Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht

Begonnen von McArden, 22. November 2003, 17:54:19

« vorheriges - nächstes »

McArden

Beflügelt von der Debatte zum eigenen Hör- oder Rollenspiel habe ich nach einem Gespräch mit Sir Greifenklaue meine alte Planung wieder aufgenommen:

Auch wenn es so aussieht, als wenn KULT wieder auf die Beine kommt, gibt es doch wenig ausgearbeitete Abenteuer für dieses (meiner Meinung nach) hervorragende System. Und diejenigen die es gibt, haben alle eine Genré- Wertung mit dem Übergewicht 'Splatter'.

Ich habe da ein paar meiner alten, selbstgeschriebenen Klassiker aus meinen Anfangstagen mit KULT. Einen davon lege ich gerade im Arche- Forum neu auf. Die Geschichte ist eher mystisch als blutig und hat bislang alle Teilnehmer recht gut begeistert.

Ich hatte damals bereits einmal den Entschluß gefasst, dieses Abenteuer zu Papier zu bringen. Aber wie das so ist - man verzettelt sich vom Hundertsten ins Tausenste und läßt es schließlich ganz.

----

Nun möchte ich es mit einem Team aus engagierten Personen nochmals versuchen. Das Material liegt in meinem Kopf komplett vor und ist bereits spieltechnisch erprobt. Nun möchte ich ein Abteuermodul daraus erstellen. Und zwar mit dem Ziel, ein Acrobatfile und eine Papierform via Greifenklaue unters Volk zu bringen. Vielleicht ist dabe auch noch ein Taschengeld-Erlös drin.

Vom Umfang her rechne ich mit rund 90-100 Seiten DIN A4, wenn es alle Karten enthält und illustriert ist. Also in etwar die Stärke des 'Taroticum'.

Dazu benötige ich Mitarbeiter, die folgendes erledigen:

1) Zeichnen der Bodenpläne
2) Illustrieren des Abenteuermoduls
3) Ausarbeiten von Charakteren (NSCs) nach Rahmenvorgabe


Für Punkt 3) sollte derjenige sich mit den Magieregeln der zweiten Edition auskennen - oder gewillt sein, sich hier einzuarbeiten.

Ich selbst werde die Basisgeschichte und die Rahmenvorgaben liefern und das Projekt koordinieren.

----

Wer hat also Interesse ernsthaft an einem derartigen Projekt mitzuarbeiten? Ich möchte um ärgerliche Szenen zu vermeiden gleich darauf hinweisen, daß ich NICHT vor habe ohne Zeitplan zu arbeiten. Das heißt also, ich erwarte von Teilnehmern den ernsthaften Versuch Termine realistisch einzuschätzen und den Willen diese Termine dann auch einzuhalten.

Wohlan denn - wer möchte?

[131]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

Hmm, also, wenn ich der verwerter in papierform bin, hab ich natürlich auch interesse daran, mich nützlich einzubringen:

A) Punkt 2, Illustrationen - Nein, ich will nicht zeichnen, habe aber einen Grundstock an zeichnungen und auch noch zeichner zur hand, die sich thematisch damit sicherlich auseinandersetzen würden!

B) Unaufgezählt, aber recht wichtig: Lektorat!!! Gerne les ich dann auch zwischenstände durch und geb Feedback!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Astendar

Die Frage dabei für mich ist: Wie hintergrundlastig wird es werden?
Ich würde mich an Allem beteiligen, zeichnen kann ich recht brauchbar und schreiben und Lektorat ist auch nicht das Problem, ABER: Ich gehöre zu den Leuten, die den Hintergrund nicht kennen und vor Allem nicht kennen möchten, deswegen kann ich mich nur an Dingen beteiligen, die damit nichts zu tun haben.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

McArden

@Astendar

Du solltest mit dem Stoff keinerlei Probleme bekommen. Warst Du doch an der Uraufführung beteiligt....
[10]

Es geht um 'Hallen der tausend Wünsche'. Also um den ersten Teil, in dem DU eine nicht unerhebliche Rolle beim Vereiteln meiner Arglistigkeiten inne hattest. Erinnerst Du Dich an die Urne mit der Asche....?!?!
[136]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Elminster

Als Lektor würde ich mich auch zur Verfügung stellen, falls noch Man-Power benötigt wird.
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Merlin

Also die Bodenpläne kann ich übernehmen.... da habe ich etliches an Erfahrung...
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Astendar

Ach DAS!!!  [15]
Ja, ich erinnere mich, wie ich die Urne geklaut und damit den Spielleiter so richtig ins Schwitzen gebracht habe...  [110]
Ja gut, wunderbar, dann sollte der Inhalt also keine grossen Probleme machen und ich bin dabei, wenn es so weit ist und du Hilfe brauchst...
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Merlin

ÄÄääähhhhh ich glaube noch einen alten Plan vom Schloß rumfliegen zu haben, der ist zwar unvollständig aber erweiterbar...  [15]
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

McArden

@Merlin

Für Deine Hilfe wäre ich sehr dankbar. ABER....:

Du hast vor nicht all zu langer Zeit gesagt, daß Du keine weitere Aktivität mit festem Zeitaufwand gebrauchen kannst. Überlegs Dir also gut (RDZ, neXus, ....).


@Astendar

Danke für das Angebot. Setze Dich fest auf die Liste derjenigen, die ich ansprechen werde.

[110]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Merlin

ZitatDu hast vor nicht all zu langer Zeit gesagt, daß Du keine weitere Aktivität mit festem Zeitaufwand gebrauchen kannst.

Jep das habe ich gesagt. Aber sowas hängt unter anderem auch vom Motiwationsfaktor ab und naja, da die Entwicklung der Pläne nicht ganz uneigennützig ist und ich das Thema so oder so irgendwann angeschnitten hätte (schließlich wollte ich die ja alle mal haben) ist das bereits überlegt. Die Frage ist nur ob es bei dem bereits existierenden Szenario bleibt.... also wenn Du mir jetzt nicht sagst Du willst einen Lageplan fürs Innere und Äußere Lab**** (ach lassen wir das), dann denk ich nochmal drüber nach. Aber da das ja Teil eines anderen Abenteuers war und sehr unwarscheinlich wiederholt wird... gehe ich nicht davon aus, daß Du derartige Forderungen stellst. Ansonsten bin ich dabei!!!

ZitatÜberlegs Dir also gut (RDZ, neXus, ....)
Ähhhm da sitzen wir ja irgendiwe im gleichen Boot... [15]

Ansonsten sollten wir wenn das Team steht, mal über die Realisierung sprechen. Ich bin für eine Koordination hier im Forum. Schließlich ist die Idee ja hier geboren. Die nöteigen Rahmenbedingungen werden wir sicherlich stellen können.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Chaotisch Behse

Ich würde als totaler KULT Fan und Hintegrundkenner ja auch sehr gern helfen allerdings brauche ich konkrete Arbeitshinweise... ich sehe ansonsten meine Rolle in dem Projekt nicht so ganz klar vor Augen...
De profundis clamavi ad te, Domine

MoeV

Guten morgen. Ich als nicht Kult-Kenner und Spieler würd ja auch gerne helfen. [19]  Wenn es da für mich eventuell irgendwelche Aufgaben geben würde die ich erledigen kann? [16]
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Greifenklaue

@Koordinierung im Forum: Hmm, bedingt! Zwar sichert das eine gewisse Grundkommunikation, aber im Einzelfall bei Einzelaufgaben sollte man de Leute auch einzeln ansprechen, denk ich!

Um möglichst viele Interessenten einzuschließen, wie Kultspezifisch ist es eigentlich? Könnte es auch z. B. für Cthulhu Now!/ Delta Green laufen etc. ???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

Wie ist es denn eigentlich geplant?

Als sonderveröffentlichung der Greifenklaue oder als Abenteuer IN der Greifenklaue (was bei 100 Seiten wohl etwas eng wird).
Wenn man es als Sonderveröffentlichung machen wollen würde könnte man den Verkauf über E Bay laufen lassen.
Ich werde versuchen mich die nächsten tage noch einmal eingehend mit den Magie Regeln zu befassen mal gucke wie schnell ich das schaffe.
De profundis clamavi ad te, Domine

Merlin

ZitatIch werde versuchen mich die nächsten tage noch einmal eingehend mit den Magie Regeln zu befassen mal gucke wie schnell ich das schaffe.

Könnte aber sein, daß Du mit dem Okult nicht sehr weit kommst. Ralf sitzt auf den beiden Sec. Edition Regelwerken... [15]

Aber schaden kann es trotzdem nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung