Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

PFS-Orga- und SL-Fragen

Begonnen von Greifenklaue, 25. Juli 2016, 20:56:13

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich hab einige Fragen dazu, vermute aber mal, das geht auch anderen so.

Man kann ja z.B. Smaragdspitze für PFS leiten? Geht das grundsätzlich mit allen Modulen?

Was müsste ich tun, um ein oder zwei Level von Eisengötter zu leiten?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Da gibt´s zwei Möglichkeiten:

1. Du gehst auf die Paizo Homepage und schaust da nach unter Eisengötter, da gibt´s auch das Chronicle Sheet zum runterladen, in dem stehen die PFS legalen Abschnitte drin und alles was Du wissen musst.

2. Du leitest das ganz normal als "HOME Campaign" und gibst dann besagte Chronicles für raus.

In beiden Fällen solltest Du das aber reporten auf der Paizo Seite. Ein kompletter AP gibt in der Regel fast direkt den ersten GM Stern.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

#2
Hmm, irgendwie finde ich da echt viele, viele Treffer, wenn ich "Iron gods" eingebe, asber keinen mit "society" oder "chronicle".

Das musst Du mir nochmal genauer beschreiben oder linken ...

***

Im Forum dort steht, dass es die Chronicle Sheets direkt beim Szenario gibt (sprich kaufen) - soweit, so verständlich.

Aber wo sind die Chronicle Sheets zu sowas wie Smaragdspitze, Iron Gods, etc.

Edit: Bei der Produktpage sollen sie sein. Hossa, wenn Iron Gods jetzt nicht 15.000 Treffer hätte ...

Edit2: Gefunden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Oh sowas geht auch mit PFS ?

Das würde mich definitiv auch sehr interessieren. Smaragdspitze vielleicht nicht so, aber "Iron Gods" auf jeden Fall. Wenn du das mal leiten willst wäre ich auf jeden Fall dabei.
Karak Kadrin attacks!

KULTist

Ich weiß nicht...geht PFS nicht nur bis 12. Stufe?
Ein ganzer Pfad dann wohl eher nicht.....
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Riven

Das Stufenlimit bei PFS ergibt sich doch nur aus den gespielten /vorhanden Szenarien oder ?

Wenn ich theoretisch 60 Stück gespielt habe bin ich Stufe 20 oder gibt es da eine Vorgabe bzw. Sonderregeln ?

Karak Kadrin attacks!

HayatoKen

Die PFS Szenarien gibt´s nur bis Stufe 11-12. Danach kanns aber mit zugelassenen Modulen weitergehen, oder eben mit APs. Die APs gehen übrigens auch selten bis 20, eher 16 im Schnitt denke ich.

Sorry Klaue, hab das erst später gesehen, sonst hätte ich Dich direkt verlinkt.
Bei Paizo ist es oft besser, über ihr Navigationsmenu zu gehen.

Chronicles für alles was nicht PFS Szenario ist sind immer direkt auf der Produktseite im Text zum direkten Download.

Iron Gods würden einige gerne spielen :)
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Zitat von: Riven am 27. Juli 2016, 07:36:15
Oh sowas geht auch mit PFS ?

Das würde mich definitiv auch sehr interessieren. Smaragdspitze vielleicht nicht so, aber "Iron Gods" auf jeden Fall. Wenn du das mal leiten willst wäre ich auf jeden Fall dabei.

Es gibt ohl zwei Möglichkeiten das zu spielen, HayatoKen möge mich da korrigieren.

1.) (Hab ich nicht vor!) Man spielt in seiner Homecampaign mit beliebigen Charakteren ohne PFS-Regulierung und bekommt dann den Dokumentationsbogen, diese ordnet man einem beliebigen PFS-Charakter seiner Wahl innerhalb der Stufenrange zu.

2.) Man spielt den PFS-sanktionierten Inhalt (ähh, also den _erlaubten_ Inhalt). Das ist immer nur ein Teil des jeweiligen Teils des Pfades. Um als Beispiel Rise of the Runelord zu nehmen, da wir es schon gezockt haben, dort ist es so:
1. Abenteuer: Der Dungeon auf der Distelspitze inkl. der Goblins.
2. Abenteuer: Foxglove Manor
3. Abenteuer: Fort Rannick

@HayatoKen: Stimmt das soweit?

Zitat von: HayatoKen am 27. Juli 2016, 12:43:35
Sorry Klaue, hab das erst später gesehen, sonst hätte ich Dich direkt verlinkt.
Bei Paizo ist es oft besser, über ihr Navigationsmenu zu gehen.

Chronicles für alles was nicht PFS Szenario ist sind immer direkt auf der Produktseite im Text zum direkten Download.
Ja, das hätte mir auf die Sprünge geholfen. ;) Jetzt hab ich es aber erstmal raus.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Also 1) versteh ich nicht ;)

So wie 2) hätte ich es auch verstanden und das würde mich auch interessieren.
Karak Kadrin attacks!

HayatoKen

Meiner Meinung nach beides richtig.
Ich finde 1. besser, da man bei 2. nur die Hälfte der Story mitbekommt.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Zitat von: HayatoKen am 27. Juli 2016, 19:07:26
Meiner Meinung nach beides richtig.
Ich finde 1. besser, da man bei 2. nur die Hälfte der Story mitbekommt.
Ja, durchaus, aber ... ich mag es lieber, wenn ich mit den Charakteren auch spiele, denen ich etwas "zuordne". Du hast da vermutlich allein mit 1.) deswegen weniger Probleme, da Du das als SL ja ehh mit Deinen Bögen machst ... Bei RotR ist es ja z.B. so, dass die PFS-sanktionierten Parts etwa 1/4tel oder noch weniger des Bandes umfassen, daher ... hätte ich gar keine Zeit zu, das "on top" anzubieten.

Wo ich jetzt doch wieder verunichert bin, geht das mit jedem Pfad (also Weg 2)? Für Iron Gods, Runelords oder Kadaverkrone finde ich das PFS-Dokument, Serpent's Skull/Schlangenschädel scheint hingegen keinen zu haben.)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Leider leider sind nach wie vor nicht alle sanktioniert. Sprich es geht tatsächlich nur mit einigen.

Hab da tatsächlich weniger Probleme mit^^
Aber: Du kannst ja denselben Charakter in mehreren Ausgaben haben, als Konzept quasi. Der ewige Held.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

#12
Zitat von: HayatoKen am 27. Juli 2016, 22:11:30
Hab da tatsächlich weniger Probleme mit^^
Aber: Du kannst ja denselben Charakter in mehreren Ausgaben haben, als Konzept quasi. Der ewige Held.

Pathfinder ist allerdings das System zur breiten Charakterindividualisierung auch vom Crunch.

Daher hätte ich kein Problem auch ein viertes, fünftes Konzept anzufangen.

Ich werde dann in Helmstedt wohl was anbieten, was auf Deutsch verfügbar ist, lese gerade noch quer, worauf ich Bock hab ...

Was ist denn eigentlich mit Smaradspitze? In den Dokumenten der Abenteuerpfade stehen ja immer Hinweise zur Homecampaign drin, bei Smaragdspitze nicht. Sprich: darf man die auch reporten und dann einen (anderen) PFS-Charakter damit hochziehen?

Nevermind sprach auf dem Con Leo davon, dass es einige Module (Wie Smaragdspitze Level 1) gibt, die man mehrmals spielen darf, welche sind denn das?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

#14
So, ich hab wieder Fragen ...

Wenn ich The Wounded Wisp leite, kann ich das auch mehrmals reporten und unterschiedlichen von meinen SC zuordnen{, die ich z.B. neu mache} oder ist das für den GM einmalig?

Hat sich irgendwer schon die Mühe gemacht irgendwelche Handouts zu übersetzen?

Kann man bei paizo.com mit Payppal bezahlen {nicht}?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung