Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Ich fand das Ende ganz nett...nur die Feld & Baum Einstellung hätte nicht sein müssen.
Der Flugzeugabsturz ist aber ein echter Hammer!

Apropos Uwe Boll:

FarCry gesehen und für recht unterhaltsam befunden!

Hatte ein paar richtig gute Szenen und wenn man sich auf einen Boll Film einlässt, ist er wirklich recht spaßig.
Lediglich der lustige Sidekick übertreibt....

Und grade eben Das tödliche Wespennest



Sehr coole und im neuen französischem Actionstil gedrehte Antwort auf John Carpenters Das Ende aus eben Frankreich.
Nicht von dem komischen Titel oder dem lauen Cover täuschen lassen, ist ein imho ziemlich geiler Streifen!
Heftig!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Galiban Uthmatar

So, gestern "Siegburg" ( "Stoic" im Original ) von Uwe Boll gesehen.

Auf Grund des realen Hintergrundes ein sehr heftiger Film. Fast ein Kammerspiel. Drei Gefangene quälen einen Mithäftling über mehrer Stunden und töten ihm dann. Die Handlung wird immer wieder durch "Verhörszenen" unterbrochen, die aber die Stimmung unheimlich ankurbeln!
Es ist erschreckend zu sehen, wie unterschiedlich die Charaktere bei den Verhören reagieren. Auch die Folterszenen sind teilweise wirklich ekelerregend realistisch. Das ist aber ( bitte jetzt nicht falsch verstehen! ) positiv zu sehen.
Die ca 85 min Laufzeit sind nichts für zwischendurch!

Für mich einer, wenn nicht sogar der härtste Film seid langem.
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Galiban Uthmatar

.... und noch gleich ein Film hinterher....

The last house on the left ( 2009 )

Hart, einfach nur hart! Man kann leider nicht viel sagen ohne die Spannung aus dem Film zu nehmen. Nur so viel:
Wie weit würdest Du gehen, wenn jemandem, den Du liebst, Gewalt angetan wird?....

Auch wenn teilweise die Kritiken schlecht waren, mir hat der Film sehr gut gefallen. Aber meine Meinung zählt ja nicht! Sind doch alle krank und Amokläufer, die solche Filme mögen....  ;)
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Galiban Uthmatar

Am Wochenende gesehen:

It´s alive

Das Remake zu Larry Cohen´s "Die Wiege des Bösen".
Die Erwartungen waren hoch und der Film konnte sie nicht erfüllen. Wenn ich das Original nicht kennen würde, ginge der Film wohl noch als
durchschnittlich durch. So aber leider nicht. FX und Maske waren zwar gut aber wenn keine Spannung aufkommt nützt das auch nichts.

Bewertung: 2 von 5  :-\

Dann doch lieber:

The Children

Jahreswechsel in einem abgelegenen Haus. Zwei Familien mit Kindern.
Das sind die Zutaten für einen recht gelungenen Horror/Gruselfilm.
Die Kinder fangen sich einen mysteriösen Virus ein und schleichend wandeln sich die wohlerzogenen Zöglinge zu durchtriebenen und vor nichts zurückschreckenden Satansbraten, die ihre Eltern lieber tot als lebendig sehen würden...
Auch wenn zu Beginn nur wenig passiert, erst einmal in Ruhe die Familiensippe vorgestellt wird, legt sich doch schon hier ein feiner Spannungsteppich über das verschneite Setting. Zum Ende des ersten Drittels verdichtet sich der Kinderterror schlagartig und kulminiert in schaurig-schönen Blutlachen. Das Grauen wird in aller Heimlichkeit vorbereitet, bevor die kleinen Kinderhände dann umso zielgerichteter ihre erschreckend blutigen Taten vollführen. 
Splatter wird hier nicht geboten, die Taten der Kleinen werden mal im Off, mal schnell geschnitten gezeigt. Und das ist gut so! So wird das Ganze um einiges spannender.

Wieder ein europäischer Film ( hab ich erst gemerkt, als Vater und Tochter auf der "falschen" Seite ins Auto stiegen  ;) ), der sich nicht hinter den Hollywoodschinken verstecken muß!

Bewertung: fast 4 von 5

CU


Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

#49
Ich hab Hangover gesehen.



Mainstream-Komödie um einen Junggesellenabschied in Las Vegas mit gewaltigem Kater danach und ohne Erinnerung. Nun fehlt der zu verheiratene Junggeselle, die Luxusapatment liegt in Trümmern, ein Tiger ist im Bad, ein Baby knörrt in der Komode und einem fehlt ein Zahn. Und statt des Mercedes holen die Hotelfahrer einen Streifenwagen vom reservierten Platz... So machen sich das Trio auf, die Nacht zu rekonstruieren.

Kurzum, 4 von 5 Jägermeistern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Heut morgen noch schnell Appaloosa geguckt.



Stargespickte Westernstory von und mit Ed Harris, Viggo Mortensen, Jeremy Irons und Rene Zellweger. Irgendwo turnt noch Lance hendrikson rum, das hab ich aber erst hinterher gelesen. Der Plot asn sich ist simpel. Fieser Großgrundbesitzer erschießt den Marshall und seine Deputies, die Stadt Appaloosa heuert zwei neue an und die machen richtig Rambazamba. Dazu kommt noch via Zug eine gut ausschauende Klavierlehrerin in die Stadt. Schöne shoot Outs, wunderschöne westernbilder, solider Plot.

Viereinhalb von fünf Doppelläufern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

@Klaue: Cool, den gibts gerade günstig bei MÜLLER. Ist dann wohl ein Pflichtkauf für mich!

Ich habe kürzlich 30 DAYS OF NIGHT gesehen, ferner DER SELTSAME FALL DES BENJAMIN BUTTON sowie HELLBOY: DIE GOLDENE ARMEE.
Um es auf den Punkt zu bringen: ersterer ist ein recht solider Vampirfilm mit wirklich fies-ekeligen Vampiren (sehr monsterhaft) und tollem Schauplatz, aber einer etwas löchrigen Story inkl. Längen und drehbuchhaftem, überdramatischem Ende; zweiterer ist zwar Oscar-prämiert, aber ziemlich langwierig und langweilig, was auch der hochkarätige Cast nicht überspielen kann; letzterer ist eine insgesamt gute Fortsetzung der Hellboy-Saga mit absolut phantastischen Kulissen, Kreaturen und Masken (wenig verwunderlich, stammt er doch von Guillermo del Toro, der schon durch den ersten Hellboy-Streifen und besonders Pan's Labyrinth begeistert hat) sowie einer deutlich märchenhafteren Story, deren Ende für einige leichte Längen zu Beginn entschädigt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

#52
ZitatStargespickte Westernstory von und mit Ed Harris, Viggo Mortensen, Jeremy Irons und Rene Zellweger. Irgendwo turnt noch Lance hendrikson rum, das hab ich aber erst hinterher gelesen. Der Plot asn sich ist simpel. Fieser Großgrundbesitzer erschießt den Marshall und seine Deputies, die Stadt Appaloosa heuert zwei neue an und die machen richtig Rambazamba. Dazu kommt noch via Zug eine gut ausschauende Klavierlehrerin in die Stadt. Schöne shoot Outs, wunderschöne westernbilder, solider Plot.

Viereinhalb von fünf Doppelläufern.
Der Plot ist aber auch eine Geschichte von Freundschaft und Loyalität.  Beim Bertelsmann-Club gibt es auch!  
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

ZitatDer Plot ist aber auch eine Geschichte von Freundschaft und Loyalität.  Beim Bertelsmann-Club gibt es auch! 
Ich schreibe ja auch nur, dass der Plt solide ist. Ohne Frage sind Freundschaft und Loyalität zentrale Elemente.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Sorry, wollte eigentlich nur beisteuern, dass es neben einem klassischen Western eben auch ein sehenswerter Film ist und alle Hauptfiguren dreidimesional sind. 
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Klar  :D

Hab gestern beim Video schauen noch festgestellt, dass man Appaloosa auch nicht so gut finden kann, weil der Plot manchmal den roten Faden verliert. Der Begriff "Stückwerk" ist gefallen. Hmm, naja, mit gefielen diese grundlegenden Änderungen/ Wendungen durchaus, versteh aber, was gemeint ist und warum es nicht gefällt. Mal so als Warnung in den Raum gestellt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

My bloody Valentine 3D

Hm, tja, eigentlich ein typischer slashermovie. Wenn 3D nicht wäre. Die 3D-FX kommen in manchen Szenen ganz gut. Leider hat der ganze Film einen starken rot/grün-Touch und ist teilweise auch unscharf. Also wenn Avatar so auf DVD erscheint, dann lass ich die Finger davon...
Zurück zum Film:
Wie gesagt, FX sind gut, Splatter kommt auch vor und das Ende war, zumindest für meine Frau, überraschend.
Ich werde mir den Film aber noch mal in 2D antun. 3D war doch ein wenig anstrengend für die Augen  :o

Fazit:

3 von 5 Spitzhacken

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Lazarus

öhm ...?... ist das ein Remake oder die von anno knicks ?
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Galiban Uthmatar

Sorry, war die Version von 2008 / 2009.
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Galiban Uthmatar

Gestern bei Netto erstanden:

Der dunkle Kristall & Die Reise ins Labyrinth in einer Box für 9.99€!

Und natürlich gleich Der dunkle Kristall geguckt.

Ich glaub, ich muß nichts zu dem Film sagen!
Wunderschöne Charaktere, klasse Puppenspieler und ein Jim Henson Film!

4 vom 5 Fizzgigs   :D

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung