Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Larptaverne im Gasthaus zur Schwarzen Eiche (Haus Wetterstein)

Begonnen von Valorin, 10. Mai 2013, 15:14:28

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Mal schauen, vielleicht würde ich mich späteren Tavernenabenden anschließen. In den kommenden Monaten sind irgendwie sehr viele Junggesellenabschiede, gefolgt von den Hochzeiten.
Letztens hatten wir sogar einen Junggesellenabschied nach "Bud Spencer-Art" in Haus Wetterstein. Da kam so etwas wie Sehnsucht nach alten Zeiten auf, schließlich habe ich dort in meinen Larp-Anfangszeiten eine Menge Cons erlebt.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

Zitat von: Besserwisserboy am 17. Mai 2013, 23:19:32
(...) Letztens hatten wir sogar einen Junggesellenabschied nach "Bud Spencer-Art" in Haus Wetterstein. (...)
Geil! Heißt das, ihr habt euch durch's ganze Haus geprügelt? Inklusive Dampfhammer und Backenschelle?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

#17
Fast.
Die linke Hand des Teufels geht in den Stand der Ehe und sein Bruder der müde Joe hat zum Themenabend ausgerufen. Dafür haben wir das Opfer aus seinem Büro geholt und in Bud Spencer- Cowboy-Klamotten gesteckt (mit orginal faschen Schweißflecken), der Rest war auch in Cowboy-Kluf unterwegst.
Nach einem vergnüglichen Tag voller Dinge, die das Opfer nicht mag, haben wir uns mit noch mehr Cowboys im Haus Wettersteingetroffen. Dort haben wir Cowboy-Musik gehört, von alten Zeiten gelabert, in Bud Spencer-Zitaten gesprochen und riesige Mengen bohnen direkt aus der Pfanne gegessen...
Ein netter Abend.
Gut, daß sein Lieblings-Bud Spencer-Film nicht Miami-Cops ist...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Action

Falls nichts schlimmes mehr dazwischen kommt bin ich dabei wenn ich rwünscht bin :-)

Wenn Geld im voraus oder Mitbringsel erwünscht sind bitte nochmal eine genaue ansage. Met zum Beispiel oder zutaten für Essen.
Winter is coming

Valorin

#19
Aaaaalso...
Ersteinmal find ich es klasse, dass da soviel Interesse ist!
Das Ganze ist ja praktisch sowas wie eine "Mal schauen wer so kommt und ich mach das jetzt einfach"-Aktion.

Ansonsten denke ich mir das eher so, dass das Event durch die Teilnehmer, also Euch, wächst. Ich für meinen Teil schaue, dass ich Geld sammle um das Haus zu bezahlen und die Taverne soweit aufstelle (was in Haus Wetterstein ja nun ein Leichtes ist) und viele nette Menschen um mich sammle mit denen man Musik machen, larpen und auch vielleicht auch ein bißchen trinken kann. Viel mehr werde ich da nicht organisieren (außer vielleicht mal den einen oder anderen selbstlaufenden Plot wenn sich das mal anbietet). Was ich aber nicht tue, ist einen Ausschank einrichten oder das Spiel zu leiten.
Will heißen: ich biete eine Oberfläche, und solange der Rahmen eines Ambientelarps nicht gesprengt wird, ist jeder dazu eingeladen, das Treffen mit Essen, Trinken, Showeinlagen oder dramatischen Sterbeszenen zu bereichern. ;)

Ich möchte mit Met in der Taverne sitzen, Gitarre spielen, mit Leuten zusammen singen und grölen, grillen, am Lagerfeuer sitzen, ein paar neue Leute kennenlernen und Rollenspiel machen.

Wer einen Wursteintopf machen möchte: gern!
Wer eine Kiste Bier oder Apfelsaft mitbringt: wunderbar!
Ein paar Flaschen (hervorragenden) Met?: auf jeden Fall!
Eine komplett ausgestattete Schmiede oder Feldküche: pack's in den Kofferraum!  ;)

Mir gehts um ein gemeinschaftliches Treffen, und jeder der es bereichern möchte, ist herzlich dazu eingeladen das zu tun.

Zu den Kindern: Naja... Das dürfte eigentlich kein Problem sein. Allerdings wird sicher getrunken werden und Larp-Liedertexte sind nicht unbedingt frei von schmutzigen Wörtern und bösen Inhalten... Wenn das kein Problem ist, ist es kein Problem. ;) Ich hab selbst einen neunjährigen Sohn, und den würde ich auch mitbringen, wenn sich das an dem Wochenende passen würde.



PS: danke an "Action" für die SMS. Ich hatte aus irgendeinem Grund angenommen, ich würde Mail bekommen wenn es hier Antworten zu lesen gibt... Ich werd jetzt natürlich öfter hier reinschauen. Jetzt gehts aber erstmal auf den NordCon. Schonmal vorglühen für die Taverne nächsten Monat. ;)

Alle wollt ihr in den Himmel, nur sterben wollt ihr nicht!

Greifenklaue

Zitat von: Valorin am 14. Juni 2013, 07:59:00
PS: danke an "Action" für die SMS. Ich hatte aus irgendeinem Grund angenommen, ich würde Mail bekommen wenn es hier Antworten zu lesen gibt...
Dazu musst Du oberhalb des Themas auf "Benachrichtigung" klicken.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Jetzt die Frage in die Runde: Ist wer bereit, der Taverne Leben einzuhauchen? Ich würde mich, wie erwähnt, als Koch zur Verfügung stellen (out- wie ingame). Sollten sich noch mehr Leute finden, würde ich das organisatorisch gerne klären wollen. Bock hätte ich allemal :)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Lazarus

Was schwebt dir da vor ?
Einfach was bruzzeln ?
oder Mittelalterliche Küche ?
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Kaladrayn

Ich fände es dufte wenn sich jemand bereit erklären würde den wirt zu spielen. Dann sammeln wir für ein fass mit integriertem Zapfhahn und das wird dann ausgeschenkt!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

BrotundSpiele


Greifenklaue

Zitat von: Kaladrayn am 24. Juni 2013, 18:22:07
Ich fände es dufte wenn sich jemand bereit erklären würde den wirt zu spielen. Dann sammeln wir für ein fass mit integriertem Zapfhahn und das wird dann ausgeschenkt!
Was schwebt Dir vor, ein 20l-Selbstkühlendes?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

Zitat von: Greifenklaue am 25. Juni 2013, 04:55:27
Zitat von: Kaladrayn am 24. Juni 2013, 18:22:07
Ich fände es dufte wenn sich jemand bereit erklären würde den wirt zu spielen. Dann sammeln wir für ein fass mit integriertem Zapfhahn und das wird dann ausgeschenkt!
Was schwebt Dir vor, ein 20l-Selbstkühlendes?

So in die Richtung.  Hauptsache wir vermeiden Flaschen und können unser Bier beim Wirt bestellen.
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Action

Winter is coming

BrotundSpiele

Kommt sofort;)

Wenn ihr das Fass mitbringt, mache ich den Wirt.

Wg. eurer Koch aktion, finde ich gut. Ich könnte ein Dreibein mit großem (10l) Topf mitbringen.

Lazarus

Was das Kochen angeht
ne Partysuppe oder ne KäseHacklauchsuppe sollte das geringste Problem sein.
Die wird ich auch in der Küche machen.
Die fragen sind halt :
Ist dies Erwünscht?
Haben wir Vegetarier unter den teilnehmern ?
Wieviel Leute wollen bekocht werden ?
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung