdem.

Ist jetzt auch von deutscher Seite offiziell:
https://www.shadowrun6.de

Maniac

Zitat von: rap am 02. Mai 2019, 07:13:27
Und ich fange gerade mit der 5. an. Gut. Die Bücher werden ja nicht schlecht wie alter Käse. Doof finde ich es trotzdem.
Bin froh, dass ich nur das Softcover für einen 10er gekauft hatte. Kommt mir wie gestern vor... In die 5th Edition werde ich wohl auch nichts mehr "investieren".
For those about to GURPS - We salute you!

rap

Zitat von: Maniac am 05. Mai 2019, 12:11:06
Zitat von: rap am 02. Mai 2019, 07:13:27
Und ich fange gerade mit der 5. an. Gut. Die Bücher werden ja nicht schlecht wie alter Käse. Doof finde ich es trotzdem.
Bin froh, dass ich nur das Softcover für einen 10er gekauft hatte. Kommt mir wie gestern vor... In die 5th Edition werde ich wohl auch nichts mehr "investieren".

Streu ruhig noch Salz in die klaffende Wunde  ;) Ich will die Reihe trotzdem nach und nach vervollständigen. Wer weiß. Und den Fluff in den grünen Bänden kann man ja wirklich immer verwenden. Allein um die Regelwerke finde ich es ein bisschen doof. Aber mal schauen, ob ich nicht doch noch die eine oder andere Runde damit noch zu Stande bekomme.

Argamae

Zitat von: rap am 05. Mai 2019, 17:00:51
Streu ruhig noch Salz in die klaffende Wunde  ;) Ich will die Reihe trotzdem nach und nach vervollständigen. Wer weiß. Und den Fluff in den grünen Bänden kann man ja wirklich immer verwenden. Allein um die Regelwerke finde ich es ein bisschen doof. Aber mal schauen, ob ich nicht doch noch die eine oder andere Runde damit noch zu Stande bekomme.

Das ist halt der recht stramme Zyklus einiger Produktreihen, darunter SR. Extrem hoher Output bei "Lebenszyklen" von ca. 5-6 Jahren. Aber gräme Dich nicht, rap - ich denke, die SR5 wird man noch viele Jahre spielen. Schließlich spielen heute noch viele die recht beliebte 2nd Edition. Und generell ist "retro" doch voll in! ;)

P.S.: Falls Du vorhast, SR5 mit "2050" anzubieten, dem Retro-Quellenbuch, dann hätte gar ich Interesse!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Aber SR 5 war jetzt nochmal ne Ecke kürzer, oder ... Ne, das täuscht. Deutsche Schattenhandbuch war Anfang 2014. Damit könnte GenCon 13 der VÖ-Termin gewesen sein.

SR.Lzenz ist schon seit 8/2008 bei Pegasus, Anfang 2009 Neuauflage V4 zu 20 Jahre SR und 8/13 müsste dann passen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Zitat von: Argamae am 06. Mai 2019, 11:38:14
Schließlich spielen heute noch viele die recht beliebte 2nd Edition.
In der Tat. Die Spielrunde mit der ich verbandelt bin hat da so ziemlich alles noch aus unserer Jugend. Persönlich kann ich dieses ganze Gedöns mit Combat-/Magic-/Hacking-/Karma-Pools aber nicht mehr sehen und würde auch gerne erfahren, wie sich der Metaplot weiter entwickelt hat. Also welche Konzerne aktuell das Sagen haben, was es für Entwicklungen gab etc.

Die 2050 würde ich aber mit einem neuen Regelwerk aber auch gerne mal austesten wollen: Chrom, Neonlicht und Cyberdecks mit Kabel.
For those about to GURPS - We salute you!

rap

Zitat von: Argamae am 06. Mai 2019, 11:38:14
Zitat von: rap am 05. Mai 2019, 17:00:51
Streu ruhig noch Salz in die klaffende Wunde  ;) Ich will die Reihe trotzdem nach und nach vervollständigen. Wer weiß. Und den Fluff in den grünen Bänden kann man ja wirklich immer verwenden. Allein um die Regelwerke finde ich es ein bisschen doof. Aber mal schauen, ob ich nicht doch noch die eine oder andere Runde damit noch zu Stande bekomme.

Das ist halt der recht stramme Zyklus einiger Produktreihen, darunter SR. Extrem hoher Output bei "Lebenszyklen" von ca. 5-6 Jahren. Aber gräme Dich nicht, rap - ich denke, die SR5 wird man noch viele Jahre spielen. Schließlich spielen heute noch viele die recht beliebte 2nd Edition. Und generell ist "retro" doch voll in! ;)

P.S.: Falls Du vorhast, SR5 mit "2050" anzubieten, dem Retro-Quellenbuch, dann hätte gar ich Interesse!

Habe es günstig geschossen. Mal schauen wann ich dazu komme. Aber: Dein Wunsch ist vorgemerkt ;)

Argamae

Zitat von: rap am 06. Mai 2019, 20:05:18
Habe es günstig geschossen. Mal schauen wann ich dazu komme. Aber: Dein Wunsch ist vorgemerkt ;)

Danke! Ich finde den Charme der Zukunft, wie man sie sich 1989 vorgestellt hat, irgendwie anziehender - so mit Hacker-Keyboards und Spiralkabeln. Dieses ganze Augmented-Reality-Zeugs mag vielleicht realistischer sein, aber mich spricht das nicht so an. Außerdem muss man in einer Kampagne im Jahre 2050 noch nicht 30 Jahre Lore berücksichtigen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Via SR Hannover:

Releasedaten (geplant):
Englischer Schnellstarter: Origins Game Fair (12.06.-16.06.)
Englisches Grundregelwerk: Gencon (01.08.-04.08.)
Deutsches Grundregelwerk: SPIEL (24.10.-27.10.)
Shadowrun Anarchy wird weiterhin entwickelt und bleibt ein getrenntes System
Neues Edge-System (Dichter an aktuellen Gummipunktsystemen wie bei FATE, Savage Worlds, Tails of Equestria u.ä.)
Limits sind wieder weg (endlich)
Umgebungsmodifikatoren weren gekantet
Marken beim Decken gehören der Vergangenheit an
Kraftstufen bei Zaubern fallen weg. Zauber können trotzdem verstärkt werden Entzug ist ein fixer Wert, der durch Erfolge beim Zaubern gesenkt wird
Initivative System wurde generalüberholt und funktioniert jetzt etwas anders
Neue Fahrzeugkampf(?)/-crash Regeln
Weniger Fertigkeiten (!). De Facto werden Fertigkeiten-Gruppen jetzt Fertigkeiten sein.
Mook Rules (Gegner werden in Gruppen von bis zu fünf zusammengefasst, wenn ich das richtig verstanden habe. = Weniger Angriffe mit mehr Wumms = weniger Verwaltungsaufwand)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung