Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

OneDice

Begonnen von Greifenklaue, 17. August 2015, 12:17:28

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ein Einfachstrollenspiel mit vielen Genrebüchern, welches Mondbuchstaben im Rahmen von #RPGaDay vorstellt auf die Frage nach dem besten neuen Spiel der letzten 12 Monate?

"OneDice ist kein großer Wurf. Nichts an dem Spiel ist besonders clever oder auch nur neu. Es ist sozusagen der "kleinste gemeinsame Nenner" aller Rollenspiele, hat es doch die gebräuchlichsten Mechanismen genommen und auf das absolute Minimum eingedampft. "Minimum" ist hier beinahe wörtlich zu nehmen, denn es schließt sowohl die Anzahl der Regeln, den Zahlenraum der Spielwerte, als auch das Buchformat ein."



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Das bekannte Rollenspielsystem für schnelles und einfaches Spiel von Cakebread & Walton ist nun auch auf Deutsch erhältlich.

Hiermit wird ein kostenloser Schnellstarter veröffentlicht. Unter http://www.drivethrurpg.com/product/196832/OneDice-Schnellstart gibt es das PDF als PWYW Download. Folgen werden noch OneDice Universal und weitere eigenständige Genre-Bücher."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Athair

OneDice bietet richtig schöne Spiele. Es fehlen aber Blaupausen für Abenteuer (zumindest für die Sachen, die mich interessieren - WWI, Twisted Tomorrow, ...). Wie man das leitet/leiten soll braucht mehr Überlegung, als ich momentan zu investieren gewillt bin. Schade.

Maniac

Immer wieder klasse, sich hier im Forumarchiv über Systeme zu informieren. Das Spiel ist bei mir komplett vorbei gegangen aber bei drivethrurpg.com ist es zumindest ein "Silver Seller".

Wer es noch etwas günstiger haben möchte, greift zum aktuellen Bundle of Holding.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Und ich meinedas GRW gibt es gar auf Deutsch?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#5
Zwei Themen zusammengeführt.

Schade, dass es aus der deutschen Version über den Schnellstarter hinaus nix geworden ist.

Hat es jemand schonmal ausführlicher getestet?

Edit: Ich hab damals ein Kamingespräch geführt: Kamingespräch mit Peter Kastberger {OneDice}

Edit 2:
Zitat von: Greifenklaue am 14. August 2018, 07:09:26
Und ich meinedas GRW gibt es gar auf Deutsch?
Nur den Schnellstarter offenbar.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung