Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Argamae

@Galiban: latürnich! Beide schon lange in unserer DVD-Sammlung, imho absolute Highlights der Animation und Animatronik. Plus: schön erzählte Fantasyfilme abseits der allzu ausgetrampelten Pfade.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

wuerfelheld

Am Samstag gabe richtig eins auf die Augen und Ohren... etwas längerer Filmabend so schön mit allen drum und dran.

Zu sehen gabs:

- Star Trek 11
- Fanboys
- Sunshine
- Brügge sehen ... und sterben
- Gene Generation
- John Woo The Killer

Greifenklaue

Gran Torino



Klasse Film, der nicht nur Anspruch hat, sondern auch überraschend unterhaltsam ist. Clint Eastwood als grantelnder Alter.

5 von 5 Ost-Wäldern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Grand Torino habe ich noch  ungesehen liegen, werde es aber diese Woche mal angehen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Zitat von: fnord am 19. Januar 2010, 08:03:28
Grand Torino habe ich noch  ungesehen liegen, werde es aber diese Woche mal angehen.

Ja, ist bei mir genauso. Und ich hab auch noch den Eastwood-Film "Flags of our fathers" ungesehen im Regal. Skandal!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Lazarus


Gerade geguckt und etwas verwirrt :



ist das der Pilot zu ner Serie ?

mfg
Lazarus
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Es geht um ein Rollenspielsetting!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ich liefere mal den Link zu Midnight nach.

Mein letzter DVD-Film, R-Point, eine Leihe vom Kultisten.

Koreanischer Horrorthriller um eine koreanische Einheit, die dem Notruf einer in Vietnam verschollen Einheit nachgeht und selbst arge Probleme bekommt.



-> http://www.moviepilot.de/movies/r-point-2

Dreieinhalbvon 5 Helmen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Ja auch ich habe Midnight Chronicles gesehen. Einen Film, der auf einem wohl nur in Amiland erschienenen Rollenspiel basiert.
Von der Story her geht es um einen Priester einer dunklen Gottheit, welcher ausgeschickt wird um abtrünnige andere Priester zu jagen und zu den Göttern zu schicken. Er wird von einem Spion,Dieb,Schurke oder was weiß ich und einer Schnitte, welche dem gleichen dunklen Gott dient, begleitet.
Hmmm. Zugegeben die Charaktere würden in jedem LARP-Forum wegen ihrer Kleidung zerrissen werden. Billige schwarze Spaltlederrüstung... geht ja gar nicht und ist historisch gar nicht belegbar.... Ansonsten erinnert der Film von der billigen Ausstattung ein wenig an die beiden D&D-Filme. Das Ende ist übrigens offen und sollte wohl weitergeführt werden.

Zweiter Film Outlander:

Auch ein Fantasyfilm. Ein Außerirdischer (welcher zufälligerweise wie ein Mensch aussieht), muss auf der Erde zur Wikigerzeit notlanden. In seiem Raumschiff, welches er in einem See landet, hat sich ein elefantengroßes Alienmonster versteckt (wahrscheinlich in einem Kabelkanal). Das Vieh, welches auch den Heimatplaneten des Außerirdischen leergefressen hat, beginnt eine Wikingerdiät einzulegen.
Netter Außerirdischer hilft den Wikingern den fiesen "Drachen" zu jagen.
Hört sich vielleicht etwas blöd an, ist aber doch ein recht netter Film. Eine Mischung aus Predator und Der 13. Krieger stand glaube ich auf dem Cover. Wenn man bedenkt, daß letzterer aus dem Film "Die sieben Samurai" und der Beowulf-Saga zusammengeklaut wurde, kann man dem Recht geben.
Auch wenn die Story einige Logiklöcher hat, so sind doch zumindest die Klamotten, die Schauspieler, die Kulisse und die Landschaften recht ansehnlich.
Fazit: Netter 20 Uhr-Film, wenn nichts besseres läuft.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Galiban Uthmatar

Final Destination 4

??? tja, irgendwie ist die Luft raus aus der Serie. Teil 1 & 2 sind echt klasse aber 4... :o
Gerade die Art und Weise, wie der Sensenmann sich seine Opfer geholt hat, war doch recht unspektakulär.
Bis auf die Rolltreppenszene war alles schon mal da, dafür fand ich die ersten Momente vom Abspann recht spaßig.

Kann man sehen, muß man aber nicht!

2 von 5 Schnarchnasen
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

KULTist

Grade eben:

Last House On The Left



Remake des Skandalfilms Mondo Brutale (von Nightmare/Scream-Regisseur Wes Craven und Freitag der 13. Macher Sean S. Cunningham als Produzent) aus den 70ern, der wiederum eine dreckig-sleazige Variante von Ingmar Bergmann Die Jungfrauenquelle war.

2 Mädchen geraten in die Gewalt von flüchtigen Verbrechern, welche äußerst sadistisch mit den unliebsamen Zeugen umgehen.
Doch ausgerechnet bei den Eltern des einen Mädchens finden die Verbrecher bei einem Sturm Unterkunft.

Da vermutlich nicht so viele das Original kennen, werde ich mal nicht allzuviel von der Story und ihren Verlauf verraten.

Bei einem Remake von krassen Klassikern bin ich ja immer vorsichtig und setze die Erwartungen entsprechend etwas niedriger an.

Und natürlich ist der Film bei weitem nicht so dreckig und widerlich wie seine Vorlage.
Davon abgesehen wurde ich extrem angenehm überrascht!

Die Darsteller sind sehr gut, die Atmosphäre und die Musik klasse und die Kamerarbeit ist streckenweise so gut, das ich das einfach mal erwähnen muss!

Sehr guter und auch sehr harter Film...lediglich die kleine Schlußsequenz will nicht so recht dazu passen und kostet bei mir Höchstwertungspunkte, weil sie einfach überzogen wirkt.

Trotzdem, für einen angenehm unangenehmen Film gibts meinerseits eine echte, halbwegs aktuelle Empfehlung!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Hellboy 2 - Die Goldene Armee



Am Wochenende mit Christophorus geguckt und der rockt durchaus - unterhaltsames Popcornkino mit dem Schuß extra-Action und ner gewürzgurke voller Fantasy.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

The Spirit



Klasse Comicverfilmung, die selbstironisch mit dem Genre aufräumt.

Geniale Szenen und der eindeutig ein Werk von Frank Miller.

"Dies ist die Geschichte eines jungen Cops, der auf mysteriöse Weise als SPIRIT (Gabriel Macht) von den Toten aufersteht, um aus der Schattenwelt heraus das Verbrechen von Central City zu bekämpfen. Sein Erzfeind OCTOPUS (Samuel L. Jackson) ist auf einer ganz anderen Mission: Er plant, Spirits geliebte Stadt auszulöschen, während er nach seiner eigenen Version von Unsterblichkeit strebt. Spirit verfolgt den kaltherzigen Killer quer durch Central Citys heruntergekommene Lagerhäuser, feuchte Katakomben bis in das windgepeitschte Hafenviertel ... und dabei begegnet er einem Schwarm exotischer Schönheiten, die den maskierten Kreuzritter entweder verführen, lieben oder töten wollen. Auf Schritt und Tritt verfolgen ihn ELLEN DOLAN (Sarah Paulson), das Mädchen von nebenan mit messerscharfem Verstand, SILKEN FLOSS (Scarlett Johansson), die punkige Sekretärin und ein kaltes Biest, PLASTER OF PARIS (Paz Vega), eine mörderische französische Nachtclubtänzerin, LORELEI (Jaime King) und weitere ..."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Yeah, ich sach' nur: »Wir sollten uns öfter Leute einladen, das ist lustig!« ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

Feast 1,2 & 3

Ein guter Film braucht 4 Dinge: Blut, Feuer, Monster und Titten! so lautet ein  Zitat (ich glaube vom Papst)

Auf die Feast-Trilogie trifft das in allen Punkten zu.

In in einer Bar sitzen einige abgerissene Gestalten, bis ein Pärchen verfolgt von einer Horde Monstern den Bildschirm betritt.
Was folgt ist ein Splatterfilm, der es in Sachen Humor und coolen Zitaten mit Braindead und From Dusk till Dawn aufnehmen kann. Sehr lustig und dabei auch recht blutig. Wobei der Film hauptsächlich von den (recht kurzlebigen) Archetypen lebt.

Teil 2 und 3 sind recht kurz und können zusammen hintereinander geschaut werden. Hier treffen die Überlebenden aus Teil 1 auf mexikanische Zwergenwrestler, schmierige Autoverkäufer, Karate-Kid, eine Motorrad-Lesben-Gang und ganz zum Schluß auf einen Roboter... was will man mehr?

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung