Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Film] World of Darkness: The Documentary

Begonnen von KULTist, 30. Mai 2018, 09:38:19

« vorheriges - nächstes »

KULTist


Mitte Juni erscheint wohl die Dokumentation World of Darkness zu der bekannten Rollenspielwelt um Vampire, Werwölfe, Magier und Geschöpfe der Nacht von mindjazz pictures auf DVD.

World Of Darkness



ZitatInhaltsangabe & Details
FSK ab 16 freigegeben
In dieser Dokumentation geht es um Vampire. Die Blutsauger wurden in den 1990er Jahren für die Popkultur zum stilprägenden Kultphänomen. Grund dafür waren die Rollenspiele ,,World Of Darkness" sowie ,,Vampire: The Masquerade". Ersteres ist eine fiktive Welt der Mythen und der Dunkelheit. Das Pen-&-Paper-Rollenspiel ,,The Masquerade", welches eben im ,,World Of Darkness"-Universum spielt, bekam sogar im Jahr 2000 eine Videospieladaption, die sich großer Beliebtheit erfreute. Kurz gesagt: Vampire waren der Hit und der Spielentwickler White Wolf nahm mit seinen Werken großen Einfluss auf Film, Fernsehen und Videospiele. Doch was fasziniert uns überhaupt so an den knoblauchphobischen Nachtschwärmern?

Als Fan der Spiele bin ich da doch mal auf diese schwedische(?) Produktion gespannt!
Aber allgemein gibt es imho noch viel zu wenig Filme oder Dokus über unser geiles Hobby!  ;D

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

fnord

Gab es schon eine Thread über Rollenspielfilme,
also Filme ob nun Dokus oder Spielfilme á la Gamers, die Das Hobby beleuchten ?
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Da ist er auch schon .... von 2007 Rollenspielfilme
Denn kann man aber noch gut aufbohren.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Maniac

Zitat von: KULTist am 30. Mai 2018, 09:38:19
Als Fan der Spiele bin ich da doch mal auf diese schwedische(?) Produktion gespannt!
Mittlerweile gibt es die WOD-Dokumentation bei amazon.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung