Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 17.02.2019 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt

Begonnen von KULTist, 04. Februar 2019, 07:52:14

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Guten Morgen,

aufgrund von Husten, Schnupfen, Heiserkeit würde ich den Spieltermin gerne auf nächsten Monat - sprich das nächste DinG - verschieben wollen. Sorry.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Zitat von: Christophorus am 15. Februar 2019, 07:53:15
Guten Morgen,

aufgrund von Husten, Schnupfen, Heiserkeit würde ich den Spieltermin gerne auf nächsten Monat - sprich das nächste DinG - verschieben wollen. Sorry.

Gute Besserung - und auf das nächste mal!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Da ich selbst angeschlagen bin habe ich da auch vollstes  Verständnis!

Gute Besserung!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Christophorus

Danke euch beiden! Und ebenfalls gute Besserung, KULTist.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Besserungswünsche bitte perr PM und nicht den Thread zuspammen. Danke!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

#20
Hallo zusammen! Möchte mich herzlich für das Interesse an meiner Vorstellungsrunde "Wrath & Glory" bedanken. Schön, dass ihr dabei wart. Ich hoffe, ihr hattet Spaß und konntet das Spiel etwas kennenlernen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

Zitat von: Argamae am 18. Februar 2019, 09:33:07
Hallo zusammen! Möchte mich herzlich für das Interesse an meiner Vorstellungsrunde "Wrath & Glory" bedanken. Schön, dass ihr dabei ward. Ich hoffe, ihr hattet Spaß und konntet das Spiel etwas kennenlernen.

Danke dir für die ausführliche Einführung und das Leiten! Wie ist es denn überhaupt ausgegangen - wurde die Nurgletruppe noch ordentlich vermöbelt?

Greifenklaue

Alles ordnungsgemäß zusammengeschossen und -vermöbelt.

Dank auch an Olaf!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Herbstmonster

Zitat von: Colgrevance am 18. Februar 2019, 09:56:26
Danke dir für die ausführliche Einführung und das Leiten! Wie ist es denn überhaupt ausgegangen - wurde die Nurgletruppe noch ordentlich vermöbelt?

Der Böse wurde dann vom Space Marine aufgespiesst.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

KULTist

Damit gab es also gestern eine Runde Wrath & Glory und eine Mini-Runde Dungeons & Dragons!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Zitat von: KULTist am 18. Februar 2019, 16:23:45
{...} und eine Mini-Runde Dungeons & Dragons!

Oh, habe ich gar nicht mitbekommen? Was habt ihr denn da kurzes gespielt?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Zitat von: Argamae am 18. Februar 2019, 16:31:05
Oh, habe ich gar nicht mitbekommen? Was habt ihr denn da kurzes gespielt?

Ein kleines Entführungsabenteuer in den Forgotten Realms.
War was Spontanes.
Deswegen ja auch noch die Frage nach Bahamut!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Zitat von: KULTist am 18. Februar 2019, 16:32:53
Ein kleines Entführungsabenteuer in den Forgotten Realms.
War was Spontanes.
Deswegen ja auch noch die Frage nach Bahamut!  ;)

Oh, cool. Ich dachte, ihr hättet euch nur unterhalten!  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 18. Februar 2019, 10:08:21
Alles ordnungsgemäß zusammengeschossen und -vermöbelt.
Zitat von: Herbstmonster am 18. Februar 2019, 10:11:00
Der Böse wurde dann vom Space Marine aufgespiesst.

Sehr schön, danke für die Rückmeldung.

Als kleines Feedback an Argamae möchte ich noch ergänzen: Ich fand deine kleinen NSC- und Szenenbeschreibungen sehr stimmig, wodurch das Warhammer-Flair gut eingefangen wurde. Der erste Kampf war auch super: gleich eine Einführung in das (Kampf-)System und ein bisschen Action, aber es war auch schnell vorbei und hat sich nicht so gezogen wie häufig die ersten Kämpfe, wenn man die Regeln noch nicht kennt.
Den investigativen Teil fand ich dann etwas lang. Vielleicht haben wir einfach die falschen Fragen gestellt, aber gefühlt war das viel Gerenne ohne verwertbares Ergebnis, und ich hatte bis zum Finale keine Ahnung, was der Chirurgicus da im Sanatorium eigentlich getrieben hat (er wollte ja wohl an die Verteilungsstation heran?!). Wenn das etwas straffer gewesen wäre, hätten wir den Endkampf evtl. auch noch geschlossen antreten können - ich zumindest hätte gerne noch ein paar Poxwalker zerlasert, denn deine Handhabung der Mechaniken hat gut funktioniert.

Was mich noch interessieren würde: Wie lange habt ich für die finale Auseinandersetzung gebraucht? Ich mag inzwischen sehr gerne, wenn sich auch größere Kämpfe in kurzer Zeit (< 30 min) abhandeln lassen, und wüsste gerne, wo Wrath & Glory da steht.

Argamae

#29
Zitat von: Colgrevance am 18. Februar 2019, 17:42:38
Als kleines Feedback an Argamae möchte ich noch ergänzen: Ich fand deine kleinen NSC- und Szenenbeschreibungen sehr stimmig, wodurch das Warhammer-Flair gut eingefangen wurde. Der erste Kampf war auch super: gleich eine Einführung in das (Kampf-)System und ein bisschen Action, aber es war auch schnell vorbei und hat sich nicht so gezogen wie häufig die ersten Kämpfe, wenn man die Regeln noch nicht kennt.
Den investigativen Teil fand ich dann etwas lang. Vielleicht haben wir einfach die falschen Fragen gestellt, aber gefühlt war das viel Gerenne ohne verwertbares Ergebnis, und ich hatte bis zum Finale keine Ahnung, was der Chirurgicus da im Sanatorium eigentlich getrieben hat (er wollte ja wohl an die Verteilungsstation heran?!). Wenn das etwas straffer gewesen wäre, hätten wir den Endkampf evtl. auch noch geschlossen antreten können - ich zumindest hätte gerne noch ein paar Poxwalker zerlasert, denn deine Handhabung der Mechaniken hat gut funktioniert.

Was mich noch interessieren würde: Wie lange habt ich für die finale Auseinandersetzung gebraucht? Ich mag inzwischen sehr gerne, wenn sich auch größere Kämpfe in kurzer Zeit (< 30 min) abhandeln lassen, und wüsste gerne, wo Wrath & Glory da steht.

Hey Colgrevance, vielen Dank für dein ausführliches Feedback, sowas freut mich immer. Rückblickend würde ich selbst einräumen, dass ich die Nachforschungen hätte etwas beschleunigen können. Aber ich wollte es auch nicht zu einfach machen und hatte gleichzeitig viel Spaß an den vielen Rollen, die ich als SL übernehmen konnte. Daraus resultierte, dass ich mich für eine Vorstellungsrunde vielleicht zu lang an diesen Dingen aufgehalten habe. Was den Endkampf angeht, so hat dieser - glaube ich - so etwa 30-45 Minuten gedauert. Wir haben die kritischen Treffer und tödlichen Verwundungen ausprobieren können. Hier sind mir bei den Seuchenhütern aber auch Fehler unterlaufen und ich denke, der Kampf hätte sich noch länger hingezogen, wenn ich ihre Regeln für Zähigkeit (Absorption) korrekt verstanden hätte. Generell kann man aber diese Zeit sicherlich noch reduzieren, sobald alle die Regeln sicher drauf haben. Insgesamt würde ich also sagen: W&G verlangt zwar viel Gewürfel, aber es ist sicherlich nicht das langwierigste Kampfsystem. Ich tendiere dazu, es im "Mittelfeld" anzusiedeln.
Zum Plot: (bitte klicken - SPOILER!)
Spoiler
Chirurgicus Konig hatte den Plan, die Trinkwasserversorgung mit einem Pockenwandler zu verseuchen - der Zugang zum hochgesicherten Verteilerzentrum hatte jedoch Sicherheitscodes weit über seiner Zuständigkeit. Daher der elaborate Plan, sich diese mit finsteren Ritualen über Nurgle zu holen ("Abakys-Syndrom"). Er versuchte dann auch im Endkampf, einen abgetrennten Arm eines Pockenwandlers in das Filtersystem der Anlage zu stecken (was zweimal mit gezielten Schüssen deines Charakters verhindert wurde).
[close]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung