Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Kino] Dune (feat. Denis Villeneuve)

Begonnen von Greifenklaue, 16. September 2021, 22:51:56

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

War schon wer drin?

Kurzkitik in 7 min von Bender - Sträter - Streeberg, von Bender in dem Fall, der ausdrücklich das KINO empfiehlt.

Kino+ #358 | DUNE mit XXL-Kritik ab 1:08 fast ne Stunde.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

nerds-gegen-stephan.de

https://twitter.com/caughtinplay/status/1438616237450436612?s=09

Gesehen: #Dune
Die Lobeshymnen der Kritiker*innen sind gerechtfertigt! Tolle Darsteller*innen, atmosphärische Bilder, spannende Story - Ist ja "nur" die Hälfte, trotzdem waren ca. 2,5 h Laufzeit eher knapp bemessen ⌛
Schaut's euch an, ist der drittbeste Film des Jahres 👍
Note 1

Christophorus

Zitat von: nerds-gegen-stephan.de am 17. September 2021, 01:00:45
https://twitter.com/caughtinplay/status/1438616237450436612?s=09

Gesehen: #Dune
Die Lobeshymnen der Kritiker*innen sind gerechtfertigt! Tolle Darsteller*innen, atmosphärische Bilder, spannende Story - Ist ja "nur" die Hälfte, trotzdem waren ca. 2,5 h Laufzeit eher knapp bemessen ⌛
Schaut's euch an, ist der drittbeste Film des Jahres 👍
Note 1

Unterstreiche ich so. Und der Score von Hans Zimmer ist endlich mal wieder richtig super!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Nach den Lobeshymnen habe ich mir den Film heute auch gegeben. Der Film war gut. Aber m.E wars das auch schon. Die musikalische Untermalung fand ich oftmals deplatziert und störend. Die Optik war gut und der heutigen Technik entsprechend angemessen. Schauspieler fand ich gut und Story unterhaltsam.
Im Kino hätte ich den aber nicht sehen müssen. Ich werde den zweiten Teil also zu Hause sehen, reicht mir völlig aus.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung