Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht

Begonnen von McArden, 22. November 2003, 17:54:19

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

ZitatWie ist es denn eigentlich geplant?
Als sonderveröffentlichung der Greifenklaue oder als Abenteuer IN der Greifenklaue (was bei 100 Seiten wohl etwas eng wird).
Wenn man es als Sonderveröffentlichung machen wollen würde könnte man den Verkauf über E Bay laufen lassen.
Naja klar, als 100-Seiten-Werk muss es schon ne Sonderausgabe sein, "Gemeinschaftsprojrekt, blabla", ich denke mal, da wird man auch ne Seite Platz haben, um die Macher vorzustellen und die Ritter! In welcher Form genau, naja, würde wohl auch davon abhängig sein, wie flüssig man ist contra wo die Lizenzrechte bei Kult eigentlich liegen...

eBay... Mit Sicherheit http://members.ebay.de/aboutme/greifenklaue Noch Fragen???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

McArden

Gut, gut....

Ich bin dabei die Fragmente für dieses Projekt zu ordnen. Dann habe ich eine Übersicht über die einzelnen Arbeitsabschnitte.

Außerdem habe ich für die Realisierung gewisse Vorstellungen. Und da ein Bild immer besser ist als Worte, werde ich mir Beispielmaterial besorgen, wie was vom Prinzip werden soll. Allerdings muß ich dazu mal in meinen Keller....

Erst danach gehe ich daran, Posten mit Namen zu besetzen. Dieser Schritt beinhaltet dann auch gleich das Schwierigste: Die konkrete Zeitplanung. Ich wollte auf jeden Fall NICHT zwei Jahre an der Umsetzung sitzen. Das sollte schon straff durchgezogen werden.

[6]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Astendar

Hast du nen ungefähren Zeitplan im Kopf, dass man sich schon mal drauf einstellen kann?
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

McArden

Zeitplan....

Ja, ich hatte mal einen - bis ich erfuhr, daß ich im Februar umziehen muß. Was solls....

Außerdem kommt es sehr stark darauf an, was die 'Kandidaten' zu meinen Vorstellungen sagen. Mag sein, daß hier mehr Zeit aufgewandt werden muß, als mir lieb ist. Aber es soll ja schließlich ordentlich werden.

Es wäre schön, wenn wir zur Wolfencon 2004 erscheinen könnten. Das eröffnet gute Möglichkeiten, daß 'Ding' publik zu machen. Außerdem erscheint ja auch (laut Hörensagen) die Greifenklaue #5 zu diesem Termin (Ingo?). Da wäre es gut, wenn man sich bei der Vervielfältigung zusammen tut.

Vielleicht kannst Du Dir ein besseres Bild machen, wenn ich hier mal meine groben Vorstellungen zum Umfang darlege:

DIN A4 Ringbindung, s/w, mit foliertem Farbcover, ca. 100 Seiten

beinhaltet:

- Hintergrundgeschichte
- ca. 6 Kurzpreludi
- ca. 4 Abenteuerabschnitte
----
- 3 Umfangreiche Bodenpläne von Gebäuden (1x Villa, 2x Schloßanlage!)
- 1 Dorfplan
- 1 Umgebungskarte
- ca. 6 vorgefertigte Charaktere
- ca. 4 Haupt- NSCs

- Als besondere 'Dreingabe' vielleicht noch ein stimmungsvolles Lesezeichen

Alles schön mit Skriptolzeichnungen illustriert (ala Drachenland), nett gesetzt und mit Glossar / Stichwortverzeichniss

Als weiterer Schritt könnte das ganze 'Machwerk' als PDF-Datei umgestaltet und zum Download angeboten werden, wobei natürlich gelten muß: Kaufen ist preiswerter als Drucken....

Und eh ichs vergesse: Die Wolfencon ist für Herbst 2004 vorgeplant.

Wirds klarer?

[153]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Astendar

Naja, ich meinte eigentlich, was den Startschuss für das Ganze angeht.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

McArden

So wie es aussieht, werde ich wohl nach der X-Mas damit beginnen, den Stoff zu ordnen und die Rahmenbedingungen hier genau vorstellen. Es könnte also noch vor Weihnachten gestartet werden. Spätestens aber nach den Feiertagen werde ich weit ausholen (Obwohl mich dann alsbald die Renoviererei eingeholt haben wird....)
[38]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Merlin

Na dann werden wir hier alle gspannt auf Deine Gedanken und Erarbeitungen warten....
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Chaotisch Behse

Ich wäre übrigens stark dafür das man in dieses Abenteuer zwei Regelvarianten einbaut!
Einmal die des alten KULT und dann die des neuen KULT.
Zumindest mit den Regeln des Spielerhandbuchs kann ich dienen bei der Magie muss man dann halt nur die alten Regeln nehmen.
Da es mit wahrscheinlich relativ schwer fällt die englischen Regeln wirklich zu 100 % wiederzugeben würde ich entweder vorschlagen das Astendar das übernimmt oder ich halt mein Regelwerk verleihe.
Allgemein werde ich es auf jeden Fall mit auf die X Mas bringen.
De profundis clamavi ad te, Domine

Astendar

Moment, mir sind in dem neuen Regelwerk bis jetzt noch keine Regeländerungen aufgefallen...
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Greifenklaue

ZitatMoment, mir sind in dem neuen Regelwerk bis jetzt noch keine Regeländerungen aufgefallen...
Ein typischer Fall von: "Dann brauchen wir mindestens drei Versionen!"  [15]

Okay, um hier nicht noch den Ehrenpreis von CB und Astendar zusammen zu bekommen, trag ich auch noch was nützliches bei:

CB, kennst du dich mit Cthulhu aus? Es wäre ultragut, Werte für ein zweites attraktives System in der Hinterhand zu haben!!! Wie ist es dort allerdings mit Magie??? Und: Erfahrungen mit Cthlhu Now/ delta green???

Letzteres wurde übrigens wieder aus der Produktionsplanung genommen und auf unbestimmte Zeit verschoben!?!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

Ja ich kenne mich mit Cthulhu aus!
Delta Green ist doch bereits auf englisch erschinene... Porblem ist eben das es englisch ist und ihc von daher nicht auf diese Regeln zurückgreifen kann.

Bei der Magie im Cthulhu System ist es so das es meistens um Beschwörungen geht aber wenn es gewünscht ist dann gebe ich mir die größte Mühe was das angeht etwas auf die Beine zu stellen.

Was das neue KULT angeht ist es so das es zum Beispiel eine geringefüge aber sinnvolle Änderung im System der Fertigkeiten gibt.
Man kann sich spezialisieren.

Wie gesagt die Regeln für Cthulhu könnte ich versuchen so zu biegen das sie passen.
Dann müßte ich allerdings im Endeffekt das Endergebnis des ganzen in den Händen halten... oder habt ihr Vorschläge wie man es gleichzeitig laufen lassen könnte?
De profundis clamavi ad te, Domine

McArden

Ja, da habe ich einen Vorschlag zu machen:

Ich gebe Dir die KULT- Rituale, die Verwendung finden und Du kannst mal sehen, was da zu machen ist.

[82]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Chaotisch Behse

Das ist sicherlich machbar!
Spricht denn was gegen eventuelle neue Zauber? Sprich wenn ich nichts Cthulhu entsprechendes in Sachen Zauber finde kann ich einfach die Kult Zauber überarbeiten?
De profundis clamavi ad te, Domine

McArden

Wenn es gar nicht aders geht - klar. Aber ich sehe da nicht so die Gefahr, nachdem Du sagtest, Ctuhlu sein eher rituell. Magie bei KULT ist rein ritueller Natur.  [23]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Merlin

Die Frage ist nur ob der Chutulu Hintergrund überhaupt die Basis für das Abenteuer bietet... wenn ja warum sollten wir keine Adabtion machen. Wenn nein ist die Frage was im FDalle vom Abenteuer übrig bleiben würde oder welche Hintergründe bei Chutulu geändert werden müßten.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung